Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Alisna: Schön, dass du das Problem beheben konntest. Meist liegt es echt an einem Minifaden,d er sich irgendwo verklemmt hat.

 

@Eva: Hübsche Mütze

 

@Andrea: Toller mantel, falls ich ads noch nicht geschrieben hatte. Und ja, ich kann die Ottobre mitbringen.

 

@Stephanie: Tolle Kombi! Und du hattest doch mal geschrieben, dass die Stoffe von deiner Mama sind, ich glaube daher kommt das. Ist also bestimmt nicht böse gemeint.

Und waaaas? Bei euch ist schon wieder irgendwo Stoffmarkt. Ihr da oben habt es diesbezüglich echt gut!

 

@All: Ich hab so viele tolle Sachen gesehen und kam durch die Krankheit gar nicht zum Kommentieren sorry. Hoffe das wird ab dem WE wieder besser. Marlene und ich sind auf dem aufsteigenden Ast. Also drückt uns die Daumen, dass das so bleibt und die Nachwirkungen der Krankheit bei Marlene nicht zu heftig werden. Sie meint dann nämlich immer 2 Tage danach quengelig und genervt sein zu müssen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    47

  • nutsew

    43

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Silke,

schaffst Du es denn, sie während einer Krankheit einigermaßen ruhigzustellen? Meine beiden lassen sich absolut nicht zu einem ruhigen Tag überreden.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sie die Nörgelphase überspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

so, jetzt hier nochmal die beiden Ägypten Erstlingsgeschenke, mit jeweiligen Mützen.

 

Ist euer Treffen VIP?:D Bisher hat mir noch keiner auf meine Frage geantwortet...

 

PS: Die Mütze aus der Ottobre gefällt mir auch sehr sehr gut!!

1214898738_Genhtes3.jpg.e73d48c2597b1fac71b5a86fe6795ab8.jpg

1202182442_Genhtes4.jpg.eefbd8430b2328a7e2b712b2c6f431af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel,

bei meinen wechselt sich das ab mit Beißen und Kitzeln. :rolleyes:

Aber so is schön:

 

Das sieht ja süss aus! Wie gross ist denn der Altersunterschied der beiden?

 

Ich packe gerade meine Sachen fürs Wochenende. Stricksacchn hab ich, Häkelgedöns hab ich, Filzwolle, hab ich, Webbänder, Gurtbänder und Schlüsselringe hab ich. Jetzt fehlt noch Kleidung und dann gehts los um vier. :(

 

Ich hab mir überlegt, dass ich meine ganzen Webbänder und Schlüsselringe usw. mit nehme. Dann können die Jugendlichen sich oder als Weihnachtsgeschenk Schlüsselanhänger basteln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel,

was hab ich verpasst, wohin fährst Du? Jugendliche betreuen? Klingt nach langen Nächten, wie ich aus Erfahrung in der Jugendarbeit sagen kann :D

 

Wie gross ist denn der Altersunterschied der beiden?

17 Monate. Das ist einerseits super, andererseits aber höllisch anstrengend, vor allem alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel

Die Idee finde ich super! Und der eine oder andere wird sich bestimmt sehr freuen.

 

Eva

Süße Mütze, süße Kinder! Wie sieht die Mütze denn angezogen aus?

 

Lucy

Süße Kombis.

 

Wegen Nähtreff: das findet in zwei Wochen in Niddatal statt. Teilnehmer sind vor allem die Alteingesessenen, aber auch hin und wieder Aufrücker. (Wie ich im Sommer). Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, da es sonst zu unübersichtlich/laut/ungemütlich wird. Die, die an so einem Treffen teilnehmen, sind auch in der Interessengemeinschaft des Kindernähtreffs. Daher gibt es hier nicht so viele Infos dazu.

 

Meine Kinder knutschen zwar gerade nicht, aber der Beweis, dass Hannah heiß und innig geliebt wird. Die Jungs haben ihr gestern Morgen nämlich was "vorgelesen". Mit Klappen aufklappen ;)

klein.jpg.7717de4bd4b91751b2e4cd873ef77ef5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa,

wie geil, vor allem, weil sie so super in das Buch gucken kann *g* :-) Sehr süß.

Die Mütze ist noch einen Tick zu groß, aber das stört nicht wirklich. Sonst sieht sie eben sehr warm verpackt aus und nicht so wirklich mädchenhaft niedlich in der Mütze. Foto folgt dann bald mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist noch das andere Mützen-/Halstuch-Set fertig geworden. Mal sehen ob ich heute noch was nähe. Muss morgen früh raus und erst einmal die SB abarbeiten;)

 

Hab heute die Paperback Writer für Noah fertig bekommen. Ganz schlicht, aber ihm gefällt sie.

