Zum Inhalt springen

Partner

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Zwei von den Deckchen sind schon weg! :)

Die Jacke kenne ich irgendwie.....aus welcher Zeitung ist die denn? Ich glaub da hab ich auch schonmal einen Gedanken dran verschwendet!!! Bin schon gespannt.

 

Längerer Eckzahn....??? Du wirst doch nicht unter die Vampiere gekommen sein???:p

 

Junior hat heute Nacht zumindest halbwegs Ruhe gegeben. Zu einmal aufstehen sag ich gar nix!!!

Heute Morgen gleich nach dem Frühstück hab ich den Kleinen und meinen halben Hausrat gepackt und bin zu meiner Mama gefahren. Wir wollten mal die Tische und Bänke für die Feier am Sonntag aufbauen....haben wir auch gemacht...und Gläser, Teller usw. bereitgestellt.

Jetzt muß ich mich aber erstmal wieder ausruhen. Töchterchen kommt nachher von der Schule.....die bekommt heute nochmal ne TK Pizza (hoffentlich kommt die nicht wieder zu den Ohren heraus!!!) und ich hab noch von gestern übrig. Eigentlich wollte ich heute Nachmittag nochmal einkaufen gehen, aber ich glaub das lass ich mal lieber. Kann ich morgen auch noch machen!!!

 

Nähtechnisch geht´s dieses Wochenende warscheinlich gar nicht vorwärts....nach den Feiern ist auch noch Zeit!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    196

  • Junipau

    96

  • akinom017

    28

  • Angel56

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry, das hatte ich heute morgen auch vergessen - der Schnitt für die Jacke ist aus der Burda Style 5/2011 - dort aus Jeansstoff. Alle roten Teile sind zugeschnitten, jetzt muß ich noch fertig markieren, Futter besorgen und schneiden, und endlose Schrägstreifen produzieren. Dann geht es an den Zusammenbau - ich bin mal wieder gespannt... Vor allem wie das mit dem Einfassen geht, muß ich mir noch überlegen - schließlich sollen die Kanten ja nicht zu dick auftragen. Man wächst an seinen Aufgaben:)

Ich freue mich vor allem, daß ich deutlich weniger Stoff gebraucht habe als die 2,10m, die Burda vorsieht - so reicht es jetzt wirklich noch für einen Rock (oder gar ein Etuikleid? Muß mal ein bißchen probieren)!

Für heute abend habe ich noch eine DVD aus der Bücherei hier liegen, dann werde ich den Saum im blauen Kleid nähen und die rote Decke fertigstellen.

 

Irgendetwas habe ich überlesen - was feiert Ihr? Mit Tischen und Bänken klingt ja nach etwas Größerem... Mußt Du als Rekonvaleszentin jetzt mal schnell für 50 Leute ein Buffet kochen?

Ich wüsnsche Dir ein schönes Wochenende und frohes Feiern - übernimm Dich nicht!

LG Junipau

P.S. Keine Bange, kein Vampir - nach längerem Testen mit der Zunge ist mir jetzt klar, daß er an der Innenseite dicker ist als ich es gewohnt bin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...:D...naja selber kochen muß ich nicht...ich lasse das Essen kommen. Aber mit den 50 Leuten am Sonntag liegst Du gar nicht sooooo verkehrt. Mittagessen 30 Personen, Kaffeetrinken nicht ganz 50 Personen, Abendessen 30 Personen!!!

Und wir feiern in unserer alten Wohnung bei meiner Mama. Aber psssstttt es ist mein 40.er:o! Das kommt dann davon, wenn man viele gute Freunde hat, in einem Chor singt und noch im Pfarrgemeinderat sitzt.

Deswegen MUß ich wieder gesund werden! Und weil das nicht reicht hat meine Mama am Dienstag auch gleich Geburtstag!

 

Nein, diese Burda hab ich nicht....aber so eine ähnliche war irgendwann mal in einer....kommt mir seeehhhr bekannt vor.

