Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch :D und eine gute Nähreiche Woche.

Ich habe mir vorgenommen in dieser Woche die Tunika Peacock aus der Ottobre 1/11 nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

gerade habe ich meine Mädchen zum ersten Mal in den Kindergarten gebracht, gleich mache ich schnell das nötigste im Haushalt und dann hoffe ich, dass ich an die Nähmaschine komme. Ich habe hier noch ein KleinFanö-Shirt vorbereitet. Mal schauen, wie es mir dann geht und ob die Mädels sich im Kiga wohlfühlen (wovon ich aber ausgehe). Zum ersten Mal seit knapp 10 Jahren bin ich jetzt vormittags alleine zu Hause. Sehr komisches Gefühl:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben! :)

 

Ich hab mich am Wochenende mit dem Elefantenpulli aus der Ottobre 4/11 rumgeschlagen und werde dann heute das Halsbündchen nochmal aufmachen, weil es steif ist und absolut daneben aussieht. Überhaupt war der Pulli ein Horrorerlebnis, ich hab sooo viele Fehler gemacht wie schon lange nicht mehr!! :mad:

Den Rüssel hab ich 2x neu gemacht und nun hat er trotzdem Löcher im Jersey, weil ich aus Versehen was dran festgenäht habe. Was für ein MIST, echt.

 

Dann habe ich noch einige UFOs rumliegen wie zB die Katzenjacke, wo ich noch auf Bündchenware warte, und eine BLossom Bag, die mir grad keinen Spaß macht.

 

Neu zugeschnitten habe ich eine Gitta in 86 in türkis/grau/gelb, wo ich heute noch jede Menge Bepuschelungszeug für kaufen will.

 

Na dann mal auf in die Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

allein zu Hause nach so langer Zeit, genieß es :)!

 

Was hab ich mir vorgenommen, ich möchte ein Shirt für mich umändern, dass ich es heute Abend ins Stadion anziehen kann und außerdem sind die Taufgeschenke immernoch nicht fertig. Die Mütze werde ich wohl heute oder eher morgen noch schaffen. Dann brauche ich neuen Stoff, der schon bestellt ist. Leider reicht die Sorte Jersey, die ich habe und verwende nicht mehr aus, doof das.

 

Also jetzt ran ans Shirt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

Wahnsinn, heute wird mein Großer schon fünf Jahre... :) Jetzt bin ich also schon fünf Jahre zu Hause und Hausmütterchen. Eigentlich nicht das, was ich mir früher so vorgestellt habe (also Kinder schon, aber zu Hause sein halt nicht).

Samstag waren wir auf der Einschulung meiner Nichte in Oldenburg. Da bin ich dann dieses Mal für mich aus heiterem Himmel von einer Wespe gestochen worden. Aber mit Zwiebel oben drauf ging es. Und ich bin froh, dass ich gestochen wurde und nicht eines der Kinder. Die HANDtasche kam übrigens gut an.

Gestern hab ich mich dann auch nachmittags endlich auf gerafft, weiter an der MAMIbag zu nähen. Bilder gibt es dann später. :)

Heute morgen haben wir mit Noah nur eine ganz winzig kleine Bescherung gemacht. Ein Geschenk hat er ausgepackt und das war noch nicht mal von uns sondern von seinem Patenonkel.

Da heute den ganzen Tag Aktion angesagt sein wird, bekommt er unsere Geschenke zum Teil heute Abend und zum anderen Teil am Sonntag, wenn wir dann mit der Familie feiern.

Jetzt sind beide Jungs im Kindergarten, um zwei holen wir unsere und fünf weitere Kinder vom Kiga ab und fahren in einen Indoor Spielplatz. Das war Noahs Wunsch. Und abends wird er dann für eine Bescherung zu müde sein, gehe ich mal von aus.

Sein größter Wunsch ist nämlich ein größeres Fahrrad. Und mein Mann und ich mussten in Anbetracht der Preise doch ganz schön schlucken. Bei der Größe waren wir uns auch nicht sicher. Aber am WE ist er bei seiner kleinen Cousine auf dem Rad Probe gefahren, das ist ein 20er. Und da ging er ab wie Schmidts Katze. er kam damit super zurecht. Das wird es nun auch erst am WE geben, da wir über 300€ :ohnmacht::eek: für ein Fahrrad nun auch nicht aus dem Arm schütteln können und die Familien sich daran beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Na dann feiert schön. Hat der Indoorspielplatz ne Klimaanlage? Hier soll es nämlich 34°C geben heute. Auf die mamibag bin ich ja auch gespannt. Der Schnitt gefällt mir auch gut.

 

@Tina: Schön, dass du nun zwar für nicht lange Zeit morgens mal ein bisschen Zeit hast für dich. Genieß es!!

