Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

oh weh jetzt habe ich gerade auf liesels-ecke.de eine schöne Idee gefunden, das ich beides miteinander verbinden kann......uah jetzt schwirrt es gerade wieder im kopf und am liebsten würde ich sofort Stoff kaufen gehen :D

denn das wäre auch die Lösung wie ich es einfasse was mir bisher auch noch nicht so klar war :rolleyes:

wenn man auf die Quiltgalerie geht, gleich der zweite Quilt ist bunt aber in den tollen Rot-Erdtönen eingefaßt.......juhu so kann ich mir meinen auch vorstellen und juhu ich darf wieder nach Stoffen schauen gehen ;)

 

 

ach wie schön das es dieses Forum gibt und die vielen Tips

grüße Euch alle ganz herzlich

Kathrin

die gerade glücklich ist beides miteinander zu vereinbaren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Norddeutsche,

 

schön wenn es Dir gefällt. Ich weiß nur noch nicht ob ich die Blumen durcheinander hinlege oder einen Farbverlauf mache. Nunja habe ja noch viel Zeit...:D

 

Ich habe natürlich gleich mal auf Liesels Homepage geschaut. Den Quilt den Du gut findest gefällt mir auch. Da hättest Du beides zusammen.:)

 

Nur hat es natürlich einen Haken wenn man auf der Seite ist, dann sieht man die Vorschau was im neuen Buch drin ist. Fünfecke sind ja auch ganz schön spannend.:rolleyes:

 

Doch halt. Erst einma 197 Sechsecke, Rand und quilten. Dann mal sehen.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

freut mich wenn Dir meine Blumen gefallen.

Ich mag die Herbstfarben so gerne. Welche Stoffe hast Du auch?

Ich habe einen so schönen roten Stoff verwendet, doch in "meinem" Shop ist er nicht mehr zu finden. Hoffe er kommt wieder rein.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den mit den gelben Blümchen und ich meine den roten mit den kleinen Ornamenten hätt ich auch....

Mit deinen Farben liegst du ja voll im Trend denn Herbst ist es ja schon,da dürfte es keine Schwierigkeiten geben.....Toll!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Andrea,

ich werde heute noch die restlichen Stoffe zuschneiden.

Bei dem Gedanken wie viele es noch sein müssen bis ich eine große Decke habe wird mir ganz schwindelig. Doch Stoffe kaufen macht ja soo viel Spaß. Leider kann ich nicht die ganze Zeit bei den Blümchen bleiben. Wenn die Schule wieder anfängt solten ein paar neue Kleidungsstücke im Schrank meiner Mädchen liegen.

 

Im Herbst ist ja Stoffmarkt in Mannheim da will ich mir dann auch wieder etwas für die Decke mitnehmen.

Soll ich Dir auch etwas in "unseren" Farben mitbringen?

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D Sehr ,sehr lieb von dir....aber wir haben hier nächste Wocheeeeeeeeee Stoffmarkt:D :D :D .Ich freue mich schon total, weil ich mir immer noch nicht im klaren über die Farbe des Randes bin, und ich auf Inspiration hoffe.Bis jetzt hat es noch jedesmal geklappt....:cool: :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann drück ich Dir die Daumen :D und beneide Dich. Ich muß noch bis Oktober warten.

 

Bin ja schon sehr gespannt wie die verschiedenen Gärten dann alle aussehen.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch...menno wie ein Flitzebogen!!!!Bin mir nur nicht sicher(bei meinem Tempo)Ob ich das überhaupt jemals schaffe!Nun ja ,wir werden sehn!!!!

 

@Falbala....Michaela, haben die im Heft Schrägband zur Einfassung genommen,oder sich aus dem Randstoff was zugeschnitten???Was meinst du???Wenn ja, dann bringe ich es mir vom Stoffmarkt nämlich gleich mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich verfolge den Thread schon eine Weile und bin am Überlegen, ob ich auch etwas aus Patchwork machen soll. Eigentlich hatte ich dafür mal blaue Stoffe gesammelt. Gibt es denn vielleicht einen link mit Musterbeispielen für Decken im Netz, die man auch mit der Hand zusammenfügen kann? Brauche da mal einige Anregungen, die Decken sollten Ton in Ton sein, da ich alles in Blau machen möchte.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße- Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Mensch, ich bin total begeistert von den Blumengärten. Das sieht klasse aus, großes Lob an dich Michaela.

 

Gleich morgen werde ich ebenfalls mit einem Blumengarten anfangen, es begeistert mich einfach und ich würde mich am Liebsten noch SOFORT dransetzen und damit beginnen. :zahn: :zahn: :zahn:

 

Danke für die gute Idee!

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo blumengartenfreunde,

ich verfolge eure beiträge nun schon eine ganze weile und habe mich auch einmal an dem blumengarten probiert. ihr habt wirklich recht - es vermittelt einem ein gewisses suchtgefühl. hier nun das ergebnis der letzten 3 wochen:

patchwork_blumengarten

ich hoffe, dass das foto einfügen klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,nachdem ich hier andauern eure vielen Seiten lese , muß ich euch sagen ,das ich auch infiziert bin ,ist ja wirklich ansteckend das Gute ist das man keine Medizin braucht sondern nur Stoff ,Nadel und Faden

Ich habe mit Makosatin Stoffen angefangen ,die ich mal bekommen habe (Musterstücke) und mir gedacht für Schlafzimmer gut geeignet .

habe eine ersten Blumen mal zusammengelegt und ein Bild gemacht .so richtig kann man die Farbenglanz nicht sehen möchte es aber doch mal zeigen .Macht richtig Spass und man sitzt nicht die ganze Zeit an der Maschine .

IM001723.jpg.0d09f9ea5fae6cc6d5d8144bea56f6f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Gestern habe ich endlich mit meinem Blumengarten anfangen können, musste erst noch drei Stoffe besorgen. Da mein Zimmerchen in rot, weiß und schwarz gestaltet ist, habe ich mich entschlossen meinen Blumengarten mit roten und weißen Stoffen zu nähen. Hier ein erstes Foto:

 

blumengaertchen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Gestern habe ich endlich mit meinem Blumengarten anfangen können, musste erst noch drei Stoffe besorgen. Da mein Zimmerchen in rot, weiß und schwarz gestaltet ist, habe ich mich entschlossen meinen Blumengarten mit roten und weißen Stoffen zu nähen.

 

 

Sieht schon sehr hübsch aus!

 

Einen Blumengarten in nur zwei Farben, dass hatten wir auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit kann auch nun wieder einen Fortschritt vermelden!

Hab für meine Schwägerin ein Kissen aus den Blumen zum Geburtstag genäht! Leider bleiben mir jetzt nur noch 21 fertige Blümchen! Aber ich bin guter Hoffnung, dass auch ich irgendwann einmal meinen Blumengarten fertig bekomme!

315857808_August2006061.jpg.da2aea19a263c69bd118f262ee5a94c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...