Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ilsebilse keiner willse - doch der Stoffberg erschlug sie doch...


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

So, wie angedroht brauchte ich ein schnelles Erfolgserlebnis - und da meine Nichte alsbald ihr erstes Kind erwartet, war das Grund genug für mich einen schönen Schlafsack, unter fleißiger Verwendung meiner Stickie, aus der Burda zu nähen:

 

picture.php?albumid=4506&pictureid=50215picture.php?albumid=3798&pictureid=50214

picture.php?albumid=4506&pictureid=50216

 

Verstellbare Trägerlängen, leichte Fütterung da ja Sommerkind - und weicher BW vom Lieblingsschweden :)

Hätt ich bei meinem Lütten doch schon die neue Maschine gehabt, als er n Baby war, man was hätte ich da nähen können. Aber mit der Privileg die ich seinerzeit hatte, war das eher frustrierend, zumal ich da noch kein Nähzimmer (weil kein Haus) hatte :D

 

Ich bin zufrieden und hoffe, meiner Nicht gefällts.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    140

  • FreakyAngel

    21

  • Eileena

    19

  • mondwicht

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na da geselle ich mich doch mal dazu.

Deine Rolle ist super geworden, hee und die kleinen Falten.

Falten bekommen wir doch alle mal ;);), warum dann nicht auch die Nackenrolle.

 

Der Schlafsack ist auch süß.

Bin gespannt was als nächstes kommt, ich wäre ja für

 

oder einem Oberteil.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da setz ich mich doch auch mal ganz gebannt dazu :D.

Dein Stoffberg schockt mich jetzt nicht wirklich (vielleicht weil ich noch ein wenig mehr besitze ???? :o und ich liiiiieeeeebe die Auswahl die ich habe.

Lass dich also nicht beirren. Vielleicht ist sowas auch der Neid der Besitzlosen :p. Niemand sollte sich darüber rechtfertigen müssen, warum er wie in welchem Ausmaß seinem Hobby nachgeht.

Ich bin schon ganz gespannt wie es bei dir weitergeht. Die Nackenrolle und der Schlafsack gefallen mir jedenfalls supergut :D.

 

Hab ich schon gesagt, das ich ungefähr zur gleichen Zeit wie du mit dem Patchworken infiziert wurde :confused:. Da hab ich aber leider keine Stoffausswahl :( (was nicht ist, kann ja noch werden...:D)

 

Und das ich mir die Stickmaschine auch erst zugelegt habe, als meine Kinder eigendlich schon zu alt dafür waren (vor ungefähr einem Jahr), das hab ich auch schon bereut. :D.

 

Also, ich halte weiter Ausschau in deinem UWYH

 

Viel Freude im Stoffrausch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben :hug: das motiviert ungemein, auch wenn ich immer noch nicht weiß, womit ich nun weiter mache.

 

Juhuuuu :hug:

Nun müssen wir nur noch einen Termin finden:D

 

Frag mich Anfang April noch mal :schnief:

 

Na da geselle ich mich doch mal dazu.

Deine Rolle ist super geworden, hee und die kleinen Falten.

Falten bekommen wir doch alle mal ;);), warum dann nicht auch die Nackenrolle.

 

Ach ja n bisschen Schwund ist immer, und da ich Probeteile hasse, rechne ich bei Erstlingswerken immer ein wenig damit, alles gut :hug:

 

Da schau ich doch mal zu.....

Der Schlafsack ist total süß geworden! Womit fütterst du sowas denn?

 

Das darf ich wahrscheinlich gar nicht laut sagen - mit nem alten Handtuch, nem weißen. Das war dünn und leicht flauschig, schien mir optimal für ein Frühlings-/Sommerbaby.

Die Bodentücher waren mir zu hart, das Volumenfließ zu dick, und ganz ohne wars mir zu dünn... das aufheben solcher Relikte hat sich bei mir schon oft gelohnt, bin so ne Recycling Tante.

 

Na da setz ich mich doch auch mal ganz gebannt dazu :D.

Dein Stoffberg schockt mich jetzt nicht wirklich (vielleicht weil ich noch ein wenig mehr besitze ???? :o und ich liiiiieeeeebe die Auswahl die ich habe.

Hab ich schon gesagt, das ich ungefähr zur gleichen Zeit wie du mit dem Patchworken infiziert wurde :confused:. Da hab ich aber leider keine Stoffausswahl :( (was nicht ist, kann ja noch werden...:D)

Viel Freude im Stoffrausch.....

 

Ja so Streichelstöffchen, Beate hatte da schon recht, das kenn ich auch. Und was den Mangel an Patchworkstoffen angeht - ich bin mir sicher, dagegen kennen wir das PERFEKTE Mittel :freu:

Was für ein Zufall, das ich morgen auf der Creativa bin :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben :hug: das motiviert ungemein, auch wenn ich immer noch nicht weiß, womit ich nun weiter mache.

