Zum Inhalt springen

Partner

Ina's UWYH - (Schneckiger) Endspurt bis Ende dieses 2012 (Klamotten, PW, Kleinkram)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Im Zuge der Gestecke, ist dann auch noch folgendes - für mich :) - entstanden:

 

In der Küche

IMG_0712_r1_1.JPG.0d941b30cf50c5b1eb99673ad4b54c1a.JPG

 

Das Töpfchen für das Gesteck auf dem Brottrommel ist nicht ganz idealfarbig. Ich habe dafür auch eine Hülle genäht, aber die will nicht halben, weil das dumme Pöttchen oben breiter ist. Und glatt. :rolleyes: Aber es geht gerade noch so mit giftgrün. ;)

Im Fenster echtes Grün, bisschen behängt, und künstliche Christrosen.

Auf dem Tisch eine Astscheibe mit einem dicken Nagel drin für die Kerze. Grün und Schmuck mit Heißkleber drauf.

 

In unserem kleinen Wohnzimmer

IMG_0711_1.JPG.4d07a8a25df11daf744752ef2dd4a778.JPG

 

Mein zweites Gesteck - mit dem zweiten Beutelchen.

Und nochmal grün + Kunst in der Vase.

 

Im Kurs-/Esszimmer

IMG_0702_r1_1.JPG.7653d67c03b4ebcb2705d45f0554278f.JPG

 

Vorgestern bekam ich auch schon überraschenden Besuch. Eine ganz liebe Kursteilnehmerin, die immer im Herbst für einen halben Kurs kommt. Sie konnte schon sehr gut nähen als sie zu mir kam, und hat also nur patchen bei mir gelernt. Wofür sie mir ewig dankbar ist. :) Heuer hatte sie im Herbst keine Zeit für den Kurs. Sie kommt aber immer mal wieder, um mir ihre neuesten Werke zu zeigen. Diesmal hatte sie ihr ganzes Fotoalbum dabei. Haben wir gemütlich bei Punsch und Plätzchen durchgeguckt. Und in Erinnerungen geschwelgt. Einiges kannte ich ja schon, eben aus den Kursen und von früheren Besuchen. :)

Sie brachte mir die Röschen mit zwei Zweigen langnadeligem Grün mit. Habe ich mit meinem Grün aufgefüllt und hübsch aufgestellt. :)

 

Ich sag's euch, Leute: ich liieeebe meine Kurse. :D

 

Übrigens erzählte mir die Kursdame, die gestern überraschend bei mir vor der Tür stand (wie bei den Püppchen erzählt), dass sie Floristin ist. Und sie war ganz begeistert von meinen Gestecken!

Ich natürlichlich stolz wie Bolle! :D

 

(Es geht weiter.)

IMG_0705_1.JPG.88da0e76a797592bd5b4c46b67da4637.JPG

IMG_0710_1.JPG.8fc6e5865d65b38b8d7dc5fed259b88e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    247

  • Lieby

    49

  • haniah

    47

  • akinom017

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, und jetzt will ich Mantel nähen. :D (Der Vormittag ist zwar eigentlich schon wieder rum, aber bis zum Mittagessen gilt's schon noch. ;) Und ich habe noch keinen Hunger. :))

 

Hab mich schon Richtung Nähma begeben.

Da lagen hinter meiner Ovi noch zwei Katwise-Probe-Restchen.

Hmm... beige und dunkelrot... Hmm... Weihnachten..?

 

IMG_0708_r1_1.JPG.927741afce7ffdc5a07b2e4622809599.JPG

 

Das schustere ich vorher noch schnell zusammen. Ist eh noch rot eingefädelt. ;) :D

Meine zwei hübschen Bäumchen sind auch noch nicht gefüllt und zugenäht. Das werde ich dann heute Abend gemütlich auf der Couch gleich mit erledigen. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich verschaut bei der Uhrzeit. Dachte es wäre schon 12, dabei war es erst 11. :o :D

 

Der Futtermantel ist jetzt beinander. :)

 

IMG_0716_r1_1.JPG.58545023f9688d5a3731ec2a68b682fe.JPG

 

(Zur Erinnerung, weil's ja schon soooo lange her ist :o, nochmal den soweit fertigen Außenmantel ;))

 

Die Futterärmel haben sich beim Nähen-ohne-heften zwar nicht so willig gelegt wie die Wollstoffe des Mantels, aber jetzt sindse drin.