Mir auch:D

 

@ alex, schick Dein das Halstuch, was ist das andere, eine Mütze?

@Heublume: Süß geworden das Halstuch, ist das andere eine Mütze? Wie sieht sie denn angezogen aus?:)

Genau eine Mütze;) Fotas am Kopf stelle ich nachher ein;)

 

Hier mal der Eulenbrägen :D von heute morgen:

Die sieht ja klasse aus:) Süßes Bild von Deinen beiden:)

 

(Alex, die hab ich bei dir im Blog auch schon gesehen, auf den Urlaubsbildern), hat die schonmal jmd. gefüttert genäht, also zum Wenden, beide Seiten aus Jersey?

Hab ich auch schon auf meiner Liste, denn die Anleitung dazu hab ich letztens gefunden...warte mal...hier

 

so, jetzt hier nochmal die beiden Ägypten Erstlingsgeschenke, mit jeweiligen Mützen.

Sehr schöne Geschnek, werden sicher gut ankommen:)

 

Meine Kinder knutschen zwar gerade nicht, aber der Beweis, dass Hannah heiß und innig geliebt wird. Die Jungs haben ihr gestern Morgen nämlich was "vorgelesen". Mit Klappen aufklappen ;)

Wahh, auch total süß. Vor allem noch mit dem Händchenhalten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich packe gerade meine Sachen fürs Wochenende. Stricksacchn hab ich, Häkelgedöns hab ich, Filzwolle, hab ich, Webbänder, Gurtbänder und Schlüsselringe hab ich. Jetzt fehlt noch Kleidung und dann gehts los um vier.

Ich hab mir überlegt, dass ich meine ganzen Webbänder und Schlüsselringe usw. mit nehme. Dann können die Jugendlichen sich oder als Weihnachtsgeschenk Schlüsselanhänger basteln. :)

Da freuen sich Deine Zöglinge bestimmt, du hast immer sehr gute Ideen:)

 

Da hat Du aber wieder ein, nein 2 arbeitsreiche Wochenenden vor Dir liebe Bärbel. Man gut das das 3 Wochenende unser Nähwochenende ist.:D

 

 

 

Moin Ladies,

 

zum verliebensmilie_love_075.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr

 

und JUHU es ist quasi Wochenende und dann auch noch extreeem langes Wochenende. Zumindest für mich -bis Dienstag.

Nach einer echt anstrengenden Woche hab ich jetzt auch wieder Zeit zum Nähen.

 

Die ganzen schönen Sachen die hier entstanden sind, sind wirklich toll.

Das nehm ich mir als Vorbild.

Wow der Linda-Mantel (wie ich mir den Namen nur so gut merken kann?) ist echt ein Hammer. Den würde ich auch tragen :)

 

Und die ganzen Mützen. Gehäkelt oder genäht echt klasse!

Die blaue Mütze auf dem Foto mit den ganz vielen ist auch eine Arthur?

Hm vielleicht werde ich doch noch mal weich.

 

Die Babykombis sind mit der Verzierung noch schöner!

 

Ja die Ottobre habe ich auch gestern schon schnell durch geblättert und auf Anhieb eher weniger tolle Sachen gefunden. Den Ballonrock/kleid find ich schön, hab aber keine Verwendung in der Größe.

Und den Mützenschnitt hab ich mir auch angeguckt, geht der wohl auch mit Fell innen? oder so plüschig? Oder fällt der klein aus?

Hatte nicht jemand was von Dickkopf geschrieben? :-)

 

Eine Frage noch in die Runde:

Ich würde gerne ein "Kleidchen/Tunikaähnliches" für ein jetzt 5 Wochen altes und 57 cm langes, 38,5cm großer Kopfumfang und 5 kg schweres Mädchen nähen. Allerdings wahrscheinlich als Weihnachtsgeschenk, welche Größe (aus der Ottobre) würdet ihr wählen?

 

Hatte gedacht etwas ohne Ärmel zu nähen, dann wächst es etwas wenigstens mit. Habe so schönen Baumwollstoff gefunden...

 

Eine extra Ottobre hatte ich leider auch nich :/

 

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel,

was hab ich verpasst, wohin fährst Du? Jugendliche betreuen? Klingt nach langen Nächten, wie ich aus Erfahrung in der Jugendarbeit sagen kann :D

 

 

17 Monate. Das ist einerseits super, andererseits aber höllisch anstrengend, vor allem alleine.

Bist du alleinerziehend? Ich arbeite in einem Jugendheim und arbeite jedes zweite Wochenende. Immer von Freitagabend bis Sonntagabend. Was arbeitest du?

