Zum Inhalt springen

Partner

MüNähkrä hat heute drei-jähriges ...


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    14

  • Viola210

    6

  • nofi

    4

  • NaehSuse

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Zuckerpüppchen Kerstin meine Erinnerung ist so, dass die schäbischen Mädels den münchner Namen so gut fanden.....

 

Falls aber die Schwäbinnen das anders erlebt haben, lass ich mich gerne berichtigen.

 

Aber es ist ja letztlich egal - Hauptsache man kann sich mit Gleichgesinnten treffen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Münähkrä dankt allen Gratulanten und knickst freundlich lächelnd in die Runde :)

 

Annemie, Ihr seid ja noch ältere Hasen ...

 

Ist schon unglaublich, was sich via internet gesucht und gefunden hat

 

Prost Mädels :bier: - auf viele weitere, fidele Nähkräs quer durch die Republik

 

Kerstin

(jetzt wird was geschafft! Nicht nur geschwätzt :D )

 

 

Helga, meine Erinnerung meint, die Schwänähkräs trafen sich seit kurz vorher und haben dann später analog des MÜ nähkräs ihren Namen angepasst. Ganz sicher bin ich allerdings auch nicht.

 

@Schwänähkrä: helft unserem Gedächtnis doch mal auf die Sprünge, bitte

dickmadam, Karo - Ihr seid doch sozusagen Gründungsmitglieder. Wie war das bei Euch? Wir kriegen doch noch 'ne chronologische Chronik zusammen :D

 

Aber Helga hat recht, letztlich ist das vollkommen wurscht: wer wann wie wo (und warum) - das Ergebnis zählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...

 

was macht ihr denn so und wo trefft ihr euch denn immer?

 

ääähm, komme aus dem Münchner Umkreis.

 

lg

myfairlady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, so dies und das (schwätzen, kichern, gucken, lesen, fachsimpeln, auch mal nähen, zuschneiden, flicken, freihandsticken testen, anprobieren, abstecken und dies und das korrigieren)

 

Treffen: mal hier, mal da :D -

eigentlich im Münchener Süden

 

Grüße in's Umland

Kerstin

(heute nachmittag nicht ganz ernst zu nehmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal biergarten-treff wär echt auch mal net schlecht :)

 

ich hab das dumpfe Gefühl, der Champagner kürzlich war Dir nicht gut genug -

hattet Ihr an Eurem Tisch überhaupt welchen oder hat der erste Tisch die Vorräte alleine vernichtet? :o :o :o

 

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn das hier:

Zitat von nofi

so mal biergarten-treff wär echt auch mal net schlecht

 

stattfindet

 

und das hier:

(schwätzen, kichern, gucken, lesen, fachsimpeln, auch mal nähen, zuschneiden, flicken, freihandsticken testen, anprobieren, abstecken und dies und das korrigieren)

 

dort macht

 

und Ihr dann noch alle Eure Maschinen dabei habt.......

 

Dann bestelle ich die entsprechenden Fernsehsender und komme auch extra runter.

 

DAS will ich sehen

 

Gruß

Helga

(auch nicht ganz ernst zu nehmen, weil ich mich vor lachen biege, bei dem gedachten Anblick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helga Du Mutter des MüNähkrä

 

den Biergarten wirste sicher erleben

die schwätz-kicher-nähen-Aktivitäten bestimmt auch

Nähmaschinen spazierenführen - das ist Verhandlungssache :lachen:

die dann anschmeissen können - das halte ich für'n Gerücht

ich fürchte da gibt's nicht genug Dosen für die Stecker und Tretmaschinen ausführen? So mal eben unter'n Arm gepackt? Na ich weiß nicht ...

 

Wenn Du die TVler daheim läßt, darfste auch mit innen Biergarten ...

:bier:

ZuPu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na gut, na gut.....

aber wenn ich mir das so vorstelle......wäre schon ein Heidenspaß.

 

Aber viel Vergnügen bei Euren nächsten Treffen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das dumpfe Gefühl, der Champagner kürzlich war Dir nicht gut genug -

hattet Ihr an Eurem Tisch überhaupt welchen oder hat der erste Tisch die Vorräte alleine vernichtet? :o :o :o

 

K.

nö, wir ham maximal dran gerochen :rolleyes:

ich hatte von dieser köstlichen Gerstenkaltschale,das alpenkätzchen glaub ich auch und die mädels aus Regensburg haben non-alcoholica geschluckt :eek:

 

Biergarten ist eine gute Idee - wir können ja alle was zum handnähen mitbringen: Socken, Blusen ohne Knöppe, Julliana macht einen Kurs für 1-A-Knopplöcher, ich hab glaub noch irgendwo ein ungequiltetes Top für ne Bettdecke rumliegen - macht sich besonders gut bei 30 Grad...

