Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

Tolle Sachen hab ihr wieder genäht. Ich bin manchmal ein bißchen neidisch, dass ich nicht für eine Mädchen nähen darf, aber vielleicht kommts ja noch :)

 

Hat jemand von euch schon mal die Jacke Felix von FM genäht? Wie fällt die aus? Ich hab vor sie als gefütterte Übergangsjacke/fast Winterjacke zu nähen. "Mein" Felix ist ein recht dünnes Kind und die Sachen von FM, die ich bisher für ihn genäht hab, waren alle so breit.

 

Ich bin ja so aufgeregt, bestimmt kann ich heute Nacht nicht schlafen. Morgen hat Felix seinen ersten Kindergartentag. Ich bin ja so gespannt, wie es für ihn wird. Hoffentlich gehen die anderen Kinder nicht gleich zu ruppig mit ihm um. Oje, ich bin ne Glucke :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, wo steckt Ihr denn alle? Ich habe gerade ein paar Umschläge und Päckchen gepackt (hab bei ebay ein paar Klamotten verkauft) und nun mache ich mich an den Speiseplan für die nächste Woche, genäht wird morgen wieder;)

 

@Frau Heublume: Ich weiß nicht genau welches Bild Du gemeint hast, aber in meinem Profilbild ist in der Tat die Fehmarnsundbrücke zu sehen :D Fehmarn ist "unsere" Insel, da müssen wir mindestens einmal im Jahr hin. Leider ist unser Urlaub für dieses Jahr ja schon vorbei :traurig:

Genau das:) Ich liebe die Insel auch, schon seit der Kindheit. Das Wetter ist immer besonders schön und das Wasser ist immer da;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rike, das würd ich mir noch überlegen bis zum WE ist das ok?

 

Na klar :hug: Vielleicht hast du ja auch noch was anderes schönes... das fiel mir nur ein, dass ich den noch suche und du den verarbeitet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich geh jetzt ins Bett nachdem ich eine Arbeitshose von Hand flicken "durfte" und vier Dreieckstücher genäht habe. Da muss ich jetzt noch die Wendeöffnung von Hand schließen. Aber das kommt morgen. Leider bin ich mit Sammy noch nicht weiter als bis zum Versäubern gekommen. Irgendwie kommt ständig was dazwischen. Ich hoffe auf morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt aber.. Fotos vom noch unfertigen Kleid. Säumen will meine Freundin und auch den Halsgummi noch etwas einkürzen :)

Einmal im ganzen:

)

die ist ja süß geworden

 

:ohnmacht: ihr habt ja soooooo viele Beiträge seit gestern abend. Da komme ich mit dem Nachlesen gar nicht nach.

Aber es gibt neue Mitglieder: herzlich Willkommen:rose:

Mein Ballonkleid hat heute einen neuen Besitzer gefunden. Als Grundschnitt habe ich Cara von FM genommen. Genäht habe ich es nicht wie vorgegeben. Falls Interesse besteht, kann ich gerne mal versuchen eine Anleitung zu basteln;)

Für heute ist noch Schnittmuster abnehmen angesagt. Ich will endlich mal Mariluz nähen. Der Schnitt liegt hier schon solange und der Herbst steht vor der Tür.

auja, will auch das die Anleitung haben, bitte, bitte

 

@Maschine kaputt: Tja, scheinbar hat der Transporteur doch was abbekommen. Zumindest schafft sie es absolut nicht mehr, die eingegebenen Stichabstände richtig genäht zu bekommen. Hab jetzt heute endlich die zweite Schraube geöffnet bekommen und hab mal den Staub von dem Velvetstoff entfernen können. Das hat nur leider nichts geholfen. Ich muss sie also schon wieder zur Reparatur schleppen. :( Oder fällt dir doch dazu auch noch was ein, Alex. *hoff*

 

Mensch, du Arme, ich wäre auch für die Version neue Nähma+Ovi, du kennst ja notfalls auch ein paar Leute mit ´ner Stickmaschine... falls du mal was brauchst... melde dich

 

Sehr sehr schön! was ist das für ein Stoff? Der sieht so nach Leinen oder so aus auf dem Bild... aber irgendwie nicht so als würde er so knittern wie Leinen...

 

Ich war auch nciht untätig, habe für Lisann eine Hose genäht... Stoffe hat sie sich selbst ausgesucht. Ich war erst etwas skeptisch, aber am Modell gefällt es mir ganz gut. Dachte mir, ne kurze Hose mit engen Bünschen hat was bei diesem Wespensommer... (Wir ahben gestern innerhalb von 1 Stunde 20 Stück erschlagen! Kaum zu glauben... und das ohne Essen auf dem Tishc.. dazu sind wir dann rein genangen...)

