Zum Inhalt springen

Partner

Mir stehen gar keine Kleider/Röcke- gibt's das wirklich??


Tiffany Wee

Empfohlene Beiträge

Das Tragen von möglichst flachen Schuhen...

 

...hat bei mir nur den Grund, dass ich zur Not auch mal rennen kann. :D Ansonsten könnte ich auch HighHeels tragen - mein Mann bleibt so oder so kleiner als ich :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • margret99

    24

  • anagromydal

    19

  • Nähbaerchen

    10

  • Melle1

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab genau diese Schuhgröße und seit ich mich damit abgefunden habe, einen gewissen Betrag für ein Paar Schuhe hinlegen zu müssen und weiß, wo ich solche Schuhe bekomme (und auch Auswahl!), finde ich auch immer welche.

Na, das ist aber relativ. Ich habe mich schon lange daran gewöhnt, einen ordentlichen Betrag hinblättern zu müssen für Schuhe (ist halt so und ich kann es mir glücklicherweise auch problemlos leisten), aber die Auswahl ist doch deutlich eingeschränkter als bei Normalgrößen. Bei mir hier in Bremen (über eine halbe Millionen Einwohner) gibt es ein Schuhgeschäft, das zwei Regale mit Damenschuhen in Übergrößen führt, einen Gaborladen, bei dem man mal Glück haben kann, daß die mal welche zufällig mitbestellt haben und C&A, wo man nun nicht wirklich Qualitätsschuhe bekommt. Ach ja, bei Deichmann könnte ich mir welche bestellen lassen, so ich denn was in der Kategorie wollte. Möchte ich aber nun ernsthafte Auswahl, muß ich entweder nach Oldenburg oder Hamburg fahren, wo es spezialisierte Läden gibt und auch da noch bin ich in der Vielfalt deutlich eingeschrännkt gegenüber meinem normalgroßfüßigen Schwesterchen beispielsweise. Ich habe mal in Kiel gewohnt, da gab es einen auf Übergrößen spezialisierten Laden. Der Inhaber war sehr nett und hat gut beraten, aber leider beschränkte sich die Auswahl auf seinen persönlichen Geschmack und viel Auswahl gab es auch nicht, dort waren die Modelle hübsch auf Miniregälchen drapiert wie in einem Designerladen, da sah das dann schon nach ein bißchen mehr aus (bis man verschiedenes anprobieren wollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön, daß ihr in deiner Ministadt so gut bestückt seid, meine Erfahrung ist da nun einmal eine andere. Und das Internet halte ich persönlich für den Schuhkauf für keine adäquate Alternative, ich passe nämlich nicht in jeden Schuh rein, du etwa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich könnte ich mich jetzt furchtbar über die Schuhsituation aufregen, da sie teuer sind und die Auswahl im Vergleich zu anderen Größen dann doch beschränkt ist, aber ich tue es nicht.

Ich habe mich damit abgefunden, dass es eben so ist, dass ich nur das Internet und ein paar wenige Shops habe und bin sehr zufrieden damit und mache das beste draus.

Das ist aber etwas anderes als zu behaupten, es gäbe gute Auswahl. (Und ich hatte ja ursprünglich nur in einem Nebensatz erwähnt, daß ich die Auswahl für gering halte und mich nicht furchtbar darüber aufgeregt. Ausführlicher bin ich erst geworden, als impliziert wurde, daß Auswahl lediglich eine Budgetfrage sei.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melle,

 

dann melde ich mich auch mal, habe mich bisher nicht getraut :rolleyes: Ich habe früher sehr gerne Röcke und Kleider getragen nur je unförmiger, bzw. je mehr ich wurde, desto weniger wurde das.

 

Das ist doch schon die "halbe Miete" trau dich mal wieder....

 

Bei mir scheuern die Beine selbst in Strumpfhosen, so das ich nach kurzer Zeit nicht mehr laufen kann.

 

Da haben wir hier schon ganz viele Tipps, geht vielen so, auch ohne wirklich "Rubens" zu sein.