 

also nochmal: Biergarten ist gut - muss Claudi auch keinen Raum organisieren :D Leider kenn ich mich trotz 2,5 Jahre Münchner Umland mit den einschlägigen Lokalitäten in der Landeshauptstadt immer noch nicht aus *jaja, ich stell mich ja schon in die Ecke :rolleyes: *

 

Könnt euch maximal nach Gröbenzell in die Hexe :cool: lotsen, da sitzen allerdings meist nur pubertierende Pennäler und alternde Hardrock-Fans rum :D

 

Woll'n wir nich mal einen termin vorschlagen??? Ich hätte den ganzen August freie Wochenenden! :bier:

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biergarten immer gut :)

 

Bin leider auch nur zugeoagn, kenne daher nur die typischen chinesicher Turm, Nockherberg etc.......................

 

Nanny Ogg, hast Du letzte Woche bei Herti tatsächlich nur einen Reissverschluss erstanden, oder hast Du doch noch bei den Stoffen zugeschlagen??????

 

Viele Grüsse

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Biergarten hört sich gut an, man sollte aber was nehmen, wo man auch drinnen sitzen kann wenn dann das Wetter doch nicht so toll ist. Mit den Biergärten ist das in München immer ziemlich schwierig. Unser letzter Biergartenbesuch im Erdinger Weissbräu in Großhadern war der totale reinfall, also den kann ich nicht weiterempfehlen. Und den schönsten Biergarten in München gibt es ja leider nicht mehr (Hunderjähriges Haus). Man könnte evtl. in den Augustiner (aber nur unbedienter Teil) gehen. Vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nanny Ogg, hast Du letzte Woche bei Herti tatsächlich nur einen Reissverschluss erstanden, oder hast Du doch noch bei den Stoffen zugeschlagen??????

 

Viele Grüsse

Ilka

 

hab mir größte Mühe gegeben, aber die Stoffe wollen z.Z nicht in meine Tasche :rolleyes:

Nur Gummi und RV - und den sauteuren Naht-RV hab ich dann nicht mal gebraucht :(

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das dumpfe Gefühl, der Champagner kürzlich war Dir nicht gut genug -

hattet Ihr an Eurem Tisch überhaupt welchen oder hat der erste Tisch die Vorräte alleine vernichtet? :o :o :o

 

K.

 

WELCHER CHAMPAGNER???? Jetzt ist aber wirklich was an mir vorbeigegangen... Auf jeden Fall eine Flasche... :D *ganzbreitgrins*

 

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schmeiss ich mal so ganz vorsichtig in die Runde...

 

Wie wäre es mit einem netten, kühlen Bierchen :durstig: an einem lauen Sonntag Nachmittag Ende August im Hofbräukeller am Wiener Platz in Haidhausen (Nähe Max-Weber-Platz)? Ein wunderschöner, echter, schattiger Münchner Biergarten ohne viel Touris (und mit einem Riesenspielplatz, also sogar mitgebrachte Zwerge sind dort so gut wie kein Problem)!

 

So nur zum Biertrinken, Plaudern und zum Planen für das nächste, echte MühNähkrä..

 

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
ich hab das dumpfe Gefühl, der Champagner kürzlich war Dir nicht gut genug -

hattet Ihr an Eurem Tisch überhaupt welchen oder hat der erste Tisch die Vorräte alleine vernichtet? :o :o :o

 

K.

 

Wo hast Du den denn versteckt, Zuckerpüppchen? Bei mir ist keine Weinbrause vorbeigekommen. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WELCHER CHAMPAGNER???? Jetzt ist aber wirklich was an mir vorbeigegangen... LG Suse

 

DEN Eindruck hab ich wirklich. Ihr habt nicht laut genug geschrieen: 'HIER HIER'

Der Kühler mit Inhalt stand neben dem Bierfass und Inhalt waren KEINE Wasserflaschen *g

 

Wir holen's nach, versprochen (nicht das Geschrei *g)

 

Innere Wiener halte ich für 'ne gute Idee. Gut erreichbar für jede, die Kurzen können geparkt werden und Sonntagnachmittag scheint mir besser als abends.

 

ZuPu

(zuzelt gerade an magnum rum) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag von Nähsuse klingt prima.

Nähe Max-Weber-Platz ist sehr zentral und Ende August ist weit genug weg, daß man das einplanen kann.

Ich werde das mal mit Nähsuse besprechen und wenn es konkret wird, veröffentlichen.

 

VG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...