Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 14.2. bis 20.2


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

@Sandra: Was ist denn gestern passiert mit Deinem Rücken?

 

klassisches PMS gepaart mit den Überresten einer Schonhaltung durch komplett verspannten Brustkorb plus Kind durch die Gegend hieven :o Macht in der Summe mächtig aua.

Dem Hals geht es schon wieder besser, muss aber immer noch beim Reden aufpassen, dass es nicht zuviel wird.

Chefin war megastinkig, dass meine Krankschreibung um 3 Tage verlängert war.. Ich kanns nicht halten, die andere Option wäre Verschleppen und dann in 2 Wochen wieder krank gewesen. Also: Was hätt ich tun sollen? :mad: Ist so oder so verkehrt.

 

mein Göga will morgen zu Ikea, da will ich mal lieb sein und auch mitfahren.

 

:eek: Geht es deinem Mann gut? Kann ich mir den mal ausleihen?

Auf den Satz wart ich vergeblich :o Dabei wollt ich gerne mal wieder..

 

@Emmatje: Deine Arbeit hat sich aber sowas von gelohnt! Die Tasche hat mich echt umgehauen.

Und als ich mich endlich wieder hochgerappelt hatte, hab ich Bärbels Nacht-und-Nebelaktionsbilder gesehen :D Plumps, wieder unten...

Echt genial! Und das in der Zeit ;) Schläfst du irgendwann mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    34

  • arcubalista

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • Jezziez

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:eek: Geht es deinem Mann gut? Kann ich mir den mal ausleihen?

Auf den Satz wart ich vergeblich :o Dabei wollt ich gerne mal wieder..

 

sandra, der mann kann auch noch kochen und putzen....................:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

@emmatje: Phu...also, die Isabellehose hat eigtl. gar keine Taschen^^. Ist eine Hose, bei der man letztlich auch nen "falsche" Reißverschlussschlitz hat (kann aber auch nen Reißverschluss einnähen) und oben ist ein Gummibund. Ich Depp hab natürlich jetzt auch schon beide Hosenbeine für sich fertig zusammengenäht, was die Sache nicht unbedingt vereinfacht durfte ich feststellen:rolleyes:. Ich hab jetzt erstmal die äußere Naht eines Beines abgesteppt, in die Hinterhose. Allerdings ist unten als Schlag auch noch so ein Einsatz, das heißt, da muss ich dann auch noch in die Vorderhose was absteppen. Und da es alles schon zusammengenäht war musste ich zwei kleine Stellen ein ganz bisschen einschneiden und so ganz perfekt ists wohl auch nicht. Und ich glaub, doppelt absteppen trau ich mich jetzt gar nicht:(, das wird nur schief, weil zu friemelig ist. So ne einfache Naht sieht man natürlich leider nicht so schön, wie ich mir das vorgestellt habe, aber wenn man genauer hinguckt ists ganz hübsch mit dem rot....Ich werd aber wohl dann die Innennähte auch absteppen, das kann ich jetzt denk ich noch relativ einfach, wo die Hosenbeine einzeln hier rumfliegen. Aber ich grübel noch und mach erst morgen weiter, ehe ich jetzt Bockmist baue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federkind, ist das die Hose aus der Tunika-Kombi?

Ich möchte bitte ein Bild wenn sie fertig ist, den Schnitt hab ich nämlich auch noch hier liegen :D Aber auf jeden Fall gut (für mich *g*) dass du das mit den abgesteppten Nähten erwähnt hast, ich bin nämlich auch so ein Kandidat dafür, das zu vergessen :p

 

Stoffkörbchen:

Meinen Mann kann ich nur mit gaaaaaaaaaanz vielen Hinweisen auf die Hotdogs zu Ikea überreden. Aber glücklicherweise hab ICH ja das Auto unter der Woche und fahr dann halt wenn mir der Sinn danach steht (haben auch die Bezahlkarte, läuft auf SEIN Konto muahaha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez, ich hab gelesen, du nähst gerade Mariluz? In welcher Größe denn, und womit fütterst du den?

 

Ich füttere sie gar nicht, weil es so ein Waschvelour mit innen pelzartigem dran ist und ich denke, dass es für den Übergang so reicht. Von der Länge hab ich so noch gar keine Ahnung, aber so merkwürdig wie bei der Jade (die ewig lang ist) wird es wohl diesmal nicht.

