Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Galerie "Selbstgenähtes" immer magerer...?


Antje_jaruschewski

Empfohlene Beiträge

Gast Doro-macht-mit

dass man gerne gebauchpinselt wird in einem stylischen Rahmen mag ja sein. Kann man ja trotzdem. Besonders wenn man meint, seine Nähkünste wären was exklusives.

 

Aber hier geholfen bekommen und zwar fix, ist ja auch mehr als gewünscht. Und da ist ein Foto den Endprodukts dann einfach das Dankeschön. Wäre für mich jedenfalls selbstverständlich. Muss ja nicht von jedem Schlüsselbändchen und T-Shirt sein.

 

Das ist so wie Danke sagen.

 

Vermutlich wohl eine Einstellung von vor vorgestern:confused:

 

Ich bin gerne ein bisschen alt. In der Hinsicht schon.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    8

  • Jana

    7

  • Black Lab

    7

  • Fieberlein

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mir auch schon ein oder zwei oder mehrmal helfen lassen, aber keine Endprodukte eingestellt, einfach aus dem Grund, dass ich so langsam nähe, dass es noch keines gibt. Und ich bin mir sicher, dass ich da sicherlich nicht die eintige bin, der es so geht. Nur ein Denkanstoss gegen schlechte Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Aficionada, für den Burdalink. Da war ich schon ewig nicht mehr. Diese "Burda-Galerie" find ich auch sympatisch aufgebaut. Vom Inhalt her etwa wie die hier (halt von allen Geschmacksrichtungen etwas *grins*) vom Aufbau her gut gelöst - man hat eine Menge Sortiermöglichkeiten, von Kleidungsstück her, vom Material her, nach Saison, ... Man muss es ihnen lassen, die Galerie haben sie gut hingekriegt. Aber auch dort geben die allermeisten "User" keine ausreichende Infos zum Teil, finde ich. "Mein letzter Rock" "T-Shirt nach Burda" "Roter Mantel" und ähnliche Perlen.

Kann man so was nicht lösen indem man beim Upload eine Art Formular vorgibt, das ausgefüllt werden muss? Mit Schnitt-, Stoff, Grössen-, Änderungsangaben (u.a.m.?) obligatorisch? (nur mal so zum Fragen)

Ohne Infos ist sowas halt einfach nur "herzeigen"

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

Kann man so was nicht lösen indem man beim Upload eine Art Formular vorgibt, das ausgefüllt werden muss? Mit Schnitt-, Stoff, Grössen-, Änderungsangaben (u.a.m.?) obligatorisch? (nur mal so zum Fragen)

Ohne Infos ist sowas halt einfach nur "herzeigen"

 

Uraltthema auf unsrer Seite hier. siehe Pattern-Review thread u.ä. .... habe auch schon mal angemerkt, dass ich ein Formular nicht mag, da ich nicht alles ausfüllen kann. Nicht immer. (wer selbst seien Schnitt zeichnet, kann es auch nicht) .... aber sobald die eigenen Ansprüche steigen, will man mehr wissen. Wobei jeder Anfänger ja auch gern weiß, was es für eine Schnitt und Stoff(art) war und ob es schwer war zu nähen. Nur selbst hinschreiben .... naja.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei gegen ein Formular, dessen Felder man nicht ausfüllen muss, sondern kann (das ist bei PatternReview auch so, was du nicht weißt, lässt du eben frei) doch nicht stören sollte, oder?

 

Es würde die, die willens sind, die Info zu geben, daran erinnern, die anderen ignorieren es halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei gegen ein Formular, dessen Felder man nicht ausfüllen muss, sondern kann (das ist bei PatternReview auch so, was du nicht weißt, lässt du eben frei) doch nicht stören sollte, oder?

 

Es würde die, die willens sind, die Info zu geben, daran erinnern, die anderen ignorieren es halt.

 

Ja, so meinte ich das.

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro!

