Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@putzen

na ja ich putze eben dann wenn mich der Dreck stört, dann habe ich meistens auch genügend Motivation, klar einen gewissen Rhythmus versuche ich einzuhalten; aber bei 2 Kleinkindern geht ja auch nicht immer alles nach Plan....

 

@acrubalista

Du studierst Psychologie, oder?

 

@Stoffe

gestern lag wieder unsere Katze auf den Stoffen, die nicht in Kisten verstaut sind, das hätte ich fotografieren sollen, aber wie so oft fällt einem das immer zu spät ein! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    55

  • 2nut

    51

  • santander

    44

  • Stoffkörbchen

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ARGH!!!:banghead::banghead::banghead:

Ichhabe euch doch vom zu bestickenden Kaufshirt berichtet. Erst mach ich den Fehler un dsticke hinten drauf. jetzt war ich dran vorne noch was daruf zu sticken und was passiert nach über der Hälfte ses Stickmusters, hab ich einmal nicht aufgepasst und es hat mir den Stoff mit rein gezogen. Shirt hat ein Loch, Fuß hing fest darn. Also alles für die Katz

Ich könnte Scheiße brüllen!

 

Jetzt muss ich ein neues Shirt kaufen und den Dreck nochmal machen.

Sorry für die Fäkalsprache aber ich bin über 180.

Mal sehen vllt. kann ich die Sticki vom Rücken ja asuschneiden und als Appli aufs neue Shirt nähen. Jetzt hab ich nicht nur die Arbeit, nein jetzt muss ich noch ein neues Shirt kaufen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich ein neues Shirt kaufen und den Dreck nochmal machen.

Sorry für die Fäkalsprache aber ich bin über 180.

Mal sehen vllt. kann ich die Sticki vom Rücken ja asuschneiden und als Appli aufs neue Shirt nähen. Jetzt hab ich nicht nur die Arbeit, nein jetzt muss ich noch ein neues Shirt kaufen.:(

 

:hug: Appli über das Loch geht nicht?

 

Dafür hab ich gute Nachrichten: Der Stoffshop war schnell wie der Wind und heute lag doch tatsächlich schon das Paket vor meiner Haustür!!

 

Also, alle eulenbegeisterten Mitbesteller: FREUEN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben! :hug:

 

Nach knapp 2 Wochen Nähabstinenz habe ich es heute geschafft das Trägerkleid für Rabea zu beenden. (waren aber auch 2Wochen zum Abgewöhen :mad: :()

 

Eure Sachen sind total schön geworden... mich beschleicht das Gefühl meine Mädels sind schon viel zu groß um noch so süße Sachen zu nähen. Vielleicht sollte ich doch zu anderen Mitteln greifen, damit sie nicht mehr wachsen :hammer: :D

 

Also, die Jolie aus der Ottobre 6/09, schön in Cord, sollte ja eigendlich für etwas kälter sein, und nun sind es schnuckelige 12° bei uns :confused:. Welch ein Glück, das sie in der Tailie und den Armausschnitten noch Platz hat. Ich hoffe auf den nächsten Herbst/Winter.

1891811920_TrgerkleidRabea2.jpg.f24bd5a8734e36a689deb92684607fa5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Jolie aus der Ottobre 6/09, schön in Cord, sollte ja eigendlich für etwas kälter sein, und nun sind es schnuckelige 12° bei uns :confused:. Welch ein Glück, das sie in der Tailie und den Armausschnitten noch Platz hat. Ich hoffe auf den nächsten Herbst/Winter.

 

Die kann man doch auch super im Frühjahr tragen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

schöne Sachen sind wieder entstanden :)

 

@Bärbel: Die Nachtschicht hat sich mal wieder gelohnt, wahnsinn:D

 

@Rosali-Fans: War heute bei Ikea und was sehe ich? Riesenberge Rosali-Ballen:) Eigentlich hieß es doch, Rosali kommt nicht wieder:rolleyes: Und nur 4€/m, hatte ihn teurer in Erinnerung.

