Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Haarschmuck für den großen Tag


Stin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich heirat am 19.08. und weiß noch nicht wie ich meine Haare machen will.

Ich habe keinen Schleier und wollte deshalb kleine Blümchen mit Perlen o. ä. ins Haar machen, aber bisher habe ich noch keine schönen gefunden!!!

 

Weiß von Euch jemand, wo man das her bekommt oder wie man so etwas auch selber machen kann?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stin

    7

  • *melli*

    2

  • baerino

    1

  • liederstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja da müßte man ein Foto von deinem Kleid sehen...

ist es klassisch , romantisch oder modern????

 

Ich will auch keinen Schleier der macht micht total doof , ein Diadem für dich vielleicht???

 

Ich werde Haarcurlies und Perlen bei Ebay ersteigern-

Wenn dein Kleid romantisch verspielt ist kannst du ja dir Eine echte große Blume ins Haar machen lassen -Der Friseur hilft dir bestimmt weiter..

 

Willst du kein Beratungstermin beim Friseur machen lassen???

Die probieren mit dir viele Frisuren ...

Ich lasse zum Beispiel mein Haar hinten offen lockig fallen aber vorne will ich es ein bißchen zusammen gesteckt...

 

Wenn du deine Röschen selbst machen willst - puh das ist ne arbeit. sowas schon mal gemacht??? ICh kann nur große Stofrosen aber die kleinen für Haarnadeln-was für eine Pfriemelei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echtes Schleierkraut?

 

Mein Kleid ist übrigens rel. schlicht.

 

Schöner schwerer Satin-Stoff, Corsage mit länglichen Blättern bestickt (bin rel. schlank) und längliche Perlen, weiter Rock ohne Schleppe (feiern in einer Scheune) ohne Reifrock dafür aber mit Tüll, damit der Rock "Form" zeigt.

 

Diadem - mhhhh, auch ne gute Idee...echte Blümchen fänd ich am schönsten, aber die halten nicht durch oder? wie war das denn bei dem Schleierkraut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja echtes Schleierkraut. :) Das kann man ja auch ganz gut trocknen- deshalb sah es am Ende des Tages immer noch gut aus. Wenn Du möchtest, maile ich Dir mal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also meine freundin hat so blümchen drin gehabt die haben ausgesehen wie Minikleine Sonnenblume.

Frtag mich nicht wie die heißen

Und im Brautstrauß waren auch kleine Sonneblumen dabei

Die haben den ganzen Tag gut durchgehalten. SIe hat im Juli geheiratet und da wars ja auch gut warm

Sah übrigens sehr schick aus. auch sie hatte ein schlichtes aber wunderschönes Kleid an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Friseur hat mir gesagt dass die Blumen im Haar den ganzen Tag gut erhalten bleiben , da sie vorher präpariert werden-keine Ahnung wie aber frag mal nen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echte Blumen haetten den Vorteil dass du gar nicht sooo viel Arbeit hast und es auch noch toll aussieht.

Und durchhalten tun die auch, vorausgesetzt du waehlst die richtigen und behandelst sie gut - Vergissmeinicht kannst du zB vergessen... aber die meisten Rosen halten halbwegs durch (spabilere Tropische blueten sind auch gut).

Ich hab folgendes gemacht: im Blumenladen wo ich den Brautstrauss bestellt habe gleich von den besser haltbaren Blumen etwas mehr bestellt, die ich dann an den Stengeln zusammendrapiert habe und mit feuchten Tuechlein und Allu eigepackt, so dass sie zumindest etwas Wasser hatten das ganze dann in den hinten Hochgesteckten Haaren versteckt so dass die einzelnen Blueten und Ranken schoen in die Frisur drapiert werden konnten (hat mir eine Freundin bei geholfen - 4 Haende sind da schon besser :D ).

Viel Haarspray hilft auch um Rosen haltbarer zu machen.

Aufmotzen koenntest du das ganze ja auch noch mit lose auf Glitzerdraht gefaedelte Perlen...

viel Spass bei der Gestaltung! :)

lieben Gruss,

gin-gid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für die Tipps,

 

echte Blumen fänd ich super, dachte nur nicht dass das geht!

 

@baerino,

kannst du mal deine Freundin fragen wie die Blumen heißen, die sie im Haar hatte, da unsere Deko auch Sonnenblumen sein werden, würde das gut passen!

 

Glitzerdraht und Perlen - super Idee.

 

Danke schon mal!

Jetzt muss ich mich mal schlau machen, welche Blümchen sich denn eignen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stin,

ich hatte vor 6 Jahren 5 Rosen im Haar, mehr nicht, da mein Riesenkopf durch Schleier und Co auch nur größer wird :D

 

Der Florist hatte die Stiele mit Spezialband prepariert, darunter war ein getränkter Wattebausch, damit das ganze nicht welk wird. Die gleichen Rosen wie im Haar waren auch im Brautstrauß (cremeweiß mit bordeauxrotem Rand cremeweißes Kleid, Lippenstift in der Rosenfarbe)

 

Schleierkraut ist recht fein und muss im Haar zu Büscheln gesteckt werden, mein Frisör hatte mir davon abgeraten.

