Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo Ina:hug:, mir gefällt euer gemütliches Nest auch sehr gut! Klein, aber fein;)! Und die neue Jacke/Weste hast du doch absichtlich für uns auf die Couch gelegt, gell:D:D

 

Barbara:hug: und Lieby:hug: Gruß und Kuss für euch♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine schöne Farbe hat Dein Shirt und es steht dir ausgezeichnet. Länge optimal. Lieblingsteil----> gebont.

 

Eure schnuckelige Rückzugsbehausung sieht super gemütlich aus. Inchen... du wartest schon wieder sehnsüchtig auf den Feierabend-Gong, damit Du und GöGa endlich wieder so richtig schön ausspannen könnt.:D

 

Wir sehen uns ja gleich noch im Quarantänezimmer.... zum Stofftausch. :winke:

Ich schleuse mich schon mal durch.... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben :), wie Haniah gestern versprochen, ein Bildchen:

 

IMG_0267_1.jpg.392129851a851a446e222d779020f924.jpg

 

Die Jacke. Nach dem Beispiel meiner blaugrünen Jacke - damals zum Dirndl.

Im Kurs - fast fertig - genäht, von mir fertig zu stellen. :rolleyes:

 

Wäre schön, wenn ich das heute schaffen würde. Wenn nicht heute, dann spätestens morgen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

beim ersten Blick hatte ich den Eindrucke einer Bluse... hat die Jacke einen Stehkragen, so japanisch angehaucht?

 

Schöner Stoff!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der hat einen Stehkragen. Japanisch angehaucht wäre nur der Stoff - die gestickten Blümchen halt.

Ist ein sehr hübscher Trachtenschnitt. Mit schönen wiener Teilunsnähten. Die sollten unten eigentlich geschlitzt sein, das war ihr aber zuviel Mühe. (Mein Glück jetzt. ;) :))

 

Das Futter ist fertig, alles ist gebügelt.

Jetzt esse ich, und dann nähe ich (vielleicht ;)) das Futter rein.

Dann käme noch Absteppen und Knopflöcher einnähen.

(Muss/möchte aber heute noch weg.. :rolleyes:)

 

Blöderweise finde ich ihr Garn nicht mehr. :rolleyes: Ist mir wohl beim "Umzug" irgendwie davon gehupft. Das ist nicht so schlimm, ich habe genügend passendes Garn. Aber jetzt bin ich mir unsicher, ob sie vielleicht auch Knöpfe dabei hatte... :o :o

Hmm.. :rolleyes:

 

Übrigens, Haniah, ich denke, französische Nähte an Rundungen sind schon ein bisschen problematisch. Wenn die Rundungen nicht zu stark (eng) sind, und du genügend zurückschneidest, zusätzlich die Nahtzugaben einschneidest, und dann die zweite Steppung knapp nähst, müsste es aber schon gehen. Ist dein Stoff durchsichtig?

Schöner Schnitt, schöner Stoff. Das wird toll! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben habe ich noch die Futter-Seitennaht - die Lücke zum Wenden - von Hand geschlossen.

D.h., dass die Jacke bis auf die Absteppungen rundum und an den Ärmelkanten, ein Aufhängerl und die Knopflöcher fertig ist..

Das heißt wiederum, dass ich morgen auch nochmal ran muss. :rolleyes:

(Aber sie ist seeehr schön geworden. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

zeigst Du uns später ein Foto an der Kursteilnehmerin oder eher nur die fertige Jacke? ;)

 

Ist dein Stoff durchsichtig?

 

So richtig blickdicht ist er nicht, aber durchsichtig auch nicht - eher sowas dazwischen. Ein unglaublich leichter, flatteriger Baumwollstoff. Fällt auch sehr schön.

