Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleider/Neckholder


Bastelfrieda

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da wir auf die russische Nähzeitschrift (siehe Thread bei Zeitschriften) wohl noch eine Weile warten müssen, suche ich jetzt dringend nach ähnlichen Schnittmustern:

 

1.: Trägerkleid

http://www.osinka.ru/Zhurnaly/2005/04-06/shik06/models/01.jpg

http://www.osinka.ru/Zhurnaly/2005/04-06/shik06/models/01.gif

Das Kleid sieht ja nicht soooo extravagant aus, aber ich hab nichts gefunden :confused:

 

2.: Neckholder:

http://www.osinka.ru/Zhurnaly/2005/04-06/shik06/models/18.jpg

http://www.osinka.ru/Zhurnaly/2005/04-06/shik06/models/18.gif

Ich bin auch für Ideen dankbar, wie ich Schnitte so abändern könnte.......

 

Außerdem suche ich bumo-Hefte, in denen Neckholder (sowohl Tops als auch Kleider) drin sind.

 

DANKE schon mal im Vorraus,

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelfrieda

    7

  • Sofa84

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Neckholder-Kleider und ein Top (wobei man Kleider ja zum Top umbauen kann) sind in der aktuellen Burda Moden 7 / 2005 drin!

 

Kleider Nr.: 112, 126,129,123 und irgendwie auch 130 (wobei ich persönlich das ziemlich hässlich finde);

Top Nr. 111

 

Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also in der Burda 5/04 ist ein Kleid drin, das zwar kurz ist, aber schon mal ein sehr ähnliches Oberteil hat... Dieses würde ich dann auf die gewünchte Länger verlängern, und die Schräg zulaufende Abtrennung einzeichnen... Dann das untere Teil in der Mitte auseinander schneiden und vielleicht die Teile noch ein wenig aufdrehen so das es schön schwingt...

 

Und fürs zweite Kleid würde ich ein Kleid mit "gerader Ausschnittkante" nehmen, wie z.b. dieser Neue Mode Schnitt, den würde ich ebenfalls verlängern, und dreimal abkopieren, dann jedes Teil in einer anderen Länge machen... Für die Träger würde ich einfach zwei rechteecke nehmen, die man dann einfach gekräuselt aufnäht...

 

@schura die Nummern 111 und 112 sind aber keine Neckholdern, sondern sehen auf der vorderen technischen nur so aus...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

Sollte ich beim zweiten Kleid nicht einen Schnitt als Vorlage nahmen, der vorne nur aus einem Teil besteht? Oder wie wird das dann mit der Schräge?

Wo gibts so einen?

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, eigendlich wäre das das beste, aber ich hab nicht wircklich was gefunden...

Allerdings könnte man aus diesem Vogue 7901 Schnitt bestimmt noch was basteln, oder aber aus diesem Butterick 4183, der hat zumindest keine Teilungsnähte mehr, sondern Abnäher...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich näh mir einfach das erste. Hab nämlich schon mal was bei mccalls bestellt und dann hat die lieferung über fünf wochen gedauert!! Ich weiß, das war bestimmt ein Einzelfall, aber irgendwie ist mir die Lust vergangen.

Bei dem ersten burda-Kleid, wie sind da die Träger gemacht? Ausschnitt praktisch eingefasst wie mit Schrägstreifen und dann "weitergenäht" als Träger? Hätte nämlich lieber mit Besatz und Träger extra :) Kann ich das einfach verlänger? Also ich meine, ist das körpernah oder muss ich das dann noch enger machen? Ich weiß, viele Fragen.... :o

 

Frieda

 

Ach ja nochwas :o Wird das überhaupt Ball-tauglich? Also ich mein, sieht das nachher mit dem passenden Stoff nicht mehr nach Sommerkleid aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Teile sind bei dem Burdaschnitt gedoppelt, und die Träger zwischengefasst, also schon alles einzeln...

Das Kleid ist obenrum eng und wird dann ein wenig weiter, also eigendlich dürfte es kein Problem sein, es einfach nach unten zu verlängern, und in die unteren Teile würde ich dann halt noch die restliche fehlende Weite reindrehen, so das es dort auch schön schwingt...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt trau ich mich ran! Hoffentlich wird es kein Sommerkleid! Danke noch mal!

Bin aber immer noch für andere Ideen offen!!!

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja nochwas :o Wird das überhaupt Ball-tauglich? Also ich mein, sieht das nachher mit dem passenden Stoff nicht mehr nach Sommerkleid aus?

 

Das könnte allerdings, leicht passieren... Auf dem Bildchen sieht es ja auch eher nach Sommerkleid aus... Und ich würd das Kleid auch eher aus einem leichten flufigen Stöffchen nähen, wie aus was schwerem, da dann das untere Teil nicht mehr schön fällt...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMMMMhhhh....wenn ich jetzt einen leichten aber edlen Stoff nehme, oder gibts das nicht??? Was kann ich dann machen?

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, du könntest zum Beispiel einen schön bestickten dünnen Leinen nehmen, oder es zweilagig machen, mit nem schönen Chiffon oder Viskose als Oberstoff... Oder auch Viskose einzeln, da gibt es auch Stoffe die Edel aussehen... Stoffe die leicht fallen eben, sonst schwingen die Seitenteile nicht sondern stehen ab... Ansonsten kannst du immer noch im schrägen Fadenlauf zuschneiden, da brauchst du zwar mehr Stoff, hast aber nachher nen schöneren Fall...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.