Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

*Nadelfee17*

Empfohlene Beiträge

Flottenfeger, danke! Fleißig bin ich schon manchmal ;), aber ich habe diese Sachen zwei Monate lang gemacht. Es gibt noch etwas. ;) Ich stricke oder häkle meistens abends, am Tage gibt es kaum Zeit, weil ich noch ein kleines Kind habe und wenn es auch am Tage schläft, gibt es noch viel zu tun im Haushalt.

Ich glaube aber, sobald es nur Hobby ist, muss es Spaß bringen, deshalb brauchen wir uns nicht zu beeilen, und wir können so lange es machen, wie es geht. Desto angenehmer wird es, wenn die Sache schon fertig wird! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Nadelfee17*

    143

  • Mave

    7

  • EigenArt

    7

  • anna1981

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und jetzt habe ich was Neues ;)

 

Ein leichtes Sommerkleid. Dieses Kleid habe ich hier schonmal gezeigt, jetzt könnt Ihr es an mir sehen. :) Das Schnittmuster habe ich, wie immer, selbst konstruiert.

CIMG3087.jpg.2a630486b8de09870bd37a39b59a1bba.jpg

CIMG3085.jpg.711d776dd208082c167be71a2171d307.jpg

CIMG3089.jpg.8be2d4355c16f1b19bf580ef1758f093.jpg

CIMG3091.jpg.ec1473999b0426d34b8314659b61f2a4.jpg

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähgarn, danke! :hug: Babypatschen, :) ein schönes Wort! Hab noch nicht gehört, dass man sie so nennt! Das merke ich mir.

 

Hab heute die Galeria für mich entdeckt, habe schon meine Galeria geöffnet. Muss nur noch die Bilder hochladen. Wenn es fertig wird, sage ich hier Bescheid. :)

Ich habe leider nicht verstanden, ob es möglich ist, die Fotos direkt aus der Galeria ins Thema zu laden. Dann brauche ich nicht es zweimal zu machen. Vielleicht könnte mir jemand einen Tip geben? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schatz,

jetzt muss ich dir auch mal ein Kompliment machen! Super Sachen, die du da machst - vor allem das alte/neue Sommerkleid finde ich toll und es steht dir wirklich gut (na ja, bei der tollen Figur;)) aber auch die süßen Babyschühchen sind sehr gut gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

danke schön für Dein Kompliment. Es freut mich immer so sehr, wenn meine Sachen gelobt werden. :hug:

Psst! :brille: Ich öffne jetzt ein Geheimnis - solches Modell mit der höheren Taiilelinie macht Figuren visuell schlank. In Wirklichkeit brauche ich noch mehrere Kilogramme abzunehmen. Die Folgen der Schwangerschaft. :( Ich denke, das schaffe ich noch nicht bald, da mein Appetit nachwievor ganz gut ist. :D :D :D

Auf Deine weiteren Besuche in meinem kleinen Atelier würd ich mich sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine lieben Nähliebhaber!

 

Ich kenne mich schon mit Fotos aus der Galeria aus! Habe gerade die Fotos von einer neuen Bluese hochgeladen. Jetzt kopiere ich nur BB-Code, und die Fotos sind auch in diesem Thema!

 

Also, die Bluse aus Viskose mit Crash-Effekt und Dekoration aus dem schwarzen Krepp. Diese Viskose habe ich beim Winterschlußverkauf in Butinette gekauft, diese Bluse hat mir etwa 1,50 Euro gekostet! Super, nicht wahr?

picture.php?albumid=1830&pictureid=16910

picture.php?albumid=1830&pictureid=16911

picture.php?albumid=1830&pictureid=16912

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Baby-Schühchen sind ja süß! Und das Kleid, Shirt und die anderen Sachen finde ich natürlich auch klasse.

 

P.S. Vielen Dank nochmal für die ausführliche Erklärung zum Einnähen des Reißverschlusses in den Baby-Schlafsack. Töchterchens Schlafsack ist inzwischen auch fertig geworden. Aber irgendwie ist mir die Verarbeitung sehr mißglückt und der Schlafsack ist insgesamt zu schwer geworden (hatte 3 Schichten: Nicky außen, Jersey innen, dazwischen alte Handtücher wegen denen es nun so schwer ist und meine Maschine [samt Näherin] ist halb verzweifelt daran).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Baby-Schühchen sind ja süß! Und das Kleid, Shirt und die anderen Sachen finde ich natürlich auch klasse.

 

P.S. Vielen Dank nochmal für die ausführliche Erklärung zum Einnähen des Reißverschlusses in den Baby-Schlafsack. Töchterchens Schlafsack ist inzwischen auch fertig geworden. Aber irgendwie ist mir die Verarbeitung sehr mißglückt und der Schlafsack ist insgesamt zu schwer geworden (hatte 3 Schichten: Nicky außen, Jersey innen, dazwischen alte Handtücher wegen denen es nun so schwer ist und meine Maschine [samt Näherin] ist halb verzweifelt daran).

 

 

Hallo Anna!

 

schön, es von Dir zu hören. Danke für die lieben Worte. Es freut mich auch sehr, dass ich Dir mit meiner Erklärung helfen konnte. Dass der Sack schwer ist, kommt bestimmt auf die Stoffart an. Meine Maschine näht auch nicht alle Stoffe. Aber Hauptsache, dass der fertige Sack gut und bequem ist. Dem Kind hat er bestimmt gefallen? :)

Diese Art der Verarbeitung mit einem Schrägband finde ich sehr gut. Wenn Du noch Fragen hast, würde ich sie gerne beantworten.

