Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s UWYH bis 01.05.2011 Sammelsuchtbekämpfung


Lieby

Empfohlene Beiträge

Das mache ich doch direkt:D

 

Hier der Ministoffberg, den ich in unserer Überdimensionalen "Rumpelkammer" gefunden hab:

 

1491814041_BILD1928_Grenvernderung.jpg.fc3345516fda71091634b62df126865d.jpg

 

Wobei "nur" der orange, rote, lindgrüne und schwarze Mantelstoffe sind.

 

Der Blaue hinten quer bietet sich für einen Arbeitsoverall an, dicke feste Baumwolle.

 

Rechts das Braune ist Gummi beschichtet, relativ dünn, da werde ich mal schauen, ob ich da die Innenleben für unsere Metallkisten mache, das sollen einzelne Taschen möglichst wasserdicht für Urlaubsklamotten werden, die Boxen sind nicht 100% dicht. Rechts daneben liegt ein dunkelblaues dickeres Stöffchen, davon werde ich noch ein Hauskleid/Trägerkleid wie das aus Walk machen. Links ist einmal Satin und das andere....mhhhh dünn schön fallend und fühlt sich gut an, scheint ohne oder nur mit wenig Polytierchen zu sein, wäre für eine Bluse geeignet.

 

Das sind bestimmt insgesamt um die 50 laufende Meter, wenn das so weiter geht wird das nix mit Stoffmarkt im Mai, es wird immer mehr statt weniger Stoff:(

 

Werd jetzt mal mit den MugRugs weiter machen, hab schon ein paar Frösche zugeschnitten:D

 

Bilder gibt es nachher;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 376
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    151

  • ina6019

    50

  • blitzie

    26

  • gabygt

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

was ist denn ein mugrug....dummfrag,ich weiß es aber nicht!:o

den katzenstoff find ich aber lustig.

 

die tasche ist sehr schön geworden, besonders die blüten gefallen mir.

 

die vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen stoffe, sieht nach arbeit aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

mir ging es genau so, was zur Hölle ist ein MugRug:confused: direkt übersetzt ein Becherteppich:D Das scheint der neuste Schrei zu sein, hier im Forum gibt es auch schon mindestens einen eigenen Beitrag dazu:o

 

Eigentlich, so hab ich es verstanden eher fürs Büro gedacht (also nur einen) für Tasse und nen Keks. Die Idee find ich eigentlich ganz witzig, werde für meine noch und bald ehemalige Arbeitskollegin einen nähen und auch für meine Freundin einen fürs Büro. Die Nachbarin bekommt 2 davon...einen für sich und einen für mich, wenn ich zum Kaffee komme:D Die neue Küche ist in hellgrün und lila gehalten. Das "blau" der Teppiche ist eher lavendel und dunkellila:rolleyes:

 

Fertig sind sie auch schon fast, der letzte ist unter meiner Nähhilfe vergraben:rolleyes:

picture.php?albumid=3002&pictureid=31689

 

Das sind die Nr. 2 und 3:

picture.php?albumid=2615&pictureid=31687

picture.php?albumid=2615&pictureid=31688

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

schleiche auch schon länger hier rum, und ebenso lange um die Mug Rugs. Darf ich fragen wie groß in centimeter du diese genäht hast?

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

schön dass du auch hier bist:hug: und schreibst. Die MugRugs sind etwas unterschiedlich, der Größte ist ca. 28 x 20 cm das finde ich aber schon grenzwertig (das ging mit dem Stoff halt so aus) der kleinste ist 23 x 15, den finde ich richtig nett, man muss ihn ja auch dem Schreibtisch irgendwie unter bekommen und der große hat schon was von nem Platzset, zumindest für ein Kuchenteller.

 

Der letzte ist auch fertig:

 

picture.php?albumid=2615&pictureid=31714

 

Leider etwas verschwommen, da die Sonne jetzt verschwindet.

 

Jetzt gibt es noch ein paar Quadratische, als einfache Untersetzer, da die aus Glas bis auf 2 kaputt sind.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

 

ohhhh- ich will auch ein Stoffvermehrer - so schwarz weiß - ist genau was uns vorschwebt:D:hug:

 

also diese MugRugs wie auch immer:D find ich ja mal nett - ich legt mir am schreibtisch immer ein zettel unter meine kaffeetasse, wegen der Holzplatte die nur geölt ist- Flecken gehen da sicher nicht raus-

 

machst du nur Vorder und hinter Stoff oder kommt da noch was dazwischen ??

 

sehen alle echt nett aus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flecken im geölten Tisch gehen (mit etwas Glück, weiß ja auch nicht genau, was das für ein Tisch ist) mit ein bisschen Schleifpapier und frischem Öl weg.

 

Zur Sicherheit würd ich die Mugrugs füttern (mit Volumenvlies oder evtl. sogar mit diesen festen Putzlappen), da passiert auch nix, wenn's überschwappt *platsch*

 

*hihi* Die Katze hat den Becherteppich wohl eher als Katzenrug gesehen (sind ja schließlich auch Katzen drauf).