 

Nach dem Essen werde ich die Krägen an Mantel und Jacke nähen.

 

Und dann wird's wieder frickelig.

Ich habe mir nämlich noch einiges Zusätzliches überlegt.. :o

 

- Riegel im Rücken - evtl. zum mit bezogenen Knöpfe aeknöpfen

- Riegel an die unteren Ärmel - wieder evtl. mit Knöpfen

- Vielleicht auch noch ein Riegel am Stehkragen. Der Kragen hat keinen Über-/Untertritt. Ich habe ihn aber etwas höher als vorgesehen zugeschnitten. Ich glaube, der braucht sowas. Natürlich dann auch wieder mit Knopf

- Und dann möchte ich noch ein bisschen - gaaaanz bescheiden - sticken. :o (Von Hand :rolleyes:)

 

Aber ich freue mich schon so auf mein Mantel! :D Ich will ihn tragen!! :D :D (Und gaaaaanz viele Komplimente einheimschen! :cool: :D :o)

 

LG - Ina

IMG_0715_r1_1.JPG.c23b6cdc6769f9dd9a5f570230163ed8.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, essen macht müde. ;)

Aber diesmal habe ich offensichtlich nur mehr ein kleines Mittagschläfchen gebraucht: bin kurz vor (halbe Stunde) Wecker von selber wieder aufgewacht. :)

 

Und ich habe beschlossen, dass ich nicht mehr einkaufen fahre heute.

Küche ist schon aufgeräumt, also bleibt mir die restliche Zeit - bis kochen - schön hier für meinen Mantel. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina ich bin gespannt auf deinen fertigen Mantel. Ich hab heute festgestellt das ich ganz dringend einen dicken roten Schal brauche, für meine gekaufte Pachworkjacke. Meine ist aber nur schwarz und grautöne, aber ohne Schal fehlt das gewisse etwas.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganz große Vorteil von schwarz-grau ist, dass man mit JEDE Farbe kombinieren kann.

Da kannst du gleich in die Serienproduktion gehen mit Schals, Angel. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Moni, du hast schon recht. :) Auf dem Foto sieht es immer richtig angestückelt aus.

 

Ein klein wenig liegt das aber auch an der Fotofarbe: die Kamera macht das Helle vom Karo zu hell - kontrastiger. Hier auf dem Bügel sieht es schon mal besser aus.

Aber um den Kontrast ein bisschen abzuschwächen, werde ich eben auch noch eine bescheidene "Strichellinie hinsticken. In einem recht hellen Ton - zwischen dem Hellen vom Karo und dem beige von den Mittelteilen. Auf grau gestickt.

Auf den Ärmeln dann vielleicht nochmal so eine Linie. Vielleicht in rot. Oder in einem dunkleren Ton beige.

 

Außerdem kommen ja noch die Riegel hin:

 

IMG_0719_1.JPG.6ba1f9d4837b22c237446e10b0a44b83.JPG

 

IMG_0723_1.JPG.18d01c85d83acfd6b869dec4a6734e93.JPG

 

Die werden die lange Strecken in uni "brechen".

Das wird schon. :D

 

Jetzt muss ich mich ans Knöpfe beziehen machen.

Da habe ich eigentlich gar keine Lust drauf.. :o Muss aber sein. Jetzt. :rolleyes: Damit ich die Knopflöcher machen kann. Und die müssen ja rein, bevor die Riegel mit reingenäht werden können. (Na ja, jedenfalls beim kleinen, grauen Riegel für den Kragen. Und wenn ich dann eh dran bin.. :rolleyes:)

 

LG - Ina

IMG_0717_1.JPG.7b8ed94333d03cbe06759ee6dd49e628.JPG

IMG_0721_1.JPG.7e83c939fdc681da9aa0155bd8d80c75.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja. :D ;)

 

Ich habe diese Dinger hier:

 

IMG_0724_1.JPG.d1d3d2939d18bee2fa3ff51e91dcc57a.JPG

 

Ich glaube, die habe ich mal aus einem TR-Paket hier behalten. (Eins ist angerostet. :rolleyes:)

Kennt die jemand? Es ist kein Werkzeug dabei. Kann ich die einfach reindrücken und gut is?