Ich habe ja vor kurzem schon mal eine Tunika nach einem McCalls-Schnitt genäht, der Stoff war schwerer, aber vom Fall ähnlich. Da habe ich mich erstmals an französischen Nähten versucht. Ich habe ja keine Overlock und mir gefallen die einfach mit Zickzack versäuberten Nähte innen nicht mehr. Irgendwo franst es doch immer noch aus und beim Anziehen stört sich mein empfindliches Auge daran...:rolleyes:

 

Und das ist halt das Schlimme an dem Forum hier. Man schnappt irgendwo einen Begriff auf, fragt worum es sich handelt, verwirft es als zuviel Arbeit und macht es dann später doch... vor kurzem habe ich Nina (jelena-ally) gefragt, was denn Hong Kong-Finish ist. In spätestens einem halben Jahr habe ich das auch mal ausprobiert, obowhl ich jetzt noch denke, soviel zusätzliche Arbeit brauche ich absolut nicht :cool:

 

Aber gestern habe ich den Rücken aufgeschnitten und die Teilungsnaht tailliert eingearbeitet (tailliert ist gut geworden, das hing ja wie ein Sack) und den Halsausschnitt mit Beleg gearbeitet. Die Schlitzöffnung ist ein bischen ungleich geworden und das Absteppen rund um den Schlitz ist gar nicht schön (sehr unterschiedlich auf den Seiten). Aber ich will es nicht wieder öffnen - ich habe kaum noch passendes Garn und der Stoff ist so dünn, dass Trennen ihn auftrennt. Ich hoffe, das Muster lenkt von der Naht ab.

 

Mit dem Patchwork komme ich auch nicht so recht weiter. Ich wollte noch ein bischen Kontraststoff besorgen, gleich fahre ich mal los um mich umzusehen. Leider will TK genau das gleiche Muster machen wie ich und das finde ich ein wenig unglücklich. Ich hätte gern, dass sie dieses 9-Block-Ding macht, weil das wirklich einfach zu sein scheint und ihr auch schnelle Erfolge bescheren würde (mit 13 hat man ja keine Zeit *ggg*), aber wie jede Tochter in dem Alter sieht sie das anders :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, Hongkong Finish sieht schon toll aus.. Vielleicht solltest du doch mal über eine Overlock nachdenken? Bei deinen Ansprüchen klingt das nach dem einzig Richtigen.. :o

 

Hattest du deine Patchworksachen schon mal gezeigt? Habe ich das vergessen? Klingt spannend. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

na, immer noch im Paket-Rausch? :D Ich komme gerade aus Deinem Tauschring, da spinxe ich immer mal rein. Leider habe ich nicht besonders große Bestände, so dass Tauschen eher sinnfrei wäre...

 

Tja, die Overlock. Bislang bin ich zu geizig, wenn ich aber denke, wie oft ich in den letzten Wochen im Keller sitze und nähe, sollte ich mich doch mal näher damit beschäftigen. Ich betrachte mich eigentlich als sporadisch-Näher, aber als ich zuletzt in meine Galerie geschaut habe, ist mir erst aufgegangen, was ich allein dieses Jahr alles fabriziert habe :confused:

 

Meine Patchwork-Pläne habe ich mit Fotos bei Lieby ausgebreitet. Sie war schließlich schuld, dass ich mich überhaupt dafür interessiert habe. Erinnerst Du Dich an diese tolle Decke, die sie gezeigt hat? DIE war mein Untergang :D

Kontraststoff habe ich leider nicht bekomen, dafür einen schönen schwarzen Jersey. Ich muss ja noch Feintuning machen an dem Jalie-Shirt, ohne Stoff geht das aber schlecht.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Also, Jersey lässt sich einfach am allertollsten mit einer Overlock verarbeiten... ;))

Ich gehe mal gucken bei Lieby, um mein Gedächtnis wieder aufzufrischen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es aber gesehen, da war dieser schöne Paislystoff dabei:) Bei Barbara vielleicht?

 

Muss noch ein bisschen arbeiten, aber Bilder von der Jacke kommen heute (hoffe) ich noch, habe nämlich fertig:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Jacke - bis auf den Knöpfen komplett fertig.