 

Hübsch sind sie geworden :)

 

Liebste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Lieby. :hug: Hab jetzt zwei Versuchs Mug Rugs für mein Nähzimmer kreiert. Größe hab ich 15 x 25 genommen. Zu sehen in der Galerie oder hier

 

Sorry will aber nicht in deinem Thread rumpfuschen. ;) Tolle Sachen hast du gemacht, ich bin schon länger heimlicher Mitleser. :D

 

*******************

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich mach mal noch größere..... CatRugs:D

 

Gefüttert wird mit Katzenleckerlies ähh mit Wischtüchern;) hatte sogar noch passende in grün - sonst nehm ich lieber die uni weißen.

 

Hab ja auch überlegt, ob man da auch Wachstuch dazwischen machen könnte, damit nix durchsuppt, aber ich glaube 2 Lagen Stoff + Putzlappen reicht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau Cat Rugs fänd meine auch gut. :D

 

Wachstuch dazwischen klappt bestimmt nicht, grade wegen der Quiltnähte. Ich denke aber durch die Zwischenschicht wird alles schon aufgesaugt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sandra,

 

habe deine MugRugs gerade erst entdeckt, die sind ja auch herzallerliebst:hug:

 

Die geblümt und gemusterte Variante soll es jetzt für die Untersetzer geben. Die Stoffe hab ich gestern schon mal vorbereitet, liegt jetzt alles gebügelt parat und wartet nur noch auf den Rollschneider:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute nicht viel getan. Die Erkältung hat mich fest im Griff:mad: Vielen dank für die Genesungswünsche in den andern uwyh´s:hug:

 

Bisschen telefoniert, Papi im Krankenhaus mit neuer Hüfte, mit meine noch Arbeitskollegin die Urlaub hatte, mit meiner Schwägerin zum Geburtstag.

 

Heute Mittag kurz bei meiner Freundin und ihrer Schwester gewesen und ganz viele geteilte Stauden bekommen. Dort habe ich windgeschützt etwas in der Sonne gesessen*schööön* und den ersten MugRug mit Fröschen verschenkt.

 

Zu Hause mussten die Stauden und die Wildprimeln direkt in die Erde...und das war gleich zu viel, da pfiff der Wind um mich rum, da hat es mich gleich wieder flach gelegt:banghead: Hab mich dann aufs Sofa gelegt und da hat mich mein Mann dann auch schön eingewickelt als er nach Hause kam:hug: Gegessen habe wir bei Nachbars:mad::hug: die scheinen immer zu warten bis wir zum Essen kommen...glaube da gehen wir in Zukunft nur noch spät abends rüber das wird so langsam echt peinlich.

 

Ich glaube, die Nachbarin bekommt auch MugRugs, sie liebt Pflanzen und Blumen, da hätte ich auch noch richtig schöne Stoffstücke.

 

Hoffe dass es morgen besser geht und ich zum Nähen, bzw. Overall auftrennen komme.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lieby,

 

mach mal langsam und schon dich ein bisschen, damit dein Körper die Chance hat, gesund zu werden :hug: Das Nähen läuft dir nicht davon, deine Gesundheit aber eventuell!

 

Männe und ich waren beide krank. Ich hab mich drei Tage ins Bett gelegt, Hühnersuppe gegessen und viiiel Ingwertee getrunken und mir ging es besser. Der Mister ist durch die Gegend geturnt "Das bisschen hier, das bisschen da, das ist nicht anstrengend!" und nun? Lag er zwei Wochen mit Lungenentzündung flach und musste fast ins Krankenhaus!

 

Wenn dich das Pflanzen schon so sehr angestrengt hat, dann gönn dir doch mal ein paar Tage Ruhe und lass die Nähmaschine Nähmaschine sein :hug:

 

Mach dir keinen Stress, die Gesundheit muss immer an erster Stelle stehen.

 

Gute und schnelle Besserung,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Nadja:hug: das hab ich heute auch vor, laaaangsam angehen lassen. Werde erst mal das Rezept für die warme Ingwermilch Die faire Milch ausprobieren. Da hab ich alles und das hört sich echt lecker an.

 

Meinen Männe hab ich arbeiten geschickt und ich werd jetzt erst mal den Ofen anfeuern, damit es schön warm wird. Gestern konnte ich das gar nicht vertragen, hab keine Luft mehr bekommen und hab mich ins kalte Schlafzimmer verkrümelt. Leider ist kein Wärmefell mit/nach gekommen:( Eins davon liegt JETZT im Bett. Wollte eigentlich ein bisschen Kaffeebohnensocken stricken, nur finde ich den 2. 50gr. Knäuel nicht....ob den auch ein Katertier verschleppt hat:eek: wäre nicht ds erste mal, dass ich Wolle im Garten finde.

 

Werde auf jeden Fall weiter berichten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke schon, du bist noch nicht krank genug *gg* Als ich flach lag, ging zwei Tage wirklich nix mehr. Lag nur rum, Schlafmaske auf den Augen und Gilmore girls im DVD-Player. Die kenn ich so gut, da muss ich die Bilder nicht sehen, kann auch einfach zuhören.