Dieses Forum hat mir schon unheimlich viel geholfen, und ich kann im Prinzip auch verstehen, dass Du gern als Dankeschön das Ergebnis dieser Hilfe sehen würdest, aber ich z.B. stelle grundsätzlich keine Fotos von mir oder von Sachen an denen man mich identifizieren könnte (dazu gehört auch individuelle Kleidung) ins Internet. Das Netz ist groß und man weiß nie, wer die Bilder alles zu sehen bekommt und mich dann im wahren Leben erkennen könnte. Vielleicht bin ich paranoid, aber habe bitte Verständnis für mein Schutzbedürfnis. Deshalb bin ich Dir und allen anderen im Forum nicht weniger dankbar. Vielleicht gibt es noch mehr, die so denken, wie ich und deshalb Nichts in die Galerie stellen. Es muss nicht Undankbarkeit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

du musst dir ja jetzt den Schuh nicht anziehen.

 

Ich meine all die, die überall im Netz ihre Bilder einstellen, aber nicht hier. Und das oft noch ganz öffentlich. Hier muss man sich zum Betrachten ja sogar anmelden. Da verstehe ich das nicht.

 

Ansonsten geht Geben und Nehmen ja auch anders. Einen WIP mit Saumverarbeitungen, gibt ja nicht die eigene Person bekannt, oder?

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Wenn ich ein Bild in der Galerie she und es mir gefällt, aber keine Infos dabei sind - oder nicht die, die ich mir wünsche, dann schréibe ich die jeweilige person per PN an un dfrage nach..

 

eine PN würde ich deshalb nie schreiben, aber in der Galerie nachfragen. Da haben dann alle was davon, wenn geantwortet wird.

 

Eine Checkliste für Infos bzw. ein Formular kann abschrecken. Kann aber auch eine bequeme Schablone sein, um nichts zu vergessen. Bei der damaligen Diskussion war ja ein Muss angedacht. Jetzt ja nicht.

 

Als Muss habe ich es eh nie gemocht. Eher als eine freundliche Geste. Eine Sache, die man ja gerne selbst in Anspruch nimmt, sobald es jemand anders zur Verfügung stellt.

 

Übrigens ist ein Bildtitel "roter Pullover" ja schon ganz gut. Es gibt auch Galeriebilder mit der Fotonummer

 

Grüße Doro

Bearbeitet von Doro-macht-mit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das man gar keine, oder merkwürdige (siehe weiter oben) Antworten bekommt.:rolleyes:

Außerdem macht es für mich keinen Sinn Bilder ohne Infos was dieses denn darstellen soll, oder warum man es denn zeigt, ein zu stellen.

Wenn man keine Lust hat Infos zu dem Bild preis zu geben, kann man sich das Einstellen doch auch gleich schenken.:rolleyes:

 

Wieso? Es ist eine Gallerie, ergo besteht der Sinn darin, genähte Werke zu zeigen. Eine Tasche ist eine Tasche, was ist daran sinnlos?

Der Sinn liegt nicht darin, Schnitte zu verbreiten und Klatsch zu halten.

 

Ich find das ehrlich gesagt echt unverschämt, allein schon die Links zu posten weiter vorne im Thread. Zu der blauen Tasche weiß ich zufällig, dass eine eher neue Userin sie in einem Thread gepostet hatte und darauf verwiesen wurde, das Bild bitte in die Galerie zu stellen, was sie daraufhin auch tat. Was soll sie groß dazu schreiben?

 

Ich hab auch unbeschriftete Bilder in meinem privaten Album. Die sind für die UWYH gedacht und dort steht dann auch alles nötige dabei- nicht aber im Album selbst.

Und obwohl ich auch schon eine Weile hier bin, kenn ich noch nicht alle Funktionen der Gallerie.

 

 

Ich find einen großen Teil der Diskussion hier echt traurig. Da kann einem echt die Lust vergehen, etwas einzustellen.

Davon ab schauen auch nur wenige in die Galerie, das ist jedenfals der Eindruck, den ich bekomme, außer mir sind dann immer nur ein oder 2 weitere Betrachter da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Wieso? Es ist eine Gallerie, ergo besteht der Sinn darin, genähte Werke zu zeigen. Eine Tasche ist eine Tasche, was ist daran sinnlos?

