Zum Inhalt springen

Partner

Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich der Herstellerfrage an, da ich auch meine diesen Stoff vom gelben Schweden her zu kennen.

 

Oder ist es gar ein Patchworkstoff der ähnlich aussieht (ich habe einen ähnlichen Stoff auch schon in einer Marie Claire gesehen, und die haben eher nichts von Ikea drin.....).

 

Gruß,

Bianca

 

Den Blumenstoff hab ich in der Patchworkkiste meiner Mutter gefunden, da werd ich sie schnell noch fragen woher sie den hat bevor ich ans Waschen geh. Ich hab ja nicht wirklich vor euch Stoffe zu schicken die jeder von euch auch so bekommt... :o

 

Liene Grüße,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    89

  • Lotte

    72

  • Norddeutsche

    65

  • Zambonie

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi, hab noch mal eine Frage, habe Stoffe im Internet bei

"Quiltmaus.de" bestellt, die sind sehr schön, jedoch riechen sie ein wenig muffig nach Keller, das hat mich dann doch etwas enttäuscht. Ich hoffe, das ist nach dem Waschen weg. Habt Ihr auch solche Erfahrungen und vielleicht einen Tipp, wie man den muffigen Kellergeruch wegbekommt?

 

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Blumenstoff hab ich in der Patchworkkiste meiner Mutter gefunden, da werd ich sie schnell noch fragen woher sie den hat bevor ich ans Waschen geh. Ich hab ja nicht wirklich vor euch Stoffe zu schicken die jeder von euch auch so bekommt... :oLiene Grüße,

Anna

 

Um das geht es gar nicht.

Abgesehen davon gibt es den stoff ja schon seit länderem nicht mehr dort und viele wären froh, wenn sie den noch bekommen könnten.

vor allem für kinder wurde viel davon vernäht.8er ist ja sehr schön)

Aber er ist halt qualitativ , denk ich mal, nicht vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich auch meine Säckchen fertig geschnitten und auf 2x 10er (also 200 Stücke) gepackt, dann blieben nochmal 2x5 über.

 

Nun brauche ich noch Deine Adresse Kathrin so das die Stoffe nächste Woche sich dann auf den Weg machen.

Man bin ich gespannt. Ich fand es hat total viel Spaß gemacht das schneiden und zusammen packen.

 

Eine Frage zur Stoffqualität habe ich noch. Ich habe bei E*bay einen Patchworkstoff gekauft der 100% Baumwolle ist. Es ist ein Stoff von der Firma Benartex. Er "fühlt" sich total komísch an, wie Polyester oder so...

 

Habt ihr soetwas schon mal erlebt?

 

Keine Sorge den Stoff habe ich nicht dazu gelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anna_h: Ich finde die Blümchen nicht so toll, der hellblaue Untergrund stört :o ....

 

Finden diese beiden Stöffchen Liebhaber bei Euch?

 

Liebe Grüße

Petra

BILD0885.jpg.1b7fe8700472fedf26966abdac802da9.jpg

BILD0888.jpg.f71d40fc630ccf83b0c8b8f2dfb533a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meckerschaf

 

ja, mir ist das auch so ergangen. Allerdings habe ich alle Stöffchen im Laden gekauft und mir ist der Unterschied erst beim Schneiden aufgefallen. Die Stoffe fühlen sich je nach Motivart und Druck einfach anders an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ meckerschaf:

Benartex ist eigentlich eine gute Adresse, wenn es um Patchworkstoffe geht. Qualitativ habe ich von denen noch nie was Schlechtes gekauft. Vermutlich fühlt sich dein Stoff nach dem Waschen ganz normal an.

 

@kleinhölzchen:

Die Stoffe gefallen mir sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen an alle,

 

war länger nicht hier. Nun bin ich aber hoch erfreut, daß da doch noch jemand von grün spricht. Hurraaaa!

Ich bin gespannt, wann das Thema stärker wird. :D Solange Ihr alles mit Rot macht, kann ich noch zusehen und Erfahrungen sammeln. Dann weiß ich beim nächsten Mal wie es geht, zumindest ungefähr.

 

Ich glaube, die Farbe Grün ist jetzt schon 3 oder 4mal aufgetaucht. Bis es richtig viele sind, freue ich mich schon mal vor:D:freu:

 

Inzwischen bin ich gespannt, was bei Euch hier noch passiert.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sind auch beide Stoffe okay und ich freue mich schon drauf :)

 

was mir noch einfiel was dem Tausch noch ein wenig hilfreich wäre, wenn ihr im Din4 Umschlag versendet beschriftet doch schon den Rückumschlag an Euch und falls ihr die Marken zur Hand habt rauf damit. (Wenn nichtauch kein Problem Geld dazu, besorge vorher noch ein Marken) und falls ihr per Päckchen oder Hermes versendet bringt doch von dort einen zweiten Päckchenaufkleber mit und beschriftet den auch mit der eigenen Anschrift...dann kann ich tauschen und einpacken und zukleben und zur Post eilen damit ihr alle schnell in den Stoffen stöbern könnt ;)

 

