Zum Inhalt springen

Partner

Elidaschatz benäht ihre Enkelkinder in Gr.92 und 110 und sich selbst


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Hallo Monika,

 

toll sind die Shirts. Das mit dem lila Pfau gefällt mir am besten.

 

Mach nur nicht zu viel auf einmal, nicht, dass du wieder Probleme bekommst.:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 558
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    206

  • Elawen

    31

  • TanjaK

    29

  • Jezziez

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so jetzt hab ich doch glatt mal ein bissel Zeit zusammengekratzt ;) Gelesen habe ich immer, nur nix gesagt :o

Deine Shirts finde ich wunderschön, aber ich schließe mich allen anderen an: Mach mal hübsch langsam ;) Stoffe rennen nicht weg. Also solange jedenfalls nicht, bis deine Tochter wieder kommt :p (Dalo, net bös sein.. weißt doch wie´s gemeint ist..)

 

Ich wünsch dir viel Spaß und gute Genesung in der Reha! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt hab ich doch glatt mal ein bissel Zeit zusammengekratzt ;) Gelesen habe ich immer, nur nix gesagt :o

Deine Shirts finde ich wunderschön, aber ich schließe mich allen anderen an: Mach mal hübsch langsam ;) Stoffe rennen nicht weg. Also solange jedenfalls nicht, bis deine Tochter wieder kommt :p (Dalo, net bös sein.. weißt doch wie´s gemeint ist..)

 

Ich wünsch dir viel Spaß und gute Genesung in der Reha! :hug:

 

GRÖÖÖHL den fand ich super... Musste gerade herzlich lachen... :D

 

Ich drück dann mal die Daumen das es nicht wieder kommt und der 31te ist ja schon bald...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe monika,

 

wie schön von dir zu hören. ich freue mich sehr, dass du die reha genemigt bekommen hast.

ich wünsche dir weiterhin gute besserung.:hug:

 

die kleider und die tshirts aus ottobre sind dir wie immer super gelungen.

deine enkelkinder freuen sich bestimmt sehr wenn sie so schöne kleidung von dir bekommen.

dalo versaubert auch sehr schöne stücke!

 

Liebe grüße

 

leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für Eure lieben Wünsche

so jetzt hab ich doch glatt mal ein bissel Zeit zusammengekratzt ;) Gelesen habe ich immer, nur nix gesagt :o

 

Ist schon OK:hug:weiß ich ja

 

Deine Shirts finde ich wunderschön, aber ich schließe mich allen anderen an: Mach mal hübsch langsam ;) Stoffe rennen nicht weg. Also solange jedenfalls nicht, bis deine Tochter wieder kommt :p (Dalo, net bös sein.. weißt doch wie´s gemeint ist..)

 

Ja mein Töchterlein:hug::D, ich muß ihr die Stoffe ja immer richtig aufschwatzen, sie hat ein schlechtes Gewissen wenn sie welche mitnimmt.

aber wenn sie aus meinem Stoff was für ihre Kinder näht muß ich es ja nicht tun;) habe ja schließlich 3 Enkel:cool:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, ich stelle hier noch einmal Bilder von dem Shirt Peacock aus der Ottobre 1/11 am Model ein, wie schon geschrieben ohne die Rüschen hinten.

Ich hatte ca 5cm für den Saum zugegeben, könnte noch etwas mehr sein.

 

Es sieht angezogen richtig entzückend aus, ich wede es bestimmt noch öfter nähen.

Es ist zwar am Halsausschnitt etwas weit, das liegt aber daran das ich es in Gr. 98 genäht habe Lorena trägt nach Ottobre Gr. 92. Da das Shirt erst ab Gr.98 anfängt muß sie noch etwas reinwachsen.

 

Lorena hatte es schon am Samstag an und gestern morgen hat sie zu ihrer Mutter gesagt "Mama darf ich das Shirt mit dem Pfau von Oma noch einmal anziehen, ich finde es soooo schön"

 

Da freut sich doch das Omaherz:D:D

CIMG3343.jpg.1f2344fc4ba6db7b89913be89d1d575a.jpg

CIMG3348.jpg.dcfe2f3dbb179548afb9c9ad6472d998.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das finde ich auch und die Rüschen hinten müssen auch nicht sein, auch wenn es mir im Anfang gefallen hat wie es abgebildet war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit dem Velour wesentlich besser als die knopfige Variante der Ottobre. Sie ist für die Kids wesentlich alltagstauglicher.

