Zum Inhalt springen

Partner

UWYH, UFOs, Recycling, Strick – DOB (meist) Gr. 42, Taschen und was sonst anfällt


gabygt

Empfohlene Beiträge

hallo gaby

 

das ist soooo schön anzuschauen. Du beherrscht die Lace-Technik.... das ist sagenhaft. Und so wie Du die Werke hier (und schon zuvor) präsentierst, könnte man meinen, dass es so spielend leicht wäre.

 

Ich bleibe lieber an der Näma..... und bestaune weiter Deine Kunstwerke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabygt

    37

  • ina6019

    16

  • Lieby

    13

  • Barbara1965

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

da stimme ich meiner vorschreiberin voll und ganz zu!!!

 

ich fürchte leider, dass ich das mit der lacetechnik wohl auch kaum mehr hinkriege-

lieber richtig nähen lernen ist mein motto...

 

schönen sonntag noch wünscht fortune

 

(normal schreibe ich eher ganz selten, aber da frau hier 50 postings haben muss, um eine pn schreiben zu können... :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Vielen Dank für das Loben!! Es freut mich schon sehr, dass es euch gefällt. Heute werde ich das Tuch - natürlich mit stolz geschwellter Brust - ausführen!

 

@fortune: Herzlich willkommen hier im Forum! Schau ruhig über die Schulter, nur geht's bei mir langsam voran. Und als Anfängerin ganz wichtig: trau dich, mach einfach! Und wenn du Fragen hast: hier im Forum wird dir geholfen!

 

@Bibi: ganz ehrlich: es ist auch wirklich nicht schwer . Die größte Schwierigkeit ist die Geduld, die man braucht.

 

@akimon: merci! *riechfläschchenreicht

 

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, @gaby, für deine ermutigenden worte!

 

leider komme ich allenfalls am wochenende zum nähen, unter der woche bin ich abends soo groggy, dass ich allenfalls hier abhänge :-(

 

viele liebe grüße an alle hier von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bibi: ganz ehrlich: es ist auch wirklich nicht schwer . Die größte Schwierigkeit ist die Geduld, die man braucht.

 

 

.... da waren sie wieder meine drei Schwierigkeiten..... ich und Geduld:rolleyes::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen euch allen!

 

Irgendwie komme ich nicht so recht voran! Der Kopf ist voller Pläne, aber mit der Umsetzung hapert es.... *seufz

 

Im Sommer habe ich die Cerises de juin gestrickt.

 

1397860694_cerisesdejuin.jpg.3ec9f47714bb77b09ad81267af128ddb.jpg

 

Die Kirschen kann ich im Muster zwar nicht erkennen, aber es gefällt mir gut. Und es ließ sich gut und recht schnell stricken. Ich werde allerdings den Rand noch einmal aufmachen und statt abzuketten abhäkeln. Es ist halt Baumwolle und die hält die Form nicht wirklich gut, so dass es häufiger gespannt werden muss und das geht mit einem abgehäkelten Rand einfach besser und schneller. Besonders jetzt mit meinen "Spannstangen" :-)

 

 

@Samba: merci

 

@fortune: das geht vielen so... ich nutze Zeit- und Lustlücken :D

 

@Bibi: ich verstehe.... :D

 

So... mal schauen, ob ich mich aufraffen kann, meine Jacke fertig zu nähen!

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh liebe gaby,

 

ich sitze hier ehrfürchtig bewundernd- was ist das schööööööööön!

du bist eine künstlerin!

 

viele liebe grüße und biba fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen euch allen!

 

HA! Gestern ging's im Nähzimmer endlich wieder voran! Das Tief scheint überwunden. Ich habe endlich die Jacke fertig genäht. Ich habe ja die ganze Zeit das Problem gewälzt, in welche Richtung ich den Schalkragen schneide... Ich hab's dann einfach der Josefa die Jacke angezogen und den Stoff angehalten: ganz klar: Längs! Manchmal kommt man auf die einfachsten Ideen ja nicht. Jetzt ist die Jacke endlich fertig. Leider ist sie nicht so warm wie ich gedacht hatte... und auch etwas kratzig. Aber schon ganz in Ordnung.

