Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wieviel Stoff für DAS Knoten-Shirt?


Sue Fleh

Empfohlene Beiträge

Ich will mir das Knoten-Shirt (Burda vom Frühjahr 2005) nochmal nähen und dafür Stoff bestellen. Da ich mir den Schnitt dafür damals nur bei meiner Freundin abgemalt habe, und diese leider gerade nicht erreichen kann, kann mir doch bestimmt eine von euch sagen wieviel Stoff die Burda dafür vorgibt. Da das Vorderteil ja teilweise schräg zugeschnitten wird, nehme ich an, dass 1 x Shirtlänge nicht reicht, oder?

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue Fleh

    2

  • peter-m

    1

  • Kamani

    1

  • katrin maass

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

WIE :eek: - das kann doch nicht sein, dass mir das keine sagen kann. Das wurde doch so viel genäht. Und ich will doch heute noch den Stoff bestellen.

 

Bittäääää !!! :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also..(hatte gedacht, dass da 1000 Antworten gleichzeitig kommen..:o )

nachdem dem so nicht ist:

 

TopA (ohne Ärmelansätze): Elastikjersey (145cm breit) 0,75-0,85m (je nach Größe)"nur bi-elastische Stoffe"

 

Top B(MIT Ärmelchen): 0,75-0,90m "nur bi-elastische Stoffe"

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und wenn du lange Ärmel dranbasteln möchtest(schliesslich gehen wir auf den Winter zu),brauchst du etwa 1,5 Meter Stoff.Ich hab seinerzeit 2m Stoff gekauft,damit ich auf der sicheren Seite war und noch Reserven hatte.

Das mach ich übrigens immer so,denn ich finde es unmöglich,wenn man wegen zb.20 cm,die einem fehlen,ein Teil nicht richtig zuschneiden kann.Von den Resten gibt es dann irgendwann ein tolles buntes zusätzliches Shirt.

Viele Erfolg und viele Grüße

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.