Zum Inhalt springen

Partner

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

der pulli ist klasse. die stoffkombi gefällt mir total gut. der schnitt ist klasse. ob der auch für mädels tauglich ist?.............mhhhhhhhh

 

duhuu, kann ich ein foto mit inhalt haben? auf dem bild wirkt der ausschnitt sehr weit. daher würd ich ihn gerne mal angezogen sehen.......................(hihihi, alles nur vorwand um lucky sehen zu können :cool:)

 

hast du mit deinem mann gesprochen wegen samstag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Velour finde ich auch toll! Aber ich bin echt zu geizig dafür. Der kleine wächst sooo schnell aus seine Sachen raus. Und bei einem würde es ja dann auch nicht bleiben...

:

Ach Christine, ich habe ja noch einen großen Sohn... der hat diese schwarze Phase zum Glück schon hinter sich. Aber ich kenne das.... (o.k. auch von mir selbst). Und was das benähen betrifft: er bekam mit 12 eine Decke von mir, die hütet er heute noch.

 

Ob man immer für die Kids nähen darf/ kann? Ich weiß es nicht. Gerade während der Pubertät wird es wohl für Jungs schwierig. Kommt aber wohl auf die Jungs an, und wie man es macht. Wir müssten uns wohl für diese edlen Ausnahmeteile ganz korrekt an deren Vorgaben halten (ob wir das wollen würden???)

 

Kathrin und 1babymaus haben Recht: der kleine ist begeistert und bestaunt wurde der Pulli heute bei IKEA auch ausgiebig :cool: (und das wir da waren ist Deine Schuld Kathrin, ich will auch so ein tolles Wohnzimmer!).

 

Julia, Du hast Recht! Ich hatte gar nichts dazu geschrieben... die Ü-Tüten sind einmal Bündchen Jungs (super nur grau und blau), große Popeline my Aunties (die ist für mich gaaaanz alleine!), und dann noch je eine Punkte/Sterne/Jungs und Eigenprodukiton Jungs (da gab es doppelte).

 

Simone, der Pulli ist in sich für Lucky noch etwas groß. Aber der Ausschnitt wirkt auf mich unauffällig. Ob er was für Motte ist? Wenn überhaupt aus Jersey, dieser ist schon sehr körpernah und Lucky ja sehr schmal.

Vielleicht schaff ich bis zum 14. noch eine Jersey Version in 98 die können wir der Maus dann anprobieren :D (na, was steht zwischen den Zeilen??? ) und Du auf Nr. sicher gehen.

 

Bilder... räusper.... ääähhhmmm IKEA dann Spielplatz... so mag ich die Sachen nicht fotografieren... wenn ich dran denke lieber nach der Wäsche.

 

So, ich kopier jetzt mal nen Schnitt, kam heute zu gar nichts diesbezüglich.

Euch allen noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1babymaus: Wow, Dein Kleiner ist schon ein halbes Jahr? Wo ist denn die Zeit hin...?

 

Ja, das denke ich auch ständig....ich weiß noch wie wir unsere dicken Bäuche benäht haben....jetzt ändere ich gerade einige Teile wieder auf normal um (die hatte ich extra so gebaut).:p

 

Ach Christine, ich habe ja noch einen großen Sohn... der hat diese schwarze Phase zum Glück schon hinter sich. Aber ich kenne das.... (o.k. auch von mir selbst). Und was das benähen betrifft: er bekam mit 12 eine Decke von mir, die hütet er heute noch.

 

Ob man immer für die Kids nähen darf/ kann? Ich weiß es nicht. Gerade während der Pubertät wird es wohl für Jungs schwierig. Kommt aber wohl auf die Jungs an, und wie man es macht. Wir müssten uns wohl für diese edlen Ausnahmeteile ganz korrekt an deren Vorgaben halten (ob wir das wollen würden???)

Also das ist für Mädchen aber auch schwierig. Meine Große ist 10 und da muß es schon recht genau ihren Vorstellungen entsprechen, was ich für sie mache. Im Moment ist es eher weniger, was ich für sie mache....aus besagten Gründen...bei mir verändern sich oft die Projekte beim Nähen...da wird fleissig geändert und variiert.