 

 

Und ich hab dann nochmal eine Frage an meine Lieblingsnähtanten hier:):

Ich mag mich nun doch an die Isabellhose setzen, bzw. habe ich schon angefangen, ein Bein ist schon zusammengenäht. Aber ich näh es aus Jeans und möchte gerne in rot die Nähte absteppen. Legt man dazu die Nahtzugabe in die Vorderhose, oder in die Hinterhose? Was sieht denn besser aus? Und sollte ich das vll. auch doppelt absteppen o.ä.? Und welche Nähte denn...nur außen?

 

lg

 

Ich kenne die Isabell nicht, aber bei Mika hab ich alle Nähte nochmal abgesteppt von außen. Da sie viele Teilungen hat, hab ich es immer in das kleinere Teil gelegt und dann von außen gesteppt. Die Seitennähte hab ich ins Hinterteil gelegt und gesteppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vll. sollte ich Apfel dranschreiben^^

 

Also ich habd als Apfel erkannt ;)

 

Hier mal meine Interpretation der Isabella...

 

picture.php?albumid=845&pictureid=21993

 

Ich habe die Seitenkeile weg gelassen, weil sie mir nicht gefielen. Dafür habe ich einen Reißverschluss eingenäht. Greta trägt die Hose sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superuschi: japp, genau die^^. Lag hier auch schon ne Weile. Klar gibt es dann nen Foto...

 

Zu Ikea hab ich meinen Mann 1!mal geschleppt, danach hat er gesagt "nie wieder!". Wenn ich jetzt will, fahr ich auch ehrlich lieber mit wem anders....er war nämlich auch nur am Nölen....von daher:D

 

@arcubalista: Immerhin eine erkennt es:D...die Hose ist ja süß. Wie weggelassen? Dann hast du einfach nur die Keile vom Schnitt direkt an den Rest ran und aus dem gleichen Stoff, oder? Dachte ich auch erst, fand die Keile meist nicht so hübsch, aber hab dann doch noch paar Beispiele gefunden, wo ichs süß fand. Und find jetzt die Kombi auch ganz gut, mal sehen, wies am Ende aussieht^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich füttere sie gar nicht, weil es so ein Waschvelour mit innen pelzartigem dran ist und ich denke, dass es für den Übergang so reicht. Von der Länge hab ich so noch gar keine Ahnung, aber so merkwürdig wie bei der Jade (die ewig lang ist) wird es wohl diesmal nicht.

 

Ich finde die Jade gar nicht lang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Streifen auch nicht weiter machen. Sie sehen so blass aus. Ich würde eine Wand in einer dunkleren Farbe streichen oder eine Wand tapezieren und den Rest weiss lassen und dann Bilder und Pinnwände aus schönen Stoffen aufhängen.

 

Eine Wand dunkler wollte ich auf keinen Fall, da es ja ein Kellerraum ist, also Souterrain. In den Gästebereich kommt eh schon kaum Tageslicht:rolleyes: Daher habe ich auch so helle Farben gewählt. Hab mir auch schon alternative Wandgestaltungen überlegt. Werde es jetzt so lassen und abwarten, wie sie dann wirken, aber male auf keinen Fall mehr.

 

klassisches PMS gepaart mit den Überresten einer Schonhaltung durch komplett verspannten Brustkorb plus Kind durch die Gegend hieven :o Macht in der Summe mächtig aua.

Dem Hals geht es schon wieder besser, muss aber immer noch beim Reden aufpassen, dass es nicht zuviel wird.

Ohje, dann mal ne ordentlich Portion Gute Besserung:hug: Hört sich schmerzhaft an:(

 

sandra, der mann kann auch noch kochen und putzen....................:p

Wie? Mann kochen? Mann putzen? Umsonst??? Unmöglich *beiunszumindestgrummel

 

Hab hier mal ne kleine Vorschau/Detailaufnahem

Bin auf das Ergebnis gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chefin war megastinkig, dass meine Krankschreibung um 3 Tage verlängert war.. Ich kanns nicht halten, die andere Option wäre Verschleppen und dann in 2 Wochen wieder krank gewesen. Also: Was hätt ich tun sollen? :mad: Ist so oder so verkehrt.

Und als ich mich endlich wieder hochgerappelt hatte, hab ich Bärbels Nacht-und-Nebelaktionsbilder gesehen :D Plumps, wieder unten...

Echt genial! Und das in der Zeit ;) Schläfst du irgendwann mal?