Da hat Du aber wieder ein, nein 2 arbeitsreiche Wochenenden vor Dir liebe Bärbel. Man gut das das 3 Wochenende unser Nähwochenende ist.:D

:( Ich weiss. Ich hoffe die Wochenenden werden gut. Ich bin schon vorgewarnt worden, dass die Stimmung nicht so gut ist. :(

Bärbel

Die Idee finde ich super! Und der eine oder andere wird sich bestimmt sehr freuen.

Meine Kinder knutschen zwar gerade nicht, aber der Beweis, dass Hannah heiß und innig geliebt wird. Die Jungs haben ihr gestern Morgen nämlich was "vorgelesen". Mit Klappen aufklappen ;)

Ich denke, dass sich alle freuen. Heimkinder haben immer Probleme an Weihnachtgeschenke ran zu kommen. Meistens haben sie wenig Geld zur Verfügung und wenig Möglichkeiten selber etwas zu machen.

 

@Danimaus: Hast du es in der IG schon gelesen? Du bist dabei beim Treffen.

 

@Elke: Brauchst du einen Reissverschluss für Karla? Nimmst du auch den Staaarsstoff so wie Silke und ich? Dann hätte ich einen Reissverschluss da für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Brauchst du einen Reissverschluss für Karla? Nimmst du auch den Staaarsstoff so wie Silke und ich? Dann hätte ich einen Reissverschluss da für dich.

 

melde mich mal eben, wir sind gerade aus dem krankenhaus gekommen von der nachuntersuchung. alles im grünen bereich, jetzt muß es nur noch heilen.

 

@ bärbel, ich hatte schon mal gefragt, ob der starstoff dafür geeignet ist???

hab so keine ahnung!

wenn ja, dann würde ich gerne den reißverschluß nehmen.

da könnte ich doch den erdbeerroten fleece zum füttern nehmen, den ich gestern gekauft habe, ist ein baumwoll-gemisch.

reicht das dann oder noch etwas zum füttern????? wegen der wärme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du alleinerziehend? Ich arbeite in einem Jugendheim und arbeite jedes zweite Wochenende. Immer von Freitagabend bis Sonntagabend. Was arbeitest du?

Ja, ich bin alleinerziehend, seit meine Tochter 8 Monate alt ist. Ich habe einen Freund, aber wir wohnen noch nicht zusammen.

Dein Job klingt sowohl anstrengend als auch sehr lohnend, ich kann mir vorstellen, dass man eine Menge erlebt und sehr viel für das Leben lernt dort.

Ich bin Diplom Informatikerin und arbeite bei einem großen deutschen Autobauer in der Forschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Wegen Nähtreff: das findet in zwei Wochen in Niddatal statt. Teilnehmer sind vor allem die Alteingesessenen, aber auch hin und wieder Aufrücker. (Wie ich im Sommer). Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, da es sonst zu unübersichtlich/laut/ungemütlich wird. Die, die an so einem Treffen teilnehmen, sind auch in der Interessengemeinschaft des Kindernähtreffs. Daher gibt es hier nicht so viele Infos dazu.

 

 

Oh, okay, danke fürs aufklären. Was ist den die Interessengemeinschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Der Staars stoff geht gut für Jacken und das Futter ist auch gut. ich habe noch einen dünnen Wollstoff als dritte Lage dazwischen. Das muss man aber nicht.

Den Reissverschluss kann ich dir mit bringen.

 

Bis später. Ich gehe jetzt arbeiten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucy

Ist es mit dem Link von Monika beantwortet?

 

Linda

Die 04/11 hast du auch nciht? Darauf habe ich eine niedliche Tunika genäht. Ansonsten fällt mir noch die Zwergenverpackung ein. Da ist doch auch ein Hängerchen dabei. Oder das Amelinchen, das gibt es als ebook.

 

Bärbel

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag! Und nicht so viel Stress! Und gutgelaunte Jugendliche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

 

Ich bin bei der Arbeit, nix mit nähen. Am WE bin ich auch schon wieder zimlich ausgebucht, vielleicht komme ich dazu am Sonntag den Ballonrock zu zuschneiden.

 

Die Ottobre Mütze ist toll, die habe ich auch schon abgenommen :) Aber irgendwie noch nicht das richtige Material gefunden zum zuschneiden.

 

Ich wünsch euch mal einen schönen Abend, ich weiss nicht ob ich noch dazu komme vorbei zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Toller mantel, falls ich ads noch nicht geschrieben hatte. Und ja, ich kann die Ottobre mitbringen.

Danke!:hug: Weiter gute Besserung an Euch!

 

Moin Ladies,

so, jetzt hier nochmal die beiden Ägypten Erstlingsgeschenke, mit jeweiligen Mützen.

Ist euer Treffen VIP?:D Bisher hat mir noch keiner auf meine Frage geantwortet...