 

Julia, Du hast Recht! Ich hatte gar nichts dazu geschrieben... die Ü-Tüten sind einmal Bündchen Jungs (super nur grau und blau), große Popeline my Aunties (die ist für mich gaaaanz alleine!), und dann noch je eine Punkte/Sterne/Jungs und Eigenprodukiton Jungs (da gab es doppelte).

Die Ü-Tüten (zumindest einen Teil davon) hab ich auch diese Woche geliefert bekommen.....Bin schon gespannt, was Du aus den Sachen so zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Steffi, suuuper sieht das Shirt Kettu aus uns die Hose passt super dazu.

Ich finde es toll wie Du den Pulli umgesetzt hast, echt schön betüddelt hast Du ihn.

Ich habe ihn ja im letzten Jahr auch genäht aber so wie er abgebildet war, Deine Variation ist so etwas von schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

toll, die von dir lang ersehnte Bo ist fertig und das neue Shirt ist sehr passend dazu. Ist wirklich schön geworden und wie geschrieben ist die Sache mit den Stickis am Ärmel eine Sache für sich bzw. den Kids.

 

Deine Weihnachtsgeschenke sind toll und ich kann mir deine strahlenden Augen gut vorstellen. Sind tolle Stoffe dabei und viel Spaß beim vernähen wirst du auch haben.................

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, die kleinen werden viel zu schnell groß! Mein älterer Sohn ist jetzt 18 geworden. Da war ich schon sehr wehmutig. Ich weiß noch so genau wie er als kleines Baby war und in meinem Arm lag, mich ansah....

 

Ich glaube, wenn sie pubertieren dann ist es egal ob Junge oder Mädchen.

 

Hallo Monika, ich wollte Kettu auch mal nach der Vorlage nähen. Ich finde gerade die Idee mit den Streifen sehr schön. Aber ich habe nie die passenden Streifen gefunden und dann lies ich es. Außerdem beginnt er ja erst ab 98.

 

Ja, liebe Chero... die langersehnte Bo. Sie hat wirklich lange gebraucht. Zum Glück geht es Lucky wieder besser und die Anfälle haben aufgehört. Mittlerweile schläft er Nachts auch wieder durch und hier entspannt sich alles.

 

@all: mein kleiner hatte Pseydo-Krupp Anfälle. Wir waren mehrfach Nachts im Krankenhaus. Er durfte nur mit nach Hause, weil wir a) sehr nah am Klinikum wohnen und b) weil ich leider sehr erfahren bin im Bezug auf Atemnot.

 

Ich hoffe, die Anfälle wiederholen sich nicht mehr.

 

Wisst Ihr was ich gefunden habe? Den perfekten Pulli für die Hose! Ich hatte ihn schon vor langer Zeit genäht. Es ist ein Kapuzensweaty in genau dem Grünton wie er in der Hose vorkommt, mit orangen Bündchen! Eher schlicht aber er passt sehr gut! Also werde ich an dieser Stelle den Kapuzenpulli streichen und morgen mit der passenden Nickyjacke beginnen.

Es wird mit Sicherheit im Laufe der Zeit noch ein türkiser Hoody kommen, aber da ich türkis so sehr liebe, wohl in einer der nächsten Kollektionen.

 

Heute war ich also eher faul, aber wir haben sehr viel über das neue Wohnzimmer diskutiert und die vorhandenen Möbel umgestellt.

Leider passen sie hier gar nicht rein. In der alten Wohnung mochte ich die Sachen wirklich sehr, aber hier gefällt es mir überhaupt nicht mehr.

Wir werden es nun ganz bald in Angriff nehmen :D

 

Ich geh jetzt also mal träumen, schlaft schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh... Da hattest du aber ordentlich Streß... mensch ich drück die Daumen das es nun vorbei ist...

