Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 20.6-26.6.


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

@Monika: gute Besserung! :hug: Hat dein Doc herausgefunden, woher die Schmerzen kommen?

 

Von der Halswirbelsäule, da ist eine Bandscheibe nicht mehr vorhanden, Verschleiß.

Ich habe da schon oft probleme mit gehabt, aber noch nie so schlimm.

 

Es kann nur noch besser werden:rolleyes:;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    46

  • Elidaschatz

    27

  • Shiva8

    25

  • kreativimquadrat

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na das klingt ja echt nicht gut! Ich kenn mich mit so etwas nicht aus. Aber wenn eine Bandscheibe fehlt, was macht man denn da? Das klingt ja schlimmer als "nur" ein Bandscheibenvorfall, oder? :ups:

Gute Besserung auf jeden Fall von uns. :hug:

@Sandra: Häkeln werden wir morgen wenn die Kinder dabei sind. Heute wird genäht. Wann kommst du noch mal? DAs Bett ist nämlich schon gerichtet. :hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: :hug: Juli? Oder wenn wir beide mal ein freies WE im August haben ;)

 

Genäht hab ich nicht so wirklich viel, nur ein paar Pixibuchhüllen für unsere Klo-Lektüre :D und welche zum Verschenken. 2 davon sind auch schon wieder weg; die Große von meiner Tagesmutter hat die für ihr richtig gutes Zeugnis bekommen :)

achja, Schwiemus Hose ist auch gekürzt :o So ein doofer Outdoorstoff mit allerlei Schnickedischnack im Saum. Glücklicherweise durfte ich das weglassen, das hätte ich im Leben nicht wieder so hinbekommen. Wenn sie noch mal so eine Hose bringt, darf das der Änderungsschneider machen :mad: Blödes Teil. Aber jetzt guckt mich diese Hose nicht mehr vorwurfsvoll an und neue Anträge werden abgelehnt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elisa

Das zweite Hemd ist in Gr. 98/104... meinst du wirklich, für eine Nummer kleiner ginge das Muster nicht mehr? Und ausserdem: wachsen tun unsere Zwerge ja auch, dann einfach Stoff hamstern und los legen, wenn es zusammen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was ganz, ganz wichtiges vergessen....

Mein Highlight des Tages/der Woche/ des Monats....

 

Hannah hat das erste mal richtig gelacht. :D Das ist doch jedes mal wieder schön, wenn die Kinder soo weit sind.

 

Gute Nacht Ihr Lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Hose Ruttunen nun endlich fertig bekommen, ich kann sie Euch aber leider nur Link zeigen

die sieht doch gut aus und hat ein recht schlankes bein. was mich etwas verwundert ist der breite bund, ist der so angegeben? gummi ist aber nur eins drinn oder?

So, doch noch gerettet gestern...dafür fällt das Knopfloch jetzt etwas betonter aus. Darunter befindet sich der Riss. Die Hose ist wieder mit Reißverschluss.

Lore und ich werden wohl keine Freunde. Mal gucken wie die Hose bei der Mausi sitzt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es eher Sackähnlich aussieht. :rolleyes: Mal sehen, ich bin auf jeden Fall froh, dass sie fertig ist.

 

das kann ich verstehen, manche sachen kosten viel nerven.

aber ich find , daß sie gut geworden ist. der stoff macht sich gut bei der hose.

 

@silke, ist ja schön, daß ihr wieder zurück seit und jetzt kannst du bald wieder nähen.

mit kleinen kindern ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig mit WW.

aber es wird immer besser. wir sind mit dreien gefahren und dann immer sechs wochen. manchmal etwas chaotisch, denke ich.

meine kinder fragen mich jedes jahr, wann sie denn mal wieder mitfahren können, das ist niet.

 

@elidaschatz

monika das ging ja dann recht schnell beim arzt und ich wünsch dir gute besserung. sicher wirst du noch ein paar spritzen bekommen,

bei meinem bekannten haben sie zum schluß die halswirbel versteifen müssen.

ich hoffe, das bleibt dir erspart.

 

@ellisa22

ich weiß nicht, ob die hose dann noch was aussieht.

ich werd sie nochmal enger nähen, dazu hab ich einen schnitt von einer kaufhose abgenommen. das zwischendrinn könnte dann das richtige sein.