 

IMG_0269_r1_1.JPG.6044bdb75ab1a884cde2091f0ad50f1b.JPG

 

(Sollte ich beim Spiegel putzen doch mal wieder trocken nachwischen..? :rolleyes: Der Blitz ist aber auch soo fies! :cool: :o)

 

Mir ist sie ein bisschen zu groß, die Ärmel zu kurz. Aber für die Dame müsste das so genau passen. :)

 

LG - Ina

IMG_0268_1.JPG.c8da6244e3e023026305ae94a6499b4a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Stöffchen, wär was für mich;)....aber bei mir wär es vermutlich ne Kurzarmjacke:D

 

Sehr schön geworden und wenn du die vom Tisch hast kannste ja wieder für dich nähen:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Bin schon dabei.. ;))

 

Ja Lieby, das habe ich mir auch gedacht beim Nähen, dass das was für dich gewesen wäre. :D

Ist schon eine tolle Gemeinschaft hier, gell? Wir teilen uns gedanklich schon gegenseitig die Stöffchen zu. ;) :D :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, fleissig, fleissig! Schön ist die Jacke geworden.

 

Ich hab jetzt endlich die 2 Eulen fertig für meine Lieblings-Ex-Kollegin, die 1 Sohn mit 1 Jahr hat und ein Töchterchen mit 2 Wochen!! Mir gefallen zwar die Augen immer noch nicht, aber bei dem fransigen weißen Stoff musste ich sie dicht umnähen. Die Teile sollen ja auch in die Waschmaschine können.

 

Ups, sooo riesig wollte ich sie bei dir nicht zeigen:confused::confused:

1415577954_Eulen002.jpg.17d2a89e80981d0a8f93453d432eb24c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür kann ich sie mir gaaanz genau ansehen, Gabi! :D

Supersüß sind die! Da wird sich die Kollegin freuen. Und die Kinder noch mehr! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck, mein neuer Loop. :D

 

IMG_0271_r1_1.JPG.9b1f3004d5e463e12af07d825b325bbd.JPG

 

Zugegeben, er passt nicht gaaanz so gut zum Shirt. :D (Dafür aber zu den Augen! :cool: :p)

 

Und er wird supergut zum Beeren-Shirt passen. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Hab mich jetzt von hinten bis vorne bei Lieby durchgescrollt - aber nichts gesehen von dir Haniah

 

Sorry, war mein Fehler - ich quatsche einfach überall bei Euch mit, jetzt habe ich die Übersicht verloren :o. Ich habe MIT Lieby in DEINEM Fred über Patchwork gequasselt, ab Beitrag 443 :D Da sind auch die Fotos...

 

Und schaut mal, was TK heute fabriziert hat:

 

DSCF2010.JPG.a006847dd8d1741138118d017d476991.JPG

 

Und nach dem Teilen sieht es so aus:

 

DSCF2009.JPG.452acb3c129e9ddff67b64d7ac0bb97c.JPG

 

Sie ist stolz wie Bolle :)

 

Die Jacke ist ja toll geworden! Ist wahrscheinlich für "schick", würde aber bestimmt auch jede Jeans ordentlich aufpeppen.

 

@Gabi: die Eulen sehen aber gut aus!

 

Ich bin nicht besonders weit gekommen heute:

 

DSCF2007.jpg.43bce591c17fa98121117db99ef7d526.jpg

 

Und warum habe ich nicht viel geschafft? Weil total bescheuert bin :silly: Wer hat gestern behauptet, ein Hong Kong-Finish ist ihr zuviel Arbeit? Genau, schaut mal, das ist meine Interpretation davon:

 

DSCF2004.jpg.0e862502056ebe2d31a73dcfa2f664cd.jpg

 

Also mit französischer Naht ging nicht so recht. Darum hatte ich den Ärmel normal eingenäht, Anprobe - Schulter zu schmal geworden. Aufgetrennt und mit 0,75 NZ wieder eingenäht. Sitzt super, aber innen versaut die Ärmelnaht die ganze Optik. Und worüber denke ich die ganze Zeit nach - Hong Kong. Ich sag ja, ich bin bekloppt...:o Sieht aber schön aus!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schööön Haniah!