 

Bin 1,63 klein, Obenrum 48/50, ausgeprägte Taille. Bei Hosen brauche ich in Stretch 48/50/52 (je nach Schnitt/Marke), sonst 54 da ich breite Hüften und sehr kräftige Oberschenkel habe. Hosen stehen oben immer ab, also Gürtel. Dazu bin ich ein "Sitzriese" Normallanger Oberkörper zu kurzen Beinen (Kurzgrössen sind noch zu lang) Dazu Hohlkreuz und Bauch nach zwei Kaiserschnitten

 

Anpassungen bei Röcken sind bei weitem nicht so mühsam wie bei Hosen

 

Habe mir das nähen wieder vorgenommen um an besser sitzende Oberteile zu kommen. Dürfen gerne etwas Tailliert sein aber nicht zu kurz (dachte eigentlich immer sie sollten über die dickste Stelle rüber) Würde aufgrund meiner Waden auch auf Knöchellang tippen. Hätte aber angst das ausgestellte Röcke noch mehr auftragen.

 

Erstaunlicherweise nicht ;) Ich (1,61, 85 kg, dicke "Kartoffelstampfer", Größe irgendwo zwischen 46 und 50 - ich kenne tatsächlich nur meine "Zuschneidegrößen" bei den einzelnen Schnittmusterherstellern, ich habe seit ca. 5 Jahren keine Oberbekleidung mehr gekauft, "nur" Daunenjacken) habe den Test gemacht. Das Oberteil kürzer als bei Hosen und die Röcke auch kürzer als "üblich", ist doch schmeichelhaft.

 

Glaube mit 95 kg trug ich zuletzt ein Kleid (mein Mann überredete mich zum kauf, schwarz mit unten am Saum kräftig gelbe Blumen) ich fühlte mich auch wohl und bekam sogar Komplimente. Das war toll. Ich falle nicht gerne auf, verstecke mich lieber. Am Gewicht arbeite ich schon, damit es weniger wird. Gerne würde ich mal wieder einen tragen aber ich weiß einfach nicht welche art und wie kombinieren

 

Vielleicht traust Du dich ja, ähnlich wie margret99 hier ein Foto einzustellen, da kamen doch ganz tolle Hinweise.

 

Sorry für den Roman :hug:

 

So, weils einfacher ist, habe ich meine Kommentare direkt in das Zitat geschrieben. Falls Du dich traust, stell doch wirklich ein Foto ein, ich würde dazu aber ein neues Thema eröffnen, die tolle Beratung für Magret ist hier auch leider ein wenig untergegangen....

 

 

@margret99: Hast Du dich schon getraut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Susi für Deine Antwort. Muß erstmal schauen ob ich noch einen Rock im Schrank habe in den ich auch reinpasse. Werde dann wohl auch einen neuen Beitrag aufstellen, vielleicht habt ihr ja wirklich einen passenden Tipp für mich. Würde mich freuen.

Ach ja, wegen der Anpassungen die notwendig wären, habe ich mich bisher auch noch nicht an eine Hose für mich gewagt. Das wäre im moment doch zu viel :rolleyes:

 

*ups* vergessen, vielen dank auch für den Link, werde den gleich mal durchlesen :hug:

Bearbeitet von Melle1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Anfang könntest Du es ja mit einem weiten Rock versuchen. Da muss nur die Taillenweite stimmen. Dann wird die Anpassung ganz einfach. Wenn der Rock oben nicht gekräuselt ist, trägt ein weiter Rock eigentlich auch nicht auf.

Leider sehe ich gerade, dass Du bei Hamburg wohnst, sonst hätte ich noch ein Dirndl vorgeschlagen. Darin würdest Du mit Sicherheit umwerfend aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melle,

 

 

 

So, weils einfacher ist, habe ich meine Kommentare direkt in das Zitat geschrieben. Falls Du dich traust, stell doch wirklich ein Foto ein, ich würde dazu aber ein neues Thema eröffnen, die tolle Beratung für Magret ist hier auch leider ein wenig untergegangen....

 

 

@margret99: Hast Du dich schon getraut?

 

Hallo dudiko,

 

ich habe ein Schnittmuster gekauft, und ich habe Stoff für ein Probeteil. Leider habe ich wenig Zeit, darum ist noch nicht mehr draus geworden. Außerdem habe ich meine Nähma an meine Mutter verliehen, und die kommt nicht damit rüber. Heute will ich das Schnittmuster abpausen. Der fertige Rock wird wohl noch etwas Zeit benötigen. Zum Glück sind bis Dienstag "Zeugnisferien", da könnte das Probeteil fertig werden.