 

Mal sehen was heute hier geht. Wir machen einen Familiennachmittag mit Baden im Pool und dann noch einen kleine Ausflug. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Littlelursa, eine schöne Geburtstagsfeier heute:D alles gute für Deinen Großen.

 

So, mein Sohn hat den zweiten Schlafi. Kaum zu glauben dass er bis fast ende August keinen kurzärmligen Sommerpyjama brauchte ;)

Dieser hier ist nun etwas schöner und ausgiebiger verarbeitet als der von gestern Nacht.

 

Mal schauen was Fabio morgen dazu meint.

Smylin wieder so ein süßer Schlafi den Du im Thread der letzten Woche gezeigt hast.

 

So ich habe noch schnell die lang ersehnte Gespenstermütze genäht. Ich hoffe meinem Sohnemann gefällt sie genauso gut wie mir.

Das Gespenst ist mit Glow-in-the-dark Stickgarn gestickt. Das leuchtet total super im dunkeln, ich kriege es nur leider nicht fotografiert.:D

 

Bellatrix eine schöne Mütze hast Du genäht, ich hab so einen Schnitt auch noch zu Hause wollte ihn eigentlich auch mal nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen was heute hier geht. Wir machen einen Familiennachmittag mit Baden im Pool und dann noch einen kleine Ausflug. :freu:

Eeecht? Wo gehts denn hin? Ins Elsass???:D

Insa, dann wünsche ich euch an ganz tolles und schönes Fest!!!! :hug: Mathilda hat zum Geburtstag nur eine Kleinigkeit von uns und gar nichts von der Verwandtschaft bekommen. Sie hat ja im Januar Geburtstag. Statt dessen hat sie zu Ostern von allen zusammen ein Fahrrad bekommen. Ich finde es sowieso nicht gut wenn Kinder so ein grosses Geschenk mal eben so bekommen. Für uns war das kein finanzielles Problem sondern ich will ihr beibringen, dass solche grossen Sachen nicht vom Himmel fallen. Mathilda hat sowieso mehr als genug Spielsachen. Das war für uns so die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Schönen Wochenstart wünsche ich euch! Ich war schon beim Finanzamt und sehe nun schon etwas klarer mit meiner Steuererklärung. Morgen gehts dann zum Steuerberater/Buchhalter und dann ist das bald vom Tisch hoffe ich.

Habe noch nicht viele Pläne, was das nähen angeht, evtl. noc zwei Umhängetaschen für meine Nichten, die beide im September Geburtstag haben...

 

gerade habe ich meine Mädchen zum ersten Mal in den Kindergarten gebracht, ... Zum ersten Mal seit knapp 10 Jahren bin ich jetzt vormittags alleine zu Hause. Sehr komisches Gefühl:).

Genieße es!

 

Guten Morgen Mädels!

Wahnsinn, heute wird mein Großer schon fünf Jahre... :)

cht aus dem Arm schütteln können und die Familien sich daran beteiligen.

 

Herzlichen Glückwunsch für deinen Großen! Wie groß ist er denn? Schon ein 20 zoll rad? E. hat seit dem Frühjahr ein 16er und kommt so grad mit den Zehenspitzen auf den Boden...fahren geht aber gut :D:D

Viel Spass beim feiern!!

 

Mal sehen was heute hier geht. Wir machen einen Familiennachmittag mit Baden im Pool und dann noch einen kleine Ausflug. :freu:

 

Hört ihr mal auf mit euren Pools ;);), hier sinds auch schon 25 grad...und kein Pool in Sicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, den Besuch machen wir doch Freitag. Auch :freu:!

Wir gehen auf das Weinfest. Also nichts besonderes. Mehr :freu: weil Christoph den Nachmittag und Abend Zeit hat und wir es uns gut gehen lassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört ihr mal auf mit euren Pools ;);), hier sinds auch schon 25 grad...und kein Pool in Sicht...

 

Entschuldigen sie mal Frau Emmantje! Wir haben hier keinen Strand!!!! Und über zu wenig Wasser kann man sich in Holland ja nicht beklagen, gell?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau und auch keinen Bootsanleger am Haus. Gell?!

Genau! und uns gönnt man dann unsere Pools nicht. :D Wie ist eigentlich die Mehrzahl von Pool. Pools oder Poole? *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hört ihr mal auf mit euren Pools ;);), hier sinds auch schon 25 grad...und kein Pool in Sicht...

 

@Insa: Na dann feiert schön. Hat der Indoorspielplatz ne Klimaanlage? Hier soll es nämlich 34°C geben heute.