 

Zeigst du uns nochmal ein Foto von dem Pulli... Ich kann mich da gar nicht mehr so genau dran erinnern... Vllt in Kombi mit der tollen Hose...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krupp: Oh je, ganz dolle viele Daumen, dass ihr es nicht noch einmal habt. :hug:

 

@Kettu: Ich hab mir extra damals bei Hilco genau die Stoffe mit Streifen nach der Anleitung gekauft. Allerdings noch nicht in dem Wissen, dass sie ja bei Wäsche und Trockner noch einlaufen und so passten sie dann nicht mehr für Kettu und ich hab sie dann anders verwurschtelt. Den Original-Fuchs-Kettu wird es bei mir also nicht mehr geben, obwohl Benjamin die Füchse sehr mag.

 

@Wohnzimmer: So ging mir das auch. In die Wohnung von Micha und auch noch unsere gemeinsame Wohnung danach passten sie super. Aber in unserem Haus wirkten sie immer deplaziert und ich war froh, als er mir letzten April neue Möbel gekauft hat. Die wirken hier endlich genau richtig von der Größe und dem Stil her - vor allem nicht mehr wie ne Junggesellenbude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esnah, ich glaube diesen Pulli hatte ich noch nie gezeigt, er ist ein Pulli den ich ziemlich am anfang nähte. Er war anfangs noch zu groß. Schade, dass ich nichts mehr von diesem Stoff habe.

 

Jessica, ich hatte auch überlegt, ob ich nicht einen Fuchs Pulli machen soll. Den Fuchs finde ich niedlich. Irgendwann bestimmt. Tiere werden hier ja sehr gern genommen.

 

Möbel: in der alten Wohnung hatten wir ja auch einen großen Raum, der aber verwinkelter war. Hier ist er rechteckig. Während es in der alten Wohnung nie störte dass wir verschiedene Holzarten hatten fällt es hier sofort ins Auge. Alles wirkt einfach wie zusammen gesammelt. Eine Vorstellung habe ich schon, leider ist die nicht günstig :rolleyes: Einen Kompromiss mag ich aber nicht eingehen, also muss ich warten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@all: mein kleiner hatte Pseydo-Krupp Anfälle. Wir waren mehrfach Nachts im Krankenhaus. Er durfte nur mit nach Hause, weil wir a) sehr nah am Klinikum wohnen und b) weil ich leider sehr erfahren bin im Bezug auf Atemnot.

 

Ich hoffe, die Anfälle wiederholen sich nicht mehr.

 

Ich geh jetzt also mal träumen, schlaft schön!

 

Hallo,

 

das tut mir sehr leid, ich drücke dir die Daumen daß sich die Anfälle nicht wiederholen.

Mein Sohn ist jetzt 11. Er hatt seinen ersten Anfall mit 3 1/2 auf dem Weg vom Urlaub nach Hause. Wir mußten von der Autobahn mit Notarzt ins Krankenhaus. Auch danach hat er immer wieder einen Anfall bekommen. Die Ärzte meinten spätestens so mit 8 müßte es weg sein, dann wäre ja der Hals größer.....Schön wär´s auch 2011 blieben wir nicht verschont, sogar mit Notarzt.

Also ich wünsche euch wirklich, daß sich die Anfälle nicht wiederholen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein großer hatte ja auch schon Probleme damit. Bis kurz vor der Einschulung und ich dachte das sei schon lange! Ich wünsche Euch wirklich von Herzem endlich Ruhe davor!

Für uns hoffe ich das es das war! Als Kind war ich selbst Asthmatikerin...

 

Die Stoffe für die Nickyjacke sind rausgelegt und - bleiben erstmal unangetastet :D

 

Heute kam meine FM Bestellung und ich habe mich direkt heute Abend über Xater hergemacht.

 

Die Stoffauswahl ist mir verdammt schwer gefallen :o Die Hose macht es mir wirklich nicht einfach... so richtig optimal wird der Pulli nicht zu ihr passen, aber mein Mann würde ihm die Kombi anziehen (bei dem Buntmuffel heißt das was!).

 

Geplant ist Xater in einer anderen Variante, sehen wir diesen einfach als Probemodell.... das leider noch nicht ganz fertig ist (Säume fehlen noch).

