Zum Inhalt springen

Partner

Was schenk' ich meinem Arzt.....


vancouver19

Empfohlene Beiträge

Nun, dafür, dass ein Arzt solange studiert und solch' eine große Verantwortung hat - von den Arbeitszeiten mancher Klinikärzte ganz zu schweigen - kann er ruhig einiges verdienen. Ist oft eh nicht so viel, wie manche glauben.

 

Wenn er nur "seinen Job macht", ist er für mich sowieso kein guter Arzt, hat in meinen Augen was mit Beruf und Berufung zu tun.

 

Natürlich hat er seinen Feierabend redlich verdient, aber unsere Ärzte kümmern sich auch noch oft nach ihrer Sprechstunde um uns und welcher Verkäufer ist noch nach Feierabend für einen da?

 

Das aber nur ganz am Rande......;) Wir schweifen ja schon wieder ab.... ist das schrecklich:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vancouver19

    10

  • udo Bö.

    3

  • slashcutter

    2

  • margret99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe vor langer Zeit bei einem Arzt gearbeitet, der bekam von einer dankbaren Patientin einen Adventskalender mit 24 gestickten Bildchen geschenkt. Unter jedes Bildchen war ein Ring genäht, an den man ein kleines Geschenk binden konnte. Der Arzt hatte damals noch kleine Kinder, die Patientin wusste das. Es war ein großzügiges Geschenk und kam auch gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben zu unserm doc auch ein sehr gutes verhältnis.

er ruft auch schonmal an und fragt nach wie heut bei unsrer kleinen.

da er mich seit teenie zeiten kenn bin ich auch nur ramona nicht frau .... .

man darf ihn privat auch nachts um drei stören und auch wenn er urlaub hat.

was man natürlich nicht macht außer es geht nicht anders.

aber was schenken würde ich nicht. aber nicht weil ich nicht möchte, sondern wie hier shcon jemand schrieb stell ich mir das teilweise ganz schön belastend für die ärzte vor. denn viele bringen, viele bringen genau das wa sman nicht will. sie sehen es als ihren job, machen es gerne.

deswegen machen wir es auch so und bringen einfach was für alle vorbei, kaffee mit plätzchen oder so.

den schoki an sich hab ich mitbekommen mögen viele auch nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass der Arzt einfach nur seinen Job macht?

In meinem hätte ich auch gerne a) das Einkommen und b) eine Aufbesserung desselben.

 

Kawkas

 

...meine Schwester sagt immer: "Berufswahl hat eben auch etwas mit Intelligenz zu tun" Ich persönlich finde dieses Argument etwas arrogant, aber jeder sucht sich seinen Beruf ja selber aus.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hört sich das arrogant an, aber es steckt auch ein wahres Körnchen drin, nicht? Ich würde mal sagen, es ist die halbe Wahrheit.

 

Die einen können und wollen auch, die anderen könnten und wollen nicht, die nächsten können nicht und wollen trotzdem und die letzten und schlimmsten können nicht und wollen auch nicht.......lernen. Bei denen ist der Neid oft am schlimmsten.

 

Ich habe schon einige grottenfaule Leutchen getroffen, die meinten, alles was die Uni von innen gesehen habe, sei ein arrogantes Akademikervolk. Das ist ja der größte Schwachsinn aller Zeiten.

 

Man braucht sie alle und meinen Bauch lasse ich mir doch lieber von einem dieser "arroganten Ärzte" aufschneiden als von einem, der lieber vor dem PC gehockt und nix gelernt hat.

 

Und am Schluss noch......meist hat das "mehr Geld verdienen" auch etwas mit viel mehr Verantwortung zu tun. Wenn eine Friseurin jemandem die Haare zu kurz schneidet, passiert nicht viel, schneidet mein Arzt mir da irgendwo zuviel raus, na dann Dankeschön.:rolleyes:.

 

Wenn ich in meinem Job grobe Fehler mache, kann ich auch mal ganz nett verklagt werden, denn schließlich habe ich per Stempel beeidet, dass das, was ich so mache, seine Richtigkeit hat.

 

Also......ich bin ja schon wieder so weit abgeschweift :confused:.. jedem das Seine und nur kein Neid, wir brauchen doch alle Sparten auf diesem Planeten und wenn ich auf eine einsame Insel müsste, einen Rechtsanwalt würde ich garantiert nicht mitnehmen.....:cool:da wären mir die super Handwerker schon lieber.

 

In diesem Sinne, der liebe Arzt samt Belegschaft bekommt ein liebes Geschenk, das er in der Praxis "verbrauchen" kann und gut ist's.

 

Schlaft recht schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...