Zum Inhalt springen

Partner

Feier- und Brückentags-Nachtnähen


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Ich war auch nicht ganz untätig und habe eine Windeltasche genäht! Ich versuche Sie Euch mal zu zeigen, jedoch habe ich noch nie eine Grafik eingefügt. Falls Ihr also nichts seht- nicht wundern!:)

 

MaraAV.jpg.29e580146b4771336d12169ef7aa6bf4.jpg

 

MaraINV.jpg.38777188c71a37f6dfeb8cbb12e5c5e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • engelsideen

    26

  • Chero

    15

  • akinom017

    13

  • Shiva8

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Katrin

die Tasche sieht prima aus :super:

 

Was sind denn das für Teile, die bestickt wurden, habe ich was überlesen?:confused: Was solls mal werden.

 

das sollen glaube ich unterhemdchen werden :) falls ich das nicht falsch verstanden habe

 

Genau, TK hatt 4 Hemdchen aussortiert zu klein :rolleyes: und braucht jetzt neue und die Reste vom Stoff hab ich zu passenden Höschen zerschnippelt. Gibt also Wäsche in Größe 140

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Monika.

Ich muss Euch aber auch loben für Eure schönen Sachen ob genäht oder bestickt. Gestern nach dem Nähen war ich einfach nur noch müde und Bett reif. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe meine allererste Hose genäht! Kein Meisterstück, aber tragbar. Hab mir ja auch den denkbar einfachsten Schnitt dafür ausgesucht :D

 

Bilder gibt es später, die mach'mer dann im sonnigen Garten :)

 

Am Nachmittag kommt mal wieder ColaS (Anja) zu mir und wir nähen noch ein wenig. Was wissen wir noch nicht :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist ja schön, Nähbesuch

Viel Spaß :winke:

 

So Hemdchen und Höschen sind zusammengenäht, es fehlen noch Säume und Gummis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch nicht ganz untätig und habe eine Windeltasche genäht! Ich versuche Sie Euch mal zu zeigen, jedoch habe ich noch nie eine Grafik eingefügt. Falls Ihr also nichts seht- nicht wundern!:)

 

[ATTACH]90066[/ATTACH]

 

[ATTACH]90067[/ATTACH]

 

 

 

wow das ist aber eine tolle tasche, darf ich fragen ob man diese stickerein mit ner normalen maschine machen kann? gibt es online wo vorlagen darfür?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

neuer Tag, neues Glück und neue Motivation/Ideen. Schnurrt bei euch schon die Nähmaschine/Ovi? Also hier noch nicht aber nachdem ich hier die Forumsrunde gedreht habe und div. Maschinen (Waschmaschine/Spülmaschine) für mich arbeiten lasse, dann werde ich an der Nilijacke weiternähen und mal sehen was dann folgt.

 

Gestern war nicht mehr viel mit Nachtnähen angesagt, ein paar Nähte wohl noch aber nicht der Rede wert.

 

Euch allen viel Spaß und weiterhin solch tolle Ergebnisse. Da fällt mir gerade ein, dass mich die Windeltasche total begeistert hat und mich an ein Vorhaben erinnert hat!!

 

@Anfängerin: solch tolle Motive und Stickergebnisse bekommst du entweder, wenn du topfit beim freihandsticken mit einer Nähmaschine bist (ist eine Kunst für sich und ich finde die Technik bedarf schon Talent) oder viel einfacher mit einer Stickmaschine. Für diese gibt es kostenlose Dateien im Internet aber auch ganz viele und tolle zum kaufen.

Mit einer Nähmaschine kannst du aber auch Motive erstellen, das sind dann Applikationen. Namen mit der Nähmaschine erstellen habe ich noch nicht ausprobiert. Viele User haben Stickmaschinen und viele andere träumen von einer, denn sie verschönern Nähsachen und machen das Hobby noch kreativer.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

 

von welcher blöden Hose sprichst du denn, habe ich was überlesen?! Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass dir alles aber wirklich alles super gut von der Hand geht und du in kurzer Zeit sehr viele tollen Sachen nähst. Ich wundere mich darüber und bewundere dich da schon sehr.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich bis mittags noch das ein oder andere Shirt zuschneiden,

aber es ist mir irgendwie zu warm hier im Dachboden.

Obwohl hier nur 26°C herrschen. Also für ein Dachboden noch sehr moderat.

Aber ich verziehe mich gleich lieber auf die Terrasse und mache heute Abend weiter. Morgen werde ich mir dann extra früh meinen Wecker stellen.

Gestern konnte ich zufällig um halb Sieben nicht mehr schlafen und bin dann um kurz nach Sieben in den Dachboden. Das war eine herrliche Atmosphäre.

 

Heute Abend rattert aber die Maschine, zugeschnitten ist schon das ein oder andere Teil.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele die Temperaturen im Dachboden lassen sich wieder aushalten, vielleicht hab ich mich auch schon dran gewöhnt.

 

Hier meine Zuschneideaktion der letzten beiden Abende:

 

100_1877.JPG

 

Ich bin mir ja noch nicht sicher, ob das nun motivierend oder demotivierend ist.