 

ARGH!!!:banghead::banghead::banghead:

Ichhabe euch doch vom zu bestickenden Kaufshirt berichtet. Erst mach ich den Fehler un dsticke hinten drauf. jetzt war ich dran vorne noch was daruf zu sticken und was passiert nach über der Hälfte ses Stickmusters, hab ich einmal nicht aufgepasst und es hat mir den Stoff mit rein gezogen. Shirt hat ein Loch, Fuß hing fest darn. (

 

Lass Dich mal :hug: Ist mir auch schon passiert, konnte aber noch ein Velour drüber bügeln, geht das vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARGH!!!:banghead::banghead::banghead:

Ichhabe euch doch vom zu bestickenden Kaufshirt berichtet. Erst mach ich den Fehler un dsticke hinten drauf. jetzt war ich dran vorne noch was daruf zu sticken und was passiert nach über der Hälfte ses Stickmusters, hab ich einmal nicht aufgepasst und es hat mir den Stoff mit rein gezogen. Shirt hat ein Loch, Fuß hing fest darn. Also alles für die Katz

Ich könnte Scheiße brüllen!

 

Jetzt muss ich ein neues Shirt kaufen und den Dreck nochmal machen.

Sorry für die Fäkalsprache aber ich bin über 180.

Mal sehen vllt. kann ich die Sticki vom Rücken ja asuschneiden und als Appli aufs neue Shirt nähen. Jetzt hab ich nicht nur die Arbeit, nein jetzt muss ich noch ein neues Shirt kaufen.:(

 

kannst Du nicht ne negativ Applikation machen? Also verhunzte Stickerei ausschneiden (z.B. als Stern, Herz;Blume oder Kreis) und dann was von innen dagegen nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja weiter Sommersachen nähen, beim aufräumen und einsortieren im Stoffschrank, fällt mir das Reststück vom grünen Püh-Reh in die Hände und mit dem Restnicky ist doch schnell eine Zoe fertig;))

Aber grün ist wirklich nicht meins.....und nun ärgert mich die Farbe auch nicht mehr;))))

@ Silke 16k bezaubernder Trägerrock

 

@ 2 nut ein süßes Shirt rot/ türkis tolle Farbkombi so mögen wir es auch;)))

Liebe Grüße an Alle Adelheid

1018513394_Blog004.jpg.024a70316c5a4f57cc3f94448360c727.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosali-Fans: War heute bei Ikea und was sehe ich? Riesenberge Rosali-Ballen:) Eigentlich hieß es doch, Rosali kommt nicht wieder:rolleyes: Und nur 4€/m, hatte ihn teurer in Erinnerung.

 

Ich hab auch schon zugeschlagen für unsere Flurverschönerung. Bilder gibtd demnächst ;)

 

Aber grün ist wirklich nicht meins.....und nun ärgert mich die Farbe auch nicht mehr;))))

 

Ich liebe grün und ganz besonders deines!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den grünen Stoff richtig schön in dieser Kombi! Und dieses grün auch wirklich nicht schlimm! Irgendwie merke ich momentan eh, dass ich grün immer schöner finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, Dein Shirt wie immer ganz ganz süß auch die Aplis. erste Sahne.

@Silke, sehr schön die Jolie, die Faben passen sehr gut zusammen.

@Adelheit, Hübsch die Zoe, gefällt mir auch.

 

Ich war heute nun in Hannover zur Einführung meiner Babylock, ich war ganz begeistert was sie so alles macht.

 

Die Frau hat sich richtig Zeit genommen meine Fragen zu beantworten.

Gezeigt wurde mir wie man mit der Overlock Rollaum machen kann, das werde ich gleich ausprobieren an der Tunika die ich für meine tochter genäht habe.

Dann wurde mir 2, 3 und 4 Faden Ovelocknaht und wofür sie genutzt wird.

 

Ich habe bisher an meiner Hobbyock nur die 4 Fadenovinaht genutzt, hab mich nicht getraut andere Nähte auszuprobieren, da ich auch keine Lust hatte immer alles neu einzufädeln, aber mit der Babylock ist das kein Problem mehr.

Eine superschönes Stichbild hat mein Baby auch, das macht richtig Spaß mit ihr zu nähen.

Außerdem wurde mir gezeigt wie man die 2 Faden Flachnaht herstellen kann, mal sehen wofür man die nutzen kann.

 

Da ich schon mal da war, habe ich mir auch gleich noch die Verwendung der einzelnen Nähfüße an meiner Juki vorführen lassen, ich muß meißt alles sehen bevor ich so etwas nutze.

Ich habe ja noch die ganzen von der Carina, die passen da auch dran, so muß ich mir keine neuen kaufen.

