Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 21.12.2010 mit Wichteln


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Nachmittag wünsch ich Euch. Jetzt ist etwas Ruhe, bevor Schwiegereltern zum Kaffee kommen. Wir sind auch nur ein kleiner Kreis. Also recht ruhig. Leider muss ich heute Abend um 19.00 Uhr noch zu einer kurzfristig einberufenen Dienstbesprechung. :o Ist aber ja nicht weit. Und hinterher werde ich nadeln. Die Socken müssen endlich fertig. Den Rest mach ich notfalls Donnerstag, da hab ich auch frei. Und da das Haus jetzt soweit sauber ist, wird wohl durchsaugen reichen als Weihnachtsputz.

Wenn ich es richtig sehe, wird es wohl heute Abend auch nichts mit Wichteln. Schade, aber ich denke, wir sollten spätestens Donnerstag auspacken. Bis dahin ist hoffendlich endlich alle Weihnachtspost angekommen.

 

Ich schau vielleicht heute Abend nochmal kurz rein.

Jetzt lass ich Euch erstmal Kuchen und Kaffee hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    25

  • Topcat

    22

  • akinom017

    20

  • natpa

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Doro danke für Kaffee und Kuchen und deinem TK alles gute zum Geburtstag!;)

 

Die Hauptstrassen wahren heute nachmittag Gott sei dank frei, aber es zieht schon wieder an jetzt als ich gerade zurückkam und da kommt meine Tochter gerade und will den Autoschlüssel um den kurzen zu holen. Das hab ich jetzt verweigert und meinen Mann los geschickt, der bei auch nicht geräumten Straßen an der Schule doch der sichere Fahrer ist. Wer eh schon unsicher ist sollte lieber nicht fahren, da die geräumten Strassen ja auch nicht die volle Straßenbreite haben durch den Schneepflug.:D Oder sehe ich das falsch?

 

Christa deiner Freundin geht es wieder besser? :hug: Ist sicher jedesmal ein riesen schreck und für jeden Angehörigen und Freunde der größte Albtraum. Wir haben in der Nachbarschaft auch jemanden dem das öfters passiert und man ist immer froh wenn es früh genug gemerkt wird.

Ja warten wir halt noch mit dem Wichtelen auch wenn man ja doch immer wieder um den Brief rumschleicht. Aber erhöht auch die Spannung.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

I´m back fom Hell! :o

 

Wie ich gelesen hab wart Ihr in der Zwischenzeit fleisig und hattet eine Menge Spaß. Und heute ist auch noch Wichtelabend, oder?

 

Bei und hat es in der Nacht nochmal geschneit

2051496061_Stoff331.jpg.fddfea82fbe8ea1ef75bd91eb8afbc34.jpg

 

und im Moment ist das große Tauen angesagt. Aber darüber braucht ich ja sicher nichts zu schreiben, das dürfte in der ganzen Nation so sein ;)

 

Ich war nicht untätig und hab ein wenig an meinem Novermber-Projekt weiter gemacht.:cool: Eigentlich wollte ich ja die Granny-Square-Decke einstellen aber ich hab sie ja nicht fertig bekommen. Im Moment ist aber mehr als Halbzeit:

584892207_Stoff332.jpg.09659b534ff848ab6191dce3a27363b8.jpg

 

Ich häkel immer Reihen und verbinde die dann später. Ein Drittel ist schon verbunden, der Rest wartet noch darauf. Geht halt langsam.

 

Dann hatte ich noch ein Chaos-Projekt :D Ich wollte umbedingt eine dieser Tilda-Mützen. Hab mir sogar als bekennender Tilda-Hasser das Buch gekauft um an den Schnitt zu kommen! Drin stand, die Mütze würde auf die Größen 56-60 cm Kopfumfang passen. Mein Schwellkörper liegt da so mitten drin und ich hab frohen Mutes eine Wende-Tilda-Mütze mit Applikation genäht.:p Als ich fertig war........war sie zu klein!!!:( Eine Zweite, in einer etwas anderen Farbstellung auch!:mad: Ich hab sie zum Weihnachtsbasar gegeben und gehofft irgend ein Mädel mit passendem Kopf kommt vorbei.