 

@all.....süße hemden hab ich noch gesehen

 

bei inga ist der auschnitt doch zu weit und die länge zu kurz. aber die taschen fand sie super.

gester war enkeltag und sehr viel zu tun. meine tochter hatte arzttermin und für mich war das war mit den zwei kleinen ganz schön anstrengend.

dabei kams:

geri hat heute alleine gestanden, toll.

 

@littelursa

so können solch kleine dinge einem freude bereiten, da ist alles andere nicht so wichtig.

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:)

 

Ich zeig euch nur schnell, was hier gestern abend noch entstanden ist

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=36690

 

Jetzt brauch ich erstmal noch ne Tasse Kaffee, bin irgendwie noch so gar nicht fit:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:)

 

Ich zeig euch nur schnell, was hier gestern abend noch entstanden ist

 

Jetzt brauch ich erstmal noch ne Tasse Kaffee, bin irgendwie noch so gar nicht fit:o

 

ein tolles Shirt steht deiner Kleinen prima und den Stoff selber gestempelt toll;))

 

mir fehlt die Zeit und Lust zu nähen...denke kommende Woche wird es besser;))

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!:hug:

@ Bärbel

Na klar, auch wenndas nicht der rund für den Namen war :D

Aber mir ist was anderes aufgefallen vor ein paar Tagen, als wir die Buchstaben für Hannahs Tür geschenkt bekame.

Meine Kinder haben alle zwei Vornamen, unausgesprochen, also ohne Bindestrich. Ich finde es toll, denn meine Geschwister und ich haben alle einen Zweitnamen.

Noah Phil, Farin Elias, Hannah Sophie.... beim ersten haben beide Namen 4 Buchstaben, beim zweiten 5, bei unserer kleinen 6 :D

und es ist purer Zufall ;)

Farin bleibt heute zu Hause, sein Fuß tut doch noch sehr weh. Mal schauen, ob ich trotzdem was schaffe heute...

@Federkind

süßes Shirt, hast du tatsächlich selber gestempelt? Sieht auf jeden Fall toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt ja echt nicht gut! Ich kenn mich mit so etwas nicht aus. Aber wenn eine Bandscheibe fehlt, was macht man denn da? Das klingt ja schlimmer als "nur" ein Bandscheibenvorfall, oder? :ups:

Gute Besserung auf jeden Fall von uns. :hug:

 

so scheuern die Halswirbel aufeinander, man hat mir vor längerem mal gesagt ich dürfe nicht zu sehr nach oben gucken, also nicht wie" Hans guck in die Luft ":cool:

 

@elidaschatz; Monika das ging ja dann recht schnell beim arzt und ich wünsch dir gute besserung. sicher wirst du noch ein paar spritzen bekommen,

bei meinem bekannten haben sie zum schluß die halswirbel versteifen müssen.

ich hoffe, das bleibt dir erspart.

 

Na ja jetzt habe ich erst mal Tabletten zur Muskelentspannung bekommen und ich bin fast wieder schmerzfrei. Das andere will ich nach Möglichkeit vermeiden.

Danke für Eure Antelnahme:hug:

So, jetzt ist das Thema aber für mich abgeschlossen:cool:

 

die sieht doch gut aus und hat ein recht schlankes bein. was mich etwas verwundert ist der breite bund, ist der so angegeben? gummi ist aber nur eins drinn oder?

 

Ja ich habe innen auch Jeans , und doppelt Gummi, Stephanie meint die Hosen sitzen so besser

 

@ Federkind, ein süßes Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich bin endlich mit dem Shirt fertig geworden. Ich hasse ja alles was krabbelt, aber in diesen Krabbelkäfer hab ich mich echt veliebt. Ich glaube die Mausi bekommt auch noch so ein Shirt - hat sie heute morgen auch gleich bestellt. :D

picture.php?albumid=3001&pictureid=36701

 

@Feder: Cooles Shirt! :) und süße Maus

 

So ich muss mal langsam hier wieder sauber machen.....hier siehts aus.... tztztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Acrubalista: das ist ja ein schönes Oberteil. Hast du die Bärchen unten draufgedruckt?

 

Waaaah, das sind doch keine Bärchen!! Aber ja, Schabloniert. Mal noch in groß:

 

attachment.php?attachmentid=117898 attachment.php?attachmentid=117897

 

 

@Rike: Oh, süße Tunika und der Bauch ist von vorne ja schon echt zu sehen. Wahnsinn wie die Zeit rennt. Da passt du im November ja kaum noch hinter den Nähtisch, wenn wir uns beim Treffen sehen.

