Zum Inhalt springen

Partner

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :)

 

...langsam kann ich unsere Wiese wieder erkennen. Hier und dort scheint das Gras durch. Die Vogelfutterstellen sind freigetrappelt durch die kleinen Füsschen.

Und wir haben Plusgrade. Ist etwa endlich der Frühling im Anmarsch? *hoff*

 

Nicht dass Ihr denkt, mein Bergabbau wäre eingestellt. Nein, mir fehlt nur mal wieder Motivation. :mad:

Viel hat sich hier im Hintergrund wirklich nicht getan. Die Maschinen-Haube muss ich säumen, dann ist sie fertig. Der Rock braucht auch nur noch den Saum.

 

@ Sabinschn,

bis jetzt habe ich durchgehalten...ohne Schwierigkeit :D Erstaunlich. Hätte nicht gedacht, dass es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Sabinschn,

bis jetzt habe ich durchgehalten...ohne Schwierigkeit :D Erstaunlich. Hätte nicht gedacht, dass es funktioniert.

 

Mannnnn, bin ich stolz auf dich. :hug: :hug: :hug:

War's doch schon vorgestern ... nicht der 17.te. :o

Ich freu' mich so für dich.

 

Das ist auch viel wichtiger, als nähen. :D

Mehr später per PN ... bin grade dabei Presseportale zu befüllen.

 

Fühl' dich mal gaaanz lieb gedrückt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein liebes fleißiges Bienchen!!!

 

Ich bringe dir einen Teller voll Motivationskekse und einen leckere Cappuccino!!!

 

Sehe dir gespannt zu und warte sehnsüchtig auf deine weiteren Wunder-Werke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa...*räusper*

Mein Schnittmusteraufstellung ist endlich fertig. Hab mich ja `ne Weile davor gedrückt...

Falls ich richtig gezählt habe sind es 69 Einzelschnitte für Erwachsene und 101 Einzelschnitte für die Kinder. :ohnmacht: Dazu kommen noch einige Zeitschriften für Groß und Klein

 

Ich sollte mir in die Hände spucken, damit ich die Kinderschnitte wenigstens je einmal genäht bekomme, bevor sie zu klein sind :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgääähn :)

Na? Habt Ihr gut geschlafen?

Draussen ist Schmuddelwetter! Ich kann es nicht leiden. Da würde ich meinen langfelligen Mitbewohnern am liebsten Plastiktüten überziehen :p Die finden es auch nicht grad toll, wenn sie die Füsse abgespült bekommen, bevor es wieder rein geht. Sonst lieben sie Wasser, aber das ist ihnen unangenehm.

Wir werden jetzt erst unsere Runde drehen, dann bissl einkaufen und eh wir`s uns versehen, ist Mittagszeit! :mad:

OK. Aber danach wird genäht, falls nicht irgendwelche unangemeldeten Zweibeiner in der Tür stehen.

Bis dann, Ihr Lieben.

 

Hi Larissa :)

Na, Wunderwerke ist doch wirklich sehr, sehr übertrieben ;) Trotzdem *Danke*, ich weiß, dass Du es nett gemeint hast. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mosine,

 

an Auswahl an Schnitten kann es bei dir wohl nicht mangeln :D. Zugegeben es hört sich viel an aber um ehrlich zu sein weiß ich selbst nicht wieviele Schnitte/Zeitschriften ich habe und doch such ich immer ewig lange bis ich DEN Schnitt gefunden habe, der mir im Kopf rumschwirrt bzw. wenn es mal anders rum sein sollte dann suche ich den passenden Stoff. Na ja und das obwohl wir alle Jäger und Sammler sind oder etwa genau deshalb:rolleyes:

 

Hier ist endlich mal wunderschönes Wetter,na ja besser gesagt im Vergleich zu den letzten Wochen. Der Schnee gehört der Vergangenheit an, die Sonne blinzelt vom Himmeln und was ich am schönsten finde die Vögel zwitschern schon mal und die ersten Knospen an div. Sträuchern habe ich auch schon gesehen. ES GEHT AUFWÄRTS!!!!

 

Wünsche dir gaaaanz viel Motivation und mir natürlich auch, denn wirklich fleißig war ich die letzten Wochen auch nicht. Ich habe aber eine Entschuldigung.....nur die zählt nun auch nicht mehr, also würde ich sagen "ab an die Maschine......."