Schnittmuster gibt es mal wieder nicht so. ich hab einfach von einer weiten Hose den Schnitt für die Hosenbeine abgenommen, Vordertaschen reingebastelt und dann oben und unten die Bünschen frei schnauze reingesetzt.

 

tolle Hose

So, gerade fertig geworden, ein Paar Apfel-Krabbelschuhe

die Apfelpuschen sind ja soooo süß. Sag mal, wegen der Lederbestellung, gibt´s da schon was Neues?

 

 

@alle Lederinteressierten: Die habe ich jetzt komplett aus Ecopell gemacht und meine Maschine hatte da bei 4 Lagen schon gehörig Schwierigkeiten. Außerdem finde ich das Leder für die Schuhe auch etwas zu dick. Zumindest in den kleinen Größen.

 

 

 

Meine Tochter hat mir soeben das ganze Sofa verkotzt!!! :mad::mad:

 

Ich habe am Nachmittag schon genäht und vielleicht komme ich noch dazu ein zweites Nachthemd zu machen für meine kleine Tochter!

 

Ich habe hier das erste Mal eine Naht mit der Zwillingsnadel gemacht. Bisher habe ich die Bündchen immer ganze einfach Doppelt gelegt und angenäht. sieht zwar Aussen auch gut aus, aber auf der Innenseite sieht die Zwillingsnaht natürlich viel besser aus! Und aussen sowieso! Bin total stolz auf den schönen Abschluss :-)

 

Das Nachthemd sieht schön aus.

 

Sooo.. Hier kommt dann die Hose, die Sina sich zusammengestellt hat....

 

wow, super Geschmack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ballonkleid hat heute einen neuen Besitzer gefunden. Als Grundschnitt habe ich Cara von FM genommen. Genäht habe ich es nicht wie vorgegeben. Falls Interesse besteht, kann ich gerne mal versuchen eine Anleitung zu basteln;)

 

Bea, das Balonkleid ist wieder ganz ganz süß geworden, wie alle Teile die du nähst.

 

@Maschine kaputt:

 

Oje Jessica, auch das noch las Dich mal:hug:, das ist aber sehr ärgerlich.

wenn Du sie wieder hinbekommst würde ich doch so langsam an eine neue Maschine denken., Du hast ja doch oft Probleme damit.

 

Ich hoffe ich kann mich heute mal zusammenreißen und mal zum nähen kommen.

 

Nun, dann aber ran an die Maschine, bin schon gespannt was Du wieder nähen wirst.

 

Wie macht ihr das eigentlich, sind bei euch mehrere Sachen parallel zugeschnitten und ihr arbeitet die Teile dann ab oder immer schön eins nacheinander?! Ich wollte es ausprobieren und habe 3 Teile parallel ausprobiert, ist nicht mein Ding und ich werde es nicht noch einmal machen.

 

Wenn ich vor habe mehrere Teile zu nähen, dann kopiere ich erst die Schnitte, dann Schneide ich die Teile aus.

 

Das hatte ich vor Weihnachten so gemacht und auch bei meinem letzten UWYH, hier hatte ich aber gut 20 Teile zugeschnitten und in einen Wäschekorb gelegt.Schnittmuster und Anleitung immer auf das jeweilige ausgeschnittene Teil gelegt.

Habe dann oft gleiche Farben nacheinander genäht, bei Shirts paralel ,z.B. Schultern, Ärmel ect. wenn die Farben vom Garn passte.

Ich fand es gut, nur so viel würde ich auf einmal nicht wieder zuschneiden.

 

 

So, gerade fertig geworden, ein Paar Apfel-Krabbelschuhe.

 

Die sind aber süß geworden

 

Jetzt muss ich Vanessa aus dem Weg gehen - sie versucht den Fernseh anzumachen, der über Hauptschalter aus ist. Und da das über die gewöhnliche Fernbedienungsmethode, die sie aus dem Effeff beherrscht, nicht geht, motzt sie grad auf der Couch rum. Und kommt zu mir, packt meine Hand ("Mama, gommit") und führt meine Hand zum An/aus-knopf am Fernseh. So nach dem Motto: ich weiß ja wo es angeht, aber DU hast es dann angemacht, kann mich keiner schimpfen :D Und da hab ich mich grad ein bissel dusslig gestellt, jetzt ist sie motzig auf mich. Böse mama, macht keinen Fernseh an...:lol:

 

