Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 29.06.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Marion(13) was glaubt Du hat mich jetzt neben meinem Häferl zur Kaffeepause erwartet? :freu: Danke. So ein schönes Buch, das gibt die nächsten Tage und Wochen Bettlektüre :hug:.

Ich hab je nur mal kurz reingelinst :D.

 

Die Kanne mit dem Kaffee laß ich klarerweise da für Euch.

 

Jetzt geh ich weiter an meiner Jacke nähen. Schaut gut aus, daß ich heute fertig werd.

 

Ob ich morgen zum Nähen komm weiß ich noch nicht. Möchte meinen Lieben dazu überreden, nach Marillen zu schauen. Sonst ist die Saison vorbei.........

 

Schau später wieder rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • noiram13

    23

  • Angel56

    12

  • martina61

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse!

 

Das Wetter ist ziemlich heiß und mein Mann schaut wieder im Garten Fußball. Ich sitz lieber drin im kühlen Nähzimmer und werkel am WM-Projekt.

 

Julia hatte gefragt wann Präsentation ist und ich denk mal,wir sollten uns bis zum Finale Zeit lassen (Finale---> Deutschland/Ghana .....Ghana gewinnt mit 0:2 :D)

 

Noch können Wetten abgeschlossen werden wer gewinnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend von mir!

 

Julia hatte gefragt wann Präsentation ist und ich denk mal,wir sollten uns bis zum Finale Zeit lassen (Finale---> Deutschland/Ghana .....Ghana gewinnt mit 0:2 :D)

 

Anke, daß ist die Nachricht, die ich hören wollte (nicht, daß Deutschland/Ghana im Finale spielen und Ghana gewinnt ;) ), also werde ich mich gleich an die Nähma begeben (ja, hier ist es drinnen auch noch kühler als draußen, angenehm. Aber das Schlafzimmer liegt leider im Obergeschoß, da waren vorhin 27.4°C, das ist nicht so schön :() und weiter werkeln. Vielleicht schaffe ich mein Projekt ja schon bis Samstag und werde eventuell das Projekt noch erweitern :D :D :D Mir spuken da schon Ideen durch den Kopf ..... gacker ..... nein, ich verrate nichts :D :D :D

 

Und weil ich in letzter Zeit so wenig zeige, hier noch ein kleines Bild von meinen Errungenschaften von gestern:

 

1423467315_Markt2010-06-27-klein.jpg.4ad259fdb8a81b657b980e7beaec9e2c.jpg

 

Schwarzes Bündchen, der Rest sind Baumwollstoffe (ein schwarzer mit stretch), ein BH-Schnittmuster und ein paar Kleinteile für wenn ich mal wieder zum Taschennähen komme.

Und ja, daß Unterste ist der Spielteppich von meinem Lütten und kein Stoff :D

 

Jetzt geht es aber ans WM-Projekt, damit es bis zum Finale auch wirklich fertig ist (wetten tue ich allerdings aus Prinzip nicht :o)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich froh, dass meine WM-Projekte rechtzeitig fertig waren, sonst hätte ich GAR NICHT mitmachen können:p:p:p

 

Ihr werdet Euch wundern, was ganz Spektakuläres:D:D:D:rolleyes:

Na ja, dabei sein ist alles:super:

 

Christa, ich freue mich wenn Du Dich freust:hug::hug::hug:

 

Julia, schöne Ausbeute. Ich freue mich immer ein Loch in den Bauch über neue Stoffe:stoffknutscher:

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht:hug::hug::hug::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

gestern war ich superfleissig,gesamte Wäsche gewaschen,alles gebügelt,was rumlag,Flickwäsche erledigt,4 Shirts für SM beendet,und endlich mein UFO-Kleid zu Ende genäht,dann die Jacke aufgetrennt und bei Brasilien-Chile noch Grannys gehäkelt.

Bilder gibt es nachher,heute steht viel Erledigung an,u.A. Nähma zum Doc schaffen. Für eine Neue reicht es noch nicht,und nen Kredit mag ich nicht aufnehmen in meiner Situation.

Liebe Christa,danke für Deine mail.

Allen einen schönen Tag,bis nachher :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen Martina und alle anderen.

da bist du mir ja zuvor gekommen heut:D

Derzeit ist es mir zu warm zum nähen und bügeln und so:o

Danke Christa für die Mail und ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir :)!