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine tröstenden Worte, Cero :)

Schön, dass nicht nur mir *grad das Passende* fehlt.

 

Frühlingsboten hab ich hier auch...seit Wochen warten die Christrosen, dass sie endlich richtig wachsen können. Heute früh hab ich das erste zarte Schneeglöckchen und gelbe Krokusse entdeckt. *freu*

 

Menno, ich hab überhaupt keine Lust, das Garn umzufädeln! :o :mad:

 

Schaut mal hier, da werd ich mich beteiligen. Ist `ne gute Sache.

Bearbeitet von mosine
Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebes Monchen,

 

ich hab's aber doch gesehen. (Gibt ja diese Mails beim Abo. ;))

 

Muss ich mir Sorgen machen?

Du schaffst das! :hug: :) :hug:

Ich bin übrigens aus Mitgefühl heute Nacht gegen halb 4 auch mal hoch gewesen. ;)

 

Unglaublich! :mad:

Da hatte ich mich so gefreut, dass ich nicht mehr rutschender Weise vor die Tür muss. Und nun hat es wieder geschneit. Und vor der Tür ist es wieder spiegelglatt. Ich mag nicht mehr.

 

Mein Kapuze am Kleid musste gestern dem Ende eines Krimis weichen. Vielleicht ganz gut so; beim Aufwachen kam mir eine Idee, wie es vielleicht besser gehen könnte.

 

Tschüssi + einen schönen Tag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist so lieb, Sabinschn :hug:

Nein, brauchst Dir keine Sorgen machen. Ich bin stark! Hatte wirklich nur auf die Schnelle was geschrieben und fand es dann so ...lieblos.

Bei Euch hat es geschneit? Hier nicht. Dafür bin ich beim Hundegang richtig regenhuschenass geworden :mad: Euer Weiss bleibt bestimmt nicht lange liegen.

Wo doch die Frühlingsboten schon so raus drängen...Schneeglöckchen, krokusse, Christrose, Frauenmantel. Sogar meine Tulpen strecken ihre Blätter schon einige Zentimeter aus dem kalten Boden :)

picture.php?pictureid=16309&albumid=1333&dl=1267042148&thumb=1 picture.php?pictureid=16312&albumid=1333&dl=1267041875&thumb=1 picture.php?pictureid=16310&albumid=1333&dl=1267042223&thumb=1 picture.php?pictureid=16311&albumid=1333&dl=1267041875&thumb=1 picture.php?pictureid=16313&albumid=1333&dl=1267041875&thumb=1

Und - JA, ich habe heute schon bissl im Garten gewühlt :D Vorm Haus sieht es bereits gut aus. Falls es morgen trocken ist, geht es der Einfahrt und dem Bauernrosenbeet hinten an den erdigen Kragen. Danach steht der Teich vor *ganz hinten* auf meinem Plan. Gepflanzt wird natürlich noch nichts, aber so bissi verwehtes Laub, das erste Unkraut und Vogelfutterplatzspuren beseitigen... Nu lass mich doch! :D :hug:

Deine Zeitung habe ich heute geholt...die war noch nicht mal ausgepackt :D

 

 

Also, ich lüfte mal unser kleines Geheimnis für meine lieben, netten Lesebegleiterinnen:

ticker-18945.png

Mir hat die blöde Qualmerei soooo gestunken - im wahrsten Sinne des Wortes! Aber ohne Hilfe würde ich das nie schaffen, das wusste ich. Ich habe einen Tipp bekommen hihi...wofür ein NämaDealer alles gut ist! und bin zu diesen Heilpraktikern gefahren. Hand auflegen, besprechen ??? Hä? Klar war ich hochgradig skeptisch, aber ein Versuch ist es allemal wert. Und was soll ich sagen...es funktioniert! Nach 33jährigem traurigen Raucherdasein endlich ohne diese Stinker! Man denkt zwar mal dran, wann man in welchen Situationen geraucht hat, aber wirkliches Verlangen ist nicht da. Sicherlich kann man sich das Verlangen auch einreden, indem man ständig drüber spricht. Wie vorgestern, da wäre ich fast schwach geworden. Nein, ich habe mich nicht an meinen, noch hier lagernden, Schachteln vergriffen :D *stolzbin* Trotzdem habe ich in der Praxis angerufen, meine Situation geschildert und meinen kostenfreien Folgetermin bekommen. Doppelt hält besser! :D Fragen dazu beantworte ich gern, soweit ich kann.