 

So, die Sachen für heute Abend (ein Pfarrfamilienabend kam halt auch noch so dazwischen) - vorbereiteter Thunfischbrotaufstrich, gebackener Hase und Lamm (als Deko für die Osterdeckchen) und Kind nochmal abgefragt (die Ministranten führen ja Sketche auf) - sind alle fertig. Jetzt kann ich mich für heute so langsam ein wenig ausruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei

 

@Junipau

Die Blubberblasen sind klasse :super: wie alles übrige auch ;)

 

@Iris

Das Oberteil sieht gut aus :super:

Die Deckchen sind sehr schön geworden :super:

 

Ruh Dich aus damit Du für die Feier fit bist :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, die Festvorbereitungen sind in vollem Gange und alles klappt wie gewünscht! Das ist ja ein schöner Anlaß zum Feiern:D

Ich geselle mich dann aus der Ferne dazu und habe auch pünktlich das passende Kleid fertig - voilà das versprochene Foto:

IMG_8575.jpg.343bc2d7222e0fff7c2de02a2f55fc5e.jpg

 

Daneben ist noch eine Kleinigkeit entstanden, die schon länger auf der Liste stand: ein Mäppchen für bis zu drei Scheren (allerdings ist es hauptsächlich gedacht, meine Schneiderschere zum Kurs zu transportieren, ohne damit Löcher in meine Nähtasche zu bohren):

IMG_8577.jpg.93ac7db6fcf984d225dd072581d414a4.jpg

 

Hoffentlich spielt das Wetter morgen mit!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Iris,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :happybirthday:und ein frohes Fest! Hoffentlich bist Du wieder richtig fit!

Anbei ein kleiner Gruß vom Rhein...:rose:

"Happy Birthday"(click)

 

Liebe Grüße

Junipau

 

(die dieselbe Zahl vor einigen Jahren auch mit Baby "überlebt" hat und sich immer noch jung fühlt - bleibt einem ja gar nichts anderes übrig mit kleinem Kind:p)

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D DANKE!!!! Ich fühle mich auch irgendwie total jung!!! Wenn ich da meine Freundin ansehe.....die wird im April 40. Mein Mann und ich fragen uns manchmal, ob die 20 Jahre älter sind als wir (obwohl Göga ja auch nicht mehr ganz so jung ist!).

 

Ich mach´ mich jetzt mal schön und zische dann mit der Family ab zu meiner Mama....zum Gäste begrüßen und feiern!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

auch ich möchte mich an dieser Stelle outen: ich bin eine stumme Mitleserin. :)

 

Liebe Iris,

unbekannterweise zwar, aber dennoch:

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 40.

 

So einen runden Geburtstag steht bei mir in den nächsten Wochen auch an, und auch wenn mir meine Freundin "Angst "machen will, mir ist es egal ob ich 38,39 oder halt 40 bin.

 

Geniesse Deinen Tag:

 

geburtstagskarte1.jpg

 

Und allen anderen wünsche ich natürlich einen schönen und sonnigen Sonntag

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann gratuliere ich doch auch an dieser Stelle!

 

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Iris!

 

Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und immer liebe Menschen um Dich herum.:hug:

 

Es grüßt Dich herzlich AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, ich hoffe, das Feiern ist Dir gut bekommen und Du bist jetzt wieder richtig munter? Oder haben sich die Kinder jetzt doch noch angesteckt?

 

Ich habe jetzt auch die rote Decke beendet und zeige sie gerne - sie ist so kuschelig mit dem Samtrücken, daß meine Große schon nachgemessen hat, ob der restliche Samt auch noch für eine Decke für sie reichen würde....

IMG_8581.jpg.b326216205f9262729e26563bc49a991.jpg

IMG_8583.jpg.88ecf15de1c37de7d182cdc63fc7fbdd.jpg

 

Außerdem ist noch ein kleines Geburtstagsgeschenk für einen Skandinavienfan entstanden, den pieksigen Ständer hat mein Sohn gebaut. Die Tilda-Anleitung hat allerdings so ihre Haken und Ösen (habe zum ersten Mal Tilda genäht) - als anfängertauglich würde ich die nicht wirklich bezeichnen... Mähne auf das gewendete und ausgestopfte Pferd aufbügeln?:confused: Und warum ist die Wendeöffnung bestens sichtbar am Popo und nicht am Bauch?

