Zum Inhalt springen

Partner

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Also, ich fasse mal kurz zusammen.

 

Die vorstehenden Änderungen an SVEA bei so einem Stoff mit asymmetrischen Karos und überhaupt:

 

1. Rückenteile als Zwillinge (ein Teil-an der Mittelnaht spiegeln) zuschneiden,

2. Die hintere Mitte ziemlich gerade machen, von oben vielleicht nicht 90 Grad, aber auch nicht 45. "Goldene Mitte" suchen, ziemlich nah an 90 Grad also...(ein wenig rund muss ja der Rücken sein, bei den Schulterblättern, an der breitesten Stelle...Sonst spannt er..)

 

Das ist alles und das wird funktionieren - 100 %! Naja, 99,9%..(man kann ja nie wissen..)

 

Achja, und 3. die Abnäher, falls der Rücken in der Taile zu weit ist..

 

Liebe Grüße.

Larissa

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohje, meine liebe Näh-Muse!:hug:

 

Hättest du mir besser nicht erlaubt, hier etwas zu schreiben...:banghead:

 

*falle nieder und bekenne mich schuldig*:engel:

 

Kopf ab? Oder doch steinigen? :ohnmacht:

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe *köpfchenzerbrechende* Larissa :hug:

Sag mal...schläfst Du eigentlich irgendwann? So ganz tief und entspannend? :D

 

Auf das Karo habe ich geachtet...vor lauter Anspannung tat mir der Rücken weh :cool:

Etwas Weite bzw. Rundung im Rücken aus dem Schnittmuster zu nehmen kam mir auch in den Sinn, aber dann wird es enger, weil ja für nicht denhbare Stoffe entworfen. Bei dehnbaren Stoffen kann das funktionieren.

 

So, meine Hose macht Fortschritte, wenn auch kleine.

Die Patte über den hinteren Taschen sehen fürchterlich aus...Vlieseline vergessen :banghead: Die Taschen sind irgendwie schief drauf, obwohl ich alles nach SM angezeichnet habe. Trennen werde ich nicht, weil sie mit dem dreifachen Geradstich aufgenäht sind. Jetzt bin ich am Reißverschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN NEIN NEIN *mitdemFussaufstampfunddieHaarerauf*!!!!! AAARGH! ...der Reissverschluß macht`s mir heute schwer!

Es ist wie verhext. Egal, wie ich es mir hinlege -> immer sieht das komisch aus. Ober- und Untertritt sind nicht angeschnitten, ich kapier die Anleitung von Pattern Company dazu nicht, die Anleitung von Natalie und dieses Video haben mir auch nicht weiter geholfen *heul*

 

Ich muss erst raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, unermüdliches Suchen in den Weiten des Internets hat nicht wirklich gefruchtet...bis mir einfiel, dass ich eine Anleitung für solch einen verdeckten RV schon irgendwo gesehen und auch gespeichert habe...tadaa...gefunden! :klatschen: unter Reißverschluss, dann der erste Link Schnell `n frischen Kaffee und dann soll es damit klappen. Ich kapier Dinge einfach schneller, wenn ich zugucken kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe *köpfchenzerbrechende* Larissa :hug:

Sag mal...schläfst Du eigentlich irgendwann? So ganz tief und entspannend? :D

 

Seit fast 3 Jahren träume ich nur davon...Mein Kleiner hat schon im Bauch Tag und Nacht verwechselt...Heute war er schon um 2:30 Uhr wach und wollte mit Mama "Autos fahren"... Um 7 Uhr ist er dann auf dem Teppich eingeschlafen, für mich war die Nacht aber schon gelaufen, ich habe dann gestrickt während er seinen Schlaf nachgeholt hat...

 

So was passiert zum Glück nicht jeden Tag, aber schon öfters... Tja...

Hoffentlich ab September schläft er besser durch, wenn er sich in der Krippe ausgetobt hat...

 

Zur Zeit kann ich draußen auf der Bank stricken, während der Kleine mit der Nachbarstochter "Sandkuchen" backt...Auf meiner Loggia ist zur Zeit soooooooooo warm, da braucht man keine Saune, deswegen habe ich mir vom Nähen hitzefrei genommen...

 

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und noch gutes Gelingen bei deiner 1000-Nähte-Hose!!! *will auch haben-seufz*

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte mir, du hättest in der Nähe gewohnt...

 

Dann könnten wir zusammen tüffteln!

 

Ich habe soooooo viel Theorie drauf und du sooooooooo viel Praxis.

 

Daraus wäre bestimmt etwas cooles geworden!

*seufz* und nochmal *seufz*

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte mir, du hättest in der Nähe gewohnt...

Tja, wie das Leben so spielt ;) Ich hab noch einige Tanten in Naumburg und Thale väterlicherseits. Leider ist der Kontakt mehr als gering. Wir haben schon immer auf Usedom gelebt (beide Eltern waren bei der Marine) - bin also ein Küstenkind. Durch die Entfernung heutzutage zerfallen die Familien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reißverschluss ist drin, aber stolz bin ich darauf nicht. Ich komme wohl nicht drumherum, eine runde Naht auf zu trennen :mad: Oder ish lass es so und mach es bei der nächsten Hose besser?