 

Bis morgen dürft Ihr also raten, welcher Ü-Paket Stoff es heute bereits unter die Nadeln geschafft hat... ich bin gespannt was Ihr so vermutet....

 

Und ich muss mich langsam aber sicher zusammen reißen... am liebsten würde ich diese Kombi jetzt abbrechen und die nächste anfangen (die ist schon in meinem Kopf und die nächste auch....)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst es ja spannend:). Leider weiß ich den Inhalt deiner Ü-Paketes nicht, kann also nicht raten, aber du hast sicherlich etwas Schönes ausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

na da bin ich ja auch sehr gespannt - deine Farbkombis find ich immer sehr erfrischend und gut überlegt:D

 

ich hol mir dringende Anregung- weil zum April möchte ich einen Pulli, Thirt oder Sweatjacke für einen 7 Jährigen zum Geburtstag nähen- ich hoffe davor ist hier noch Stoffmarkt - damit ich da was finde oder das TR Paket kommt nochmal mit was vorbei:D

 

 

@ Wohnzimmer- wir sind ja letzten Sommer 10 Jahre im Haus gewesen - zum Umzug gabs damal zwar ein neus Sofa und Esstisch mit Stühlen - aber Vitrine und Sideborad waren noch so 1990- Quelle schwarze Möbel

 

und nach der Renovierung konnte ich die nicht mehr sehen- und da das alte Sofa durch Kind und 2 katzten ( in dne letzten Lebnsjahren der 17 und 18 Jährigen Mietzen) sehr gelitten hat - mußte da was neues her

 

 

Und Höffner hat oft so verlockende Angebote und das bei 0% Finanzierung:D

 

eigentlich sollten es weiße Schränke werden :p jetzt sind sie bei Sonne ganz dunkelbraun und abends eigentlich schwarz:D

 

Aber es gefällt UNS super- schlecht ist nur - wenn denn dann die wirlich liebe Schwiegermama und die nette Nachbarin ( Mamaersatz) einen seine Deko Wünsche und Vorstellungen aufdrücken wollen:o

 

Aber mit über 40 bin ich da resiztent:D

 

Und wenn ich mal alles so ausgelebt habe - wie es jetzt in meinem Köpfchen rumspuckt - dann werden die Beiden vom Stuhl fallen:p;)

 

 

Also trau dich ruhig- lauf durch die Möbelhäuser- ehrlich - ich find im katalog oder in heften sieht das immer anders aus-

 

wir haben auch von Januar 2011 bis Ende Oktober 2011 gebraucht - ehe wir was endgüöltig bestellt haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Insa! Schön, dass Du hierher gefunden hast!

 

Tina, Die Ü-Tüten sind auf der ersten Seite, sie sind ja Schuld an diesem UWYH!

 

Kathrin, ich wusste gar nicht, dass Du in meinem Alter bist! Ich dachte immer ich sei hier so ziemlich alleine mit meinem Alter :hug:

 

So, Du findest meine Farbkombis erfrischend.... ja so wird Xater: erfrischend ANDERS :D Ich muss gestehen, mit Farben spiele ich sehr gern, aber Muster bereiten mir oft Schwierigkeiten. Da bin ich eigentlich eher zurückhaltend.

 

Auch muss ich gestehen, dass vieles in Zusammenarbeit mit dem großen entsteht. Er entscheidet sehr gerne mit und legt großen Wert auf die Kleidung seines kleinen Bruders :D

 

Ich gestehe: ich weiß ganz genau welche Möbel ich haben mag! Ich könnte sie sofort bestellen... leider habe ich das Geld noch nicht zusammen. Wir haben vor 1,5 die Wohnung gefauft. Das war eine sehr spontane Sache und es war von anfang an klar, dass wir erstmal mit dem Leben müssen, was wir haben.

Ich konnte bisher auch sehr gut damit leben. Geht halt nicht immer alles auf einmal, aber jetzt wo der Zeitpunkt in greifbarer Nähe gerutscht ist fällt mir das Warten viel schwerer :rolleyes:

 

Ich denke, wir werden im März bestellen..... nur ein neues Sofa gibt es nicht. Wir haben drei Hunde, auch wenn sie eher klein sind, sie machen Dreck und unser Sofa ist sowas von unempfindlich.