 

Schnell das Frühstück für Euch aufgetischt, ich muß mich bald fertig machen.

 

Julia, schöne Stoffe hast Du Dir geschnappt :super:.

 

Meine Jacke ist gestern bis auf die Knöpfe fertig geworden, die muß ich erst besorgen. Wirklich glücklich bin ich nicht damit, irgendwie schaut sie fad aus. Andererseits, so oft werd ich sie wohl nicht anhaben :rolleyes:........

 

Ich wünsch Euch einen schönen Dienstag, den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schnell die Fotos meiner letzten Aktivitäten,das gestreifte Shirt mit den Booten gibt es 2x,einmal kurz,1x langärmlig.

DSCF0509.jpg.6697ee921436f46d77a6083de1c939e5.jpg

DSCF0508.jpg.3c2ece7c5cca558b09cb0cdbc4004eb0.jpg

DSCF0507.jpg.81f8471f91cae9dae0056713c732f518.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse:hug::hug::hug:

 

Wacker Martina, Du bist voll fleissig:super:

Schöne Dinge hast Du genäht;)

Den Stoff von den Bootschen finde ich so richtig toll, steht Deinem Sohn auch klasse:)

 

Gestern sind nun meine Bücher gelandet:freu:

Hab für SchwieMu als KLEINES Dankeschön auch gleich 3 mitbestellt;)

 

Das Schatzelein war heute Morgen schon um 6.00h mit den Mädels auf großer Tour:jump: Und sie waren sooo lange unterwegs. Es muss wohl herrlich draussen gewesen sein:rolleyes:

Ich hab gar nichts mitbekommen, so tief habe ich geschlafen. Als ich um 6.30h wach wurde war alles ausgeflogen:cool: Die Nacht war wirklich Erholungsschlaf:)

 

Werde mich gleich wieder auf mein Buch stürzen:o

Allen einen wunderschönen Tag.....NOCH ist es hier nicht so warm, sehr angenehm:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen ihr Mäuse,

 

ich war heute schon beim Arzt zur Blutabnahme. Meine Ärztin ist begeistert von meinem Abnehmerfolg. Heute Abend sind die Blutwerte da, mal schaun, was dabei rauskommt.

Gestern wollte ich ja unsere Erdbeeren durchpflücken zum Naschen. Hat sich was mit Naschen, es waren 2,6 Kg. Vielzuviel für mich allein. Also werde ich gleich mal Marmelade kochen. Vielleicht nicht zum letzten Mal. Es sitzten noch ganz viele Früchtchen dran, bin gespannt, ob ich überhaupt noch auf die Plantage muss.

 

Martina, dein Kleid gefällt mir total gut. Auch die Shirts sind toll geworden.

 

Genießt das schöne Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag wünsche ich euch!

 

Julia schöne Stoffe.;)

 

Martina das Kleid sieht ja super aus, darf ich fragen was das für ein Schnitt ist? Auch die Shirts sind super geworden, steht deinem kleinenn super.

 

Christa dunkele Jacken sehen meist irgendwie trist aus, ist einfach so. Obwohl ich selber schon 4verschiedene schwarze Bläser habe, eben weil ich gerne schwarz trage.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Martina :eek:, Du warst ja fleißig :super:!

 

Ich hab ja geschrieben, die Knöpfe fehlen noch............, der Wind hat verhindert ein vernünftiges Foto zu machen, die Taschen sind gleich hoch und das Muster stimmt (zumindest in der Höhe) auch überein, sogar an den Schultern, was mich einigermaßen verwundert hat :cool:.

 

1081789275_Begrbnisjacke.jpg.eb2f435fc5f41c1f79b9b309b8933f3f.jpg

 

Planänderung: da ich die Marillen erst Ende der Woche bekomme und ich meine Freundin heute vermessen hab, werd ich mich an den Stufenrock machen...... also heute mitpfeiffen.

 

Aber erst gibts für uns Alle Kaffee.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich, diese Jacke würde ich auch so tragen......

Nicht nur zu traurigen Anlässen:D:D:D

Ich finde die toll:super: Noch richtig flotte Knöpfe (Augenfutter) dran und feddisch!