1637021832_Reissverschluss004.jpg.cfa4f57c677d89e4eab19bd7967cb76a.jpg

Bearbeitet von mosine
Foto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... bist wohl etwas abgerutscht... Mhm... ich würde auftrennen...:(:(

Ich glaube, ich persönlich hätte beim Tragen das Gefühl, jeder guckt mir genau auf die Naht *lach*

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie das Leben so spielt ;) Ich hab noch einige Tanten in Naumburg und Thale väterlicherseits. Leider ist der Kontakt mehr als gering. Wir haben schon immer auf Usedom gelebt (beide Eltern waren bei der Marine) - bin also ein Küstenkind. Durch die Entfernung heutzutage zerfallen die Familien.

 

 

Wohnst Du jetzt in Osnabrück oder immer noch auf Usedom???

 

Bin etwas verwundert... klingt so, als wenn es Dich nie von Usedom weggeschlagen hätte...

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simonchen, mach dir doch eine Schablone und zeichne die Naht an!

 

Die Sablone kannst du dann bei jeder Hose anwenden...

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Achtung: meine häßlichen Zeichnungen kommen!!!!

 

Die Riegel dienen dazu: RV und den Untertritt festzuhalten, damit die nicht nach oben rutschen...usw.usf.

 

Liebe Grüße.

Larissa

1596234322_fotos576.jpg.49ec2d427131de4e4ffa339e840a7001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas:

 

Es müssen nicht unbedingt 2 Steppnähte sein!

 

Bei unseren 100-300€-Hosen haben wir nur eine gesteppt, nach der Untertritts-Schablone, am Rand angelegt.

 

Viel Spaß noch! Nur Mut!

 

Liebe Grüße

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnst Du jetzt in Osnabrück oder immer noch auf Usedom???

 

Bin etwas verwundert... klingt so, als wenn es Dich nie von Usedom weggeschlagen hätte...

 

LG Corina

 

In Osnabrück, aber mein Herz gehört der Küste. Es muss nicht die Insel sein, jetzt wo mein Papa nicht mehr da ist. Freue mich schon auf die ersten beiden Oktoberwochen...da pack ich statt der Badehose meine Hunde und die Näma`s ein verzieh mich an`s Wasser :freu: 300m laufen und ich kann mir die Wellen um die Füße streicheln lassen ...das Rauschen, der Wind, der Geruch von Salzwasser...*träum* Irgendwann werde ich wieder an die Küste ziehen.

 

Meine Hose nimmt Stück für Stück Form an. Immer wieder hält mich was auf :mad: Den Formbund musste ich verlängern. Irgendwie passte der nicht so, wie er soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hose wird zu 100% `ne Gartenhose *schnief*

Das Ding ist sowas von schief und unsauber :mad: :hammer: :o Ich schieb` es einfach auf den dünnen Stoff :rolleyes: Ich schneide morgen gleich noch eine aus festerem Stöffchen zu. Jawoll! ...wär doch gelacht, wenn ich so `ne olle Hose nich vernünftig hin krich :beleidigt

 

Es fehlen nur noch Knopf und Knopfloch...und morgen ein gaaanz kleines Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade! :(:( Aber im Garten muss man ja auch was tragen... man bzw. Frau kann ja nicht nackt gehen ;)

 

Bin trotzdem gespannt auf das Foto. :p

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi*

picture.php?albumid=552&pictureid=9780

 

...andere Ansichten sind in meinem Album, falls Ihr schauen mögt.

 

Dankeschön für Eure Trösteworte :hug:

Die Hose hat schon einen Tragetest bestanden. Sie ist auf jeden Fall bequem. Der Schnitt ist wirklich schön, auch wenn er so viele Teile hat - ist mal was anderes. Neu zuschneiden hat heut nicht geklappt, weil anderes wichtiger war. Aber aufgelegt ist schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Deine Fotos sind echt klasse. Fiel mir schon bei dem Kleid auf und jetzt bei der Hose. Dein Tragetest scheint jede erdenkliche Bewegung zu beinhalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch.

Die nächste Hose ist zugeschnitten. Diesmal werde ich alles nach genau! Anleitung machen. Einen Haken hat die Sache...ich muss erst die passende Vlieseline kaufen. Die, die ich hier habe ist nur für leichte Stoffe geeignet. Am besten, ich rufe der Verkäuferin am Eingang zu, was ich möchte und gehe nicht in den Laden :rolleyes::cool:

Allerdings befürchte ich, dass ich für dieses Teil länger brauche, weil nächste Woche das Haus mit Besuchern gefüllt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simone,

 

habe extra die Bilder abgewartet und kann gar nicht glauben, dass du so unzufrieden (mit dir und der Hose) bist.

 

Ich finde sie Klasse!!!!!

Und den Inhalt auch!!!!

 

Mir gefällt die 26-Teile-Hose selber total gut ...schöner Schnitt und so luftig für warme Tage und trotzdem ein wenig dezent durch die Länge. :)

 

PN kommt mal wieder am Wo-Ende, da hab' ich dann ein wenig mehr Ruhe.

 

GLG :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Simone,

 

ich finde auch, dass die Hose klasse aussieht. :) Bist schon ein verrücktes Huhn, oder???? Immer so aufgedreht auf den Bildern... *lachmichschlapp*

 

DIe kleinen "Fehler" sieht man vermutlich nur beim genauen Hinsehen... ich seh hier nix...:D

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...