Aber es ist gut angekommen und hat eine Ehrenplatz auf dem Schreibtisch bekommen, das ist das Wichtigste:)

IMG_8579.jpg.feeec23d2f1be03e59830882868960a6.jpg

 

Was macht der weiße Anzug? Und wieviele Deckchen habt Ihr schon verkauft?

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vielen Dank für die Glückwünsche!!!! Wir haben sehr sehr ausgiebig gefeiert...war sehr schön....und am Dienstag ging es dann gleich weiter, weil da meine Mama hatte!:)

Jetzt ist mittlerweile alles wieder an Ort und Stelle und wir kommen etwas zur Ruhe.

Die Deckchen sind bis auf 4 verkauft! Super, hätte ich nicht gedacht!

 

Das Oberteil hab ich mittlerweile bis auf den Saum fertig. Die Anpassung der Seitennähte war doch nicht so einfach....mußte mehrfach trennen, aber jetzt passt es denke ich.

 

Die Hose ist zugeschnitten!

1.jpg.f387c67e56f44a1996131e68bb0d58f0.jpg

 

Bin leider etwas in Eile, weil ich die Große von der Schule abholen muß und zum Kieferorthopäden muß. Leider hat sich der Kleine auch schon wieder vollgek....! Jetzt hab ich ihn gerade frisch gewaschen und angezogen....!:(

Kann man nichts machen, da muß man als Mama durch!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wünsche ich in jedem meiner Posts heute "Gute Besserung"... :hug:

 

Ich bin ja echt mal gespannt, wie die Hose dann fertig aussieht und wie sie sitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Hose bin ich leider nicht weitergekommen, weil in der Zwischenzeit meine Lederbestellung eingetroffen ist und ich erstmal ein paar Test-Krabbelpuschen machen musste....da muß ich aber irgendwie nochmal vermessen....die passen nicht so recht und bevor ich das Leder anschneide.....!!!!

 

Meine Gedanken gehen allerdings schon viel viel weiter.....! Aber erstmal werden die begonnen Sachen vollendet!

 

Zwischendrinnen sind mit auch noch 2 Jeans kaputtgegangen (2 x Löcher:mad:) und die musste ich erst wieder reparieren. Kann ja nicht nackig rumlaufen!

 

Irgendwie bin ich die letzten Tage auch gar nicht so recht dazugekommen mal an den PC zu gehen....und ich dachte nach den Geburtstagen wird es besser!!!!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leder ist ja spannend - völliges Neuland für mich... Welches Leder verarbeitest Du da? Und wie sollen die Puschen gefüttert werden?

 

Ich komme gerade auch nicht viel an den Rechner - letzte Woche war ich gut eingespannt mit diversen Vorsorge-Arztterminen für den Sohnemann und mich, dazu Latein, Mathe und Englisch-Klassenarbeiten - und der Garten will endlich für den Frühling aufgeräumt werden:-) Die erste Runde prallgefüllte Säcke mit abgeschnittenen Stauden und immer noch nicht verwittertem Laub hat mein Mann gestern weggebracht, die nächsten warten schon wieder... Außerdem habe ich unerwünschte Besucher entdeckt und experimentiere jetzt, wie man Wühlmäuse vertreibt:( Auf 100qm wächst schon wenig genug, das müssen nicht noch irgendwelche Viecher wegfressen.

Und zum Nähen bin ich auch nicht viel gekommen - immerhin steht der "Rohbau" von der roten Jacke einigermaßen. Daneben liegen zwei Röcke, die meine Große selbst genäht hat, die ihr aber zu weit geraten sind, und die Mama jetzt enger machen darf...