Süss die Sachen! Die Idee zu diesen Treffen ist vor knapp nem Jahr hier im Kindernähtreff entstanden, im April haben wir uns dann zum ersten Mal getroffen. Da das ein voller Erfolg war, haben wir gleich noch 2 Termine ausgewählt. Es kommen nicht immer genau dieselben Leute, mal kann jmd. nicht, dann kommt wieder jmd. neues dazu...für viele ist natürlich auch die Entfernung zu weit. Die IG ist eine Interessengemeinschaft, wo die Teilnehmer der Treffen eingeladen werden, das ist also nicht sichtbar für alle, da wir da auch Fotos von uns und den Treffen zeigen.

 

17 Monate. Das ist einerseits super, andererseits aber höllisch anstrengend, vor allem alleine.

Wuahhh, das ist echt dicht beianander! Süsses Foto!

 

 

Hab ich auch schon auf meiner Liste, denn die Anleitung dazu hab ich letztens gefunden...warte mal...hier

 

Danke! Cool, dann muss ich mir nicht mehr selbst überlegen, wo ich was wende :-))

 

 

:( Ich weiss. Ich hoffe die Wochenenden werden gut. Ich bin schon vorgewarnt worden, dass die Stimmung nicht so gut ist. :(

 

Wünsche Dir ein ruhiges Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die 2. Mütze von heute. Sie passt trotz Maßnehmen nicht so richtig, ich finde, sie ist noch zu groß. Aber es wird gehen. Mir passt sie aber super .-) Mehr im Blog.

 

201.jpg

210.jpg

212.jpg

IMG_0195_hs.jpg.37726bc23ba3acc6273cc6aadec8db96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch eine goldige Mütze!

Und schöne Fotos, auch von dir! :hug:

Und zu dem Rüschenrock, den du so gerne in Erwachsenengröße hättest passt so eine Mütze doch super! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halloooo

Nach einer arbeitsintensiver Woche komme ich heute entlich zum Nähen...

ich zeig Euch noch schnell meine fertiges Mareen-Kleid aus Strickstoff und verschiedenen Jersey.

einzig und alleine auf dem Tisch gab es noch etwas Licht, morgen gibts bessere Bilder ;)

 

Da ich bis Dezember fast die ganze Woche immer arbeiten muss, habe ich mir einiges für dieses Wochenende vorgenommen.

2 Kleider für mich, Felljacke, Walkjacke, ev. Cordröcke und Cordkleid.

Den Staarsstoff habe ich auch gekauft, bei mir wird eine Tinkabell draus, allerdings fange ich erst an wenn meine Stickmaschine da ist. Hoffendlich kommt die nächste Woche :freu:

 

Achja, eine Blog habe ich mir heute auch noch eingerichtet, das wollte ich schon lange :rolleyes:

naja, das Design lässt noch etwas zu wünschen übrig aber das werde ich laufend anpassen...

 

 

liebe Grüsse

Karen

mareen.jpg.4c954ef4be97cbbf51e362ee51e77cb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karen,

wow, das ist ja schön geworden! Schön zusammengestellt. Das Reh hätte ich weggelassen, aber sonst supersuperschön!

Welche Sticki hast Du Dir denn bestellt? Ich stelle gerade fest, dass der Kauf einer Sticki eine große weite Welt von Milliarden absoluter Habenwill-Stickdateien eröffnet...! Hilfääääää!

 

Insa,

danke :) Ich nähe mir auch so eine, ohne Witz..! Aber aus Khaki-Strick und ohne Glocke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karen,

wow, das ist ja schön geworden! Schön zusammengestellt. Das Reh hätte ich weggelassen, aber sonst supersuperschön!

Welche Sticki hast Du Dir denn bestellt? Ich stelle gerade fest, dass der Kauf einer Sticki eine große weite Welt von Milliarden absoluter Habenwill-Stickdateien eröffnet...! Hilfääääää!

 

Insa,

danke :) Ich nähe mir auch so eine, ohne Witz..! Aber aus Khaki-Strick und ohne Glocke :D

 

ich musste dringend mal einige "alten" Velours brauchen ;)

 

ich habe mir die Brother Innovis 2200 bestellt.

Ich freu mich schon auf die "Milliarden" und weiss jetzt schon, dass ich mich am schluss wieder ganz schwer tue mit entscheiden :rolleyes:

 

lg

karen

Bearbeitet von KarenS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Velours sind was ganz anderes, die wirst Du sicher noch los! :-)

Glückwunsch zur Sticki!! Die 2200 kostet mal echt ne ganze Stange Geld, die würde ich glaube ich nur im Gewerbefall ausgeben. Da hast Du Dir sicher auch ne Software dazu geholt, oder? Ich hab die SW erstmal weggelassen, Garn und die Maschine an sich kosten eh genug :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...