Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

gepolsterte Applikationen


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ab und zu möchte ich gerne mal was kleines nähen, ich finde es sehr erholsam mal nicht die Passform ändern zu müssen:D. Jetzt habe ich beim surfen nette Dinge gefunden, wie z.B. Topflappen mit Aplikationen die "gepolstert" erscheinen, man sieht auch keine Nähte, als wäre da was verstürzt, naja, etwas holprig ausgedrückt. Hat jemand eine Ahnung wie man das macht und kann mir dann eine möglichst einfache Erklärung geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    3

  • CeeCee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meist wird das dopppellagig zugeschnitten,rechts auf rechts genäht,dann in ein Teil in der Stoffmitte ein Schlitz zum Wenden eingeschnitten und dann mit Füllwatte gestopft.

Wenn man es appliziert,sieht man keine offensichtliche Füllnaht,die von Hand geschlossen wurde.

Beim Applizieren wird dann der Matratzen -Stich verwendet.Also unsichtbar von Hand genäht.

Meinst Du das in etwa so?

Allerdings habe ich die Applis mit der Maschine rundum gesteppt - also sieht man dann doch die Naht :D

LG

Claudia

 

In den Tilda -Büchern sind solche Applikationen beschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

danke fürs antworten, ich bin gestern nicht mehr zum lesen gekommen.

Genauso meinte ich es, und deine Erdbeeren sind sind so schön reif und saftig. Hm, in den Tildabüchern habe ich das noch gar nicht gelesen,wobei ich nicht immer wirklich alles lese, besonders nicht das norwegische:rolleyes:.Ich werde mich dann mal mehr vertiefen, danke:winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht jetzt gerade ein Licht auf, natürlich habe ich das schon gelesen, natürlich auch schon gemacht, nur nicht als Appli :klatsch:. Manchmal sind die Bretter doch eher Bohlen die das Hirn zubauen:p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.