Ich seinerzeit die ganzen Sonderfüße dazu bestellt, so bin ich nun bestens usgerüstet.

Ach ich freu mich so über meine beiden Maschinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz. Alle Pakete für die Sb sind gepackt. Ne die Sticki ist hin. Die Sticki von der Rückseite will ich ausschneiden und dann als Appli aus neue Shirt nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke, dann schrei es ganz laut..............................woahhh, da wär ich auch bei mindestens 195.......................*grrrmmmll*

 

bärbel: das shirt ist super klasse. und die kombi mit den farben, den applis dem kind darin später und der schwester und der mama sind sowieso der knaller...............:p:hug:

 

das trägerkleid ist auch super schön und adelheid, grün schön kombiniert, so wie du es gemacht hast, finde ich klasse...:super:

 

der stoff ist da, der stoff ist da.............tralaralalaaaa................

 

so, franzi und ich haben jetzt eine dicke kuchenwampe und nu möcht ich zumindest noch ein wenig nähen......................bin aber nebenbei auch online jetzt...........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun auch endlich das Pferd fertig gestickt, um dann fest zu stellen, dass es auf der Rückseite ist:( *wink zu Leyona*

Na jetzt muss ich eben vorne noch was Kleineres drauf sticken.

Oh je du Arme! Ich kann dich verstehen. :hug:

Ich würde das Pferd ausschneiden und woanders aufsticken!! Hab ich auch schon machen müssen. Ich hab mal beim besticken von einem Kaufshirt den Saum fest gestickt! Unten dran. Da hätte ich mich auch in den Hintern beissen können. Verbuche es unter "Aus Fehlern lernt man". Stell dir mal vor du hättest stundenlang an einem Teil genäht und beim Betüddeln zum Schluss wäre dir das passiert!

genäht, die völlig sinnlos ist, weil sie nämlich vorne und "hinten" Vorderbeine hat:o....ey...so blöd muss man sein. Grr, ärgert mich maßlos, weil jetzt der schöne Stoff nicht mehr zu was sinnvollen zu gebrauchen ist....

lg

:D Heisst das du hast die Vorderbeine 4 Mal ausgeschnitten?

 

I

Aber grün ist wirklich nicht meins.....und nun ärgert mich die Farbe auch nicht mehr;))))

@ Silke 16k bezaubernder Trägerrock

 

DAs Shirt ist toll geworden und beim Trägerrock schliesse ich mich auch an. Der ist wirklich schön geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, Dein Shirt wie immer ganz ganz süß auch die Aplis. erste Sahne.

@Silke, sehr schön die Jolie, die Faben passen sehr gut zusammen.

@Adelheit, Hübsch die Zoe, gefällt mir auch.

 

Ich war heute nun in Hannover zur Einführung meiner Babylock, ich war ganz begeistert was sie so alles macht.

 

Die Frau hat sich richtig Zeit genommen meine Fragen zu beantworten.

Gezeigt wurde mir wie man mit der Overlock Rollaum machen kann, das werde ich gleich ausprobieren an der Tunika die ich für meine tochter genäht habe.

Dann wurde mir 2, 3 und 4 Faden Ovelocknaht und wofür sie genutzt wird.

 

Ich habe bisher an meiner Hobbyock nur die 4 Fadenovinaht genutzt, hab mich nicht getraut andere Nähte auszuprobieren, da ich auch keine Lust hatte immer alles neu einzufädeln, aber mit der Babylock ist das kein Problem mehr.

Eine superschönes Stichbild hat mein Baby auch, das macht richtig Spaß mit ihr zu nähen.

Außerdem wurde mir gezeigt wie man die 2 Faden Flachnaht herstellen kann, mal sehen wofür man die nutzen kann.

 

Da ich schon mal da war, habe ich mir auch gleich noch die Verwendung der einzelnen Nähfüße an meiner Juki vorführen lassen, ich muß meißt alles sehen bevor ich so etwas nutze.

Ich habe ja noch die ganzen von der Carina, die passen da auch dran, so muß ich mir keine neuen kaufen.

Ich seinerzeit die ganzen Sonderfüße dazu bestellt, so bin ich nun bestens usgerüstet.

Ach ich freu mich so über meine beiden Maschinchen.

