Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche einer alten Jeans


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor einigen Monaten aus einer alten Jeans eine Tasche genäht. Die Beine hatte ich im Schritt abgeschnitten . Nun benötige ich aber irgendwie einen Verschluss. Ein Reisverschluss wäre Super! Aber wie kann ich in einer fertig genähten Tasche oben einen Reisverschluss einnähen?

Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hollypw

    7

  • 3kids

    3

  • Bubenmami

    3

  • irina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich ahbe sowas auch mal genäht und war da ganz faul.

 

Habe links und rechts längs, kurz unter der Naht an der Oberkante, ein stabiles Stück Gurtband eingenäht.

So das es nur unten an der Tasche fest war und dann zwischen die beiden Bänder an deren Oberkante den Reißverschluß.

 

Das fiel unter nicht so ganz schön, aber einfach. :)

 

Einfach 2 Magnetverschlüsse rein machen, wäre auch ein schneller Verschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon selbstklebendes klettband reingemischt, aber das hat nicht gehalten😁. In der Zwischenzeit gab ich mir schon gedacht ob ich eine tascht( Komsetiktäschen ) nähen soll und das hineinstecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast oben den Original Bund?

Da würde ich mir zwei Streifen machen mit einem RV dazwischen. den RV ein paar cm länger als die Öffnung, und die Streifen etwas kürzer. alle offneen Kanten einschlagen, so dass sie rundherum sauber sind.

 

Dann kannst Du die entweder von Hand gleich unter dem Bund annähen oder mit einem RV-Fuß sogar mit der Maschine, das aber sehr vorsichtig wegender dicken Nähte. Wo die Hose den RV hat auf jeden Fall von Hand.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

So gefällt mir die Tasche schon echt gut.

Ich denke mit nachträglich einem Reißverschluß wird es schwierig, weil oben der Stoff ja recht dick ist. Evtl mit Snaps? oder oben eine oder 2 Bändern zum zuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wie Bubenmami schon schreibt Bänder(Kordel ) durch den Bund ziehen -

oder große Druckknöpfe wären auch eine Lösung.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mit einem dicken Reißverschluss ca 5 cm kürzer als die Öffnung versuchen, an dem ich re und li einen Stoffstreifen angenäht habe. Den Streifen dann an den Bund an der unteren Ziernaht nähen. Am Anfang und am Ende noch ein "Haltedreieck" annähen, dann ist alles versäubert.

Ähmmmm... Weißt du was ich meine?

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin , hab ich es nicht ganz verstanden😁. Ich bin noch überfordert wie ich den Streifen an die Tasche nähen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

So sieht nun meine Tasche aus. Das mit dem Reisverschluss war kein Problem, habe es mir schlimmer vorgestellt! Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe.

image.jpg.69b770275fb0bb50c67b6c5230f9510a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden!

 

Und der Gürtel ist top. Meiner Freundin habe ich mal eine Jeans-Tasche geschenkt, die hatte einen Gürtel bekommen aus dem Futter Stoff, der war aber immer so schnell schmutzig also hat sie einen Ledergürtel rein gemacht, das sah auch toll aus, hätte ich nie gedacht.

 

Für mich habe ich immer noch keine gemacht - irgendwie fehlt mir noch die richtige Jeans! Ich wollte unbedingt einen mit den typischen gelbbraunen Steppungen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal wie hast du denn nun den Reißverschluß da reingenäht? Per Hand?

Oder bist du mit der Maschine durch den dicken Stoff gekommen?

 

Sieht auf jeden Fall ganz toll aus:hug:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab die beiden Streifen er und links an den Reißverschluss genäht und anschließend langsam mit der Maschine genau in der Naht genäht, war halb so wild! Einmal hatte ich allerdings ein wenig Stress da genau ein Stück Leder noch war, da dachte ich schon jetzt ist die Nadel ab, aber nein, alles super😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.