Der Sinn liegt nicht darin, Schnitte zu verbreiten und Klatsch zu halten.

der Sinn der Galerie ist es ein Werk zu zeigen und dazu gehört nun mal der Schnitt; Stoffart .... also all das, was du selbst gerne wissen würdest, wenn dir ein Teil gefällt. Man muss nicht, aber es ist sehr schön, wenn man Fakten erfährt. Ansonsten muss man bei jedem Werk, was einen interessiert eine PN schreiben.

 

Die Galerie wurde an das Forum angehängt, dass man sich inspirieren lassen kann. Sucht man z.B. Ideen für Taschen, geht man ins entsprechende Unterforum der Galerie.

 

Ich find das ehrlich gesagt echt unverschämt, allein schon die Links zu posten weiter vorne im Thread. Zu der blauen Tasche weiß ich zufällig, dass eine eher neue Userin sie in einem Thread gepostet hatte und darauf verwiesen wurde, das Bild bitte in die Galerie zu stellen, was sie daraufhin auch tat. Was soll sie groß dazu schreiben?

ohne Links erfährt man leider nie das warum. Was war falsch daran, sie auf die Galerie hinzuweisen?

 

Ich hab auch unbeschriftete Bilder in meinem privaten Album. Die sind für die UWYH gedacht und dort steht dann auch alles nötige dabei- nicht aber im Album selbst.

 

im privaten Album liegen sie schön versteckt. Das findet man dann nur über deinen Namen oder wenn man genau in deinem UWYH mitliest.

 

Und obwohl ich auch schon eine Weile hier bin, kenn ich noch nicht alle Funktionen der Gallerie.

 

du kannst lernen, wenn du willst. Ich musste es auch.

 

Ich find einen großen Teil der Diskussion hier echt traurig. Da kann einem echt die Lust vergehen, etwas einzustellen.

 

es gibt verschiedene Meinungen. Manches ist Unwissenheit. Was ist falsch manches zu klären? Eine Informative, gut bestückte Galerie gefällt doch auch dir, oder?

 

Davon ab schauen auch nur wenige in die Galerie, das ist jedenfals der Eindruck, den ich bekomme, außer mir sind dann immer nur ein oder 2 weitere Betrachter da.

 

die zwei weiteren sind dein Fanclub, da du die Privatgalerie nutzt und nicht die allgemeine Galerie und die Unterforen dort nutzt. In deine Privatgalerie würden die Werke ja auch auftauchen, wenn du sie "nur" in das richtige Unterforum stellst. So wie ich in die Galerie reingucke, sind immer sehr viele User unterwegs.

 

So .... und jetzt kannst du auch auf mich sauer sein (sofern du mich nicht eh ignorierst)

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Defintion ist eine Galerie ein Ort, wo (i.d.R.) Bilder ausgestellt werden, nicht mehr und nicht weniger.

 

Was hier aber von einigen gewünscht wird (und ich sage ja nicht, das sei sinnlos), ist aber keine Galerie mehr, sondern eine Datenbank.

 

Dazu passt es dann einfach nicht, die User, die "nur mal zeigen wollen" auf die Galerie zu verweisen, denn an einen Upload in die Galerie werden ja offensichtlich höhere Ansprüche gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch,

warum sollte ich sauer sein Doro?

 

Wegen den Betrachtern: ich meine schon die öffentliche Gallerie. Wenn ich da rein gehe und noch keine kategorie ausgewählt habe, stehen an den Kategorien ja die Zahlen der Betrachter. Ich bin zu allen möglichen Zeiten in der Galerie unterwegs, aber es werden immer nur wenige Betrachter angezeigt.

 

 

ohne Links erfährt man leider nie das warum. Was war falsch daran, sie auf die Galerie hinzuweisen?

Da hast du mich missverstanden. Der Link zu der besagten Tasche in der Gallerie wurde weiter vorne im Thread gepostet mit der Kritik, dass dies ein Beispiel sei für Infolose Bilder in der Galerie.