Na, ich probiere das mal. :)

Die Größe ist jedenfalls gerade recht. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist was dazwischengekommen. :)

 

IMG_0708_2.JPG.a1736fcecc1731ffc7ab21604d27f28a.JPG

 

Ich habe noch schnell vier Deckchen genäht. :) (WIP hier)

Drei sind als Gästegeschenke gedacht. Für morgen. Eins hätte ich selber behalten.

Denkste. :rolleyes:

Oma kam rauf. Ich erzählte, dass ich Deckchen nähe. Da meinte sie, sie hätte noch nie ein Deckchen von mir bekommen. Und sie hätte nichts gescheites mehr... :cool:

Okaaay... :o

 

Leider ist bei einem Deckchen was verzogen. Das muss ich nochmal aufmachen. :o

 

 

Und hier ist mein gestern gestopftes und zugenähtes Bäumchen:

 

IMG_0733_1.JPG.9197152c0af90dd3c170d3e38237b54a.JPG

 

Hübsch, gell? :)

Eins muss ich aber noch. Und das Herzchen. :rolleyes:

 

Jetzt lege ich mich erstmal ein bisschen schlafen.

Aber ich hoffe, heute nochmal zum Nähen zu kommen.

Das heißt, ich muss ja - das Deckchen. :rolleyes:

Aber am Mantel würde ich noch gerne weiter machen. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Recht hast du, Gabi. Der Mantel läuft mir nicht davon. Heute mag ich nicht mehr. Packen muss ich auch noch...

Wäre aber schön, wenn ich ihn wenigstens noch vor Weihnachten schaffe. :rolleyes:

 

Das ist aber ganz und gar nicht sicher.

Morgen habe ich wieder "Dienst" am Markt. Allerdings kommt mein Mann mit. (Der ab morgen GANZFÜRIMMERDAHEIM ist! :eek: :silly: ) Er darf bei der Gelegenheit dann auch noch zwischendrin drei Bücher für die drei zu besuchenden Kinder aussuchen und kaufen.

 

Eigentlich wollte ich morgen nur "kurz" zum Markt - den Anfang beim Aufbau machen. Danach "sollte" dann jemand anderes weitermachen, bis Sonja kommt. Sie hat aber niemand anderes. :rolleyes: Also habe ich ihr zugesagt , dass sie doch ganz in der Schule bleiben soll, so lange es eben dauert, und dann erst zu mir kommen soll. :rolleyes: Müssen wir halt doch im dunkeln fahren... :rolleyes:

 

Sie wird dann so etwa um zwei am Markt sein. Danach fahren wir sofort heim, und dann, so schnell es halt geht, weiter nach hinter Nürnberg. Es soll ja wärmer werden, und nicht schneien. Sondern regnen. :rolleyes: Aber nicht frieren..

 

Heute früh habe ich mir die Schneidematte auf den rechten großen Zeh fallen lassen. Mannnn...! Ihr hättet mich sehen sollen... Mannnn, hat das weh getan. Laaange. Es tut immer noch weh. Bin ja gespannt, wie ich in die Schuhe passe... :o Das wird lustig morgen... :( (Hab schon an gebrochenen Zeh gedacht... :rolleyes:)

 

Ja, und nächste Woche, hat mir Sonja heute eröffnet, ist dann drei mal Markt! :eek: Mittwoch, Donnerstag, und Freitag. Omannomann. :o Es war schon richtig, dass ich keine Plätzchen backe.

 

Ich habe heute ja den ganzen Tag damit "versemmelt", dass ich den Deckchen-WIP gemacht habe. ;) Aber das hat mir so richtig Spass gemacht. Das Nähen und der WIP. Muss schon mal sein, sowas. :)

 

Am Samstag kommen wir wieder zurück vom Verwandtenbesuch.

Am Sonntag ist Konzert - mit kleinem Solo. (Hab immer noch 'ne Reibeisenstimme und Husten.)