Diese Mäuse sind ganz schön pfiffig, die wissen schon wie man ihre Eltern weichklopfen kann;):D

 

Meine Tochter hat mir soeben das ganze Sofa verkotzt!!! :mad::mad:

 

Ich hoffe doch es ist nichts ernstes

 

Laut Größentabelle habe ich bei Ottobre ziemlich exakt eine 36 ei Oberteilen. Ich habe jetzt zwei Schnitte ausprobiert, den einen in 36 - war definitiv zu groß und den anderen hab ich dann gleich in 34 genommen. Für meinen Geschmack immer noch ein bisschen zu weit :D

Aber Cheros Ausführungen werden dir sicherlich weiterhelfen.

 

Du bist aber auch sehr schmal.

Ich nähe immer ein Shirt für mich aus der Ottobre genäht, da muß ich immer nie normale Nahtzugabe zugeben.

 

So hier nun die Fotos der Mini- Gretelies. Sie kam super an.

 

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, das ist aber auch eine schicke Tasche, würd ich sofort nehmen.:D

 

Sooo.. Hier kommt dann die Hose, die Sina sich zusammengestellt hat....

 

Eine hübsche Hose hast Du genäht, schöneFarben, steht ihr gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ohne das ich jetzt mit FM nerven möchte .. die waren gerade on ... =D =D =D .. und mein stoffverrückter freund hat es geschafft folgende stoff zu ergattern, bei denen ich aufjedenfall was abegeben würde

 

und zwar:

habe ich

1m Beware of the bugs

1m Eulenreigen

1m Flower of Hearts

und 1 Meter Püreh

sowie aufjedenfall mal den einen m fuchsig für Littleursa ....

 

des weiteren hat mein freund mir noch den lovechirp erwischt und noch

 

Candybugs und Jp´s Garden B-ware erwischt ... diese möchte ich mir erst noch anschauen und mir überlegen ob mir die gefallen oder nicht ...

 

ALSO BITTE ALLE ANFRAGEN PER PN !!!!! DAMIT ES ÜBERSICHTLICH BLEIBT!!!!!!! UND BITTE NICHT BÖSE SEIN WENN ES NICHT FÜR ALLE REICHT

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

wow, hier wird ja gerade geschrieben was das zeug hält...................und ich hab nur eingeschränkten i-net-zugang.....:mad:

 

beate: das kleid ist traumhaft schön.

 

nachthemd............auch total klasse.

 

jessi: ich stimme den anderen zu. deine entscheidung für die zwei maschinen ist sicherlich richtig.

 

alex: bitte sei mir net böse, aber ich werde doch keine jacke nähen am wochenende. nach durchsicht von franzi´s schrank, ist es sinniger was anderes zu nähen.................ich werde jetzt wahrscheinlich hosen für die motte nähen. da hab ich mich bisher noch nicht so rangetraut........daher möchte ich das gerne im kloster machen...............soll ich dir die ottobre mitbringen?

 

ich bin mal wieder seit kurz vor 4 wach :o...............kopfkino läuft auf hochtouren. nachher werde ich dann mal zum ersten dienst antreten. und dann heisst es "neu organisieren". das wird mit sicherheit ne hammer umstellung von 0 auf 25std die woche außer haus zu arbeiten..............

 

so, hier noch mein neus reich......

picture.php?albumid=2774&pictureid=38791

picture.php?albumid=2774&pictureid=38790

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Zimmer, Simone. Es gibt übrigens Fliesenfarbe, denn aktuell passt es ja farblich mal sowas von überhaupt nicht zur Tapete. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen =D ...

 

langsam entwickele ich mich zum Frühaufsteher =D ...

 

wir haben einen Kindergartentermin heute ... da bekommen wir alle nötigen infos ....

 

und dann werden koffer gepackt und noch gelee gekocht =D ...

 

hoffe das alles klappt heut ... bin mega aufgeregt wegen dem kindi ... glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche.

 

Sorry, wenn ich es nicht schaffe, immer alle Beiträge nachzulesen.

 

Aber, eine kleine Frage habe ich: ich möchte gern die Ballonmütze nachnähen...kann ich das Decovil auch ersetzen? Ich müsste das sonst erst bestellen...und dann bleibt es ja wieder nicht bei dem einen Artikel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo.. Hier kommt dann die Hose, die Sina sich zusammengestellt hat....

Supersüß die Hose. Und passt perfekt!

 

So hier nun die Fotos der Mini- Gretelies. Sie kam super an.

 

Die Gretelies sind einfach zu schön. Tolle Farzusammenstellung!