 

gratuliere dir zu den schönen Maschinchen,ich nähe ja auch schon lange mit meiner Babylock und würde sie nie mehr hergeben und Einfädeln das ist ja kein Problem mehr...oder;) Ein Tipp es gibt ein super Musterbuch von Babylock, mit Stichproben und klarer Beschreibung für Einstellungen;))Kostet wohl 40€ aber es lohnt sich. LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: das shirt ist super klasse. und die kombi mit den farben, den applis dem kind darin später und der schwester und der mama sind sowieso der knaller...............:p:hug:

 

:hug::hug::hug::hug:

 

Beide Kinder sind krank und starten heute abwechselnd den Heul und Schreimarathon! Aber ihr seid echt aufbauend!!!!

So, jetzt ist der Mann da und ich darf jetzt offiziell mal eine halbe Stund an den Computer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

@Petra: Tolles Kleid:)

 

@Adelheid: Super schön, das grün gefällt mir total gut:)

 

@Monika: Schön, dass Du soviel gelernt hast. Meine Einführung war so mittelmäßig. Das Problem ist, dass ich vieles schnell wieder vergessen hab, wenn ich es nicht gleich selbst probiere:rolleyes: Naja, wollte aber noch einen Overlockkurs machen, hoffe da dann noch auf ein paar Kniffe. Die 3-Fadennaht nehme ich zum versäubern, reicht meiner Meinung nach aus. Zum Glück haben hier ja auch schon einige "unser" Modell, da kann man dann ja fragen, wenn man nen Brett vorm Kopf hat;)

Nächstes Mal kommst Du mich aber besuchen, das gilt für alle Hannover-Besucher:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die aufbauenden Worte.

Bärbel, deinen Beiden schnelle und gute Besserung!

 

Superschönes Kleid und auch das grüne Oberteil gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch etwas nachreichen. Vor dem Urlaub habe ich die Zwergenmütze von Farbenmix für Bastian genäht. Ausserdem eine Jerseyhose aus der neuen Ottobre aus dem Sternenjersey.

DSC09474.jpg.d0c0527ad55ac9f7c85303398a3ef261.jpg

DSC09456.jpg.3ceebbfc0650f465b9a0f2b78539eb74.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Beitrag wurde leider gelöscht. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, was ich alles geschrieben hatte, ich hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse, wenn ich einfach mal kurz schreibe, dass mir alle Fotos sehr gut gefallen.

 

@Adelheid: Ich wusste gar nicht, dass man Nicki und Jersey mischen kann vom Material/Dehnbarkeit her. Vielleicht finde ich dann eher Kombistoffe zu zwei meiner Nickis, die als komplett gestreifter Pulli doof aussehen würden. Gefällt mir also sehr gut, deine grüne Zoe.

 

 

Ich hab vorhin an der Mika-Hose weitergenäht. Scheinbar hab ich irgendwo unsauber zugeschnitten, wüsst aber nicht wie, denn die Teile sahen genau gleich aus. Auf jeden Fall ist jetzt ein Bein länger als das andere und leider etwas verschoben zusammengesetzt. Lässt sich leider nicht mehr korrigieren und jetzt muss er halt so rumlaufen. Vielleicht kann ich morgen den Rest machen: Innennähte und Schrittnaht schließen (auf ne merkwürdige Art und Weise mit ineinander stecken) und dann den Bund dran und evtl. nen Gummi rein. Sollte eigentlich nicht allzu lange dauern und dann gibt es ein Foto von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Beitrag wurde leider gelöscht. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, was ich alles geschrieben hatte, ich hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse, wenn ich einfach mal kurz schreibe, dass mir alle Fotos sehr gut gefallen.

 

@Adelheid: Ich wusste gar nicht, dass man Nicki und Jersey mischen kann vom Material/Dehnbarkeit her. Vielleicht finde ich dann eher Kombistoffe zu zwei meiner Nickis, die als komplett gestreifter Pulli doof aussehen würden. Gefällt mir also sehr gut, deine grüne Zoe.

 

@Jezziez du kannst ganz viele Stoffe miteinander mischen,du mußt nur bei elastischen Stoffen auf den Anteil Elastan ( Dehnbarkeit achten);) So geht vieles;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Mal kommst Du mich aber besuchen, das gilt für alle Hannover-Besucher:D

 

*schnief* und ich kann nicht zum Stoffmarkt. Ich "muss" mit meinem Mann nach Marburg zum Shambhala Day...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.