Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Claudias Nähsession 2014 oder Vorsatz EIN Jahr keine Stoffe mehr kaufen


claudibautz

Empfohlene Beiträge

Das ist ja auch mal eine nette Idee, ungeliebte Stöffchen loszuwerden:)

 

Kann man wohl sagen und da ich von dem scheußlichen Zeug noch genug für ein Langarmshirt habe, bekommt sie das halt auch noch mir soll es recht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibautz

    207

  • AndreaS.

    43

  • Eileena

    26

  • ArianeM

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ja auch mal eine nette Idee, ungeliebte Stöffchen loszuwerden:)

Das mache ich auch so :D Vor allem bei den Stoffen, die ich geerbt habe ist viel Probeteil Material dabei. Oder meintest Du die Mutter zu benähen, Susi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich auch so :D Vor allem bei den Stoffen, die ich geerbt habe ist viel Probeteil Material dabei. Oder meintest Du die Mutter zu benähen, Susi?

 

Ich tu mich immer so schwer, auch Probeteile aus den "ungeliebten" wegzudonnern, mir geht es aber mit meiner Mutter ähnlich wie Claudia, meistens gefallen ihr die Sachen und wir haben ziemlich ähnliche Figuren (irgendwer muß ja an meiner Figur Schuld sein :D), da fällt dann schon mal was für sie ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

:D Das finde ich süss. Ich glaube das Shirt ist doch schon unbezahlbar, weil es von der Tochter genäht wurde. Finde ich toll und zeigt, dass Du eine sehr dankbare Mutter hast! :hug:

 

Viel Spass beim Nähen!

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manchmal glaube ich das auch.

Ich habe es heute nur nicht mehr geschafft das Shirt mit den langen Ärmeln zu machen. Aber im Laufe der Woche mache ich das noch und dann bekommt Ihr auch Bilder. Ich werde Ihr aber auch noch ein paar andere Sachen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach jee, das fehlt in meiner Sammlung für dieses Jahr noch Magen-Darm.

Sonst habe ich ja bis jetzt alles mitgenommen.

Wünsche dir gute Besserung

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben,

 

geht zum Glück wieder besser, geht hier aber zur Zeit wohl auch rum, einige meiner Bekannten haben so einen Mißt auch gehabt. Und mein Mann hat es vor mir gehabt, nur nicht so doll.

Schade ist halt jetzt das ich nicht so viel für meine Mama machen konnte und sie morgen schon wieder heim fahren. Leider und jetzt hatten sie natürlich auch nicht viel von mir :mad:

Aber nächstes Mal ist es dann wieder anders.

Heute Morgen habe ich es dann noch hin bekommen für Mama das Langarmshirt zu nähen.

Jetzt muss ich aber wieder eine Runde schlafen :o

P1020195.JPG.f67e712f6aba8a2701e9a7fb754a6227.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Liebes :hug:

 

Und heute Morgen habe ich ihr noch ein T-Shirt und ein Top genäht. Jetzt haben sie sich gerade wieder auf den Heimweg gemacht. :(:(:(:(:(:(:(

 

Das Top ist aus einem minzfarbenem Stoff und das bunte T-Shirt habe ich wieder mit dem Flatlockstich gesäumt.

P1020196.JPG.65ac398eae708806fcf92e36db1c03e4.JPG

P1020197.JPG.96d6459ae8efe4c518c39bb50dbcba01.JPG

P1020198.JPG.5b49bdf1c64928ba2d0b29643fc19b76.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Flatlockstich sieht ja interessant aus! Da ich momentan ein wenig auf dem Schlauch stehe :rolleyes: könntes Du das für jemanden wie mich noch mal ein wenig genauer beschreiben? Danke Dir Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Flatlockstich sieht ja interessant aus! Da ich momentan ein wenig auf dem Schlauch stehe :rolleyes: könntes Du das für jemanden wie mich noch mal ein wenig genauer beschreiben? Danke Dir Claudia

 

Vielleicht hilft Dir das Tutorial von Soda zu dem Thema weiter: Flatlocknaht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, Danke Dir für das Tutorial, aber die Naht bei Soda und die von Claudia sieht doch anders aus, oder täuscht das nur?

 

Wenn Du sie herumdrehst, sollte sie so aussehen, wie auf Claudias Nähwerken.

 

Ich habe ja auch schon die Naht der Covermaschine gedreht: d.h. das was innen sein sollte nach aussen gelegt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

das Shirts sind super geworden. Besonders schön finde ich das mit dem gemusterten Stoff. Das wirkt so richtig toll. Deine Mom hat sich sicherlich total gefreut. :hug:

 

Wirklich hübsch geworden.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich noch aus dem T-Shirtstoff ein Top für mich genäht.

Jetzt ist auch dieser Stoff verarbeitet.

Gesäumt wieder mit dem Flatlockstich und abgesetzt an den Arm- und Halsausschnitten mit einem unifarbenen Jersey

P1020201.JPG.b9b27cc0d99f066d07f18852dd1dfc86.JPG

P1020202.JPG.1d3d8692fa9948e7c703fe5552eb79dc.JPG

P1020203.JPG.a1425ceea336c5e7898a535899e27343.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider die falsche Größe!!!! Ich wills sofort haben, denn es ist wunderschön! Du machst ganz tolle Sachen und ich schau dir sehr gerne dabei zu!

Bearbeitet von MrsSwiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein T-Shirt ist sehr schön geworden, die Farben gefallen mir sehr gut. Und wieder so ein toller Abschluß am Bund, mit Flatlockstich:). Kannst mir mal schreiben wie Du Deine Ovi einstelltst, ob mit 1 Nadel oder 2 Nadeln und die Breite und Länge, hatte es versucht wie Ulla es geschrieben hatte, aber bei mir klappt es nicht so. Entweder ist mir der Stich zu niedrig oder ich bekomme es nicht auseinander.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.