Zum Inhalt springen

Partner

Einlage, Futter, etc.


Asmara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir einen Blazer (Titelbild der Burda 04/02 (?)) aus Boucle nähen.

 

In der Beschreibung steht drin, dass man eine Einlage machen muss, außerdem ist er gefüttert.

 

Ans Futter wage ich mich ehrlich gesagt nicht ran, der Blazer ist so schon eine Herausforderung. Da er aber so geschnitten ist, dass er eh nur zu getragen werden kann, denke ich, dass das sicher kein Problem ist, oder?

 

Und die Einlage ist sicherlich Viseline, oder? Brauch ich die unbedingt? Denn wenn ich die reinmach, muss ich ja füttern, sonst kann ich ihn ja nirgends ausziehen ;-)

 

Grüße und Danke

 

Asmara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Asmara

    2

  • nowak

    1

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kurz und bündig: Ohne Einlage und Futter wird der Blazer nicht sitzen.

 

Die gute Nachricht: So schwer ist das nicht. Ran an den Speck, wir helfen bei Fragen! Wühl dich einfach mal zum Thema "Futter" udn "Füttern" durchs Forum, da findest du schon ganz viele Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asmara,

 

schau doch in der Anleitung nach welche Einlage rein muß.

 

Sowohl Einlage, als auch Futter verbessern ja sowohl den Fall als auch den Sitz des Kleidungstücks.

Kommt aber auch darauf an welches Material du verwenden willst. Boucle ist ja oft lockerer gewebt. Da besteht die Gefahr dass ser Blazer dann sehr schnell leiert und beult. Futter würde ich auf jeden Fall reinnähen.

So schwer ist das aber auch nicht. Außerdem bsut du doch nicht umsonst hier Mitglied. Immer fragen. ;)

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=Asmara

Ans Futter wage ich mich ehrlich gesagt nicht ran, der Blazer ist so schon eine Herausforderung. Da er aber so geschnitten ist, dass er eh nur zu getragen werden kann, denke ich, dass das sicher kein Problem ist, oder?

Und die Einlage ist sicherlich Viseline, oder? Brauch ich die unbedingt? Denn wenn ich die reinmach, muss ich ja füttern, sonst kann ich ihn ja nirgends ausziehen ;-)

 

Das Futter ist "einfacher" zu nähen als der Oberstoff (keine Taschen (meistens nicht bei Damenmodellen). Zuschnitt nach dem Oberteilschnitt ohne Belege.

Angaben über die Art Einlage hast du in der Regel im Heft bei der Modell-/Nähanleitung - passend zu dem Stoff den sie fürs Modell verwendet haben.

Kann sie also bei nem anderen Stoff ändern (nimm den Stoff zum Einlagenkauf mit)

Natürlich ist Futter kein "muss", aber es verdeckt nicht nur die linke Stoffseite und/oder die Einlagen, sondern

beeinflusst entscheidend den Sitz und Tragkomfort des Modells.

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...