 

Ich habe mir auch überlegt, ob ich nicht mit dem Probeteil aus billigem Nessel zu einer Änderungsschneiderin gehen soll, ob sie mir das Teil richtig absteckt. Dann hätte ich ein Nesselmuster "maßgeschneidert". Das würde natürlich noch einen Tag kosten, aber langfristig sicher lohnend sein.

 

Jedenfalls: Ich bin dran, war schon immer langsam in allem.

 

Liebe Melle1,

 

ich würde dir fast raten, auch ein Bild in Leggings einzustellen. Bei mir gab es doch erst Missverständnisse über meine Waden (Pretty Woman oder doch eher Dumbo?), weil ich einen gewohnt langen Rock anhatte.

 

Hier werden ja keine blöden Sprüche gemacht und mir wurde wirklich toll geholfen. Du siehst ja: Es war nicht nur Schnackerei sondern ich bin im Begriff, mir einen Rock zu nähen. Es funktioniert. Und ich fand gar nicht, dass die tolle Beratung untergegangen ist. Wenn es zu individuell gewesen wäre, hätte sich vielleicht niemand mehr getraut, sich anzuhängen.

 

Aber wie auch immer, hier oder im eigenen Thread, ich möchte dir auch Mut machen. Hier sind so viele Leute mit Geschmack und Erfahrung.

 

Stell doch schon mal Bilder rein, und dann schau'n mer mal, wie es hier weiter geht, wenn ich meinen Probe-Nessel-Rock hier zeige.

 

Liebe Grüße von margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Margret

Meine Mutter hat heute Bilder von mir in einem engen Jeansrock gemacht. Morgen schickt sie mir die zu und dann kann ich auch Bilder hier einstellen. In Leggins wäre vielleicht auch nicht schlecht, werde mal schauen ob wir da Morgen noch was hinbekommen. Hier herschte auch geteilte Meinung. Nicht darüber ob ich Röcke tragen kann, sondern über die Länge. Daher bin ich gespannt wie Eure Meinung ausfallen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr den?

smd

 

Falls euch das mit den Bildern in Leggins unangenehm ist, könnte ihr Zeichnungen einstellen.

 

Viel Erfolg

Rita

 

die keine Röcke mag, weil sie sich damit schon immer verkleidet fühlte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, verkleidet fühle ich mich in Rock oder Kleid nicht, habe 12 Jahre, bis zu 3-4 mal die Woche getanzt (Standart und Latein) da gehörten die einfach dazu und Ball in Hose ging ja garnicht :D

 

Deinen Beitrag kenne ich auch, finde es klasse so mit dem gezeichneten aber ich glaube, ich könnte die Schnitte nicht wirklich auf die Zeichnung übertragen, so das die Länge, bzw. die Proportionen hinkommen und dann stelle ich mir das evtl. falsch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magret,

 

ich wollte niemanden "drängen", wie heißt es so schön "Gut Ding will Weile haben" und die Idee mit der Änderungsschneiderei finde ich klasse, bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass die sowas machen könnten....

 

Also ganz in Ruhe das Ganze angehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magret,

 

ich wollte niemanden "drängen", wie heißt es so schön "Gut Ding will Weile haben" und die Idee mit der Änderungsschneiderei finde ich klasse, bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass die sowas machen könnten....

 

Also ganz in Ruhe das Ganze angehen;)

 

Oh nein nein, dudiko,

 

ich dränge mich nur selbst, mach dir keine Sorgen. Ab Sommer werde ich durch meine Ausbildung wenig Zeit haben, und darum möchte ich so gern vorwärts kommen.

 

Die Jacke habe ich gestern mit meiner Mutter zusammen neu gesteckt und mächtig abgeändert. Viiieeel zu bollerig für mich, so kräftig bin ich doch nicht. Aber das hatten bei dieser Jacke (bm 7700) schon einige angemerkt.

Da müssen wir noch mal bei (so sagt man hier), aber man sieht, was es werden soll.

 

Dann habe ich gestern abend die Teile aus dem Probestoff zugeschnitten, aber die NähMa steht ja jetzt bei Muttern... ärger ärger... Sonst wäre der Proberock vielleicht schon fertig. Andererseits.... :D Ich habe ihn schon mal gesteckt und angehalten. Scheint am Po doch etwas knapp zu sein. Aber ich habe gerade ein Kilo abgenommen. Vielleicht sollte ich noch 2 Wochen warten, dann passt er... Nein, Scherz beiseite. Ich habe so viele Klamotten, in die ich erst noch reinschrumpfen möchte, das geht gar nicht. Der Rock soll JETZT passen. Enger machen ist hoffentlich nicht ausgeschlossen.

