Zum Inhalt springen

Partner

Shift-Kleid - füttern oder separates Unterkleid


Bineffm

Empfohlene Beiträge

Hallo - ich habe mir aus diesem schwarzen "Streifenstoff" ein knöchellanges Shift-Kleid mit Seitenschlitzen genäht (bzw. - es ist noch in Arbeit . Die Streifen sind aus Samt (das sind im Bild die ganz dunklen), aus undurchsichtigem Crash und aus halbdurchsichtigem Material (das sind die breiten Streifen). Es muss also noch was drunter - und zwar aus quietschrotem Satin...

Ich bin nur noch sehr unentschlossen, ob ich das Kleid komplett füttern soll (was mache ich dann hinten im Rücken am Reissverschluss - das "Futter" mit der Hand annähen, oder?) oder ob ich mir einfach ein separates Unterkleid aus dem roten Satin nähen soll - einfach im Lingerie-Stil mit Spaghetti-Trägern....

Das Unterkleid wäre variabler - das könnte ich mir für nicht so auffällig auch nochmal in schwarz nähen....

 

Was meint ihr?

 

Sabine

stoff2.JPG.c48d63da84118dd294721cd322a9616a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    2

  • schildkroete

    1

  • charlotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

also ich finde die Idee mit dem seperaten Unterkleid schöner, z.B. auch, weil Du verschiedene Farben drunter ziehen kannst. Und Du könntest das Unterkleid ja auch so nähen, dass es als Hochsommerkleid ohne was drüber tragbar ist, etc.. Ist vielseitiger.

 

Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich würde auch ein Extra-Unterkleid fertigen. Frau ist flexibler :D

 

Ich habe auch 2 extra Unterröcke. Ich finde mit einem Unterkleid oder Unterock sitzt ein Teil besser (egal ob Rock oder Kleid)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahoi sabine,

 

ich wäre auch für ein separates unterkleid...

möchte aber fragen, welche art von satin du benutzen möchtest. ist das nicht zu warm?

 

ich habe mir neulich ein unterkleid genäht aus venezia. sehr angenehm. vielleicht auch eine idee für dich?

 

gruß nach ffm

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle - dann sind wir uns ja irgendwie einig - es wird wohl ein separates Unterkleid. Ich war mir einfach nicht so richtig sicher, ob das gut aussieht, weil man das Unterkleid eben schon durch den Stoff durchsieht - und wenn dann oben Shiftkleid und dadrunter Spaghettiträger-Kleid ...

 

Der "Satin" ist ein ziemlich glänzender Futterstoff in eben richtig knallrot - ob das jetzt wirklich korrekt Satin ist - keine Ahnung. Sonderlich dick ist er jedenfalls nicht - aber super rutschig - ich freu mich schon aufs zuschneiden... War jedenfalls nicht wahnsinnig teuer - und wenn das Unterkleid nix wird oder zu warm ist - dann kann ich immer noch nach anderem Material gucken - das Teil wird Mitte August gebraucht - aber bei einer Abendveranstaltung....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...