 

Du Arme! Erst physischen und dann psychischen Stress trägt ja nicht gerade zum Wohlbefinden und zur Genesung bei! Hab ich schon erwähnt dass wir hier auch Optikermeisterinnen brauchen?:D

 

Und ich schlafe definitiv zu wenig!!!!! Aber die beiden Schnitte nähe ich ja auch im Schlaf so oft wie ich die schon gemacht habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Jetzt habe ich mich durch 20 Seiten gelesen und bestimmt mehr als die Hälfte vergessen!

 

Ganz tolle Sachen habt ihr gemacht!

 

Ich habe heute leider nicht annähernd das geschafft, was ich machen wollte.

Meine Bastelwatte ist mir auch ausgegangen. Habe vier Minikissen zugeschnitten und die Buchstaben meines Sohnes drauf appliziert, also auf jedes Kissen einen Buchstaben! Und dann wollte ich sie füllen und nu ist meine Watte alle.....

Muss ich dann wohl morgen kaufen und fertig machen....

 

ansonsten habe ich nur noch ne Tasche für mein Patenkind gepimpt, die lieber einen Rucksack haben möchte :(

 

@Ikea: mein Mann fährt mit meinem Sohn sogar alleine....;)

 

Und dann habe ich tatsächlich endlich mit der Tasche für meine Freundin angefangen - ach ja - und nebenbei habe ich noch eine Schnullerkette für einen Arbeitskollegen gemacht (also für seinen neugeborenen Sohn :p)

 

Ist schon schön, wenn man die Woche mind. einen Tag frei hat und die Kids in der Kita sind. (Leider wird sich das ab nächsten Monat ändern.... :mad:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bastelwatte ist mir auch ausgegangen. Habe vier Minikissen zugeschnitten und die Buchstaben meines Sohnes drauf appliziert, also auf jedes Kissen einen Buchstaben! Und dann wollte ich sie füllen und nu ist meine Watte alle.....

Muss ich dann wohl morgen kaufen und fertig machen....

 

Ich nehme dafür immer alte oder billige Kuscheltiere (gut gemeinte Geschenke vom Rummel:rolleyes:) aus. Davon haben wir hier Säckeweise. Weiß gar nicht, warum jeder immer meint, dass jedes Kind Kuscheltiere gut findet:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann wollte ich sie füllen und nu ist meine Watte alle.....

Muss ich dann wohl morgen kaufen und fertig machen....

 

ansonsten habe ich nur noch ne Tasche für mein Patenkind gepimpt, die lieber einen Rucksack haben möchte :(

 

@Ikea: mein Mann fährt mit meinem Sohn sogar alleine....;)

 

Ich kaufe auch immer die billigen Kissen von IKEA und schlachte die dann immer. Mein Mann geht sogar beruflich zu IKEA. :D Er arbeitet in einem Kinderheim und kauft dort immer Möbel, Geschirr und Dekokram. :-) Oder Zackenscheren wenn ich ihn schicke. Gell Simone.:D

DAs mit dem Rucksack ist ja doof. Deshalb nähe ich nur noch nach Wunsch für Kinder bei denen ich nicht die Hand ins Feuer legen kann dass ich den Geschmack treffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs mit dem Rucksack ist ja doof. Deshalb nähe ich nur noch nach Wunsch für Kinder bei denen ich nicht die Hand ins Feuer legen kann dass ich den Geschmack treffe.

 

 

Vor sehr kurzer Zeit liebte sie noch jegliche Arten von Taschen!!!!!

Und da sie nun in die Kita kommt, dachte ich, ich mache ihr eine Kita-Tasche! Nun will sie grade dafür unbedingt einen Rucksack (oder die Mutter will es) Tja, kann man nichts machen!

Sie bekommt die Tasche trotzdem und kann dann damit machen, was sie will.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand schon mal etwas von den stoffbildern gesehen oder gehört?

 

hatte rike eine PN geschickt, aber ich glaube sie schaut da nicht.

 

 

zu ikea müßte ich auch dringend mal, aber ich muß dann auch weiter fahren.

solche kissen brauche ich zum ausstopfen.

hab nämlich was großes gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

so, jetzt habe ich alle Seiten nachgelesen, ich würde jetzt gerne jeden namendlich erwähnen aber leider habe ich es schon wieder vergessen :D

 

IHR HABT ALLE GANZ TOLLE SACHEN GENÄHT!!