 

Die zweite gute Nachricht ist, dass meine Kamera sich wieder erholt hat. Nach den letzten Draussen-Fotos, als es sehr kalt war, hat sie gestreikt. Ihr gefiel es nicht so sehr, ein paar Stunden auf dem kalten Fenstersims zu liegen... So eine MEMME! :rolleyes: :D

 

Dritte gute Nachricht:

Langsam kommt Ordnung in mein Stofflager. Seit zwei Tagen räume ich in: *Stoffe für mich* und *Stoffe für Kids&Co*. Diese sind dann jeweils noch nach Stoffart sortiert. Vermessen werde ich nicht. es ist auch so schon sehr viel :rolleyes: :D

 

Vierte gute Nachricht:

Das Hütchen für Ovi oder Cover ist längst fertig

Foto ist wie immer im Album größer

picture.php?pictureid=16317&albumid=535&dl=1267044363&thumb=1

 

 

Schlechte Nachricht:

Frust! Meinen karierten Rock musste ich auftrennen. Er ist zu eng :kratzen: Jetzt liegt er erstmal an der Seite und muss warten. Jawohl.

 

Das war das Neueste von meiner Seite. Bis bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

Drücke Dir fest die Daumen, den ohne Qualm gehts auch, wie Du ja schon gemerkt hast. Willkommen im Club derer die mal geraucht heben.( Ist ja schon länger her.) Ich habe von heute auf morgen aufgehört, nach unzähligen Jahren. Und es ist so schön. Ich wünsche Dir ganz viel Geduld mit Dir und Deiner Laune, die sich wahrscheinich jetzt( wie bei jedem, der Aufgehört hat)) häufig mal ändert.

Schön auch das sich Deine Stoffberge lichten.

 

Und neisisch bin ich auf das, was man im Deinem Garten schon sieht. Bei mir ist es noch nicht so weit.

Dafür sind gestern hier die ersten Wildgfänse durchgeflogen.

Schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na!?

 

War ein bissel kurz vorhin, gell?

Auch so ein Schnellschuss. :)

 

Du bist so lieb, Sabinschn :hug:

Nein, brauchst Dir keine Sorgen machen. Ich bin stark!

 

... Sicherlich kann man sich das Verlangen auch einreden, indem man ständig drüber spricht.

Ich weiß ja. Und manchmal kann ein wenig Zuspruch a bissel helfen. :hug: Und wir brauchen das Thema auch gar nicht mehr anzusprechen, wenn es denn die Not vergrößern könnte.

 

 

Deine Zeitung habe ich heute geholt...die war noch nicht mal ausgepackt :D

Daaanke. :hug: Frisch mag ich am liebsten. :D

 

Vierte gute Nachricht:

Das Hütchen für Ovi oder Cover ist längst fertig.

Das Verhüterli macht ja neidisch. :D Fröhliches Stöffchen hast du dir da ausgesucht.

 

Von mir gibt's nix Neues. Sitze immer noch an dem Kleid. Habe diese Woche nicht so den Ehrgeiz. :o Mache mich gleich an den Saum, Ösen und Bändchen für den Saum. Wie Ärmelausschnitte verarbeitet werden, habe ich noch nicht entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Simone!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du durchhälst. Ich freue mich für jeden neuen Nichtraucher. Als Asthmatikerin habe ich so meine Probleme mit den Rauchern, bin auch sehr glücklich, daß in der Familie kaum noch Raucher sind. Fühl Dich gedrückt!:hug: Alles Gute.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Simone, ich find das Wunderbar!!! Und ich drücke beide Däumchen, dass Du es tapfer durchhälst...

Ich rauche nun seit fast 8 Jahren nicht mehr... nur mal gelegentlich auf einer Party... aber selbst da schmecken sie manchmal nicht... :D

 

Die Frühlingsblüher sind wunderwunderschön.. ich freu mich schon richtig...Bei uns hier konnte ich leider noch nichts durchbrechen sehen...der Schnee verschwindet ja gerade mal... aber bald...