Die Tasche gehört eben zu einer Neu-Userin die ihr Werk zeigen wollte. Die vielleicht noch nichts weiß von der Infogier mancher User hier oder die eben befindet, dass es dazu keiner weiteren Worte bedarf.

 

Mir stößt es wirklich auf, dass manche hier so auf diese Informationen bestehen. Ich persönlich stelle meine Bilder ein, weil ich dann stolz drauf bin und es gerne zeigen möchte. Ich habe dann nicht das Gefühl, alles ins Detail kommentieren zu müssen. Und wen die Details wirklich interesieren, der wird auch fragen. Es kann doch nicht sein, dass einerseits verlangt wird, dass alle möglichen Infos niedergeschrieben werden, man aber andererseits "zu faul" ist, mal nachzuhaken, wenn dem nicht so ist.

Und Lob gibt es dann vermutlich auch nur, wenn alles schön säuberlich ettikettiert ist?

 

Dass Infos erwünscht sind weil hilfreich, versteh ich sehr gut. Die Art und Weise wie das hier aber angesprochen wird und wie verlangt wird- das find ich fies.

 

du kannst lernen, wenn du willst. Ich musste es auch.

Natürlich, und das geschieht auch Stück für Stück, ich hab aber auch noch ein Privatleben und sehe nicht ein, mir für ein paar Fotos erstmal stundenlang die Materie einzuverleiben. D.h. Bei einem mal entdecke ich die Funktion, beim anderen mal die.

Es sollte jedem zugestanden sein, Fehler machen zu dürfen und nicht alles auf Anhieb zu können. Und nicht jedem ist das so wichtig, der möchte einfach nur seine Werke zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Defintion ist eine Galerie ein Ort, wo (i.d.R.) Bilder ausgestellt werden, nicht mehr und nicht weniger.

 

Was hier aber von einigen gewünscht wird (und ich sage ja nicht, das sei sinnlos), ist aber keine Galerie mehr, sondern eine Datenbank.

 

Dazu passt es dann einfach nicht, die User, die "nur mal zeigen wollen" auf die Galerie zu verweisen, denn an einen Upload in die Galerie werden ja offensichtlich höhere Ansprüche gestellt.

 

Danke, mein Gedanke in bessere Worte verpackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Nach meiner Defintion ist eine Galerie ein Ort, wo (i.d.R.) Bilder ausgestellt werden, nicht mehr und nicht weniger.

 

dann dürften aber auch keine Kommentare drunter. (.... und ich persönlich mag bei meinen Sachen lieber Kritik, als sauber verpackten Lob)

 

Grüße Doro

Bearbeitet von Doro-macht-mit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in eine Galerie (oder ein Museum) gehe - dann finde ich es da schon auch schön, wenn neben den Bildern steht, wer das wann gemalt hat und was es darstellen soll - und im Zweifel auch noch, was es kostet :D. Wenn ich da bei jedem Bild, das mir gefällt, das Verkaufspersonal um Info bitten muss - dann schreckt mich das eher ab. Und genauso ist es hier in der Galerie - wenn jemand ein paar Infos zu einem Teil dazuschreibt (zumindest mal, um welchen Schnitt es sich handelt) - dann bin ich auch eher bereit, meine Meinung zu einem Teil zu äußern und zu loben. Bei Bildern, bei denen nix dabeisteht - eher nicht.....

 

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was soooo aufwendig daran ist, zumindest mal den verwendeten Schnitt anzugeben (der dann auch über die Suche gefunden werden kann, wenn jemand mal gucken will, wie denn Teil xyz in real aussieht) - fotografieren, verkleinern und hochladen ist sicher aufwendiger.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Wenn ich in eine Galerie (oder ein Museum) gehe

 

bisher stand da eigentlich bei allen Ausstellungen: Maler/-in, Farbart auf Untergrund xy, Jahreszahl und Bildtitel, bei manchen der Preis ... manche Künstler wollen sogar mehr erzählen. (Und die Lobhudelei findet im extra Gästebuch statt; keine Jubelstürme vorm einzelnen Bild)

 

Galerie ist ein schönes Wort für Wortklauberei. Haben wir hier die Staatsgalerie oder nur den Foto-Leporello, den man in seiner Handtasche platzsparend mit herumführt?