 

Ich weiß noch nicht genau, ob ich im November dann noch kommen kann. Muss ich (leider) spontan entscheiden. Wann fahrt ihr nochmal?

 

was sagen eigentlich deine mädels zum geschwisterchen?

 

Die streiten sich noch darum, ob es ein Mädchen oder Junge werden soll :D Aber ich glaube, sie freuen sich beide ganz doll.

 

Lore und ich werden wohl keine Freunde. Mal gucken wie die Hose bei der Mausi sitzt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es eher Sackähnlich aussieht. :rolleyes: Mal sehen, ich bin auf jeden Fall froh, dass sie fertig ist.

 

Ich hab bei meiner Lore auch geflucht wie ein Weltmeister. Hatte sie auch mit Reißverschluss und Knopp geplant, als ich dann die Weite (trotz Zuschnitts in Weite 86/92 für ein fast 1,10 großes Kind) gesehen habe, hab ich einen Gummibund gemacht. Aber sie sitzt sehr gut jetzt und Ella zieht sie auch gerne an.

 

 

Und jetzt noch die Bilder von der Stifterolle und der Kladde. Das sind Abschiedsgeschenke für eine Erziehern im Kindergarten, die jetzt zwei Jahre "Schulpause" macht und in dieser Zeit nicht mehr dort arbeiten darf. Danach kommt sie aber wieder.

 

picture.php?albumid=845&pictureid=36715picture.php?albumid=845&pictureid=36716

picture.php?albumid=845&pictureid=36719picture.php?albumid=845&pictureid=36718picture.php?albumid=845&pictureid=36717

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dalo

wow, tolles Käfershirt!

 

@feder

tolle Idee mit den Autos stempeln, ich habe hier auch noch einige einfarbige Jerseys rumliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Süßes Shirt! Und das türkis bzw. hellblau steht Ylva wirklich super.

 

@Bärbel und Simone: Da bin ich ja mal auf die Ergebnisse gespannt. Morgen komm ich dann ja zur Abnahme:D. Also dann mal fleißig weiter schaffen:D. Ach hatte ich schon erwähnt, dass ich mich wahnsinnig freu???

 

@Monika: Trotz dass ich spät dran bin: Schnelle und gute Besserung!

 

@Sandra: :hug:Soclhe Auftragsarbeiten hasse ich auch und das sind dann meißt auch noch so undankbare Dinge. Ich freu mich, wenn du auch mal kommst, dann lade ich mich einfach auch für einen Tag frech zu Bärbel ein:D. Dann sehen wir uns auch mal wieder.

 

@Dalo: Schönes Käfershirt. Das wird immer professioneller. Dass du erst vor kurzem angefangen hats zu nähen würde man überhaupt nicht meinen. Supi:super:

 

@Rike: Schöne Sachen bekommt die Erzieherin da. diese verdrehten Stifterollen finde ich ja genial, wie geht das denn? Ich stell mir das so schwireig vor mit dem Nähen. Hats du die Stickis teilweise selbst digitalisiert? Sieht toll aus!

Ach ja und die Lieferung wurde im Urlaub brav entgegengenommen. Morgen wird also Bärbels Teil auch weiter geleitet.

 

Ich mach mich jetzt mal an die Tasche für meine Freundin. Denn bei uns ist hier heute Feiertag und Männe schiebt Kinderdienst. So dass ich zumindest etwas Nähzeit habe. Denn Madame meint seit dem Urlaub ihr würden 2-3 Stunden Schlaf weniger als zuvor über den Tag verteilt genügen. BÄH! So hab ich mir das nicht vorgstellt. Damit hätte sie ruhig noch bis Sept. warten dürfen :). Denn das geht mir ja von meiner Nähzeit ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Schöne Sachen bekommt die Erzieherin da. diese verdrehten Stifterollen finde ich ja genial, wie geht das denn? Ich stell mir das so schwireig vor mit dem Nähen. Hats du die Stickis teilweise selbst digitalisiert? Sieht toll aus!

Ach ja und die Lieferung wurde im Urlaub brav entgegengenommen. Morgen wird also Bärbels Teil auch weiter geleitet.

