Zum Inhalt springen

Partner

sind eigentlich ALLE Heißklebepistolen so?


littlemum

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

habe vor kurzem meine Mini-Heißklebepistole wiederbelebt, die Jahrelang im Werkzeugschrank vor sich hindümpelte, dabei ist mir aufgefallen, dass der Klebefluß kaum noch zu stoppen ist :mad:

 

 

Das nervt nämlich unheimlich da viele Teile ja erst zusammengedrück werden müssen, bevor man dann die nächsten Teile kleben kann und in der zwischenzeit läuft der Kleber davon. Die Patrone wieder nach hinten rausziehen, geht ja leider auch nur so lange sie noch lang genug dafür ist :(

 

Jetzt wüsste ich bitte gerne von euch ob das bei allen Heißklebepistolen so ist, oder hab ich da nur ein Supereinfachmodell?

Falls es ein Modell geben sollte bei dem der Klebefluß ganz einfach gestoppt wird, bitte um Nennung des Herstellers.

 

Vielen lieben Dank schonmal und allen noch ein fröhliches Osterfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlemum

    5

  • Birgit_M

    1

  • running_inch

    1

  • Joosie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,

 

meine ist auch ein noname-Produkt, allerdings eine normal große mit "Abzug" dran.

 

Wenn der Standbügel ausgeklappt ist und ich sie beiseite stelle, kommt auch immer mal ein kleiner Tropfen raus, deswegen verwende ich immer einen Karton als Unterlage. Aber richtig ausfließen tut der Kleber nur wenn er soll - nämlich wenn ich den Abzug betätige ;)

 

Da die Klebepatronen auch nicht gerade billig sind (mal abgesehen von der Verletzungsgefahr), lohnt sich eine Neuanschaffung bestimmt :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

mit dem Abzug meinst du doch bestimmt so einen Knopf ähnlich wie bei der Bohrmaschine, oder ?

 

Also ich hab jetzt gerade mal nachgeschaut, bei mir muss die Patrone manuell nachgeschoben werden, trotzdem tropft es auch ohne Nachschub :(

 

Mal sehen ob noch jemand einen Tipp zu einem bestimmten Gerät für mich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleber ist nicht gleich Kleber. Die mitgekieferten Stifte waren Schrott, ich benutze die teuren von Patex, die sabbern längs nicht so wie die Originalen.....

 

Genau das war auch mein Gedanke. Die Klebepistolen selbst sind in der Regel nicht das Problem, sondern die verwendeten Klebestifte. Auch hier gilt das bewährte Prinzip: Qualität hat ihren Preis. :o - Und ETWAS tropfen sie alle... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal so ein Miniteil...hat auch so getropft...die Größeren machen das nicht...ich habe mir jetzt sogar eine Schnurlose zugelegt....wenn man es allerdings mit Tropfschutz und so haben will, gibts die glaube ich von Pattex...bin mir aber nicht mehr 100 pro sicher...aber die haben zu ihrem Preis eben auch ein paar Extras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die hier

Ich habe die auch schon lange (habe noch DM dafür bezahlt).

Ich bin mit ihr sehr zufrieden und bis auf mal ein kleiner Klebetropfen kommt nix raus wenn man es nicht will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha die Ultimative Klebepistole gibt es also nicht, aber doch einige Modelle die nicht so sehr tropfen, das ist ja schonmal erfreulich.

Ja und vermutlich sind das auch billig Stäbe, denn die waren so weit ich mich erinnern kann, bei dem Gerät für damals 5 DM dabei :o

 

Werde dann im Baumarkt mal die div. Geräte genauer unter die Lupe nehmen, die haben da ja ein paar verschiedene, die sind allerdings mittlerweile ziemlich teuer geworden :(

 

Kann ja dann aber immer noch bei ebay vergleichen ;)

 

Danke nochmal für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben so ein Asbach Uralt Modell (da gibt es schon keine wirklich passenden Stäbe mehr dafür... :o), das auch vor 20 Jahren nicht teuer war, aber ständig laufen tut die nicht. Wie die anderen auch beschrieben haben, es kommt halt etwas raus, aber das war es dann. Vielleicht wird deine zu heiß? (Das kann möglicherweise auch passieren, wenn ein Gerät für andere Stromstärken oder -spannungen hergestellt wird und dann am deutschen Stromnetz zu heiß wird. Bei Schnäppchen weiß man halt nie, wofür die mal hergestellt wurden. Manchmal geht es halt dann schief.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich mich aber auch nur zu dusselig angestellt beim letzten Mal :o Männe wollte etwas kleben und war ungeduldig, ich werde das morgen nochmal testen und wenn das blöde Ding immer noch so trieft, dann leg ich mir lieber gleich eine neue zu, bevor ich für diese, die dünnen aber dafür relativ teuren Stäbe nachkaufe :rolleyes:

 

editsmily.gif hab das Teil auch schon seeeehr lange, ich glaube das war eine von den ersten die hier auf den Markt kamen, vielleicht sind auch diese dünnen Stäbe einfach überaltert :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca, genau die Stäbe sind ja wohl das Problem, die habe ich bis jetzt nämlich erst von einem Händler und auch nur in einem Laden 10 km Entfernung entdeckt, da es sich hierbei um dünne kurze Stäbe handelt, die dann im Vergleich zu den dicken Stäben extrem teuer sind :(

 

Die Pattex-Pistolen haben ja wohl alle die dicken Stäbe, also wäre dann die komplette Neuanschaffung wohl doch die bessere Lösung, zumal es diese wohl in jedem Baumarkt gibt. Bevor ich jetzt mit den teuren dünnen Stäben experimentiere und mich dann doch nur wieder ärgere :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...