 

Rüschen hinten? Da muss ich nochmal im Heft schauen. Wie es ist, gefällt es mir auf jeden Fall sehr gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi:hug:, schön das Du hier auch mal reinschaust.

Ja ich mag diese Ausschnitte auch viel lieber, ist auch nicht so viel Arbeit.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr süß angezogen. Finde es mit dem Velour auch echt süß, obwohl ich es einzeln (also das Velour) bei der SB nicht so hübsch fand. Die Rüschen müssen wirklich nicht sein, werde die wohl auch weglassen, wenn ich es denn mal nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

super, dass die ambulante Reha nun bald beginnt. Ich drücke dir die Daumen, dass sich dann bald ganz schnell Genesung einstellt.

 

Die beiden Pfauenshirts gefallen mir gut, wobei ich auch das lilafarbene vorziehen würde :D. Die Idee mit dem Velour finde ich gut und die Rüschen hinten müssen wirklich nicht sein aber da das Shirt auch noch auf meiner Liste (die nur im Kopf existiert :D) steht und ich schon den Rock passend aus der Ottobre genäht habe, werde ich die Rüschen wohl drannähen. Ich finde sie nicht nur witzig sondern einfach verspielt und passend zum Rock.

 

Klar zu sportlichen Jeans sieht das Shirt ohne die Rüschen evt. sogar noch besser aus. Ach wir haben es doch selbst in der Hand denn schließlich nähen wir und können somit kreativ sein.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich schon gewundert, warum sich hier so lange nichts getan hat.

Auch von mir alle lieben Wünsche, dass alles wieder in Ordnung kommt.

 

Deine Enkelin ist wirklich süüß in dem Shirt und ich würde sowieso von vorne herein eine Größe größer nähen, die Kleinen wachsen ja so schnell und dann ist das Teil gleich wieder für den Basar bestimmt - das wär doch schade für die viele Mühe.

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jessica, schön wenn es Dir gefällt. Als ich die Zeitung im Januar gekauft habe, stand gleich fest das ich dieses Shirt nähen werde.

@ Hallo Anke, danke für Deine lieben Wünsche.

Ich hatte ja in diesem Jahr schon so viel Gerüschtes genäht, das ich dachte es kann auch mal einfacher sein, die Kinder brauche so etwas ja auch mal.

Ich werde diesen Schnitt aber noch oft nähen, auch mit den Rüschen.

 

@Somi, schön das Du mal wieder hierein schaust , auch Dir vielen Dank für Deine lieben Wünsche ja ich hoffe ich habe dann wirklich keine Probleme mehr.

Mit dem größer nähen ist das so eine Sache, die Enkelkinder sind sehr schmal und haben die genähten Teile ziemlich lange an.

Meistens lassen die Mütter es liegen wenn etwas zu Groß ist, bringt also nicht viel.

Aber bei diesem Shirt fällt es wirklich kaum auf das es größer ist.

 

Tja zu Nähen bin ich bis jetzt auch wieder nicht gekommen, hatte gerade an der Maschine gesessen, da kam Tochter mit den Kindern wieder vorbei.

Mal sehen ob ich jetzt noch was mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas zu großen Sachen habe ich keine Probleme. Ärmel umkrempeln finde ich nicht so dramatisch. Auch wenn ein Pulli etwas länger ist geht es (dann ist auch beim spielen der Rücken gut verpackt) aber wenn der Ausschnitt auch noch zu groß ist und obenrum alles frei ist ziehe ich es meinem kleinen auch nicht an. Ist doch eh meist so, dass man eh zuviel für die kleinen hat, da muss das große ja nicht schon vorher verschlissen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit zu großen Sachen auch nie Probleme, wie Du schon geschrieben hast, es kommt immer drauf an wo es zu groß ist ( passformmäßig.)

