Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Valencia (BBG) in Blau-Tönen


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Da habe ich echt mal wieder gepennt. :(

 

Als ich den Valencia entdeckte, konnte ich mich zunächst nicht damit anfreunden. Und jetzt weiß ich nicht, wo ich ihn herbekomme! :banghead:

 

Ich suche entweder Blautöne (also marine, jeans, hell), notfalls auch braun-beige. Benötigte Menge: ca. 2,5 m.

 

Weiß jemand von euch, wo ich das momentan bekommen kann? Ansonsten muss ich mich zeit- und nervenaufreibend durch alle mir bekannten Online-Shops durchklicken ... :mad:

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    2

  • Natalie

    1

  • cordetta

    1

  • iosefa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

Frag mal bei Michas-stoffecke nach, die haben meines Wissens nach auch noch schokobraun, der nicht im Shop ist.... evtl. auch noch beige... fragen lohnt sich auf jeden Fall!!!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich könnte Dir noch welchen in Storm (Grau) anbieten. Für die kommende Saison gibt es übrigens keinen Valencia mehr, nur noch Popeline, schade, oder?

LG, Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

ich habe jetzt Valencia und auch den Silicon-Popeline von BBG verarbeitet - ich kann dabei keinen Unterschied in der Beschaffenheit feststellen. Beide sind leicht wasserabweisend und von der Struktur her nicht zu unterscheiden.

Den Silicon-Popeline findest du bei Michas Stoffecke in mittelblau und dunkelblau u.a.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Neulich habe ich meinen ersten Valencia bestellt - bei Frau Barbara von Stoffe-Bar. Bei ihr gab es den nämlich gerade reduziert! ;) Fühlt sich toll an. Soll eine Cargo-Hose werden.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für eure Tipps. ;)

 

Barbara (Stoffe-Bar) hat den Valencia genau in den Farben, wie ich ihn gerade suchte. Und günstig.

@ ulliversum: extra-herzlichen Dank für den Tipp.

 

Ich habe den Valencia heute sogar doch noch in einem hellen jeansblau in meinem Lieblingsstoffladen (Stofflädchen Knopfloch, Gießen-Allendorf) entdeckt und gleich auch mitgenommen (ist inzwischen sogar schon vorgewaschen und dank des Wetters schnell getrocknet). :cool:

 

Hintergrund meiner Suche ist die Aussage meiner Jungs, sie hätten ja gar keine kurzen Shorts mehr für den Sommer. Ist aber auch wirklich erst jetzt aufgefallen, als wir sie das erste Mal brauchten. Der jüngere kann wenigstens noch welche vom großen Bruder anziehen; der Große wiederum bekam fast einen Wutanfall und fragte mich, warum ich ihm noch keine genäht hätte :(

 

Ursprünglich dachte ich bei Valencia-Stoff eher an Regenhosen, aber dafür halte ich ihn nicht unbedingt für geeignet. Aber für Shorts bzw. Bermudas ist er wohl ok.

 

@ Sanna: den Silicon Poplin in dusk habe ich gerade vor ein paar Tagen bei Britta geordert. Müsste dann wohl Anfang der Woche da sein.

 

@ iosefa: helltürkis wäre absolut nicht unsere Farbe gewesen. Sorry.

 

@ cordetta: schade, dass es den Stoff dann nicht mehr gibt. Ich finde den für leichte Sommerhosen auf jeden Fall besser als z.B. Spinacker (der ist ja doch relativ steif, aber auch sehr robust, erste Hose ist gerade erst fertig geworden - Praxiserfahrung steht noch aus). Den von Sanna genannten Silicon Poplin habe ich bisher noch nicht verarbeitet.

 

Dieser Thread war auf jeden Fall effektiver, als wenn ich mich durch zig Online-Shops durchgeklickt hätte. Dabei verliere ich gelegentlich dann nämlich doch den Überblick!

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, ich hätte auch noch welchen da...

ganz helles blau (helles taubenblau/fog),

mitternachtsblau (navy).

Warum die nicht im Shop sind ist mir allerdings ein Rästel :confused:

Bei Interesse kannst Du mir ja mailen :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.