 

 

 

Frag mich Anfang April noch mal :schnief:

 

 

 

Ach ja n bisschen Schwund ist immer, und da ich Probeteile hasse, rechne ich bei Erstlingswerken immer ein wenig damit, alles gut :hug:

 

 

 

Das darf ich wahrscheinlich gar nicht laut sagen - mit nem alten Handtuch, nem weißen. Das war dünn und leicht flauschig, schien mir optimal für ein Frühlings-/Sommerbaby.

Die Bodentücher waren mir zu hart, das Volumenfließ zu dick, und ganz ohne wars mir zu dünn... das aufheben solcher Relikte hat sich bei mir schon oft gelohnt, bin so ne Recycling Tante.

 

 

 

Ja so Streichelstöffchen, Beate hatte da schon recht, das kenn ich auch. Und was den Mangel an Patchworkstoffen angeht - ich bin mir sicher, dagegen kennen wir das PERFEKTE Mittel :freu:

Was für ein Zufall, das ich morgen auf der Creativa bin :lol:

 

Nimm mich mit :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchste was? Musst zur Schule ne?

 

Ja leider =(

wie frühstücken morgen den ganzen Tag da es unser vorletzter für diesen Block ist.

 

ich schick dir eine PN wegen brauchen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun mal etwas zur Erheiterung :D

 

Wollte mich vorhin vorbereiten für den morgigen Messe-Besuch, die kleine Umhängetasche packen... nur wo ist sie hin? Bis mir einfiel - ***** die hab ich doch ner entzückten Bekannten geschenkt :rolleyes:

 

Tolle Wurst, ich kann doch morgen nicht mit ner LIDL-Tüte da rum laufen und die anderen Taschen sind viel zu klein, unhandlich oder groß.

Was tut also die gewandte Näherin von heute - sie fliegt durch ihr Nähzimmer und pfuscht aus einer ehem. Kinderhose fix ne kleine Tasche zum Umhänge.

 

In genau 35 Minuten. Nicht hübsch, aber selten :razz: mit ein bisschen Borte verziert, KamSnaps dran getackert, Ösen dran, Henkel dran, feddich.

 

picture.php?albumid=4506&pictureid=50249

picture.php?albumid=4506&pictureid=50250

 

Reicht für morgen - was danach aus ihr wird, hängt von meinem Befinden ab ;)

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilse,

mal wieder eine super Idee mit der kleinen Tasche!

Das schöne an der Creativa ist ja, dass man auch dort Tüten bekommt und so nicht besondere Verpackungsprobleme hat, aber der Abtransport stell einen dann immer wieder vor größere Herausforderungen.

Bevor Du hier weiternähst, wollen wir uns natürlich an der Erweiterung Deines Materiallagers erfreuen.

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist ja echt süß, doof nur das mein Zwerg noch zu klein dafür ist, in die Tasche würde ich nicht einmal mein Geld bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ilschen,

 

beneide dich um deine Stoffe, deine Ideen und die daraus entstehenden Teile,

der Schlafsack ist super:super: kriegst du nur sündhaft, und ohne ideellen wert,

deine spontantasche:D:D hat mich sofort fasziniert, echt cool geworden mit den rüschchen, und grade groß genug für "was Frau so braucht";):rolleyes:,

u n d. hat nicht jeder!!

 

Bin supergespannt auf deine weiteren Projekte, danke fürs zuschauen dürfen,

 

grüßchen:winke:

 

last-generation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels mädels was soll ich sagen.

 

Ich habe die Kreativ-Branche ordentlich angekurbelt - jawohl.

 

Auf Deutsch - ich hab mir gestern nicht nur die Hacken abgelaufen (von halb zehn bis sechs) sondern bin auch mit 1,25€ Restgeld daraus :rolleyes: und das ich nicht nur 5€ in der Tasche hatte, ist soweit klar...

 

MAN ich musste mich schwer zusammenreißen - und habe mich deshalb auf meine Materiellen Defizite Patchwork fokussiert (nun, zumindest überwiegen) :clown:.

Hier nun also meine Neuzugänge - den 5mm-Filz habe ich nun nicht fotografiert...

Eine Runde KamSnaps (ERBEEREN :freu:), Knöbbsche, Zeitschriften, Oster-Patchworkstoffe und meine heißbegehrte neue Schere :klatschen: man hab ich mich darüber gefreut endlich so ne hübsche Alternative zu meinem Plastik gefunden zu haben...

picture.php?albumid=4506&pictureid=50334

 

 

Dann vier normale Stöffchen die ich einfach haben MUSSTE, seht ihr auch meinen Namen darauf stehen?