 

Ich wünsche Dir weiterhin gutes Nachverdauen Deines Geburtstagsmarathons und daß Du jetzt auch wieder zu Deiner Hose kommst! Ist das Top denn ganz fertig?

Einen guten Start in die neue Woche,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Puschen bin ich immer total unsicher. Ich male immer die Füße ab und hole mir an Hand der Maße immer die Rückversicherung von Santander... ich würde sonst viel zu groß nähen...

 

Bin auf die Hose gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen: Deswegen hab ich auch erstmal Probepuschen gemacht.....war ganz gut so, wie sich jetzt herausstellt!!!!

 

@Junipau: Mein Garten liegt auch noch brach....muß heute auch mal ans Abschneiden gehen....! Wühlmäuse sind ganz ganz böse....hatten wir die letzten Jahre auch im Garten. Geholfen hat leider nix. Dieses Jahr ärgert uns allerdings "nur" ein sehr aktiver Maulwurf!:(

Das Top ist fertig bis auf den Saum...da will ich erst auf die Hose warten!

Die Puschen werden aus Leder, welches ich bei ebay ersteigert habe. Frag mich aber bitte jetzt nicht welches Leder.....weiß ich nicht. Bin gespannt, ob das meine Maschine packt!:rolleyes:

Wir haben übrigens letzte Woche und am Wochenende für Erdkunde (Ägypten) und Religion (Hochfeste im Jahreskreis) und Biologie (Skelett) gebüffelt....ICH kenn mich jetzt aus!!!!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die Kenntnisse übers Skelett könnten sich ja noch als nützlich erweisen, z.B. wenn Sohnemann anfängt zu klettern :p Mit meinem habe ich jedenfalls so manches über Erste Hilfe gelernt, was ich mit meinen Töchtern nie gelernt hätte. Immerhin ist die Lateinarbeit so gut wie lange nicht gelaufen, die Arbeit hat sich gelohnt:D

 

Also, auf Deine Puschen bin ich sehr gespannt und freue mich auf Bildchen! Und bei der Hose drücke ich Dir die Daumen, daß sie auf Anhieb paßt!! Allerdings werde ich dann sicherlich sehr neidisch;) Denn das hieße ja, daß Du dann einen richtigen Schnitt für Dich gefunden hättest! Habe aber lange nicht mehr nach meinem gesucht...

Übers Wochenende haben wir drei Konzerte - ich werde also diese Woche jeden Abend proben gehen und wohl kaum an die Nähmaschine kommen. Aber wenn sich etwas tut, melde ich mich. Gestern habe ich wenigstens noch die Rückennähte meines roten Blazers angepaßt, jetzt stehen sie nicht mehr so auf. Als nächstes kann ich jetzt probeweise die Ärmel einsetzen; dann muß ich mir endgültig Gedanken machen, wie und was ich mit dem schwarzen Schrägstreifen einfasse, ohne daß es zu dick wird und aufträgt.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze im Moment über dem Freestyle-Huhning-Projekt der Nähmäuse....daher auch keine Bilder....die kommen später dann wenn die Auflösung war....!

Geduldet euch.

Übrigens sind meine Gummibänder und die Kordelstopper für die Krabbelpuschen gerade angekommen.....!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Sind die Probepuschen zu groß? Sind meine immer... aber so dramatisch sehe ich es bei denen nicht. Beeinträchtigen ja den Fuß nicht, hauptsache nicht zu klein und sie bleiben am Fuß.

 

Hausaufgaben, Klassenarbeiten.... das kommt hier auch wieder. Meinem Englisch und Französisch hat das sehr gut getan! So intensiv habe ich zu meiner Schulzeit nie Vokabeln gelernt :D

 

Garten... unser ist super klein und macht mein Mann. Ich sag nur, wie ich es möchte. Aber so wie ich ihn mag, geht es eh nicht. Ein Kleinkind das buddelt, ein großer der chilled und die Hunde passen einfach nicht zu meiner Vorstellung von einem gepflegten Stadtgarten.... also ist er praktisch, pflegeleicht und total unscheinbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...