Liebe Grüße

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Näh- und Strick-/Häkelnfreunde!

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

 

Ich habe schon meine Alben geöffnet. Wer will auf alle Fotos gucken, bitte hier klicken: Hobbyschneiderin + Forum

 

Mit der Zeit zeige ich noch die neuen Werke von mir. :)

 

Liebe Grüße :winke:

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aber sehr schön - ich beneide alle, die die Geduld zum Stricken haben; bei mir reicht es höchstens mal für Socken. :)

Bearbeitet von jelena-ally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Näh- und Strick/Häkelfreundinnen,

 

vielen Dank für Eure lieben Worte! Das Lob tut mir immer gut!

Nina, Jelena-ally, Du hast recht, man braucht sehr viel Geduld! Manchmal, wenn eine Sache fast schon fertig ist, fällt es mir schwer, sie zu erledigen. Weil ich schon Lust auf etwas Neues habe. Dann muss ich mich extra antreiben. Übrigens kann man durch das Stricken eigene Geduld gut trainieren.

 

Hallo Anna, danke Dir auch! Dieses Muster wird mit den so genannten eingezogenen Maschen gemacht, wenn eine Masche durch zwei Reihen gezogen wird. Es sieht am besten mit zwei verschiedenen Farben aus. Hier kann man die rechte und die linke Seite genau betrachten:

CIMG3107.jpg.af1b9502933142271473e19a5f31b98d.jpg

CIMG3109.jpg.b3ba26735b608fc9a001fdaa27cf31e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön :)

Pullunder zieht meine Tochter auch oft an. Das finde ich sehr praktisch, weil schnell an- und ausgezogen. Bei dem Wetter zur Zeit weiß man ja nie ob es zu warm wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Anna, danke! Man muss immer warme Sachen in eigener Garderobe haben! Ich erinnere mich daran, dass ich mich lange an die hohe Feuchte der Luft (besonders im Winter) in Deutschland nicht gewöhnen konnte. Die gestrickten Sachen haben mir dann gut getan. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schatz,

 

ich bin gerade auf deine Seite gestoßen. Deine Sachen sind supertoll.

Es ist großartig, dass du aus alten Sachen ganz neue machst. Das hat man heutzutage nicht so oft, es wird doch meist alles weggeschmissen.

 

Mir gefällt der weiße gehäkelte Schal besonders. Er hat so eine gewisse Leichtigkeit. Den könnte ich mir so als Stola getragen gut vorstellen.

 

Mach weiter so, ich schau wieder mal rein.

 

Liebe Grüße

 

Petruschka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petruschka,

 

danke für die schöne Nachricht und für das Lob! Ich mag umnähen, aber dafür nehme ich noch solche Sachen, die mich begeistern. Das sind meistens die Sachen, die noch nicht alt sind, aber die vielleicht altmodisch geworden sind oder wenn keiner sie anziehen will. Vor allem muss mir selbst der Stoff gefallen. Außerdem brauche ich, so zu sagen, ein "Aufblitzen", das heißt wenn ich eine Sache sehe, soll eine interessante Idee kommen. Wenn es keine kommt, schmeiße ich auch weg. :D

 

Den weißen Schal habe ich mit dem Muster einer Stola gemacht. Nur hatte ich keine Zeit für einen größeren Ding. Habe diesen Schal kurz vor dem Feieressen am Heiligen Abend erledigt, als die Weihnachtsgans schon im Backofen war. :):):) Das Muster ist ganz einfach, wir häkeln in jeder Reihe noch eine zusätzliche Masche bis zur Breite, die wir haben wollen.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du hier noch schreibst! :hug:

 

Liebe Grüße

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der letzten Zeit viele gestrickte Sachen gezeigt. Jetzt noch etwas genähtes. Genauer gesagt, umgenähtes.

 

Kleine Schühchen für die ersten Schritte. :) Umgenäht aus den Resten eines Lammfellmantels. Sie sind noch groß für mein Mäuschen, aber laufen kann es auch noch nicht. :) Die Sohle ist aus Leder.

CIMG2736.jpg.889b29f83517494e905ddc1d16ee422d.jpg

CIMG2737.jpg.9188ecd043df4a3661575017bd8872bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der blaue Pullunder gefällt mir auch, die Farbe ist ja toll, ich liebe bunte Sachen! (aber jetzt schaue ich Dir eine Weile mal nur zu ohne viel zu schreiben, würde ja sonst nur jedes Teil loben :D )

 

Schuhe kaufen waren wir zufällig gestern auch. Das ist immer ein teures Vergnügen, sind schon ihre zweiten Schuhe, ich hoffe sie passen eine Weile... Erste Schritte hat sie mit ABS-Socken gemacht (hat sie zu Hause immer an), weil ich nicht wusste wie ich die Sohle rutschfest machen soll und auch noch nie Schühchen genäht habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Handarbeitsfreundinnen!

 

Wir haben heute ein so starkes Gewitter! War so kurz so schön draußen, ohne Regen. :o

 

Anna, anna1981 Es ist immer interessant, wie Du über Dein Kind erzählst. Die ABS-Socken sind uns auch bekannt. Obwohl mein Sohn erst 7 (fast :)) Monate alt ist, zieht er schon oft die Sachen für 1-jährige Kinder an. Mir macht es aber so viel Spaß, für ihn etwas selbst zu nähen oder stricken. Auch wenn er das nur zwei-dreimal anzieht. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.