Plus bezaubernde Asia-PW-Stoffe. Danke Gulia weiß ich auch schon genau, wie das Ergebnis (ein Wandbehang) aussehen soll. Das ich jemals Buddha-Stoff finde, hätte ich nicht gedacht. Wie ich gejubelt habe, können sich einige hier lebhaft vorstellen ;) Oben links übrigens endlich das große PW-Lineal (wenn auch nicht sooo günstig wie erhofft) und oben rechts bezaubernde schwarze Stretch-Spitze.

picture.php?albumid=4506&pictureid=50333

 

Tja, eine (große) Runde Webbänder und Bordüren mit Mini-Bömmelchen drauf. Die wollte ich schon immer haben, und DA hat der Kurs gestimmt. Und Webbänder, mal unter uns, die kann man doch nieeee genug haben :engel:

picture.php?albumid=4506&pictureid=50335

 

Das wichtigste nochmal im Überblick

picture.php?albumid=4506&pictureid=50338

 

Nun, dazu noch ein paar Kordeln für ne geplante Wimpelkette, Apli-Zeugs und sonstige uninteressante Kleinigkeiten..

 

Mädels, ich war platt. Und darf jetzt intensiv die Ärmel hochkrempeln und die nächsten 25 Jahre nicht mehr auf den Stoffmarkt (sagt mein Mann :cool:)

 

Aber es war ein wunderschöner Tag mit Gulia :bussi:

 

edit: das wichtigste habe ich fast vergessen - ich habe mir nen 40cm großen Buddha-Kopf für meine Sammlung gekauft, der ist SO SCHÖN, und wie der in meinen Flur passt :ohnmacht:

Nun habe ich aber glaub ich alles :o

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Liebe,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen Errungenschaften.

Ich bin ja mal gespannt, was Du uns hier dann alles präsentieren wirst.

Jetzt erhole Dich erst mal von den ganzen Eindrücken und dann frisch zur Tat.

Libe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Ilse,

 

ich bin sprachlos! Was hast du alles für wunderschöne Sachen abgestaubt! Einfach der Wahnsinn! Da hast sich die Creativa für dich aber wirklich gelohnt (und ich bin froh, daß ich nicht mit konnte: Da ist wirklich einiges, was bei mir den Haben-Wollen-Reflex auslöst und ich habe ja nun wahrlich genug :D)

 

Die Sachen muß ich mal in natura sehen ;)

 

Aber mal ehrlich: du brauchst doch keine 25 Jahre, um das alles zu vernähen! Da darfst du bestimmt eher wieder auf den Stoffmarkt :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschöne Sachen hast du da gefunden.

 

Ich war ein wenig enttäuscht, da hauptsächlich Perlen und Kartengedöns angeboten wurde. Obwohl einiges ist auch in mein Täschli gewandert. Wir waren ebenfalls völlig platt. Meine Füsse brennen heute noch wie...ja wie denn eigentlich, ach egal, sie brennen auf jeden Fall.

 

Die gleichen Zeitschriften habe ich übrigens auch in meinem Päckchen, dazu noch ein ganz nettes Buch aus dem OZ Verlag, noch meterweise Schrägband, Schnittmuster und diversen Kleinkram.

 

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilse,

 

da hast du ja wirklich tolle Sachen geschnappt. Früher hab ich auch den weiten Weg von Hannover zur Creativa auf mich genommen, doch heut ist mir das einfach zu anstrengend und vor allem zu teuer!:mad:

Auf dieses PW-Lineal schiel ich auch schon seit längerem, was hast du denn dafür gezahlt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich war ein wenig enttäuscht, da hauptsächlich Perlen und Kartengedöns angeboten wurde. Obwohl einiges ist auch in mein Täschli gewandert. Wir waren ebenfalls völlig platt. Meine Füsse brennen heute noch wie...ja wie denn eigentlich, ach egal, sie brennen auf jeden Fall.

 

 

DAS kann ich nur so unterschreiben.

Ich war das erste mal da und war etwas enttäuscht.... ich kann echt keine Perlen und Ketten mehr sehen.....

Und meine Füße taten auch höllisch weh :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen gestanden, ihr Lieben, war ich froh, dass noch viele Stände neben Nähgedöne da waren - wir haben viel interessantes gesehen, auch wenns nicht unser Hobby ist :) so hat es doch die Menge der Versuchungen reduziert.

 

Schade war jedoch tatsächlich, dass das Hobby Nähen eher nebensächlich thematisiert wurde - aber diesen Umstand beobachte ich schon seit langem, Stricken scheint weit vorn zusammen mit Perlen und Papier. Zeugt halt von unseren Fertigkeiten :D

 

Was das Lineal gekostet hat? 20,- (darf ich das hier sagen) aber ich habs nirgends günstiger bekommen und dort am Stand wars auch das letzte, daher :nix:

Im Net sieht man sie aber schon günstiger, wenn das Porto nicht wär...

 

Klar für mich ist, als nächstes näh ich mir eine schlichte Weste - und dann ist ne neue Tasche fällig :freu:

 

Und wann seh ich eure Einkäufe? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.