Und gut, dass dein Mädel sich doch für den "verschwindenden Neunerblock" entschieden hat. Das gibt so ein schönes Muster aus. Und schwieriger muss es für den Anfang echt nicht sein. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, roter Schal zu roten Augen:D:D:D, ist aber ein sehr schönes rot, kann ich mir auch gut zu schwarz vorstellen.....

Haniah, der Stoff ist ja toll für deine Tunika und ich bewundere dich für deine Geduld betreffs Hongkong:D etc., bei mir erledigt alles die Overlock - ICH bin faul;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gabi! :)

 

Haniah, jetzt bin ich wieder im Bilde. Ja, diese wunderschönen Stoffe, die du da hast.. :D Wie weit bist du denn nun damit? Hast du schon was zugeschnitten?

 

LG - Ina

 

(Die schon am nächsten Schal ist... D.h. den Zusatzstoff dafür habe ich schon gewählt. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr aber schön gewerkt. Der Stoff ist total schön für einen Loop. Die Eulen sind total süß, mir gefallen sie! und die PW-Anfänge sind doch auch schon recht ansehnlich:hug:...oft ist weniger mehr, die Wirkung machts.

 

Bin gerade am Aufräumen...mein Mann feiert wiedersehen mit seinem el. Equipment für den Urlaub. Eigentlich wollten wir zusammen kramen:(

 

Na ja, lass ich seinen Kram mal liegen und such nach nem schönen Kirschkuchenrezept.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Gabi: tja, Du magst ja ungeduldig sein - aber ich bin es auch. Nur habe ich keine Overlock :rolleyes:. Ina sticht mich gerade deswegen an... ;)

 

Wie weit bist du denn nun damit? Hast du schon was zugeschnitten?

 

TK hat sich ja eben erst entschieden für den 9er-Block, während ich noch mit dem Ärmel kämpfte. Ich habe ihr einige Streifen zugeschnitten (merke: ich benötige dringend ein laaaaanges Patch-Lineal) und sie hat dann weitergemacht, während ich wieder an den Ärmel... Aber jetzt ist der Weg ja frei für das Muster aus dem Buch. Nur: zuerst die Tunika und Barbara habe ich schon erzählt, dass ich Jerseys bestellt habe. Wir sind nun gemeinsam gespannt, wie die Qualität ausfallen wird. Und dann nähe ich noch ein paar T-Shirts. Wie lang sind Eure Tage eigentlich, meine sind zu kurz?

 

Der Schal ist super, der würde mir auch gut stehen (grau-blaue Augen) und ich trage gerne rot :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

ich bin auch noch da:D:D, schön ist es mit euch zu "reden";). Hoffentlich vergesse ich nicht wieder die Hälfte zu schreiben:rolleyes:.

 

Inchen, Loop und Jacke sehen richtig gut aus.:super: Und der Loop passt wirklich gut zur Augenfarbe;)

 

Haniah, ich bin total begeistert, was deine Tochter gemacht hat. Meine hat leider kein Händchen für Handarbeiten jedlicher Art. Schade, obwohl, das eigentlich beidseitig vorbelastet sein müsste:rolleyes: Eine OVi habe ich letztes Jahr bekommen, die ist einfach ein Traum. Vor allem für die Jerseys.

 

Gabi, deine Eulen sehen einfach zum Knuddeln aus. Die Kinderchen werden sich sicherlich freuen.:D

 

Lieby, ich würde gern zum Kirschkuchen essen vorbei kommen;), wenn der Weg nicht zu weit wäre:o

 

Ich hatte eine total bunte Tasche angefangen, habe aber wieder einen Großteil aufgeribbelt, weil sie einfach zu breit war. WEnn man nur nach Bild arbeitet, kommt es eben manchmal nicht so mit den Proportionen hin. :rolleyes: Aber wenn man immer wieder ribbelt, brauch man nicht ganz so viel Wolle und ist länger beschäftigt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...