 

Wir hatten es richtig warm (28 Grad im Juni) und am anderen Morgen sind die Rosen in eine Schale mit Wasser gewandert und waren nicht welk.

 

Stoffrosen fand ich nicht so schön und die Naturvariante kann ich nur empfehlen.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aber klar doch, ihr müsst euch aber noch gedulden, denn die nächste Anprobe ist erst am 2. August (naja ok. nächsten Mittwoch).

 

Habe übrigens den Frisör gewechselt, weil sich die "alte" es überhaupt nicht vorstellen konnte mit Blumen zu arbeiten, weils die ja eh nicht durchhalten und von Probestecken hielt die scheinbar auch nicht viel - auf alle Fälle habe ich jetzt den Frisör gewechselt...die kann sich das gut vorstellen, hat aber auch was da und Probegesteck wird am 14. damit wir am 19. wissen was wir machen wollen - es geht doch :-)

 

Also Foto kommt (versprochen!)

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich freu mich sooooo für dich bei mir sind es noch 10Moooooooonaaaaaaaaaaateeeeee puh kann es kaum abwarten zu heiraten...na Gott sei dank hast du deinen Friseur gewechselt, bei mir heißt es ,es ist gar kein Problem...und alles schon vorbereitet..klappt es sooo wie ihr euch das vorstellt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kleine Anmerkung: Der Flostist des Vertrauens macht solche Blümchen auf Haarnadeln oder sonst wie zurecht. ;) Ohne Gutakoll und Silberdaht geht das ziemlich schwer.(Für Selbstbastler gibts das auch im Baumarkt)

Obwohl vielleicht geht auch zusammennähen :D

Es soll aber auch einen speziellen Kleber für solche Gebilde geben.

Mit Wattebausch ist eigentlich veraltet, hat man rausgefunden, dass das nix bringt. Da gibts seit Jahren son spezielles Spray, damit die Flüssigkeit aus den Bütenblättern nicht verdunstet und die Blümchen welken. Kann mir vorstellen, dass Haarspray bzw Haarlack nichts anderes macht.

Tja, Rosen und Schleierkraut sind schon die besten. Rosen kann sehr gut am Blütenboden mit einem Draht durchbohren, mit dem man dann das Blümchen irgendwo festmacht- zur Not kann man auch nur die Blütenblätter nehmen.

Achja- die kleinen Sonnenblumen könnten Mini-Astern gewesen sein- Büte nicht größer als 1- 1,5 cm - nein nicht "Ihh"- Friedhofsblume schreien- wenn man nur die Blüten nimmt wirkt das ganz anders, also kleinblütige Astern gehen auch- gibts in vielen Farben und Formen.

Aber wenn das son besticktes und festliches Kleid ist, würde ich lieber zu gelben Rosen raten- Polyester-Rosen das sind kleinblütige Rosen- also diese wo mehrere Blüten an einem Stiel sind.

Wenns son bischen ländlich sein soll- jetzt gibts einen Haufen von kleinen Beeren die man auch in den Brautstrauß einarbeiten könnte.

Vielleicht hilft das etwas weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die den Tipp!

 

Ich hatte gestern übrigens nocheinmal Anprobe - habe aber vor lauter Aufregung vergessen, ein Foto zu machen! Ihr müsst euch also noch gedulden :o

 

Viele Grüße aus dem hoffentlich bald wieder sonnigen Regensburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Stin

Wie wäre es wenn du dir vom Frisör die Haare flechten lässt (Buernzopf, Französicher Zofp, eine Zopfkrone, Viele Zöpfchen usw.) und dir Blumen einflechten lässt. Du kannst auch ein Satinband oder aufgezogene Perlen einflechten lassen. Lass dich von deinem Frisör beraten.

Gruss Ullla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geheiratet habe ich zwar (noch) nicht - aber ich war letztes Jahr im Hofstaat.

Da stellte sich auch sofort die Frisurenfrage.

 

Ich war dann beim Frisör meines Vertrauen. Die haben meine Haare hochgesteckt (siehe Fotos). Dann hatte ich von der Kette von Wachsperlen übrig. Die habe ich auf ca. 12 cm lange Silberdrahtstücke (Basteldraht) aufgefädelt, in die Mitte des Drahtstücks geschoben, und dann beide drahtenden miteinander Verzwirbelt. Dann den Draht zu einer Spirale formen...

Jetzt kann die Perle einfach in die Haare gedreht werden..

 

Sah so ähnlich aus:

http://www.brautmode-silvia.de/images/content/zubehoer/haarschmuck_curli3.jpg

 

Das könnte ich mir mit weißen Perlen auch gut vorstellen.

 

Anja

die hobbymaus

14-kleiner.jpg.a6d677a2d6f4c214131fb5daf8f6694a.jpg

18-kleiner.jpg.fe28121755d05b8d7b00eac6f99a8309.jpg

15-kleiner.jpg.dca613c773cd212314a53f8f208eed4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stin bist du in den Flitterwochen ??

oder warum meldest du dich nicht mehr???

Wir würden glaub ich alle gerne Bilder von deiner Hochzeit vom 19.08 sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen