Zum Inhalt springen

Partner

langes WE Nachtnähen 12.bis 16.05.


Shiva8

Empfohlene Beiträge

Was für schöne Sachen ihr genäht habt!!!

 

War heute den ganzen Tag ehr faul und hab das schöne Wetter genossen, vorhin hats mich dann aber doch noch gepackt.... Eine Freundin hat sich ne neue Hülle für ihren Schlafsack gewünscht, fehlt nur noch Kordel und Kordelstopper! Und wenn ich meinen Schlafsack mit ein bißchen mehr Liebe reingepackt hätte, dann würde die Hülle auch nicht so schepps aussehen :D:D

 

schlafsack.jpg

 

Gute Nacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva8

    23

  • rostymama

    21

  • engelsideen

    17

  • Emithe

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fedddiiiiiisch :D

 

 

So dann hab ich jetzt so ca. 5 Stunden für die Julie gebraucht, inkl. kleines Päuschen.

 

Das ist ja ganz schön lang :o finde ich.

 

 

Fünf Stunden findest du lang?

 

...dann erzähl ich dir besser nicht, dass ich dreizehn Stunden gebraucht habe... Mit Fehler machen, Fehler ausbessern, den Boden mithilfe des youtube-Videos einnähen und die ganze Arbeit genießen... Nee, sag ich dir nicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Die Bandito ist ja schön, ist die nicht für Kinder?? Oder gibts den auch für Erwachsene??

 

Irgendwo hab ich auch noch solche Schnitte rumfliegen :rolleyes: für die Kinder, aber für mich hab ich aber keinen. Und ich hab soooo gerne diese Jacken. Den Stoff hab ich übrigens auch :D nur den geringelten nicht.

 

Ja das ist ein Kinderschnitt, aber die 158/164 mit ein bisschen mehr Nahtzugabe und Verlängerung um 5 cm passt sie auch mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: ... und als ich das damals gelesen hab... hat mich der Mut verlassen :o

Sowieso... die näht ja inzwischen fast jeder... nu mag ich sie nicht mehr :( :nix:

 

 

aber sie sieht immer wieder anders aus :) also ran an die Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sie sieht immer wieder anders aus :) also ran an die Näma

 

eben, die kann man doch wirklich soooooo unterschiedlich machen. Ich werde da bestimmt noch mehr von machen.

 

Ich find die Hänkel wat schrill, die beissen sich ein bisschen mit dem Rot der Blumen, war am Fenster inne Sonne beim aussuchen nicht so:rolleyes:

 

Es gibt ein Video wie man den Boden einnäht:confused: dranhalten und mitte Ovi rum :D so hab ich es gemacht *gg*

 

Ich hab für den Boden übrigens Wachstuch genommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Still und mehr oder weniger heimlich hab ich auch am WE noch was genäht.

 

CIMG4126.jpg.13d33e747278d4cb156c7c705ae005e2.jpg

CIMG4128.jpg.758831175e340b4dd8710e0740bb3bac.jpg

 

Leider ist die Tasche zu klein geworden (in meinem Blog steht mehr darüber), so dass ich nochmal eine nähen muss. Aber ich bin sicher, dass ich für diese Tasche eine "Abnehmerin" findet :D

Sie ist nämlich echt schön geworden und fasst sich - dank des Velours und des Volumenvlieses - richtig handschmeichlerisch an.

 

Den Schnitt habe ich von einer anderen Tasche abgenommen und bin nach dem Prinzip der "Alles Dabei" vorgegangen. Den Träger und den weißen Streifen habe ich auch von der alten Tasche übernommen.

Innen sind zwei RV-Taschen in verschiedenen Größen.

Die Größe ist etwas mehr als DinA4 (sollte ja aber NOCH größer sein, so dass ein Leitz Ordner und die anderen Schulsachen reinpassen :o)

Beim zweiten Anlauf wird das dann hoffentlich auch klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist die Viri und das Velour ist eine gute Idee. Ich muß mir doch noch eine Netbook Tasche nähen ;-))

 

Das brauchte ich doch dringend für mein Stickmodul :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch das Schürzenkleidchen von gestern. habe heute die Knöpfe dran genäht.

Es passt und sitzt total gut. Gefällt mir der Schnitt.

010.jpg.1c774c98dabc450497babaa60bdef3f5.jpg

011.jpg.8f3ecda2dee2dfc192e87021ec05b902.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandra und Viri: Eure Taschen gefallen mir super gut. Schöne Stoffe!

@ Shiva: das Kleid ist ja zuckersüß geworden. Die farbkombi gefällt mir auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Shiva: Das ist ja süß geworden. Was ist das denn für ein Schnitt?

Danke!

