Zum Inhalt springen

Partner

Sommergarderobe 2011 - aus dem Bestand!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Ich denke es liegt an der Zusamenstellung des Kombi (Streifen mit Karo). Ich persönlich würde nie Streifen mit KaroMuster kombinieren...sieht sehr interessant aus. Eher jeweils etwas einfarbiges dazukombinieren. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :D

 

Aber ansonsten gefällt mir das Oberteil und die Hose und lila für den Jungen ist doch ok. Schlimmer ist rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    80

  • Esnah

    21

  • Jezziez

    18

  • PetraAS

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, auf meinem Laptop sieht es durch die Farben auch merkwürdig aus. Generell finde ich Streifen und Karo zusammen nicht schlimm, sofern die Farben in beiden Stoffen harmonieren. Auf meinem Lappi tun sie das aber nicht, wobei der immer Probleme mit lila hat, daher will das nichts heißen. Beide Teile sind auf jeden Fall sehr schön und der Stoff von der Hose hat es mir auch absolut angetan. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sieht sehr gut zusammen aus, die Farben harmonieren miteinander.

Welcher Ottobre Schnitt ist es? Ich hatte letztens aus der neuen Ottobre ein Shirt für meinen Enkel genäht das fiel sehr schmal aus und saß auch nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch nicht (unbedingt) miteinander kombinieren (kann aber auch an der Farbwiedergabe meines Rechners liegen), aber jedes für sich ist wirklich toll.

An das Shirt in der Ottobre kann ich mich glaub ich auch noch erinnern. War es da nicht schwarz/grau/weiß ? Ich glaube die Guitarre aus dem Heft hab´ich als Applikation für einen Yorik (FM) genommen :confused:

 

Fallen die Sachen größenentsprechend aus ?

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

die Farben harmonieren nicht. Das lila passt nicht zu dem Blau. Wäre es blau oder weiß oder braun, könnte man es sicher schön kombinieren .

Ist natürlich auch Geschmackssache, ich bin da recht penibel. Aber beide Teile wie gesagt sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es liegt an der Zusamenstellung des Kombi (Streifen mit Karo). Ich persönlich würde nie Streifen mit KaroMuster kombinieren...sieht sehr interessant aus. Eher jeweils etwas einfarbiges dazukombinieren. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :D

 

Aber ansonsten gefällt mir das Oberteil und die Hose und lila für den Jungen ist doch ok. Schlimmer ist rosa.

 

Und das auch. Wobei an Mustermix hab ich mich durchs Forum schon etwas gewöhnt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Lila aus dem Shirt findet sich in feinen Streifen auf der Hose wieder. Und die Kombi lila-blau finde ICH persönlich einfach klasse. (Mein Sohn kombiniert sowieso alle Hosen mit allen Shirts. Manchmal tut das ein bißchen weh, dann schicke ich ihn nochmal umziehen....).

Außerdem finde ich Karos mit Streifen nicht halb so schlimm wie diese schrecklichen allover-Prints, die sich auf nahezu allen Kaufshirts für Kinder finden. Und das dann mit gemusterten Hosen kombiniert.:cool:

 

Naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;)

 

Ja, der Shirtschnitt ist in der Ottobre mit einer großen Gitarre drauf. Ich finde das Shirt sitzt gut, habe den Schnitt neulich als Schlafanzugoberteil getestet. Ich habe nur eine Größe kleiner genommen und dafür ein Stück verlängert, weil mein Sohn schmal ist aber einen sehr langen Oberkörper hat.

 

Liebe grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Kombi klasse... leider ziehen meine Jungs kein Lila mehr an... :p

 

Aber sag mal den Gecko... Weißt du noch wo du den her hast? ... Mein Großer hat von den Geckos so Klebedinger für die Wand und findet die total geil... Das aufs T-Shirt und es wird nen Lieblingsteil garantiert...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefallen die Hose und das Shirt sehr gut. Auf dem Bild kann ich nicht entscheiden, ob ich es kombinieren würde. Ich denke mir live passen die Farben und dann dürfte es auch harmonisch sein.

