Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bezug für den Kindersitz


Sandy1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich freu mich das ich durchs googeln zu euch gefunden habe:D Habe schon ganz viel gelesen und hoffe, das ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt. Ich hab zwar schon verschiedene Sachen genäht Röcke, Adventskalender, Kuschelkissen, Haarbänder, Hosen, Turnbeutel naja, nicht ganz so superschwere Sachen. Jetzt brauche ich unbedingt einen neuen Bezug für meinen Zwerg bzw. für den Autositz. Das ist ein Maxi Cosi. Vom ein und aussteigen ist er an der Seite ziehmlich zerschlissen und mein Zwerg zupft mit vergnügen diese Watte daraus:( Naja, es werden unheimlich schöne Bezüge bei ebay angeboten, aber das was mir gefällt ist alles rosa oder für Mädchen. Einen Spiderman will ich ihm nicht zumuten und mit Nemo hat er auch noch nichts an der Mütze...

Eigentlich habe ich nicht so die Motivation einen selbst zu Erstellen, weil ich Angst habe es nicht hinzubekommen.

Ist das wohl sehr schwer? Vielleicht könnt ihr mir bei meinen Fragen helfen? Dann entscheide ich, ob ich es wirklich machen oder nicht.

Welche Stoffart muss ich dafür nehmen?

Wo bekomme ich einen schönen Kinderstoff für Jungs her?

Wie kann ich den Stoff mit Watte füllen?

Ach und das wichtigste, wo bekomme ich ein Muster?

Fragen über Fragen...ich hoffe, das ihr mir helfen könnt?

Vielen Dank und viele Grüße

Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sandy1

    5

  • Bagira0815

    3

  • anea

    2

  • schokostern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo! Also ich persönlich kann Dir nicht helfen, weiss aber dass ich schonmal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gesehen habe. Diejenige hat es aus Jeansstoff gemacht. Ich werde mal suchen, vielleicht war es sogar in diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe schon mal einen bezug für maxi cosy genäht habe dazu alle teile aufgetrennt auf den neuen stoff aufgelegt und einfach nachgenäht ist super geworden und war nicht mal so viel aufwand denn ein neuer fertiger bezug war mir zu teuer vielleicht konnte ich dir weiterhelfen

lg claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir seinerseit die Mühe gemacht, denn alten Bezug aufzutrennen.

Ich habe dem Teil welches herausgetrennt wurde eine Nummer und links oder rechts reingeschrieben . Mit den anderen Teilen bin ich genauso verfahren. Den neuen Stoff habe ich auf die Teile gelegt, ausgeschnitten und erstmal aneinander genäht. Die alten Teile bleiben also drunter. Dann habe ich alles wieder zusammen genäht. Ging eigentlich total easy.:p

 

Das bekommst du bestimmt hin.

 

Schönen Abend

Dago2812

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schua mal, ich hab´s gefunden.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=15943&highlight=kindersitz

 

Ich finde, es hört sich nciht sooo schwer an, aber das Problem ist, dass Du so lange keinen kindersitz hast....

 

Viel Spaß und Erfolg.

 

Huhu!

 

Erstmal vielen Dank für euchen superschnellen Antworten!

 

Ganz genau, da ist der haken! Wenn ich den Bezug auseinander schnibbel, hab ich erstmal keinen für den Sitz und wenn ich keinen neuen genäht bekomme, dann stehe ich völlig auf dem Schlauch! Ich werde ihn allerdings mal abziehen und begutachten. Vielleicht kann ich ihn ja wirklich ganz leicht nachzeichnen 1-2 cm Zugabe oder wieviel nimmt man da?

Welche Stoffart soll ich denn nehmen und wie wattiert man den? Ahcja und wo bekomme ich schönes Kinderstoffe, die auch nicht soooooo teuer sind?

Ich habe heute schon bei Alfatex geguckt, aber die Kindestoffe, die sie anbieten sind wirklich von Anno Tuck!

LG

Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch noch ein Projekt, das ich vor mir herschiebe - allerdings für einen "großen" Sitz (Concorde irgendwas). Den will ich dann allerdings verkaufen, weil ich ihn nicht mehr brauche.

 

Wenn du den alten Bezug drunter lässt, so wie Dago2812 schreibt, brauchst du ja nicht zu wattieren.

 

Und nach Stoffen kannst du mal bei http://www.stoffamstueck.de schauen. Da ist zwar nicht die Super-Duper-Mega-Riesenauswahl an Kinderstoffen, aber dafür sind sie günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich denke, dass du mit 5 Metern auf der sicheren Seite bist...:p

 

Nee, im Ernst, das kann ja soooo viel nicht sein. Mach doch den Sitzbezug mal ab und miss mal und dann schau nach der Stoffbreite. Berücksichtige 'ne ordentlich breite Nahtzugabe und dann rundest du großzügig nach oben. Vielleicht 'nen Meter? Aber das ist jetzt nur eine völlig wilde Schätzung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy,

 

willkommen hier im Forum. :)

 

Also mein Mann hat auch unseren Kindersitz neu bezogen.

Siehe auch hier:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=47193&page=14

 

Beitrag 136 in der Mitte.

 

Ab der Mitte sind die Bilder zu sehen. Also er war an einem Tag fertig. Der Bezug und nicht mein Mann.:D :D

 

Nachdem er etwas Mut gesammelt hat, hat er ihn auch wegen der besseren Passform auseinander geschnitten.

 

Wir haben zwei Meter Stoff gekauft und dann noch 1,5m Vlies.

 

Wenn Du noch Fragen hast melde Dich ruhig.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Super! Der Bezug ist echt klasse geworden!

Das ist auch ein schöner Stoff!

Zum Thema Stoffe habe ich hier etwas gefunden: http://www.stoffefuerkinder.de/index.php?list=MOTIV

Aber da ist jetzt nix bei wo ich sagen würde, jaaaaaaa, den will ich:(

Habt ihr an der Seite des Bezuges auch ein Gummi eingenähnt? Ich glaub der ist doch elastisch für die gute Passform oder?

LG

Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy,

 

ich habe letzte Woche einen neuen Bezug gemacht für einen Maxi Cosi Priori.

 

Du solltest schon etwas festeren Baumwoll Canvas oder auch Jeansstoff nehmen, als Wattierung gibt es dickeren Vlies.

Es gibt aber auch schöne Steppstoffe, uni oder auch mit Kindermotiven.

Du benötigst ca. 1,30 meter Stoff.

Ich hatte ein Reststück von 1,50 meter, da ist noch etwas übrig geblieben.

 

Es reicht aus wenn Du eine Seite und das Mittelteil vom alten Bezug komplett ab bzw.auftrennst. Danach kannst Du Dir die neuen Schnittteile erstellen.

Die andere Seite läßt Du komplett zusammen, so kannst Du immer nachschauen wie Du die neuen Teile aneinander nähen mußt.

 

Bei http://www.stoffamstück.de gibt es auch Canvas stoffe.

 

Viel Erfolg beim nähen

Erika

schutzengel-puppe-kl.jpg.e4746b7de8761ac40637c5a051da72f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haqllo Sandy,

den Stoff würde ich nicht nehmen, der wäre mir zu schmutzempfinlich, denk an eventuelle Dreckschuhe oder Essensreste. Ich habe einen wild gemusterten relativ dunklen etwas festeren BW- Stoff genommen, und war ausgesprochen zufrieden damit.

liebe Grüße

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.