 

Vom Stil her wird es zeitlos werden. Ich mag moderne Möbel zwar sehr gern ansehen, aber zu Hause mag ich es lieber praktisch und gemütlich. Es wird ein weißer Schrank mit etwas naturfarbendem Holz abgesetzt (kompromiss für meinen Mann). Dazu eine Kommode oder kleine Vitrine und ein passender Sofatisch. Essecke kommt dan nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na du machst es wirklich spannend bzw. bei dem Tipp wird es schwer. Hmmm ich tippe mal auf den Krokodilstoff mit ööööööööööööhm keine Ahnung mit welchem anderen. Dafür sind die Fotos wirklich nicht nah genug aufgenommen dass ich da tippen könnte.

 

Wohnung verändern bzw. neu einrichten habe ich in 2011 gemacht und fühle mich pudelwohl. Manchmal genügt neue Wandfarbe aber irgendwann muß man auch mal neue Möbel haben, sei es weil sie alt und klapprig geworden sind oder die besten Tage einfach gesehen haben. Bei mir war es ja ein kompletter Umzug und zu den bestehenden Möbel sind neue dazu gekommen oder vorhandene Möbel haben einen anderen Sinn bekommen. So steht hier mein Stoffschrank der noch vor meinem Umzug mein Kleiderschrank war........:D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast Chero.... aus dem Krokostoff kommt das zweite Jersey Shirt zur Kombi. Aber dieses Shirt wird gaaaanz anders :D

 

Naja, würde ich alleine leben, dann wäre alles filigraner, heller.... oder wie mein Mann sagen würde: steriler.

 

Jetzt muss es robust, praktisch und pflegeleicht sein. Es darf nichts sein, wo man jeden Fleck und die kleinste Macke sofort sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathrin, ich wusste gar nicht, dass Du in meinem Alter bist! Ich dachte immer ich sei hier so ziemlich alleine mit meinem Alter

öhmm also da muss ich aber auch mal nachhaken.

Wieso dachtest du das du mit Ü40 hier alleine bist?

Ich bin bald auch Ü40 *heul* :D:D:D:D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die meisten hier haben ja kleine Kinder... also schätze ich dass Ihr alle so um 25 seid.

 

Ü40 bin ich noch nicht... aber lange dauert das jetzt auch nicht mehr ich werde in diesem Jahr 39.

 

Kann mir mal jemand in den Po treten bitte? Heute war ein blöder Tag.... wir waren eingeladen. Es gab Kaffee und Kuchen, ein anderes etwas jüngeres Kind war auch da. Aber mein Sohn durfte das Spielzeug nicht anfassen!

 

Ich würde ihn woanders nie an Schränke und Deko lassen (wobei die meisten auch da sagen es ist o.k.) aber Kinderspielzeug???? Wie sollte ich ihm das bitte erklären mit seinen 2 Jahren? Wir sind gegangen ohne den Kuchen zu probieren.... es gibt Nachbarn da ist man dann doch froh über deren anstehenden Umzug :p x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also selbst mit 28 gehörst Du für mich in diese Kathegorie :hug:

 

Die Relationen verschieben sich da mit dem eigenen Alter gewaltig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sonne, mein kleiner ist auch erst etwas mehr als 2 Jahre alt.

 

Im Krankenhaus war ich aber nicht die älteste.

Heute werden wir doch eh erst später Mütter.... der Lauf der Zeit. Wer geht schon zur Uni um direkt im Anschluss Kinder zu bekommen? Die meisten kümmern sich erst um andere Dinge. In meinem Freundeskreis sind die meisten erst ab 30 zu Müttern geworden.

 

Ob das Vor- oder Nachteile hat? Jedes Alter hat beides! Mein Großer lernte von mir das Skateboardfahren (und das kann er verdammt gut) der kleine profitiert eher von meiner Ausgelichenheit.

 

Unterm Strich sind wir für die Kinder Mütter - da ist es egal ob wir bei der Geburt 20 oder gar 40 waren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...