Obwohl nööö eigentlich ist das für mich ja ganz normal :D:D:D.

 

@Jennifer einen kühlen Keller hätte ich jetzt auch gerne. Schöne Sachen hast du fertig bekommen.

 

Bis später dann

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

meine Farbenmixbestellung ist da!! :freu::freu::freu::freu:

Ich krieg mich gar nicht mehr ein. Jetzt werde ich heute langsam wieder anfangen zu nähen! Ich habe 2 Frotteetücher gekauft und möchte damit einen Bademantel nähen. Was meint ihr. Muss ich die Handtücher auch vorwaschen. Geht Frottee (100% Baumwolle) auch ein?

Ich kopier jetzt mal den Schnitt und dann mal schauen was ihr so meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoMo ich bin dabei

 

vorerst allerdings "nur" mit dem Umarbeiten von ausgemusterten Bandt-shirts. Ich weiß zwei Dinge nicht:

1. was haben die sich in den 90ern bei den Schnitten von T-Shirts gedacht?

2. was habe ich mir gedacht als ich XL für meine Größe hielt? (Größe 36-38 bzw. S)

nun ja, konnte ich zwei Schnitte probenähen. Hat auch was für sich.

Mal kurz ne Pause auf dem Balkon, auf dem ich es inzwischen aushalten kann, dann geht es weiter. Mal gucken wann Schatzi vom Football zurück kommt und ob seine "ich freu mich mit Dir über Deine neue Nähma und ich lasse ich das WE in Ruhe" auch genug Toleranz mit sich bringt, dass er das Chaos das im Wohnzimmer veranstaltet habe verkraftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

meine Farbenmixbestellung ist da!! :freu::freu::freu::freu:

Ich krieg mich gar nicht mehr ein. Jetzt werde ich heute langsam wieder anfangen zu nähen! Ich habe 2 Frotteetücher gekauft und möchte damit einen Bademantel nähen. Was meint ihr. Muss ich die Handtücher auch vorwaschen. Geht Frottee (100% Baumwolle) auch ein?

Ich kopier jetzt mal den Schnitt und dann mal schauen was ihr so meint.

 

ja, würd ich machen. Ob der Frottee einläuft, weiß ich nicht (hab neue Handtücher nie nachgemessen :D) aber allein das ganze Farbzeugs und was sonst noch drin ist, würd ich raushaben wollen. Und Schnitte rauskopieren ist ne gute Idee :D Meine FM-Bestellung kam heut nämlich auch :freu: :freu: :freu: Aber da wir beschlossen haben, morgen seeeeehr früh loszufahren um nicht so in die Hitze zu kommen, werd ich heute abend nur noch Muriel rauskopieren und ggf verkleinern auf ne 74/80

 

@Kasi: meiner hat gestern mein Chaos auch überlebt :D als ich meine 3 großen Stoffkisten ausgeräumt habe und Bügelbrett und Umgebung in Beschlag nahm. Dafür sind jetzt diese Stoffe katalogisiert und es fehlen nur noch die paar Fleecestoffe, die im Keller sind :D und soooo viel hab ich gar nicht... läppische 95m plus ca 15-20m was noch an Fleece dazukommt... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also hier von der Nähfront gibt es nichts, rein gar nichts zu berichten. Warum? Nein nicht weil ich auf der Terasse die Sonne genossen habe. Viel weniger berauschend......denn heute hatte auf einmal ohne Vorankündigung der Archivierungsvirus zugeschlagen. Bin ein gutes Stück weiter gekommen aber die Stoffberge sind schon hartnäckig :D

 

Dann habe ich mich noch dem Haushalt gewidmet, dann mal Kontaktpflege durch Telefonanruf und hmmm Hungergefühl bewältigt. Bin heute mit meinen Plänen weiter gekommen, wohl nicht die Nähpläne aber was solls. Ich werde mich gleich mal an die Nähmaschine machen.

 

@Jennifer: Die Hose ist doch ein voller Erfolg und die Arbeit hat sich gelohnt. Keine Ahnung warum du dich davor sooooo gezogen hast. Geht doch hihihihihi, manchmal braucht man halt einen Schups und sei es eine Terminzusage :D

 

Ups wer war das noch mal schnell, die einen Zuschneidemarathon hingelegt hat. Ist ja der Wahnsinn........hat wohl auch Vorteile aber mich würde es ausbremsen. Habe wohl auch meist 2-3 Sachen parallel laufen aber soviele wow!

 

Ich würde den Frottee auch vorher waschen, denn zum einen könnte er einlaufen und zum anderen die evt. Chemie muß raus. Ich bin ja der Typ, der die Sachen immer direkt anziehen will :D und da ist vorher waschen angesagt. Ach ja und gerade Bademantel/Frottee, ohne zu waschen saugt der doch bestimmt nicht so toll auf, vom flauschigen ganz zu schweigen.

 

So nun mal sehen was heute noch so erledigt wird, zumindest bei mir

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schatzi ist hart im nehmen.