 

Wenn du noch stricken willst, bist du entweder schon wieder fit oder der große Knall kommt noch ^^

 

Boah, nen Ofen hätte ich auch gern *träum*

 

So ein wärmendes Fell hab ich hier gerade zu Besuch, das ist aber so groß, dass es nicht ins Bett darf. Hat man ja selbst keinen Platz mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Stricken wurde/wird auch nix. Heute Morgen war ich nur müde, heute Mittag bekomme ich schon keine Luft mehr durch die Nase und Kopfschmerzen quälen mich. Selbst im Forum lesen ist anstrengend.

 

Bis gerade hatte ich 2 Fellchen mit auf dem Sofa, 6 kg auf meinem Bauch und 5 kg auf den Beinen. War auch gut so, mir ist nämlich wieder kalt:(

 

Die Ingwermilch hat auch nix gebracht, das nächste mal probiere ich die Wintermilch aus.

 

Jetzt schau ich mal was ich zum Essen zauber, am einfachsten wäre ja der Bringdienst, aber da hab ich so gar keine Lust drauf. Einfach ein paar Nudeln und Pesto, Parmesan drüber, fertig.

 

Werd mir jetzt nen kühlen Lappen auf die Stirn legen und hoffen das es was bringt.

 

Bis dann,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du das blog von Frau Liebe? Da ist ein Rezept für ein ganz tolles Ingwer-Honig-Zeugs drin. Das hab ich mir reingedonnert, als ich krank war. ICH find Ingwer sehr lecker und gut für die Gesundheit ist es auch.

 

Hab in den Tee noch einen ordentlichen Schuss frischen Zitronensaft gegeben.

 

Wünsche dir gute Besserung :hug: Schön schonen!!!

 

Liebste Grüße,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lieby, da wünsche ich dir gute Besserung.

 

Ein Rezept für Ingwer kenne ich auch: ein kleines Stück Ingwer klein schneiden, mit heißem Wasser überbrühen, ziehen lassen, dann frisch gepresste Orange dazu und trinken.

 

Hilft mir ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ihr Lieben:hug: heute scheint es schon etwas besser zu sein

 

...und die Kater haben mich direkt verlassen:(

picture.php?albumid=3002&pictureid=31906

 

Tuppes kam heute morgen ziemlich steifbeinig an, hat sich wohl mal wieder mit der Nachbarschaft angelegt und den kürzeren gezogen. Dann fressen und Schlafplatz Nr. 1 ausprobieren - der Karton war aber zu ungemütlich und dann ist er weiter zum Tisch und hat sich in die fluffigen Stoffberge gelegt. Hinten links kann man auch noch das andere Katertier erahnen.

 

Vorne auf den Bild sieht man auch einen weiteren angefangenen MugRug. Mal schauen, was ich da noch hin bekomme, ohne das Katertier zu verscheuchen/wecken.

 

Die Seite von Frau Liebe hab ich mir heute Morgen auch schon angeschaut, sehr nett. Die Sirupvariante werde ich wohl nicht machen, eher die von Katharina vorgeschlagene.

 

Mal schauen wie ich meinen Mann aufgepäppelt bekomme, den hab ich angesteckt und der hängt jetzt etwas in den Seilen und heute ist schon volles Programm...und er mag gar keinen Tee und auch sonst wird das schwierig.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder soweit fit:jump: Nase läuft noch etwas und bisschen kratzen im Hals, aber die Kopfschmerzen sind weg....seit ich heute Mittag eine Tasse Kaffee getrunken hab:confused: verursacht zu niedriger Blutdruck auch Kopfschmerzen?

 

Egal, hab heute außer Bürokram erledigt auch einiges genäht:

picture.php?albumid=2615&pictureid=31942

 

Einer davon wurde gerade direkt von Männe konfisziert:).

picture.php?albumid=2615&pictureid=31943

 

Nachdem ich jetzt die ganze Bude auf den Kopf gestellt habe und auch im "Außengelände" mal geforscht habe hat sich leider das Sockenproblem nicht gelöst. Der fehlende Wollknäuel ist nicht aufgetaucht. Soweit bin ich jetzt:

 

picture.php?albumid=618&pictureid=31944

 

Die Frage dies ich mir nun stellt, lasse ich das Ganze einfach ne weile liegen und hoffe, dass die Wolle noch auftaucht oder mache ich den 2. Socken mit einer anderen Farbe fertig:confused: Die Farbe ist eigentlich dunkelblau, aber so sieht man das Muster sehr schön.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

 

schön das es dir wieder besser geht:hug:

 

vielleicht ist es auch das Wetter- ich hatte die letzten 3 Tage Kopfschmerzem trotz Tabletten:o

 

 

also die " Untersetzer" sind alle toll und ich werd das auch mal ausprobieren - ist ja wie kleines Patchwork:D

 

und so ne Wischtücher hab ich schon ewig hier zu liegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

:hug: schön, dass es dir wieder besser geht! Das kann man ja auch an die heutigen Ergebnissen sehen :D! Kaum auf den Beinen, wird schon wieder genäht was das Zeug hält.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...