Am Montagnachmittag singen üben,

für am Dienstag Herzkissenübergabe mit singen/flöten. (Also, ich singe nur. ;))

 

Nicht schlecht, das Programm, oder? :o

Soviel zum Mantel fertig werden. :o ;)

 

Aber eigentlich bin ich jetzt ganz ruhig. :)

 

LG -Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Bäumchen und das Herz sind gestopft und zugenäht. :)

 

IMG_0715_r1_1.JPG.8603e7f8f76898079cf0e74180866ef1.JPG

 

Das Herz ist (nach dem dritten Versuch, das Bändel einzunähen :rolleyes:) total schief geworden. :p

Aber ich find's ganz süß. :)

 

Ich hab nur jetzt das Problem, dass ich gar nicht weiß, wohin damit... :o

Alle Hängestellen sind schon "voll". :rolleyes:

Vielleicht sollte ich es an meinen Katwise hängen. :cool: :p ;)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua Ina ausgerechnet deine Zuschneidematte musst du dir auf den Zeh fallen lassen, mir ist nur mal die kleine auf meinen Fuss gefallen selbst da hab ich schob Sterne gesehen.:hug:

Oh je ab morgen hast su also auch einen Rentner zuhause, die erst Zeit fand ich anstrengend jetzt hab ich mich aber dran gewöhnt. Aber manchmal denke ich heute noch die Std. die ich vorher allen war hatten auch ihre vorteile.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich finde das "schiefe" Herz ganz süß, aber häng' es nicht an Deinen Katwise :D.

 

Ab heute seid Ihr dauerhaft zu zweit? Ich denke da gleich an Papa Ante Portas (so hieß der Film doch mit Loriot, wo er als Rentner zuhause alles aufmischt?) :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, über den Film haben wir auch schon gesprochen... ;) :D

 

Das Herz hängt jetzt an den einzigen noch freien Schranktürgriff vom Ess-/Kursraum.

Und dort - an den Vorhangstangen - hängen jetzt auch die Bäumchen. :)

 

Ich gucke hier noch ein bisschen, dann staubsaugen, Blumen Wasser geben, packen, und dann geht's auf ins Großgetümmel. :silly: :D

 

LG -Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Papa ante Portas ist viel näher an der Wirklichkeit als frau lieb sein kann:(

aber vielleicht habt ihr ja vorher schon die Claims abgesteckt und Arbeiten verteilt.....

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hi Ina, bei uns ist es umgekehrt, da bin ICH jetzt (fast) immer zu hause:D:D:D), aber es klappt ganz gut, denn er hat einen Hobby keller und bastelt viel, überwiegend Modellbau und ich hab ein schönes Nähzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby mein Mann hat auch ein Bastelzimmer immer schon, früher wurde das auch viel genutz und seit er Rentner ist stehen seine Schiffe nur rum. Dabei ist sein Missis Hippi Dampfer noch nicht mal halb fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

 

Ich melde mich mal kurz, weil ich tatsächlich was zeigen kann. ;):

 

Ich habe zwei Säcke genäht. (Toll, gell? :cool: :p)

 

Aber die zwei Säcke habe ich gebraucht für die Herzkissenübergabe, von der ich ja schon mehrfach erzählt habe.

Heute findet das statt - mit schöner Musik: zwei Flöten und zwei Sängerinnen, wovon ich eine bin. :) Und eben habe ich die Kissen schön verpackt:

 

IMG_0716_r1_1.jpg.af556aa5ed5739b604c65a523f3ed6a5.jpg

 

Die stehen meinem Esszimmer auch ganz gut, gell? :)

 

Um eins werde ich abgeholt. Ich bin schon gespannt. Wir wollten das ganz simpel machen: die Kissen abgeben, und zuviert Musik machen in dem Gang im KKH bei offenen Krankenzimmertüren. Aber das darf nicht sein. :rolleyes: Unser "Auftritt" - der ja nun wirklich so genannt werden muss.. :rolleyes:, findet im Gemeinschaftsraum statt. Es ist ein Termin gefunden worden, wo die Chefärztin, die unbedingt dabei sein will, um das Ganze zu würdigen, und außerdem möglichst viele Ärzte.. :rolleyes: Zeit haben.