Falls wir es schaffen würde ich den Termin gerne noch EINEN TAG vorziehen, sprich es wäre toll wenn bis Freitags alle Stoffe da wären.....dann würde ich Junior in den Kiga bringen und hätte schon ein paar Stunden zum tauschen ohne neugierige Kinderhände dazwischen :D

*gg* dann bekommt ihr die Stoffe auch EINEN TAG eher wieder :)

 

Ich habe am Samstag auch schon 9 A Tüten gepackt, für die B Tüten fehlen mir noch 6 Stoffe so darf ich noch mal in den schönsten Patchworkladen der Stadt :D

 

wünsche Euch allen eine schöne Woche

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wir es schaffen würde ich den Termin gerne noch EINEN TAG vorziehen

 

Für mich ist das ok, ich werde schon mal alles fertig machen; die stoffe sind zwar schon ewig zugeschnitten, aber noch nicht verpackt;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch gestern jede Menge Stoff zerschnitten.

 

Jetzt muß ich mich noch mal mit dem eintüten beschäftigen, denn erst war es mir klar, aber jetzt nach dem Schneiden bin ich wieder total konfus :confused:

 

Na wird sich schon noch klären.

 

Ach und Kathrin, ich brauch Deine Adresse nicht :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hatte mir unter "überwiegend Rot" eigentlich andere Stoffe vorgestellt als die zuletzt gezeigten und hoffe nun, dass nicht so viele solcher Stoffe getauscht werden, weil mein geplantes Projekt rot-grau-schwarz werden soll.

 

@Kathrin Deine Adresse brauche ich noch.

Vielen Dank

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Jeden Tag versuch ich nun einen 30er Block zu schaffen, damit ich noch vor´m Einsendetermin feststellen kann, ob ich noch genug Stoff über habe, für unseren Tausch. Ich kann Euch sagen, daß artet gerade in Streß aus für mich. Aber dann habe ich, glaube ich zumindest, fast alle Verpflichtungen geschafft für dieses Jahr!

Mehr nehme ich dann auch gaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzzzzz sicher nicht mehr an;).

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab deine Nachricht erhalten.

 

Heute werde ich schon einige zuschneiden und ich hoffe der Rest kommt bis Ende der Woche.

Dann kann ich meine schon nächste Woche wegschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

ich habe deine Nachricht auch erhalten, ich hoffe, ich kann den Umschlag noch diese Woche auf den Weg bringen ...

 

Lieben Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kaufe am Donnerstag die restlichen Stoffe und werde dann am Wochenende waschen,trocknen, bügeln, schneiden, sortieren, eintüten und hoffentlich am Montag versenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja alle schon am einpacken und verschicken! Und ich sitze noch hier und warte auf meine Stofflieferung:eek:

Aber ein bisschen Zeit ist ja gottseidank noch.

 

Liebe Grüße,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hatte mir unter "überwiegend Rot" eigentlich andere Stoffe vorgestellt als die zuletzt gezeigten und hoffe nun, dass nicht so viele solcher Stoffe getauscht werden, weil mein geplantes Projekt rot-grau-schwarz werden soll.

 

@Kathrin Deine Adresse brauche ich noch.

Vielen Dank

 

Birgit

 

Liebe Birgit, du darfst, glaube ich, nicht davon ausgehen, dass alle die Regeln genau so auslegen wie du. Je nachdem wie der eigene Geschmack geartet ist, versteht die eine eher dieses und die andere eher jenes. Mir gefallen eher die richtig bunten Stoffe, andere stehen mehr auf Streublümchen und gedeckte Rottöne. Die Regeln sind, wenn ich mich recht erinnere, großzügig verfasst. Und es ist nun mal so, dass jede die Stoffe kauft, die ihr gefallen. Du wirst sicher mächtig enttäuscht sein, wenn du darauf hoffst, dass dir alle Stoffe, die zurückkommen, gefallen und dass alle in deine Decke passen. Die Mischung macht´s. Ich drücke uns jedenfalls die Daumen :super:, dass wir alle zufrieden sind mit dem, was wir zurück kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Bärbel nur anschließen. Jede Teilnehmerin von uns hat ihre eigene Erwartungshaltung, da wir alle einen ganz unterschiedlichen Geschmack haben. Und das Risiko, dass die ankommenden Stoffe uns nicht gefallen, gehen wir alle ein. Ich sogar sehr gerne.

 

Ich habe beim Warme-Töne-Swap mitgemacht und so manches Stöffchen, das mich erreicht hat, hätte ich mir nie im Leben selbst gekauft. Das Überraschende für mich dabei war aber, dass genau diese Stoffe prima in meine Stoffreihe gepasst haben und ich sehr froh darüber bin. Allerdings muss ich gestehen, dass auch ein anderer in meine Stoffkiste wandern musste... so ist das Leben ;)

 

Das Schöne an einem Tausch ist für mich nicht nur der Tausch an sich sondern schon der Einkauf, die Vorfreude, das Schneiden, um dann irgendwann auf das Päckchen zu warten und es auspacken zu dürfen. Mir würde all das fehlen, würde ich einfach nur ein Charm-Paket in Rot bei einem Patchworkladen kaufen oder bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...