 

Hach, ihr habt mich richtig infiziert, ich freue mich schon auf den Rock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das schön zu lesen, das du jetzt gerne einen Rock machen willst und auch das du schon 1 kg los bist! Ich freu mich für dich!

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich sofort geändert und es wirkt Wunder, glaub mir. Frau fühlt sich auch ganz anders. Also raus mit der Brust, so manche Frau ist neidisch auf dein E :D, noch eine kleine Korrektur im Beckenbereich und auch der Po wirkt ganz anders

 

Hier unterschreib ich mal, und ergänze noch: bitte kauf dir einen anständigen BH, dann "hängt" die Brust auch nicht mehr auf dem "Bauchspeck" und die Form ändert sich auch in der Seitenansicht. Bei einem anständigen Dekoltee guckt eh keiner mehr auf stramme Waden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier unterschreib ich mal, und ergänze noch: bitte kauf dir einen anständigen BH, dann "hängt" die Brust auch nicht mehr auf dem "Bauchspeck" und die Form ändert sich auch in der Seitenansicht. Bei einem anständigen Dekoltee guckt eh keiner mehr auf stramme Waden

 

Oder noch besser ... selber nähen lernen, dann kann man das passend machen und muß sich nicht mit halbpassenden KaufBHs quälen!

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder noch besser ... selber nähen lernen, dann kann man das passend machen und muß sich nicht mit halbpassenden KaufBHs quälen!

 

Grüße

 

Mo

 

... wobei das ein bemerkenswert langer Weg ist, den richtigen Schnitt und die richtige Passform zu finden. Die vielen Diskussionen hier im Forum lassen das schon ahnen ... und ich habe gewaltige Achtung vor jeder hier, die den ersten wirklich passenden BH fabriziert hat.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awa..so schlimm ist das garnicht.. ausserdem macht es doch auch Spaß so ein bischen rumzutüfteln. (Mir jedenfalls). Was ich feststelle.... nach ein zwei Versuchen wo man die Verarbeitung noch übt und da schon mal daneben haut mit den Nähten, sind die selbergenähten ab Nummer 3 meistens schon besser als die gekauften von der Passform her, der Rest ist dann Perfektionierung bis hin zu DEM perfekten Schnitt. Aber das gehört ja eigentlich nicht hierher. Oder vielleicht doch? weil das richtige Drunter natürlich auch die Optik des Drüber mit beeinflusst.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich werde in absehbarer Zeit keinen BH nähen.

 

Ich habe meine Jacke fast fertig, leider hat meine Mutter, wie die meisten Rentner, wenig Zeit... :D Aber dafür versteht sie viel mehr vom Nähen als ich.

 

Und mein Proberock ist auch schon ganz nett. Na ja, der Bund fehlt noch. Ich habe ihn allerdings in kompletter Länge des Schnittmusters gemacht, weil ich doch misstrauisch bin, was meine Waden angeht. Ich werde ihn euch dann einfach in voller Länge und abgesteckt zeigen.

 

Wird echt Zeit, dass die NäMa zurückkommt.

 

Ja, und nach Jacke und Rock kommt dann vielleicht noch ein Oberteil oder so. Ich habe noch Sweat Shirt Stoffe und einen Blusenstoff. Vielleicht sogar eine weitere Jacke. Aber Dessous kommen erst dran, wenn der Stoffberg kleiner ist. (Also in ein paar Jahren)

 

Melle, wie sieht es bei dir aus?

 

Gruß,

margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier also die Bilder vom Proberock aus fuddeligem Stoff.

 

Leider musste ich die letzten Arbeiten im Pfuschtempo durchführen, denn meine Tochter, die mich knipsen sollte, muss dringend schlafen.

 

1. Der Saum ist noch nicht gemacht, denkt euch also alles 1,5 Zentimeter kürzer.

 

2. Ich habe wieder meinen Wochenend-ichliegaufmSofa-Soft-BH an. Nicht schimpfen. Ich hab auch andere!!!

 

3. Kind wollte ins Bett, darum alles ohne Strumpfhose und ohne Schuhe.

 

4. Bei dem noch zu nähenden Teil aus schönem Stoff werde ich meine Mutter bitten, mir beim perfektionierenden Abstecken zu helfen, bevor ich den Bund annähe. Außerdem werde ich den Rock füttern. Hier ging es ja nur um die Länge und ob das Teil in der angepeilten Größe überhaupt über meinen Hintern geht.