 

Die Stifterollen sind total simpel. Schau mal hier: Spiralmäppchen

 

Die Stickmuster hab ich nichts selbst digitalisiert, das waren Freebies, die ich mir vor urgrauen Zeiten mal runtergeladen habe ;) Wäre aber auch nicht schwierig, das selber zu digitalisieren. Genommen habe ich übrigens Wollfilz.

Ich will auch mit zu Bärbel :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke für den Link, das wär ja auch mal wieder ne Geschenkidee:D. *ideenklau* Passen denn in der Länge dann auch Stifte rein oder ist das eher für andere Utensilien, wie Kosmetika?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wo du den Reißverschlussanfang hinlegst ;) Bei mir passen super Stifte rein. Es ist noch ein Stückchen länger als die Stabilo Filzer, sodass auch mal was längeres reinpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stifterolle ist ja toll geworden :hammer: und die Kladde sieht auch super aus. Das Lesen hier ist meiner To-Do-Liste nicht wirklich zuträglich, bzw. ich überlege, ob dafür in Zukunft die Endloszeichenpapierrolle vom großen Schweden verwenden soll :lol:

 

Ich habe mein Traktorshirt in kurz und breit :D endlich fertig und werde jetzt noch einen schönen Karton als Verpackung basteln. Ich hoffe, ich habe noch irgendwo Seidenpapier. Das gestempelte Größenschild sollte eigentlich an den Bund, aber das ist mir erst eingefallen, als die Hose schon ferig war.

 

Traktorshirt_blaugruen_web.jpg

 

Taktorshirt_blaugruen_Kombi_web.jpg

 

Shorts_gruen_Detail_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombi ist ja total schön geworden Claudia! Du verkünstelst dich aber auch immer an Details. gestempelter Größeneinnäher, selbstentworfenes Velours usw. usf. Und dann fragst du mich warum das bei mir so schnell geht???:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, schon wieder so fleißig :)

@Silke: :hug: Vanessa ist grundsätzlich der Meinung, dass ich an meinen freien Tagen unbedingt um 6 aufstehen will. Da ist sie mopsfidel. Und Mittagsschlaf ist so gut wie ausgestorben, max. 1,5 Stunden. *stöhn* An meinen Arbeitstagen allerdings krieg ich sie um 7 noch nicht aus den Federn..:cool:

 

@Feder: Genial! Da hat euer Stempelstoff ja gleich Verwendung gefunden :) Wie machst du die Stempel eigentlich? Vanessa will ja schon immer meine entführen, die hab ich mittlerweile bis oben auf dem Schrank stehen. Da wär so ein Moosgummiteil doch mal was für sie.

 

@Dalo: süßes Shirt! Und mir gehts wie dir: Krabbelzeugs ist bäääh :rolleyes:

 

@Rike: Die Rolle ist ja super schön geworden, nehm ich sofort *gg* Also nur für den Fall, dass deine Erzieherin so überhaupt keine Verwendung dafür hat :D :cool:

 

Das Lesen hier ist meiner To-Do-Liste nicht wirklich zuträglich, bzw. ich überlege, ob dafür in Zukunft die Endloszeichenpapierrolle vom großen Schweden verwenden soll :lol:

 

*ggg* Ich könnte Andreas fragen, ob die mal so ne große Rolle Druckpapier entbehren können :D Aber ob das dann reicht? :rolleyes:

 

Ich weiß noch nicht ob ich heute an mein Tanktop komme. Vanessa tickt grad jedesmal aus, wenn sie irgendwo in ihren Bilderbüchern eine "tatse" sieht, die grad miau macht. Das muss ich mir dann immer ganz besonders intensiv angucken. :D

Ich geh mal mein Handy retten. Warum sind Mamas Sachen immer sooooooo spannend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombi ist ja total schön geworden Claudia! Du verkünstelst dich aber auch immer an Details. gestempelter Größeneinnäher, selbstentworfenes Velours usw. usf. Und dann fragst du mich warum das bei mir so schnell geht???:D

 

:kratzen: daran könnte es durchaus liegen :lol:

 

Obwohl der Größeneinnäher wirklich schnell ging, das Traktorbauen hat schon länger gedauert :D Diesmal isses übrigens ne Applikation, weil ich natürlich keine passende grüne Veloursfolie bekommen habe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wow, super tolle Traktor Kombi!

Die Stifterolle und die Kladde gefallen mir auch total gut, besonders die Stickbilder!

Und 2 sehr schöne Shirts hab ich noch gesehen!

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.