Nu ja. :o

Und dann meinten zwei Damen uneres Kleinensembles noch, wir sollen dann "passend" angezogen sein. Dirndl war der Vorschlag. Hab spontan entsetzt abgewunken, was aber nicht gut gefunden wurde.. :) Zum Glück ist mir dann noch eingefallen, dass ich nur ein Sommerdirndl habe - mit Kurzarmbluse. Geht wirklich gar nicht! :D

Dann gab's große Diskussionen. Schwarz mit rot. (:eek:) Jeans mit weiß und rot. (Eine hat nichts rotes. Könnte sie natürlich geliegen bekommen von wem von uns.)

Na ja. Wir sind bei Jeans, braun, natur gelandet. "Frei" umgesetzt... :cool:

 

Mannomann. Ich find's immer noch Unsinn. Wegen mir hätten wir exakt das Gleiche anziehen können, was wir gestern bei der Vorprobe an hatten. Oder ähnlich eigenes.

 

Macht nix.

 

Gleich kommt mein Enkel.

Erstes kurzes Babysitten beim 8-Monatigen. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ina wie war das babysitten und das Konzert??? Beim Babysitten hattest du wenigstens keine Kleidervorschrift:D

 

Angel, mein Männe macht seine Schiffe gottseidank alle fertig, aber die werden leider immer größer. Er macht da auch wiriklich jedes kleinste Teil selber, z. B. beim letzten alle Relingstützen aus Messing....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina wie war das Babysitten? und eure Übergabe?

 

Gaby mein Mann dreht sich auch alles selbst, am Segelbott die Reling die hat er aber Gekauft. Bei dem Missishippiedampfer gab es auch keine Vorgefertigten Teile für nur den Bauplan. Die Marauda war ein Bausatz und 2 haben wir vor kurzen vernichtet. Zwischendurch wahren dann mal Autos aktuell durch die Jungens, aber das haben wir jetzt alles verkauft bis auf die Fernsteuerungen. Bei uns gibt es aber auch keine möglichkeit mehr die Schiffe zu Wasser lassen. Unser See mit Steg extra für Modelbau ist total versandet und das Ausbaggern ist der Stadt zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Babysitten war schön, und die Kissenübergabe noch schöner. :) Von der Kissenübergabe habe ich bei den Püppis erzählt. :) (So langatmig, dass ich wohl besser hier nicht noch mehr drüber sage.. :o)

 

Also, meine Lieben. :) Auf dass ihr euch nicht sorgen müsst. :)

Mein Mann hat auch ein eigenes Zimmer bekommen - sein "Büro", auf dem Speicher. :D

Zwar nicht zum Modellbauen, aber doch ein eigenes Reich. Immerhin. :) Dort kann er unsere gesamte Verwaltung machen, sonstigen "Bürokram", internetten, sich tagsüber entspannen, (wenn er gerade Zeit hat), und natürlich sich an nicht vorhandenem Deckchendekosonstwaskram erfreuen. :D

 

Im Keller befindet sich seit dem Umbau vor knapp über 30 Jahren die Werkstatt - noch in der damaligen "Rohform". Seit der Zeit ist geplant, diesen Raum zu gestalten. (Sprich: endlich Boden und Wände zu machen. :rolleyes:) Dafür wird jetzt dann auch mal Zeit sein.

 

Auch sonstwie bietet unser Haus und Garten ein sehr sehr weites Betätigungsfeld an Arbeiten, zu denen er nie oder viel zu wenig gekommen ist. Er ist also nicht unbedingt auf Modellbau angewiesen. ;) (Hat er auch kein Interesse an.)

 

Es gibt auch noch ein paar Hobbies, die darauf warten ganz neu oder wieder in Angriff genommen zu werden. Ich habe keinerlei Angst, dass er sich langweilt. (Oder vor lauter Langeweile hier den Loriot spielen will. ;) :p)

 

Und ansonsten werden wir uns schon zusammenfinden. Wir sehen das beide ziemlich locker. Wir wollen nicht plötzlich alles zusammen machen.

Z.B. minifrühstückt er immer gleich aus dem Bett, während ich mich hier erst mit euch breit mache (oder ausgiebig was werkele), bevor mir was schmeckt. Das kann auch gerne so bleiben - je nach Anfall. Wir finden genügend Zeiten, wo wir lange und gerne zusammen sitzen und uns austauschen können.

 

Ich freue mich auf die kommende Zeit! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...