 

Kann mich an einen Thread erinnern, wo Jule sich über die Gecko´s geäußert und gefreut hatte. Also ich denke mir es ist der Gecko aus folgendem Link

 

http://www.fatcatpatterns.com/PDFs/2008%20Gecko.pdf

 

Wenn ich nicht verlinken darf, dann bitte löschen!! Super dass ich hier nun das fertige Shirt sehen kann, tolle Umsetzung!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

nun wollte ich gerade den Link setzen, aber du warst schneller. :D Stalkst du meine Beiträge??? :p:p:hug:

 

Ich bin am Überlegen, wie ich weitermache. Ich habe noch 16 Teile auf meiner Liste, und das kann und will ich nicht bis zum 26. schaffen (glaube ich). Also sollte ich folgerichtig vom Stoffmarkt daheimbleiben. Allerdings muss ich auch sagen, bis auf eine einzige Ausnahme war ich seit Eröffnung des Threads brav und habe keinen cm Stoff gekauft!!

 

Also, entweder ich mache einfach weiter und gehe trotzdem zum Stoffmarkt oder ich gehe mit sehr eingeschränktem Budget zum Markt, oder ich nähe weiter vor mich hin und hoffe, dass der Markt im Herbst vielleicht schon Ende August in die Nähe kommt. Oder ich nähe die Liste fertig und bestelle evtl noch was im Netz anschließend.

 

Gar keine leichte Entscheidung!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

das bekommst du hin ? Der Stoffmarkt in deiner Nähe und du gehst nicht hin ?

Also mich muss man dann schon festketten......

 

Näh doch einfach weiter, du must uns ja nicht verraten ob du da warst oder nicht ;)

 

Kombistöffchen und Zubehör ist auch in einem UWYH erlaubt.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin dafür, dass du diesen UWYH weiterlaufen lässt, weil du hast ja schon noch einiges vor!!! ;) und gehst mit einem kleinen Budget zum Stoffmarkt. Du warst ja auch schließlich konsequent, es sei denn deine kleine Ausnahme waren 50 Meter Stoff :D

Wenn du nicht auf den Stoffmarkt gehst, dann wäre das Folter pur und du würdest ein Event verpassen. Motivation geht flöten und dann ist ein Nähtief vorprogrammiert. Geht ja gar nicht!!!

Online bestellen, bedeutet auch Versandkosten und kein Streichel- und Anfasseffekt. Für die Versandkosten kannst du auch wieder was kaufen und gesünder ist Stoffmarkt auch noch!!! Wie gesund? Klar du bewegst dich:D

 

Hallo Chero,

 

nun wollte ich gerade den Link setzen, aber du warst schneller. :D Stalkst du meine Beiträge??? :p:p:hug:

 

Wie nur deine Beiträge?! Hihihihihi bist du naiv :D:rolleyes::hug:

Bevor hier Panik ausbricht, nö nicht bei dir sondern den anderen. Ich fand damals deine Idee einfach toll und habe mir diese einfach gemerkt und da mein Lieblingsbaby-Quilt den ich irgendwann mal meiner Freundin nähen will,auch von der Seite war da war ich halt schneller!!! :D

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe schon, ihr versteht mich, irgendwie :hug:

 

Die Ausnahme waren 2m Apfelstoff, die mit Chrissy von der Teppichdomäne mitgebracht hat. Mehr nicht! Nur Zubehör muss ich ab und an zukaufen, da habe ich nicht immer alles da.

 

Na gut, mal schauen, wie weit ich hier noch komme. Wenn es euch interessiert, stelle ich auch nochmal eine aktuelle Liste ein.

 

Ich habe auch gestern gemerkt, ich habe zb zu dem Cheekybugs keinen passenden Kombistoff (echt nicht!!). Den würde ich dann erst nach dem Markt verarbeiten. Und nach ausreichend Stoff für das Wickelkleid würde ich auch schauen.

 

Alles Ausreden :D

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Stoffmarkt absolutes ja...

 

Aber ich würde vllt nen neuen UWYH dann aufmachen und die Liste nochmal überarbeiten und aktualisieren, was davon wirklich noch genäht werden soll...

 

Du solltest dich für dein konsequentes Handeln bislang belohnen...

 

@ Chero... Danke für den Link hab mir die Seite gleich mal gebookmarkt...:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na guuuuut,

 

also, ich poste hier nochmal den Rest meiner Liste, und das stelle ich hier auch vor, ok? Dafür verwende ich möglichst wenig neue Stoffe.

 

@Jenni: ein paar Sommersachen sollen schon noch her, der Sommer hat noch nicht so richtig angefangen. Außerdem sind fast alle kids mittlerweile in einem Alter, wo höchstwahrscheinlich vieles auch noch nächstes Jahr passt.

 

@Elawen :hug: gerne. Wie erkennen wir uns? Was ausmachen? Ich weiß allerdings noch nicht, wann ich wie und wo bin....

