Zum Inhalt springen

Partner

Kleid Nr. 417 aus der Burda plus


Dabra

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hat jemand das Kleid genäht ? Das seitlich geraffte Kleid auf Seite 28.

Ich habe das Kleid in Größe 50 zugeschnitten und Ober-und Unterteile zusammengenäht, die Taille ist nur gesteckt . Da muß ich auch noch ändern .............Statt seitlich gerafft aber in Falten gelegt die nach unten zeigen.

Jetzt frage ich mich ob gerafft nicht doch besser wäre . Wie ich es gemacht habe sieht ganz gut aus , aber unterhalb der Falten könnte mehr Weite sein.

Vielleicht ist der Stoff auch etwas zu fest . Ich hatte meine Kollegin gefragt die Schneiderin ist ob der Stoff für dieses Kleid geeignet ist und sie meinte ja, sie hat sich ein ähnliches Kleid aus ähnlichem Stoff genäht . Ein gemusterter Stretchsatin.

Aber sie ist schlank , und ich nicht.

 

Ach , ich glaube , ich knips mich mal

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dabra

    8

  • dudiko

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke, es geht um dies Kleid.

 

Kannst Du die Weite nicht noch aus den Seitennähten holen? Ob Falten oder Raffung hängt denke ich sehr vom verwendeten Stoff ab. Kannst Du das noch ändern um zu schauen, ob es besser ist?

 

Wobei ... die einfachste Lösung: Im jetzigen Zustand der Kollegin zeigen und warten, was für Tipps sie gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja judiko , das ist das Kleid .

 

In der Art hatte ich noch nie.

 

So schlecht sieht es bei mir nicht aus , aber an der Taille muß ich noch arbeiten , da ist auch zuviel Weite.

Nahtzugabe gibt nicht viel her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch bitte mal ein Foto von vorne. Das Oberteil sieht zu zu lang aus. Ich würde mal die Taillienänderung heften um zu sehen wie das Unterteil dann fällt.

 

Auf den Fotos sieht es aus, als ob die Seitennaht nicht richtig sitzt, erscheint mit zu weit vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oberteil ist zu lang, ich weiß , damit komm ich klar.

Ich überlege nur wegen den Falten. Gerafft wird die Partie wohl ungewollt bauschen ? oder die Falten nach oben legen.

 

Leider kann ich der Kollegin den Zustand nicht zeigen , sie ist nicht da .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Leider kann ich der Kollegin den Zustand nicht zeigen , sie ist nicht da . ....

 

Schade ;)

 

Ich habe mal in Deinem Bild gemalt. Am Pfeil sieht es für mich so aus, als ob die Falten direkt unter der Unterlappung des Oberteils liegen. Auf der TZ ist da aber noch Platz.

 

KleidDabra.jpg.5ec03be5de5987a901c4e014c8c97c34.jpg

 

Nach oben würde ich die Falten nicht legen, allerdings nur aus praktischen Gründen, ich bin so ein "Krümelmonster". Mit der Raffung mußt Du einfach mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dudiko

 

Ja, die Falten fangen direkt an der Nahtzugabe an , so ist es angegeben. Vielleicht sollte ich die tiefer legen . Ich bin nicht sehr groß , nur 1,59 m.

 

Was ist TZ ? Ich habe hinundher überlegt :verwirrt: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Faltennaht habe ich aufgetrennt und die Falten tiefer gelegt . Das geht gar nicht . Sieht aus als wenn der Rock runterrutscht.

 

Heute mach ich nix mehr , mir ist so kalt .

Vielen Dank dudiko

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die technische Zeichnung. Ich hab mir das nochmal in der Zeitung angeschaut, ist ziemlich dicht an der Seitennaht die Überlappung.

Hast Du denn mal die Raffung getestet?

Das Schnitteil ist ja am Rand rund, bei Falten kenne ich es eher zackig. Vielleicht fehlt deswegen Weite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die technische Zeichnung. Ich hab mir das nochmal in der Zeitung angeschaut, ist ziemlich dicht an der Seitennaht die Überlappung.

Hast Du denn mal die Raffung getestet?

Das Schnitteil ist ja am Rand rund, bei Falten kenne ich es eher zackig. Vielleicht fehlt deswegen Weite.

 

Stimmt alles. Morgen schau ich mal nach Raffung.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Dieses Kleid wird wohl nix .

Heute habe die Raffung gemacht , aber es wird nicht besser , eher schlimmer .Die Taille ist 4 cm zu weit und der Allerwerteste zu eng .

Mit Falten sieht das Kleid noch am Besten aus.

 

Gerafft

picture.php?albumid=3914&pictureid=65650

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=3914&pictureid=65612

Mit Falten

 

Liebe Grüsse, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...