 

Ich habe eine braune Cordhose für Elida zugeschnitten, das ist ein Mix aus der Hose Kati von Farbenmix und der Rüschenhose aus der Ottobre 3/07.

Ich fand den Sitz der Hose Rüschenhose super, diese Hose hat Lorena super gut gepasst.

Nur wollte ich dieses mal einen Reißverschluss einnähen und ich meine die Hose Kati ist sehr sehr schmal, deshalb der Mix.

 

Gestern Abend habe ich noch die Stickdatei "My Aunties" gekauft und Stephanie hat mir etwas davon auf die Hosentasche und auf einem Button gestickt.

 

Ich habe heute damit angefangen die Cordhose zu nähen.

 

Nachdem ich die rückwärtigen Hosentaschen angenäht habe und das rückwärtige Hosenteil an das Vordere gelegt habe fiel mir auf das das rückwärtige Hosenteil viel zu lang war.*

Vorn alles OK, aber hinten habe ich nicht an die Rückenpasse gedacht*und diese nicht abgeändert.366.gif

 

Ich hatte die Taschen schon angenäht und musste nun in mühseliger Arbeit die Nähte wieder trennen.*g050.gif

Das wars dann für heute, nun kann ich erst wieder morgen nachmittag weitermachen.:ohnmacht:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du arme :hug: Ich komme ja ursprünglich aus der Patchworkecke, von daher sind der Nahttrenner und ich die besten Freunde. Nimm es sportlich, sowas passiert immer mal wieder. Ich hatte letztens so eine Mika-Patt-Situation. Ich musste bei einer Hose 3x trennen...

 

Bin auf Deinen Hosenmix sehr gespannt, schaue dann heute Abend nochmal hier rein.... bis später also

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stoffkörbchen, ich habe im Moment wohl 2 linke Hände, habe bis jetzt an der Hose 2 Mal die gleiche Stelle aufgetrennt und was abgeändert nun passt gar nichts mehr, ich werde wohl neu zuschneiden müssen.

Dabei wollte ich die Hose am Wochenende wegschicken. Ich werde wohl das Schnittmustervon dieser Hose nehmen, das ist für mich im Moment einfacher.

Mein Fehler war, das ich keine Probehose genäht habe, da ich ja erst nachmittags halb vier wieder zu Hause bin habe ich es nicht getan. Da ich ja den Schnitt gemixt habe hätte ich das machen müssen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder, durch die Reha ist nicht mehr so viel Zeit zum Nähen. Wenn ich nach Hause komme will mein Mann auch mal was mit mir unternehmen die Reha bekommt mir sehr gut.

 

Ich habe am Wochenende die Stickdatei My Aunties gekauft, da ich ja noch keine Stickmaschine habe hat meine Tochter mir

CIMG3354.jpg.a66668c5b071bb144a1528163182cda9.jpg

Stickdateien auf die Hose gestickt.

 

Ich habe mich nun entschlossen die Hose Kati von Farbenmix zu nähen um nicht noch mehr Stoff zu verschwenden.

Ich denke sie wird sehr gut sitzen, da sie nicht so weit geschnitten ist.

 

Der Reißverschluss muss nur noch fertig eingenäht werden, dann die Mittelnähte schließen und den Bund annähen. Ich denke doch das ich es heute fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig die Hose Kati von Farbenmix:D:D:D mit der Stickerei von My Aunties

 

 

CIMG3367.jpg.aae80184034b012db9e906ce9c066802.jpg

 

Die unteren Bilder sind nicht ganz so scharf geworden, ich wollte Euch aber Details von der Hose zeigen.

 

CIMG3366.jpg.2f53881ac2cdd955a79a091679956fd6.jpg

 

Die Nähte sind türkis und grün abgesteppt, da die Hose ja passend zu dem Pfauenshirt weiter unten sein soll.

 

Ich habe schon an mir gezweifelt, eine habe ich Hose verschnitten da ich einen Mix von 2 Hosen machen wollte wie weiter unten beschrieben.

CIMG3369.jpg.1e4525b5430769062ebdd10aa2b066e7.jpg

CIMG3370.jpg.084f61da2e374f4a29f10ed9dc87b0ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...