 

Auf den ersten zwei Bildern zeige ich die Länge, die das Original hat.

 

Dann kommen die zwei Bilder mit ruckizucki abgesteckter Länge. Da geht es nicht um Akkuratesse sondern nur um die Länge. So finde ich es ganz gut, vielleicht noch ein kleines bisschen kürzer? Wohl gemerkt, der Saum kommt noch weg.

 

Bin bereit für eure Kommentare.

1277930975_LangversionSeite.jpg.717c576eb08d621e2dc4d2feefa176c4.jpg

1207237112_Langversionschrghinten.jpg.b485f6490111eaf6bc67932d34cf9bd5.jpg

1871996806_Kurzversionhinten.jpg.485d8016c26922f0484ad9eac927c37c.jpg

1001985432_Kurzversionvorne.jpg.626acde09eb0f8cfde14007f52799678.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

 

ich find das sieht doch sehr vielversprechend aus. Klar das am endgültigen rock dann nix mehr beult und so das ist ja logisch. Mir gefällt der Ansatz schon sehr gut und ich wäre auch für die kürzere Variante. Wie fühlst du dich denn damit? Hast dich schon angefreudet mit dem Gedanken an einen schönen Rock? Ausserdem hält dich ja nix davon ab zwei Röcke zu haben, einen langen und einen kürzeren. Oder noch mehr ich allen Farben die dir gefallen :D. BTW ich find deine Waden garnicht so arg... überhaupt deine ganze Figur ist nur halb so schlimm wie du immer getan hast. Da hab ich schon ganz andere gesehen.

 

Weiter machen... das wird...

 

Viele Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön, dass du dich gleich meldest.

 

Ja, ich bin inzwischen richtig heiß auf meinen ersten Rock seit Jahren. Ich muss auch zugeben, diese Form mit den angeschnittenen Godets sieht um Klassen besser an mir aus als die geraden Röcke, die ich früher trug. Hätte ich nie gedacht! Und die kurze Variante ist auch völlig o.k.

 

Ich finde, dass die Nähte an diesem Bahnenrock auch noch strecken. Hoffentlich kommt das bei dem gewählten Stoff dann auch gut raus.

 

Nun ja,

Bauchumfang: 111 cm

Hüfte: 129 cm

ein einzelner Oberschenkel: 75 cm, das möchten andere nicht als Taille haben!

Da ist schon noch eine Menge Handlungsbedarf. Aber ich arbeite ja dran. Mal sehen, was am Montag die Waage sagt.

 

An den Hüften musste ich mächtig vom Schnitt abweichen, denn da ist, wie erwähnt, oben die Rolle auf dem Beckenkamm, dann eine Einbuchtung, dann die Reiterhosen. Das war echt schwierig abzustecken so allein. Darum werde ich mir für das Original auch Hilfe holen.

 

So, nun muss ich auch schlafen. Sonst kann ich morgen nicht nähen.

 

Danke für die Rückmeldung.

 

LG

margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magret, das sieht doch echt gut aus! Für festere Stoffe ist die kürzere Variante sicher besser, für fließende dünne Sommerröcke unbedingt die lange Version mit schicken Flip Flops ausprobieren. Du hast die optische Streckung durch die Längsnähte festgestellt, dabei sind es "nur" jeweils 4 Bahnen. Wenn Du die Bahnenanzahl erhöhst, streckt das noch mehr und lenkt noch mehr von den Hüften ab. Ich selbst bin mit 10- und 12-Bahnen-Modellen (also jeweils 5, bzw. 6 Bahnen) noch wesentlich glücklicher, bin allerdings auch nur ein Zwerg unter 160 cm.:D

 

Weiterhin viel Erfolg

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

habe gerade nochmal hier reingeschaut und finde, der Rock steht Dir gut. Wenn Du die Länge absteckst (im Moment finde ich die gar nicht schlecht), könntest Du noch darauf achten, dass der Rock nicht an der dicksten Stelle der Waden endet. Das ist mir mal passiert, mit dem Ergebnis, dass meine Beine wie kurze Kartoffelstampfer aussahen.

 

Liebe Grüße, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...