Zum Inhalt springen

Partner

Rockschnitt verändern- wer kann helfen?


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne einen Rock für meine Tochter nähen, wo an den Seiten Bänder zum hochraffen eingearbeitet sind.

Das Schnittmuster sieht so etwas aber nicht vor. Ich möchte es aber gerne etwas aufpeppen.

 

Wie mache ich das? :confused:

 

 

Gruß

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heidi1956

    1

  • Stoffmaus

    1

  • wuermlie

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Iris,

 

Je nachdem, welchen Effekt du haben willst, würde ich entweder 1. nur die Seiten(- nähte in einem beherzten Bogen zur Mitte) oder

2. den ganze Rock etwas länger schneiden, weil er ja durch das Geraffel sich zusammenschiebt.

 

bei 1. hast du dann ringsrum halbwegs die gleiche Saumlänge und bei 2. sind die gerafften Seiten kürzer.

 

falls du eine aktuelle Bizzkids-Zeitschrift hast, guck mal dort in die Schnittzeichnungen z.B. für TShirts oder auch Hosen, da haben die z.Z eine Menge so Raff-Sachen. Du brauchst keinen Sonderschnitt für den Rock, das kann man sich eigentlich abkupfern... ;-)

 

LG

Nanny Ogg

 

*der das Schreiben im .net-Forum so langsam richtig Spaß macht...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris, mach deine Seitennähte einfach etwas breiter so das man eine Kortel einlegen kann. Nähe erst deinen unteren Saum um und dann die Seitennähte so bleiben sie hohl. Du kannst dann eine Kortel einziehen bis zur gewünschten Höhe und mit einem Riegel fest machen.

Wenn du möchtest, kann ich dir eine Zeichnung Schicken. BettinaStaude@aol.com :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...