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najagut.

 

Ich kann euch ja verstehen und freue mich natürlich auch über die Infos (und schreibe sie selbst auch nieder, außer eben in meinem privaten Album).

Nur finde ich, dass man akzeptieren sollte, wenn jemand das nicht tut.

 

Die Ausgangsfrage war ja- warum posten so wenige in die Galerie?

Naja, die Ansprüche daran, was da rein gehört, sind eben recht hoch bzw wenn man hier so liest, was geschrieben wird zu denen, die es eben nicht tun... da vergeht einem irgendwie die Lust. Es soll doch Spaß machen und nicht zur Pflicht-Arbeit werden weil irgendwer das gerne so hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du jetzt sauer bist - du bist seit 2010 dabei, da sollte man das meiste rausgefunden haben - so man denn will...

 

Hm, ich weiß ja nicht, warum ihr immer glaubt, dass grundsätzlich jeder sauer ist, sobald ma etwas sagt, was dem anderen nicht schmecken könnte ;-)

Nö, wir sind doch hier um zu diskutieren.

 

Und nein Annette, sollte ich nicht, das hängt nämlich ganz davon ab, welche Funktionen ich nutze und wie häufig ;-) und ob ich da überhaupt Interesse dran habe und wieviel oich online bin.

Ich schaue gerne mal rein, sehr oft nur, um Fotos anzusehen, andere Male, weil ich Rat brauche, die Galerie nutze ich auch kaum selbst sondern mehr, um Bilder anzuehn...

Also was ich können und kennen sollte, liegt wohl in meinem Ermessen, aber nicht in dem irgendeines Users hier :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon ab schauen auch nur wenige in die Galerie, das ist jedenfals der Eindruck, den ich bekomme, außer mir sind dann immer nur ein oder 2 weitere Betrachter da.

 

ich habe nachgeschaut, im moment sind 30 angemeldete mitglieder und 75 unangemeldete gleichzeitig in der galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nachgeschaut, im moment sind 30 angemeldete mitglieder und 75 unangemeldete gleichzeitig in der galerie.

 

Komisch, ich seh nur 2 :confused: Wo siehst du das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich seh nur 2 :confused: Wo siehst du das denn?

da gibt es mehrere möglichkeiten.

klicke mal, oben in der kopfzeile, auf galerie.

dann klickst du bei neueste bilder 'letzter tag', danach scrollst du ganz runter bis unter das letzte bild.

dort steht 'benutzer in der galerie'.

die mitglieder sind mit namen aufgeführt und dann steht noch dort soundso viel unregistrierte user.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst habe ich sehr viel in der Galerie stehen - auch aus Eigennutz, aber wenn ich hier so manche Ansprüche lese ärgert mich das und ich denke tatsächlich nach um nichts mehr einzustellen, sondern meine Werke woanders zu sammeln, oder eben nur noch bei PR zu schreiben.

 

Fieberlein's Posts treffen auch zu vielen Teilen meine Ansichten, und ja, ich finde es auch schon fast unverschämt um solche Forderungen zu stellen. Wenn ich ein Bild einstelle, so ist das immer noch mein Bild und ich bin der Urheber und darf somit auch entscheiden was ich mit dem Bild mache.

Mich nervt auch das Elitedenken mancher längeren User. Wenn Neulinge nur nach intensiver Schulung erwünscht sind, na dann bitte schön. Dann wäre es aber gut, um das schon bei der Anmeldung bekannt zu geben.

 

Im Basisgardaroben-Thread sind auch einige Bilder, und die haben

durchaus einen Sinn dort und die Userinnen werden sich was dabei gedacht haben. Fertige Werke werden meistens dann nochmal in die Galerie gestellt - so das alle was von haben.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen