Zum Inhalt springen

Partner

Feliz mit abnehmbarer Schürze möglich?


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich nähe gerade an meiner ersten Feliz und während ich gerade zuschneide, überlege ich, ob man die Schürze nicht auch abnehmbar gestalten kann.

 

Diejenigen, die Feliz schon genäht haben, könnt ihr mir dazu was sagen? Habt ihr es schon probiert?

 

Mir gefällt mein Oberstoff so gut, aber es war nur noch ein Rest im Hilco-Lagerverkauf und ich bezweifle, dass ich den noch mal bekomme. Daher kam ich auf die Idee, ihn so vielleicht "wiederverwendbar" zu machen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    3

  • akinom017

    1

  • jesssica

    1

  • Donnatigra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jessica

 

Ich hab mal in die Bildanleitung geguckt.

Das Unterkleid ist ja fast komplett, und beide Teile werden erst mit den Trägern/Ärmel verbunden.

Also müßte das gehen.

Das Unterkleid braucht eigene Träger.

und die Oberkante der Schürze muß mit einem Beleg versäubert werden. Und der Bereich für die Schleifen braucht dann auch eine eigene Doppelung. Eventuell die hinteren Seitenteile dann komplett doppeln, oder zumindest im Oberteilbereich bis zum Schleifentunnel

 

Viele Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, dann hab ich mir das schon fast richtig gedacht. Die Seitenteile bekommen ja eh Belege dran optional, das kann man also fest einbauen.

 

Bei dieser Feliz werd ich es wohl nun nicht mehr anwenden, aber ich hab noch nen schönen weißen Lochmuster-BW mit Stickerei, da werd ich das dann ausprobieren.

 

Vielen Dank für deine Antwort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit einem Probestückchen die Oberteile mal einzeln nähen, ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das ziemlich viel Stoff am Oberteil wird, wenn man doppelte Träger hat und doppelte Oberteile mit auch noch gedoppeltem Schürzensaum... Nur so ne Idee. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaub Feliz wirkt nicht mit separater Schürze.

Die Schürze wird ja auch im Bereich der Seitenteil mit der Schleife gerafft (da sind Ober- und Unterkleid auch miteinander verbunden), wenn man dies nicht macht, ist die Schürze zu breit.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt Schürze und Unterrock soweit einzeln genäht und morgen geht es ans Zusammensetzen.

 

Ich kann euch denke ich Recht geben, dass es getrennt nach nichts aussehen würde. Vielen Dank für Eure Meinungen zu meiner Idee. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...