Kletterte mit Sporttasche in der Hand über mein Chaos, guckte sich um, sagte "wundert mich nicht dass Du Dein Handy nicht gehört hast. Zeig mal was hast Du geschafft." Sprachs, ging in die Küche und hat auch noch das Kochen übernommen. Irgendwer muß den ausgetauscht haben... ;)

ob es daran liegt, dass ich ihm eine neue Weste nach seinen Wünschen versprochen habe und das Schnittmuster schon in Angriff genommen habe?

 

So und nun wieder rein und weiter gemacht.

Schlafen? überbewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - ich hab nichts geschafft - ich war in köln :D

 

meine Ausbeute

 

links jersey, der bunte ist meiner :D und der schwarze war da grad schwimmen

 

rechts - der linke wird ein Kombi ein Hemd, derrechte Hemd und Hose - leider sieht er auf dem foto gar nicht fein aus aber in natura :D

 

und ein wenig Garn, rv's und so :D

stofff.jpg.b54c816f2f4baca38345ab15dae81851.jpg

stoff2.jpg.8d70fd1e2cd14d369638284a3b81695e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr seid einfach göttlich!!!!!!!!!!!

 

@Kasi über dich bzw. deiner Erzählung über deinen Mann mußte ich sooooooooooo lachen. Gleiches hätte auch hier spielen können. Wo gearbeitet wird da fallen halt Späne und Stoff dämmt halt auch mal hihihihihihi

 

@Simone: bin evt. zu gut gelaunt aber deine Beschreibung was was wird mußte ich zweimal oder dreimal lesen und immer mußte ich lachen. Göttlich, hmmm nur ganz verstanden habe ich sie nicht aber geschmunzelt. Auf jeden Fall sind es schöne Stoffe und genau meine Farbrichtung........

 

@Jennifer: Bei mir kommt es auch öfters vor, dass ich mit Termindruck unangenehme Dinge schneller bzw. endlich erledigt bekomme. Nöööö ich nähe nicht gewerblich, aber gerade bei Konzertkleidern kommt es immer mal vor dass ich noch kurz vorher (gleicher Tag klar!!) noch nähe. Na ja oder solche Termine wie Geburtstag, Weihnachten, Basare o.ä. dann flutscht es auf einmal :D

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich hab gemurkst... :D

 

also der rote mit dem gelben und dem schwarzen, der gerade meinte, bei den Temp. schwimmen zu wollen - wird ein WM shirt - eher 3

 

der geblümte soll etwas für mich werden - nur was weiß ich noch nicht

 

der hellgrüne ist für ein Shirt zum Mixen

 

der blaukarierte mit dem türkis wird ein Hemd für meinen Sohn

 

der andere Karierte mit dem leichten hellen Jeans eine Kombi aus Hemd und Hose

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Hose!

Ich habe noch eine Latzhose für meine Kleine gemacht, dieses Mal in lang.

Bin noch am überlegen ob ich vorne noch ne Aplikation oder so drauf machen soll. Eigentlich gehört da auch ne Tasche hin, aber die wollte ich nicht.

005.jpg.18f4e9e18587feaf54279a7cf662c3c2.jpg

007.jpg.e88a46d3352d6d97fd633f03f45ae30a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und soooo viel hab ich gar nicht... läppische 95m plus ca 15-20m was noch an Fleece dazukommt... :eek:

 

Dazu muss ich dann mal sagen, dass du ja erst seit Januar nähst. :D

Und jetzt haben wir Juni.... Noch ein halbes Jahr, dann kannst Du mit deinen Schätzen ein schöööönes UWYH machen. :hug::hug: Da bin ich ja echt noch harmlos. Vielleicht werde ich auch mal nachmessen was ich so rumliegen habe. Aber ich glaube nicht, dass ich auf sooo viel kommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch am überlegen ob ich vorne noch ne Aplikation oder so drauf machen soll.

 

Ich würde noch etwas drauf sticken. das sieht dann gleich viiiel süsser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe ja erst seit gut 2 monaten :D

 

aber ich mess auch lieber nicht nach

 

allein heute sind ca. 14 m dazugekommen und fleece habe ich letztens 6 m bestellt....

 

liegen habe ich wenn ich schätze ca. 35 meter

 

ohje....

 

ich geh mal weiter schnitte kopieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bademantel ist fertig zugeschnitten. Jetzt bin ich am stöbern was ich dann so drauf sticke. Entweder das Mäuschen mit dem Regenschirm von Mymaki oder von HUUPS die Katzenpfötchen oder die Love and Peace Bildchen.

Der Bademantel ist ziemlich bunt in allen Regenbogenfarben.

 

Welche Stickereien würdet ihr nehmen?

Ich habe sie alle drei auf dem Rechner und bin echt unschlüssig...

So, jetzt gehe ich stillen und dann ins Bett. Genäht wird dann morgen bei Tag. Mal schauen ob mich meine Familie lässt....

542.jpg.c979deade8ac9a8c3644a1dfdf736248.jpg

585.jpg.c8932a6ff37ece4493138f8894189a5f.jpg

100529_mauswebband_label.jpg.046dbc4d1823ad35fd35a6fad755a24f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...