Das Fanö Shirt (mein Lieblingsschnitt) finde ich sehr stimmig und die Rot-türkis Kombi sieht spitze aus.

 

ich bin irgendwie diese Woche gar nicht motiviert, ich habe schon einige Male Schnitte und Stoffe rausgelegt aber irgendwie passt's mir dann doch nicht.

Jetzt werde ich erstmal mit der Haremshose aus der neuen Ottobre starten aus violettem Jersey, da meine Tochter sowiso auch violett steht geht das immer :D

 

@all: ich hätte da noch hellgrün -weiss (sehr giftiges Grün) und rosa-rot gepunkteten Jersey, was meint ihr geht das zusammen?

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karen: Mach doch mal ein Foto von den beiden Stoffen nebeneinander, hört sich interessant an.

 

Motiviert bin ich diese Woche auch so überhaupt nicht. :( Hab gestern ein Vorderteil der Mariluz markiert und dann war meine Lust schon wieder rum. Echt deprimierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da halte ich mich lieber raus, bin kein Pink Spezialist, sorry!

 

Ich habe Fäno und kl. Fäno in der aktuellen SB bestellt, damit meine Männer im Patnerlock laufen können :D Ist hier aber eher nicht beliebt, schade! Stelle mir gerade vor wie alle drei das selbe Shirt anhaben.

 

Ich habe in dieser Woche ganze drei Tage Urlaub ergaunert und komme daher sehr viel an die Maschine. Zumal mein GöGa auch die ganze Woche frei hat. Traumhaft! Das beste ist, er muss nächste Woche wieder arbeiten und hat dann direkt nochmal zwei Wochen Urlaub! Ich werde also so richtig was schaffen!!!

 

Bärbel, Du bringst die Cover doch mit zum Treffen, oder? Wenn alles gut geht kriege ich meine spätestens anfang Mai! Mein Mann hat mir gestern mein Geburtstagsgeschenk verraten, weil er Angst hat die falsche zu kaufen. Jetzt muss mein Auto nur im April gut über den TÜV kommen, da er dort zum ersten Mal hin muss kann doch aber nicht viel kommen, hoffe ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bärbel, Du bringst die Cover doch mit zum Treffen, oder? Wenn alles gut geht kriege ich meine spätestens anfang Mai! Mein Mann hat mir gestern mein Geburtstagsgeschenk verraten, weil er Angst hat die falsche zu kaufen.

 

Ich habs schon vor. Allerdings werde ich Silke und eventuell Petra mit nehmen und noch jemand vom Bahnhof aufsammeln. Da wird der Platz langsa knapp im Touran. Aber ich werde wenn genügend andere eien Sticki mit bringen die zu Hause lassen. Dann muss ich auch das ganze Zubehör mit schleppen und statt dessen die Cover mit bringen. Ich muss mal im Doodle nachschauen was eher gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

Ich find, die Stoffe passen super zusammen,kommt aber natürlich auch auf den Schnitt an und wo welcher Stoff hinkommt. Den grünen würd ich dir übrigens grad asm liebsten mopsen^^

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese blöde Transportgeschichte.... kann ich gut verstehen! Ich überlege auch schon, ob ich meine große Nähma zu Hause lass und mein kleines Baby mitnehme. Ich habe noch die Jem von Janome, die super winzig und wiegt nur etwas über 5 kg. Das ist ein riesen Unterschied zu meiner großen. Nur hat die kleine leider keinen verstellbaren Fußdruck und den nutze ich ja doch sehr häufig. Für sie spricht auf jeden Fall das minimale Gewicht, ich nehm ja auch noch die Ovi mit. Meine Stickmaschine bleibt auf jeden Fall zu Hause! Das wäre wirklich viel zu viel Schlepperei! Da muss ich ja dann alles mitnehmen, Garne, Vliese, Rahmen.... puh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stickmaschine bleibt auf jeden Fall zu Hause! Das wäre wirklich viel zu viel Schlepperei! Da muss ich ja dann alles mitnehmen, Garne, Vliese, Rahmen.... puh....

 

Mir geht es ja noch nicht mal um die Schlepperei. Aber das Gepäck von drei bis vier Frauen plus midestens sieben Nähmaschinen plus Stoffe und Nähzubehör. Vielleicht sollten wir mit Anhänger fahren. :rolleyes: Ich werde auf jeden Fall Sitze ausbauen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...