 

Doro, ich drücke fest die Daumen für verbesserte Blutwerte:hug:

Meist erkennbar nach ca. 6-8 Wochen der Nahrungsumstellung;)

 

Bin mit meinen Strümpfen schon ein ganzes Stück weiter gekommen.....

Bis zum WE sollen sie fertig sein:p

Wäre eigentlich null Problemo, aber bei der Hitze (hat uns auch wieder erreicht)

mache ich nicht allzu viel....Wolle---->Hitze=Bäh:rolleyes::o:rolleyes:

 

Werde dann zum Abschluss ein Foto von dem fertigen Paar machen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

boah habt ihr tolle Sachen genäht. Und das bei der Wärme (obwohl ich das ja gut finde).

Ich würde auch so gerne nähen, habe aber ein kleines Problem seit Sonntag (IG).

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, bei uns hat es gerade geregnet:confused::confused:

Da war doch gar nicht die Rede von?

Ok, für heute das Blumengießen gespart:D

 

 

 

LG

Jutta

Bearbeitet von philocat
Eine Frage hatte sich erledigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute nachmittag einen Schnitt kopiert und auch gleich zugeschnitten. Ob ich gleich zum Nähen komme hängt von meiner Freundin ab. Wenn sie zurückruft kann es dauern.

Marion, eigendlich hab ich bisher keine Probleme mit den Blutwerten gehabt. War immer alle i.O., aber bei guter Abnahme ist eine Kontrolle zwischendurch angebracht. Denn durch das Freisetzten der eingelagerten Gifte, kann schon mal akut was sein. Hab derzeit z.B. morgens dicke Finger, auch schon vor der Hitze, das könnte mit der Einlagerung von Harnstoff (Gicht) zusammenhängen. Nun, morgen weiß ich mehr.

Christa, die Jacke sieht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe schon mal angepfiffen, zugeschnitten wurde die Tunika 39 aus dem Diana -Sonderheft. Allerdings erst mal aus Probestöffchen... Ob ich zum Nähen komme, hängt vom aufziehenden Gewitter ab. Soll nach der Vorhersage böse werden, war denen sogar eine Unwetterwarnung wert.

Schau'n wir mal....

 

Bis später!

LG

BIggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich habe gerade in meinem Nähzimmer einen Schnitt kopiert. Viel länger halte ich es da nicht aus. Gefühlte 35°, da ist jede Bewegung zuviel. Ich habe mir ein Shirt aus der letzten Burda ausgesucht. Mal sehen, ob es diesmal tragbar wird. Erstmal abkühlen und dann vielleicht nochmal nach oben.

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Mensch seid ihr fleissig :super:

Hmm :rolleyes: eigentlich wollte ich ja mitpfeifen, aber irgendwie hat mich die Lust verlassen. :cool: Na mal sehen was noch wird.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob :o,ja ich hab wohl gerade einen Lauf,das kenn ich schon,danach wieder ewig nix :mad:.Aber ich könnte gerade fast alles aus der Diana nähen,TK will Röcke,und die gekaufte Hose für SM ist zu eng,da muss ich dann wohl doch noch ran.Morgen und übermorgen muss ich allerdings arbeiten,es sollen 34 Grad werden,na prima,da hab ich ja wieder Beine wie eine Gazelle,oder wie hieß das graue Rüsseltier ?

Ich war heute in meinem Kleid unterwegs und hab mich sauwohl gefühlt :D

Allen eine liebe Umarmung:hug:,geh jetzt Fussball gucken und einen Schnitt kopieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ich hab den Ruffler einigermaßen bezwungen :D, die Overlock auf den Stoff eingenäht, den Rock zugeschnitten und die Bahnen gesäumt. Genäht wird morgen.

 

Ich geh mir jetzt die Videos für den Ruffler neu speichern.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, prima, dass Deine Werte eh gut waren:super:

Da Du viel getrunken hast konnte Dein Körper auch gut entschlacken, somit ist die "Gefahr" der "Giftstoffe" eher gering:hug::hug::hug:

 

Gehe jetzt noch ein bissi lesen und dann mk3.gif

 

Gute Nacht Ihr fleissigen Nähmäuse:hug::hug::hug: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...