 

Habt ihr es wieder gut, hier regnet es wieder, wenn auch leicht, da brauchen wir keinen Pool:rolleyes:smiley.php?bild=V2V0dGVyX1NtaWxpZXMvd2V0dGVyXzAwNTcuZ2lm

 

Mal sehen was heute hier geht. Wir machen einen Familiennachmittag mit Baden im Pool und dann noch einen kleine Ausflug. :freu:

 

Ihr seid wirklich von der Sonne verwöhntsmiley.php?bild=V2V0dGVyX1NtaWxpZXMvd2V0dGVyXzAwODguZ2lm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ich glaub du solltest mal einen Ausflug ins Elsaß machen :D oder natürlich auch gerne zu uns. Da gibbet dann Pool satt!

 

Das mache ich nächsten Sommer bestimmt mal :D (wenn ich darf :hug:)

 

Entschuldigen sie mal Frau Emmantje! Wir haben hier keinen Strand!!!! Und über zu wenig Wasser kann man sich in Holland ja nicht beklagen, gell?:D

 

:D, ja aber da kann ich nicht mal eben reinspringen und ausserdem sind die Strände immer so voll mit (deutschen) Touris ;):D:D....und das meiste Wasser kommt hier von oben :D....Nein, ich will mich nicht beschweren, im Moment ist das Wetter wirklich schön... aber mal eben Strand, geht meist nicht und ausserdem hat die Schule schon wieder begonnen. Und im Ernst, ich vermisse hier die Freibäder, die gibbet hier nämlich sehr selten und zum richtig schwimmen ist ein Freibad besser geeignet als die Nordsee :D:D

 

 

Ja genau und auch keinen Bootsanleger am Haus. Gell?!

 

Wahhh, nchct schimpfen, ich gönn euch eure Schwimmbäder (HiHi, Mehrzahl von Pool)

 

Das Boot haben wir übrigen gestern aufgeblasen, auf den Rasen gestellt und Wasser reingetan, damit mein armes Kind zumindest ein Planschbacken hatte :D:D (das alte Planschbacken war der Deckel von der Sandkiste und die hatte GöGa letztens geschrottet:cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

ich wünsche euch eine schöne, produktive woche.:schneider:

leider muß ich hier am PC mal eine zwangspause einlegen.

meine schmerzen sind unerträglich:mad:

 

arzttermin hab ich erst am freitag. bin mal gespannt!

 

wenns klappt, werde ich mal an der kleiderschürze nähen.

 

also, bitte nicht böse sein, wenn ich nichts zu euren werken schreibe.

es wird auch wieder anders.

 

sollte etwas wichtiges sein,

silke......stoff??

rike..... schneider!

dann schreibt mir doch bitte eine email, die ist beim profil bei, unter kontakt.

 

so, jetzt muß ich erst mal zur mammographie.

bis bald:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier endlich auch mal Augenfutter. Ich hab ja so einiges genäht aber leider immer noch nicht gepostet. Das hole ich hiermit nach.

 

Die Sweatjacke aus der aktuellen Ottobre und die Windeltaschen für den Nachbarsjungen und für meine Bekannte zur Geburt ihrer Tochter. Wird also baldigst verschenkt.

 

20110822-1200351.jpg.a317b4c49ab6bba8dba7b209d7178a18.jpg

20110822-120035.jpg.754f0d9d55b84195cfe1e791ab61713a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gespenstmütze gefällt mir super!

 

Und die Jacke und die Windeltaschen sind auch toll geworden!

 

Mir geht´s wieder besser, das Antibiotikum scheint geholfen zu haben und nun nehme ich fleissig weiter das Cranberry-Zeugs.

 

Paul hatte heute auch seinen ersten Kindergartentag und hat wie erwartet doch noch ziemlich an mir geklebt. Aber, er fand´s toll und möchte morgen wieder hin *uff*. Für uns ist das schon ein Erfolg ;)

 

@Lederbesteller: Ich habe gerade alle Hermespakete fertiggemacht, so dass sie heute Nachmittag dann auf die Reise gehen können.

 

Und jetzt werde ich mich mal wieder den Krabbelschuhen widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier endlich auch mal Augenfutter. Ich hab ja so einiges genäht aber leider immer noch nicht gepostet. Das hole ich hiermit nach.

 

Die Sweatjacke aus der aktuellen Ottobre und die Windeltaschen für den Nachbarsjungen und für meine Bekannte zur Geburt ihrer Tochter. Wird also baldigst verschenkt.

 

[ATTACH]122023[/ATTACH][ATTACH]122024[/ATTACH]

 

Sehr schöne Jacke und die Windeldinger sind super! Woher hast du diesen Schnitt?

 

Machst du auch noch Bilder von deinem Shirt? Ich warte schon lange :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.