 

Ich werfe noch zwei Häcktops in die Runde:

 

IMG_5126.JPG

 

Stoffe so gemustert, dass auf Stickereien verzichtet werden konnte. Auf das große top habe ich noch zwei Versuchshäkelblumen aufgenäht, evtl verändere ich die Position nochmal. Auf dem Foto sehen sie sehr deplatziert aus, am Kind eigentlich gar nicht.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Sarah!

 

Ich denke, sie würden sich evtl bei den weißen Schmetterlingen besser machen?!

 

Hier noch meine Liste, die ich gern in diesem UWYH noch abarbeiten würde, auch wenn es über den 26.6. hinausgeht

 

für mich:

 

dunkelblaue Leinenhose

hellgraue Leinenhose

Tunika aus IKEA Stoff (evtl Undine?)

Wickelkleid aus dunkelblauem Jersey (muss ich nachkaufen)

 

für meine Große:

 

Redondo

Shirt Imke aus Cheekybugs

Shirt Kaya aus Big Stars

Top Brooklyn

Top Angie

 

für meinen Sohn:

 

Shirt Kaya aus Big Stars

Top wie längsgeteilt mit Cheekybugs

Top wie Sara aus Monsterstoff

 

für meine Mittlere:

 

Shirt Kaya

Shirt Imke aus Cheekybugs

Shirt Antonia

Shirt Zoe

Top Angie

Nachthemd

 

für meine Mini:

 

Shirt Zwergenverpackung aus Cheekybugs

Hoverrock

Kurze Latzi aus ottobre aus grünem Karostoff

Lange Trägerhose aus ottobre aus Blumenjersey (wenn der reicht)

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Sarah!

 

Ich denke, sie würden sich evtl bei den weißen Schmetterlingen besser machen?! Das war auch so mein erster Gedanke, nachdem ich die Blumen erstmal suchen musste.

 

Hier noch meine Liste, die ich gern in diesem UWYH noch abarbeiten würde, auch wenn es über den 26.6. hinausgeht

 

liebe Grüße

Jule

 

Ich hätte jetzt nicht sagen können, auf was ich in der Liste verzichten wollen würde, weil ich zumindest die Schnitte die ich kenne und die du stehen hast, alle sehr mag und auf deine Umsetzung sehr gespannt bin. Oha, was für ein schachteliger Satz. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also mir fehlt Stoff für das Wickelkleid, da brauche ich einfach viel von einer Sorte, will da nix mixen.

 

Und ein Kombistoff zum Cheekybugs.

 

Für alles andere sollte ich was finden!

 

Jessy: welche Schnitte meinst du denn, die du magst?

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen :hug: gerne. Wie erkennen wir uns? Was ausmachen? Ich weiß allerdings noch nicht, wann ich wie und wo bin....

 

Wenn es mit meiner Freundin klappt und sie den Abend vorher nicht auf dem Geburtstag versumpft :D, wollte ich so zwischen 10 und halb 11 aufschlagen, in der Hoffnung, noch nen gescheiten Parkplatz zu kriegen (und dass diesmal KEIN Zirkus da steht :mad:)

Vielleicht können wir uns einfach um ne bestimmte Uhrzeit am Futterstand treffen?

Schicke Häcktops! Und ich würde die Blume da lassen. Aber wahrscheinlich nur, weil ich Applis/Tüddel links unten (angezogen) einfach irgendwie toll finde..:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn du neue Stoffe verwendest. Neue Stoffe - neue Ideen - neue Inspiration -neue Lust auf´s Nähen......:)

 

Süße Sachen machst du. Ich find die echt klasse. Wäre doch schade dich da selbst auszubremsen. (Du hast meinen Stoffvorrat noch nicht gesehen :o, also ich habe definitiv mehr Kaufverbot als du).

 

Mach weiter so, es ist wirklich eine Freude deinen UWYH wachsen zu sehen, ob nun mit "what you have" oder mit "what you want to have" (oder so ähnlich.....)

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir reden von FfM.

 

Ich bin meistens sehr früh da, hab ich diesmal auch wieder so vor. Also, oft war ich um 11 schon wieder weg, denn dann wird es so voll (hab ja auch noch mein Baby dabei)

 

Ihr habt mir soviel Schwung gegeben, dass ich gerade noch 2 Shirts zugeschnitten habe, obwohl ich ziemlich fertig bin heute abend. Dann habe ich morgen früh was zu tun ;)

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...