 

Die Tage dann hab ich die Schnitt ein klitze kleines Bißchen vergrößert und heraus gekommen ist das hier:

836115092_Stoff333.jpg.6b1524aee39e67ae6a1a8fc41a0aff90.jpg

 

Somit ist das Thema Mütze für mich erledigt!!:p

 

Ich bin schon ganz gespannt auf heute abend und werd nachher noch mal rein schauen!

 

Bis nachher!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Anke deine Decke wird super. Aber die Mütze ist so viel zu groß, wie viel hast du den zugegeben, vielleicht nochmal einen versuch mit der hälfte der zugabe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe geschätzte 3 mm zugegeben! Um bei 6 Schnitt-Teilen auf ca. 3,5 cm mehr an Umfang zu kommen.

 

Ich werd die Mütze jetzt heiß waschen und dann in den Trockner donnern. Hilft das nicht stell ich sie in der Galerie bei TfT ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels!

 

Ich kann leider immer noch nichts vermelden...Bin ich eigentlich die Einzige, bei der das Wichtelchen noch fehlt? Wenn alle ihres haben und heute gerne aufmachen wollen, soll es an mir nicht hängen....

 

Ich geh jetzt noch schnell einen Tee machen und dann stöppel ich noch ein bisschen an meinem letzten UFO für Weihnachten herum.

 

Bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Oh Mensch, keine Päckles angekommen :schnief:

TrostKeks.gifTrostKeks.gifTrostKeks.gifTrostKeks.gif

 

@Anke

Die Decke wird schön :super:

und was hat dieser Mützenschnitt an sich, daß er dir mal zu klein und mal zu groß ist :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke 3,5cm ist auch einen ganz menge gerade für den Kopf.;)

 

Biggi es wahren doch 4 die kein Päckchen hatten und nur Doro hat sich gemeldet das ihres angekommen ist.

 

Kirsten gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, mein Päckchen ist angekommen und es ist soooo schön verpackt. Ich bin schon ganz gespannt :jump::jump::jump:

 

Wieviel Mäuse sind jetzt noch ohne Päckchen? 2, oder?

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und Kirsten gute Besserung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Christa deiner Freundin geht es wieder besser?

 

Ja, zum Glück. Aber vorerst traut sie sich wieder einmal nicht Autofahren - deshalb ist unsere Hilfe gefragt. Wir haben bis auf Milch und Salat ja schon Alles daheim.

 

Hallo, Anke :winke:. Die Decke gefällt mir :). Und ich weiß wieviel Arbeit das ist, nur meine existiert schon lang nicht mehr :cool:.

Das Mützchen ist listig, vielleicht ließe es sich noch zu einer Faschingsverkleidung verwursten ;) :p.

 

@ Kirsten: Auch von mir baldige Besserung :hug:.

 

Mein BH wächst - die Cups sind fast fertig.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir sind fertig mit umräumen, heut waren es nochmal 1,5 Stunden. Jetzt haben wir es.:jump::jump::jump::jump:

nur noch putzen, dann war es das, aber heute nicht mehr:D

 

Wär es unverschämt, da nur noch 1 Päckchen fehlt heut zu öffnen? Es wär ja o.k. für Biggi hat sie geschrieben.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:winke:

 

Hihi in meinem Großbrief raschelts auch:D:D:D

 

Warte dann mal auf die Entscheidung, ich kann warten! Obwohl, ist schon spannend:D

 

Bis später:winke::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Oh, ich kann gut verstehen, dass da so mancher Inhalt ans Licht will...Morgen stell ich mich an die Haustür und lass den Postboten nicht eher weg - ohne Päckchen bleibt der so lange an den Gartenzaun getackert, bis es vom Kollegen vorbeigebracht wird!!!! Gibt höchstens ein paar Plätzchen und einen Schluck Glühwein, damit ihm nix passiert :D Jaaaaaaawolllll....

 

Liebe Grüße

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Dann traue ich mich heute auch noch nicht auszupacken:(

 

Susanne, hast ja irgendwie Recht:D

Deine Decke sieht übrigens ganz toll aus und Dein "Deckel", kicher lol7.gif Aber vielleicht kannst Du ihn ja wirklich retten;)

 

Gute Nacht Ihr Lieben, schlaft gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

hier nochmal Frühstück mit Kaffee. Heut nicht ganz so stark.

Drückt mir bitte die Daumen dass mein Chef mein Urlaub für morgen genehmigt.:D

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...