 

[ATTACH]120862[/ATTACH]

 

Das Nachthemd passt und Tochter wieder einigermassen fit....

Schönes Nachthemd und tolle Verarbeitung

 

guten morgen,

 

 

so, hier noch mein neus reich......

picture.php?albumid=2774&pictureid=38791

picture.php?albumid=2774&pictureid=38790

 

Wow, was für ein schönes Nähzimmer! Gefällt mir total gut mit der Tapete und den Fliesen.

 

 

Eigentlich habe ich ab heute morgen Nähtag mit meiner Gruppe. Aber heute wollten wir im Garten färben, und das fällt ins Wasser ( Regen ).

Nun werde ich hier ne Runde nähen.

Danke für euer Interesse an dem Ballonkleid. Ich werde mal versuchen eine Bilderanleitung auf meinem Blog einzustellen. Kann aber noch etwas dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nähküken

Ich hatte das Decovil auch nicht und hab es mit h250 versucht. Bei uns sitzt es, hat aber natürlich nicht so viel Standfestigkeit. Aber das finde ich auch nicht so schlimm.

 

Was für ein tolles Nähreich. Wann kommt ihr zu mir zum einrichten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alex: bitte sei mir net böse, aber ich werde doch keine jacke nähen am wochenende. nach durchsicht von franzi´s schrank, ist es sinniger was anderes zu nähen.................ich werde jetzt wahrscheinlich hosen für die motte nähen. da hab ich mich bisher noch nicht so rangetraut........daher möchte ich das gerne im kloster machen...............soll ich dir die ottobre mitbringen?

Och nö, Du Gemeinde...Naja, dann brauch ich aber sicher trotzdem Eure Hilfe:o Aber Insa näht die Jacke gleub ich auch, oder Insa? Hosen sind auch eine gute Idee, würde ich mich so auch nicht alleine rantrauen.

Mensch, Dein Zimmer ist ja gar nicht wieder zu erkennen, sieht klasse aus:D Muss man sich aber auch erst einma dran gewöhnen und jedes Mal freut man sich nen Wolf, wenn man es betritt, oder? So war es bei mir zumindest. Ist das eine da eine Glasplatte?

Wünsch Dir einen schönen ersten Tag:hug:

 

@Bianca: Ich bin bei so etwas auch immer schrecklich aufgeregt, ist ja auch alles so spannend. Beim 2ten Kind lässt das dann alles nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ganz normales Volumenvlies genommen. Fragt mich nicht nach ner Nummer, die weiß ich nämlich nicht. Ging aber sehr gut.

 

dankeschön. das hab ich noch da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

Ja, ich nähe auch die Jacke aus der Ottobre, langsam sollte ich mal m it den Vorbereitungen anfangen... :rolleyes:

Habe an Michas eine Mail geschickt, dass wir die Sachen Donnerstag benötigen (so früh am Freitag würde die Post bei uns auch nicht kommen) und die haben geschrieben, sie packen es dann jetzt fertig, dass es heute noch raus geht. Also brauchen wir wohl keine Alternative.

Und keine Sorge, ich habe schon eine Vliesjacke genäht und gefüttert ohne Anleitung, das war zwar nicht perfekt, aber trotzdem ganz gut. Wir schaffen das schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gehts weiter:D

 

So ohne das ich jetzt mit FM nerven möchte .. die waren gerade on ... =D =D =D .. und mein stoffverrückter freund hat es geschafft folgende stoff zu ergattern, bei denen ich aufjedenfall was abegeben würde

 

und zwar:

habe ich

1m Beware of the bugs

1m Eulenreigen

1m Flower of Hearts

und 1 Meter Püreh

sowie aufjedenfall mal den einen m fuchsig für Littleursa ....

 

des weiteren hat mein freund mir noch den lovechirp erwischt und noch

 

Candybugs und Jp´s Garden B-ware erwischt ... diese möchte ich mir erst noch anschauen und mir überlegen ob mir die gefallen oder nicht ...

 

ALSO BITTE ALLE ANFRAGEN PER PN !!!!! DAMIT ES ÜBERSICHTLICH BLEIBT!!!!!!! UND BITTE NICHT BÖSE SEIN WENN ES NICHT FÜR ALLE REICHT

 

LG

 

Wieso heute schon? soll doch erst am Dienstag sein!

Wie macht ihr das mit dem Aktualisieren? Wo sieht man die neuen Stöffchen?

 

Den Lovechip würde ich gerne nehmen und auch was von dem Käferstoff

auch Flower of Hearts hätte ich gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...