Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - bis die Kisten leer sind ;-)


Sonnenschnuckel

Empfohlene Beiträge

Ich hatte sie auch angeschrieben und das Schnittmuster schon hier... Bin nur gestern auf der Couch eingepennt... :rolleyes:

 

Hab es aber nun ausgedruckt und schon in Gr. 56 zugeschnitten (also das Schnittmuster)...

 

Werde es gleich nochmal ausdrucken und in 62 und 98 zuschneiden... Morgen werde ich dann Stöffchen sichten und bearbeiten... Hoffe dann spätestens zum Wochenende alle drei fertig genäht zu haben...

 

Auf das mit dem Rundhals bin ich auch gespannt vor allem für die Große... Da kann man das bestimmt dann super im Sommer als T-Shirt-Ersatz nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschnuckel

    33

  • Aurora17

    15

  • Esnah

    4

  • PetraAS

    2

Ja das hat Rosi geschrieben, als T-shirt gehts auch. Wobei ich nun das V-Ausschnitt T Shirt für die Großen abgepaust habe. Das soll recht schmal sein, für den mittleren genau richtig.

 

Ansonsten muss ich hier was dazwischenschieben, am 1. Juli ist eine Taufe und ich werde einen Quilt für das Baby nähen.

 

Es soll dieses Muster werden: http://freespiritfabric.com/graphic-elements/gallerys/t206_1.pdf

 

Die Stoffe von Butinette das Paket Alice.

 

Ich mach ein Bild es sollte ja nicht allzulange dauern.

 

Dafür mach ich ne Ausnahme von meinem Ich kauf nix...genauso wie für die Schultüte und das Hemd zur Einschulung. Es sollte der Pirate Stoff von Riley Blake sein, dazu passenden JEans, wie das Hemd für den Mittleren. Leider hab ich da nicht mehr genug.

 

Mein Quiltlineal musste ich auch neu kaufen, das mit Inch war nicht mehr auffindbar...ich befürchte ich hab es in meinem Ich räum alles auf in einer Papierkiste zum COntainer getragen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Heute ein Testlauf der v Ausschnitt Shirts aus der Ottobre.

 

Dem Midi braucht es Null nzg sonst sitzt es arg weit, dem großen passt es so Super!

 

Dann noch ein Mützchen für den Mini, abends ist es noch arg frisch.

 

5094d524.jpg

 

5d98c93f.jpg

 

Liebe Grüsse, Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bodys sehen super aus...

 

Meiner ist leider noch nicht fertig... mir ist heute die Zwillingsnadel kaputt gegangen... Muss jetzt erst ne neue haben...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toscana und fanö. Fanö ist trotz messen viel zu weit. Schulter passt aber an der Seite labbert es total. Naja, mach ich noch enger.

 

50ebda4c.jpg

 

Damit seh ich bald den Boden in meiner Kiste mit den schon zugeschnittenen sachen *juhu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendurch zwei Anfängerquilts ;-)

 

Ein zugeschnittener Babyquilt zur Taufe...das Muster heißt rail fence von Free Spirit auf der Website zum Download.

 

bbac8398.jpg

 

Danach ein quilt für die Schwägerin in spe die schon am 10.6 Geburtstag hat und nicht am 10.7 wie gedacht...ich hOff die stoffe kommen morgen.

 

Wird ja leicht knapp sonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt :p

 

Mittlerweile kamen auch die Stoffe für die Decke für die Schwägerin in spe:

 

77ac7bc9.jpg

 

Bis zum 10. hab ich Zeit...ich geh dann mal Streifen schneiden...dieser Quilt soll es werden: Sunday Morning Quilts: 16 Modern Scrap Projects Sort, Store, and Use Every Last Bit of Your Treasured Fabrics: Amazon.de: Amanda Jean Nyberg, Cheryl Arkison: Englische Bcher

 

Vom Titelbild.

 

Sammelt noch jemand hier Quiltbücher :rolleyes: Obwohl ich mich nun erstmal mit den JElly Roll Büchern zufrieden geb ich Männe versprochen hab alle Rollen zu vernähen, bevor ich ein neues Buch zum schmökern kaufe. Ich glaub ich brauch ein Bücher UWYH ;)

 

Dies kam gestern noch an, bevor Männe es gesehen hat: The Practical Guide to Patchwork: New Basics for the Modern Quiltmaker: 12 Quilt Projects: Amazon.de: Elizabeth Hartman: Englische Bcher

 

Es ist sooo schön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie cool...da Linse ich noch gleich mal in deinen Blog!

 

Ich hab heute eine Bahn genäht, Besuch war da:

 

57702799.jpg

 

Eigentlich wird dieser quilt aus scraps genäht, aber ich hab ja keine bzw. Haben wir uns ja diese Farben für sie ausgesucht. Deswegen hab ich zeitsparend beschlossen nicht alles erst klein zu schneiden sondern groß aneinanderzunähen und dann Streifen zu schneiden.

 

Sonst werde ich nie bis zum 10. Fertig. Vor allem muss ich noch meinen bsr Fuß besiegen und das Teil quilten. Wobei ich da wohl bei den Schlangenlinien bleib. Sieht noch einfach aus...irgendwie.

 

Mein Besuch heute Mittag, Mama und dote, hätten auch gleich in den Büchern ihre Favoriten gefunden. Aber hier liegt noch ein quilt aus 2010, der endlich im Herbst auf meinem Sofa liegen soll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ein Update, das Top vom ersten quilt ist fertig:

 

0dc442bf.jpg

 

Am Donnerstag will ich stecken und absteppen, also mit der Maschine quilten.

 

Dazwischen ist nix sonst entstanden...nur die Streifen für den Babyquilt sind auch fertig, da geh ich gleich mal wider Bügeln und schneiden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Uff, das sieht nach ner Menge Arbeit aus!! Ist sehr schön geworden!

 

Ein paar dieser rosa-taupe-Stoffe von buttinette hab ich auch grad bestellt, das werden Kissen für unser Terrassen-Kuschelsofa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...