Dann habe ich endlich meinen Modivations-Monat-November-Rock (fast) fertig gemacht. Da fehlte nur noch der Saum und der Gehschlitz, das habe ich gestern Nachmittag in liebevoller Handarbeit gemacht. Den Schlitz per Hand zu nähen ist viel weniger Fummelei als mit der Maschine, wieso hat mir das noch niemand gesagt? Warum bin ich nicht selbst schon früher drauf gekommen? Jetzt muss ich nur noch eine Beule in der Seitennaht wegmachen. Dazu brauche ich aber Sonne: schwarzes Garn in schwarzem Stoff kann ich sonst nicht trennen - und das wäre wirklich schade.

 

Jetzt muss ich gleich los zu einem Termin, der aus meiner Sicht noch kurzfristig reinkam (nein, kam er nicht - ich hatte nur verdrängt) und dann muss ich mich für die Abschlussfeier unserer jungen Leute heute Abend hübschen. Drückt mir die Daumen, dass der angekkündigte Schnee mir diese Nacht auf der Rückfahrt keine Probleme macht.

 

To-do-Liste für diese Woche:

- ordentliche Bilder vom Rock, von der Jacke und vom Tuch. Mal schauen, ob ich das alleine hinbekomme, oder ob ich warten muss, bis mein Mann wieder da ist.

- da liegt noch ein grau-blauer Cord und will zu Rock, Jacke und Hose werden oder doch erst eine Tunika? Oder ein Kleid? mal schauen.

- meine karnevalistischen Socken endlich fertig stricken - die nerven inzwischen ein wenig. Ich trenne mehr als dass ich stricke.

- Meine Puppe für die Challenge braucht nun auch Aufmerksamkeit.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Gaby

 

@Fortune: meri :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so... hier geht's auch mal wieder weiter.

 

Meine Lieblingskollegin bekommt im April ihr erstes Kind und ich darf eine Krabbeldecke nähen! Da es ein Mädchen wird, darf ich in rosa schwelgen. Mein erster Gedanke war eine rosa Prinzessinen-Feen-Mädchen-Decke. Aber ich habe mich dann doch etwas gebremst. Es kommt auch ein wenig blau und grün vor, wie ihr hier sehen könnt:

 

Stoffe.jpg.188457749b42881d5244321025124412.jpg

 

Da ich keine Patchworkerfahrung habe, wird's natürlich erst einmal unkompliziert. ich werde einfache Quadrate zusammensetzen.

 

Die Umrandung wollte ich aus dem rosa und dem grünen Stoff ganz links machen und der blaue links soll das Binding werden. Für die Rückseite habe ich einen blauen Teddy-Plüsch (ob's wirklich so heißt...?)

 

Nun gehe ich mal überlegen und schneiden und schaue, wie es weitergeht!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, deine Stöffchen sind auf jeden Fall total schön für die zukünftige Prinzessin. Über das Alter war meine Nichte leider hinaus als ich so richtig mit dem Nähen angefangen habe, ich durfte "nur" eine Pferdedecke mit 2 passenden Kissen nähen.

 

Man muss sich ja echt bremsen, dass man nicht über das Ziel hinausschießt, wenn man mal die Gelegenheit bekommt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Gaby, ich bin total neidisch... :o Soooo schöne Stöffchen... :o

 

Wenn du mit der Maschine quilten willst (und eigentlich überhaupt), dann lege dir rechtzeitig Temporärspray zu. Und zwar das von ODIF, das stinkt nicht/ist nicht giftig. Ich schwör drauf. :)

 

Viel Spass!

Und guten Appetit heute Abend! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby:hug::hug:,

 

deine Stoffe sind einfach traumhaft!:streichelstoff::stoffknutscher: Damit hast du bestimmt schon viel Freude, wenn du sie vernähst:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' gestern Quadrate geschnitten.... mühsam! Ich hoffe, dass sie genau genug sind. Die gestreiften sind sicher nicht fadengerade, die Stoffe sind verzogen. Ich vermute, dass das beim Bügeln passiert ist. Ich hoffe, dass das nicht allzu viel ausmacht. Mal schauen!

 

Dann bin ich mit meinen Quadraten und einem Tuch ins Wohnzimmer und habe mich ausgebreitet.