Habe ich hier im Forum gefunden. http://stollentroll.krecos.de/krimskrams/schuerzenkleidAlle.pdf

Das nächste mal möchte ich es ohne Knöpfe machen, also ganz zu nähen. Weiß nur noch nicht wie ich das hinkriege, soll von innen auch gut aussehen, damit man es wenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht irgendwelche Nähte offen lassen durch die man es wenden kann und dann mit der Hand zunähen. Oder aber neben der Naht nochmal knapp absteppen, dann ist das auch zu und fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht irgendwelche Nähte offen lassen durch die man es wenden kann und dann mit der Hand zunähen. Oder aber neben der Naht nochmal knapp absteppen, dann ist das auch zu und fest.

So hab ichs bei diesem mit den Knöpfen ja gemacht, aber die Träger werden ineinander überkreuz verschlungen (hoffe man versteht was ich meine).

Wenn ich die Träger nachträglich nach dem Wenden zusammennähe wird das doch nicht schön, oder? Aber wie sonst? Habe das Teil auf dem Stoffmarkt aber so hängen sehen (oben zu). :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts einen Trick wie bei der Knotentasche.

 

Du nähst die Träger bis auf sagen wir mal 10 cm zu (also oben offen) dann wendest du, dann hast du oben noch genug Platz um die so zu drehen das du die Enden rechts auf rechts zusammen nähen kannst. Dann wieder drehen und die offenen Seiten oben beim absteppen mit schließen.

 

War das verständlich? Sonst such ich mal die Anleitung der Knotentasche raus.:D

 

Hab schon

 

Hier ist die richtige von Smila mit super Anleitung und Bilder ;)

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva: schau mal hier: Wendehängerchen mal anders - Hobbyschneiderin + Forum

 

ich stand beim Hängerchen von Mamudesign nämlich auch so da ;) und hab dann lange drüber nachgegrübelt. So klappt es jetzt richtig gut und sieht ordentlich aus. Beim ersten hab ich nach Anleitung durch einen Träger gewendet, das ist Murks... :o und die Träger sehen nach dem Zusammennähen doof aus, weil die Näma diesen Anfangsstoffknubbel am Rand gar nicht richtig nähen kann.

 

Oder du machst es nach dieser Methode: **Gedulds-FADEN**: Das ist schön Nr. 2 - das ergibt 4 Tragemöglichkeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts einen Trick wie bei der Knotentasche.

 

Du nähst die Träger bis auf sagen wir mal 10 cm zu (also oben offen) dann wendest du, dann hast du oben noch genug Platz um die so zu drehen das du die Enden rechts auf rechts zusammen nähen kannst. Dann wieder drehen und die offenen Seiten oben beim absteppen mit schließen.

 

War das verständlich? Sonst such ich mal die Anleitung der Knotentasche raus.:D

 

Hab schon

 

Hier ist die richtige von Smila mit super Anleitung und Bilder ;)

 

Habe die Knotentasche auch schon genäht. War schon knifflich beim Wenden. Mal sehen ob ich das auf die Schürze "umdenken" kann. Zum denken is es jetzt schon so spät. Werde ich mir morgen nochmal in Ruhe angucken die Anleitung. Danke für den Tip! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva: schau mal hier: Wendehängerchen mal anders - Hobbyschneiderin + Forum

 

ich stand beim Hängerchen von Mamudesign nämlich auch so da ;) und hab dann lange drüber nachgegrübelt. So klappt es jetzt richtig gut und sieht ordentlich aus. Beim ersten hab ich nach Anleitung durch einen Träger gewendet, das ist Murks... :o und die Träger sehen nach dem Zusammennähen doof aus, weil die Näma diesen Anfangsstoffknubbel am Rand gar nicht richtig nähen kann.

 

Oder du machst es nach dieser Methode: **Gedulds-FADEN**: Das ist schön Nr. 2 - das ergibt 4 Tragemöglichkeiten :D

 

Oh, danke! Da habe ich ja morgen einiges zum nachgrübeln. Werde dann berichten obs geklappt hat und welche Methode ich genommen habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Habe ich hier im Forum gefunden. http://stollentroll.krecos.de/krimskrams/schuerzenkleidAlle.pdf

Das nächste mal möchte ich es ohne Knöpfe machen, also ganz zu nähen. Weiß nur noch nicht wie ich das hinkriege, soll von innen auch gut aussehen, damit man es wenden kann.

 

Leider öffnet sich da nur ein schwarzer Bildschirm:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider öffnet sich da nur ein schwarzer Bildschirm:confused:

 

Bei mir klapps. :confused: Viell. brauch man ein bestimmtest Programm aufm PC, damit sich das öffnet!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klapps. :confused: Viell. brauch man ein bestimmtest Programm aufm PC, damit sich das öffnet!?

 

Heute klappt es, komisch...Danke Dir:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...