 

Hier hab' ich einfach mal wild ausgelegt und anschließend einzelne Quadrate umgelegt:

 

1917346223_mitKorrekturen.jpg.ba74fb9da8cb8cc8474cdbf9445a1b57.jpg

 

2 Experimente mit "Ordnung"

 

1277537786_Muster1.jpg.7ef11c15501868bfb06ccfa7c7faaf97.jpg

 

1209067653_Muster3.jpg.b52573745e0ce33d8fc7367d85c2fc09.jpg

 

Abgesehen von einer krausgelegten Nase sagte mein Mann: "Kannst du nicht machen, das Kind bekommt den Eindruck, dass diese Welt geordnet sei!" Er hat ja nicht so ganz unrecht :D

 

Und dann hab' ich noch einmal geordnet Chaos gelegt: Von jeder Farbe (also 10) eines in die Hand genommen, ausgelegt und am Ende jeder Reihe ein anderes zur Seite gelegt.

 

1912713496_sowirds.jpg.e4b27f09dfa10788cac5f75e5758a2bc.jpg

 

Das gefällt mir am Besten. Es wirkt auf mich sehr harmonisch und ruhig. Was sagt ihr?

Ich denke, dass ich heute Nachmittag die ersten Reihen nähen kann.

 

So, jetzt muss ich erst einmal die Steuer 2010 fertig machen. Das Finanzamt hat schon gemeckert.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Gaby,

 

die erste oder die letzte Version, beide gefallen mir gut.

 

...ansonsten hast du dir für den Rosenmontag aber ne unlustige Arbeit ausgesucht:rolleyes: Wir habens dieses mal grade noch so vor dem Mecker vom FA geschafft:o

 

Ich bastel noch schnell die Kostüme fertig und dann gehts los:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby:hug:

Schöne Sachen hast du genäht, gestrickt und gehäckelt(?). Besonders toll finde ich den blauen Schal/Tuch: HAMMER!

Bild/Anordnung 2 finde ich am schönsten...

Liebe Grüße, viel Spaß und viel Erfolg:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quadradte sind zusammen... *freu

Das ging viel schneller als ich dachte. Und es war auch einfacher. Ich hatte gedacht, dass es meistens nur irgendwie passen würde. Aber an den meisten Stellen passte es sogar ziemlich gut. An einigen (wenigen) Stellen, liegen die Nähte nicht alle zusammen. Aber meistens ging es mit ganz leichtem Dehnen des Stoffes. Ich vermute, dass ist nicht wirklich fachmännisch :D

 

1066632680_topfertig.jpg.8bfaa4a81b27f148fe61f65830397d26.jpg

 

Ich hab' den letzten Entwurf genommen. Der sprach einfach mit mir.

 

Dann habe ich gestern noch den Puppenkörper für die Märchenpuppen-Challenge fertig gemacht. Ich kann mich ja nicht anmelden und dann nichts zu Potte bringen, weil ich wieder einmal auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanze. Und meine karnevalistischen Socken liegen auch noch da rum!

 

@Lieby: ich war ja schon fast fertig, aber zum mehrfachen kräftigen Fluchen hat es immer noch gereicht. Ich hasse das wirklich! Aber wenn ich mir den Stundensatz ausrechne...

 

@Fisole: Meistens bin ich schon recht schnell (in meinen Augen :D), aber im Februar habe ich es noch nie geschafft. Wäre ja mal eine Herausforderung - für's nächste Jahr... oder übernächste... oder...

 

Heute werde ich erst einmal meine Reisekostenabrechnung machen - da bin ich auch wieder in Verzug! Dann fahren wir zur übernächsten Stadt, dort ist nämlich das Finanzamt, da kann ich gleich alles abgeben. Noch ein wenig shoppen, Kaffee trinken. Und dann geht's wieder an die Nähmaschine. Ich glaube heute mache ich der Puppe Haare und nähe ihr schon einmal Wäsche.

 

so.. an den Schreibtisch *selbstmotivier

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Gaby:hug::hug:,

 

die Decke und die Zusammenstellung sind wirklich gelungen.:D Du bis so gut gestartet, dass dir auch der Rest gut von der Hand gehen wird;)

 

Und für den Rest wünsche ich dir auch gutes Gelingen. Gib aber nicht zuviel Geld aus, es sei denn für Stoff:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...