Warum passt denn der karierte Rock nicht...doch nicht etwa wegen der fehlenden Piepchen???? :cool:

 

Ganz liebe Grüße

 

Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum passt denn der karierte Rock nicht...doch nicht etwa wegen der fehlenden Piepchen???? :cool:

 

Vielleicht habe ich doch ein Schluck zu viel Wein genossen ... aber was zum Himmel sind "fehlende Piepchen"? Mir fallen da nur die Piepen ein, aber das passt ja nicht in dem Zusammenhang. :D :confused:

 

Und bevor jetzt noch mehr Dummsinn in meinem Kopf entsteht, gehe ich auf mein Kuschelbett mit dem Tursten-Krimi. Morgen ist ja auch noch ein Tag. :)

 

Und ja, ich finde Simone soooo tapfer und bewundere, wie sie es schafft. Ich rauche seeehr viel und kann mir das nur sehr schwer vorstellen. :hug: Für dich, mein liebes Monchen. Ein kleiner Abend-Drücker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hällohooo :silly: ... :D Mir ist so albern... :D Zuviel frische Luft?

Ich habe das Beet an unserer Einfahrt sauber, hinten und ganz hinten ist soweit fertig, am Teich angefangen. Der Rotbuchezierbuckelbaum musste einige Äste lassen. Letztes Jahr waren die unteren Blätter voll mit weißem Schimmel - ich vermute, dass zuwenig Luftzirkulation war. Mal abwarten. Altes Laub ringsum vom Rasen ist runter. Nein, nicht geharkt, sondern mit dem Rasenmäher. Wir wolln dat ma nich übatreibn! :D Wie bekomme ich denn das olle Laub möglichst schnell und einfach vom Kies? Ach ist dat schön, wieder draussen was machen zu können.

 

Ich nehme Eure virtuelle AntiRaucherUnterstützung gern an. Danke :hug:

 

@ Sandra,

ich habe keine dieser Nebenerscheinungen wie beim kalten Entzug. Ich bin bei der Heilpraktikerin raus und das Verlangen nach `ner Zichte war nicht mehr da. Also keine Launen, keine körperlichen Ausfälle, bis auf den kleinen Moment vor drei Tagen auch kein Verlangen.

Es ist mir ein Rätsel, dass die Frau solche *Macht* in ihren Händen hat. Sie hat 3x über Stirn und Schläfe gestrichen, dann die Unterarme und nochmal am Kopf. Hm...merkwürdig. Aber für mich zählt nur, dass es hilft.

 

@ Sabinchen,

nix Notstand...nicht in Sachen Nikotin :rolleyes: :D :p

"Piepchen" = Zigaretten :p Du als Raucherein weisst das nicht? Bin entsetzt! tztztz :hug::hug::hug:

 

@ Claudi,

ich mochte auch nie die verräucherten Räume und den Gestank in Klamotten, Körper und Atem. Nun hat es endlich *klick* gemacht und ich hoffe, dass ich nicht rückfällig werde. Am 3.3. hab ich nochmal einen Termin. Ob ich ihn brauche, wird sich zeigen.

 

@ Corina,

der Rock...hm, jaaa...ich glaube, ich habe die falsche Größe genommen. Und ja, 1-2kg sollen wohl drauf kommen. Drück bitte die Daumen, dass sich keine Nullen ranschummeln. Das wär schlimm.

 

@ Pegasus,

das ist ja schade. Hattest Du keinen Rückfaller-Termin?

Willst Du es nochmal versuchen?

 

Soll ich Euch mal etwas gestehen? Gerade eben fällt mir ein, dass mein Männe am Sonntag Geburtstag hat und ich seinen versprochenen Schlafanzug total verdrängt hab! Er liebt Satin! Ich nicht! Ich schäme mich ehrlich! Schaffe ich das noch?

Gott, ich dumme Kuh!:banghead: Zuschneiden wär mal der erste Schritt. Zum Glück ist der Schnitt schon fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phu, habe fertig zugeschnitten.

Heute werde ich aber nur noch die Maschinen eingarnen. Bin müde und morgen 8.30 Uhr hab ich ein *Date* mit meinem Zahnarzt. Es wird ein Backenzahn gebohrt! :ohnmacht:

 

Also, Ihr Lieben, ich nwünsche Euch eine gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fääährtiiiich:

 

picture.php?albumid=522&pictureid=16426

 

Pünktlich zum Frühstück hab ich`s geschafft. Gestern musste ich wegen müder Augen bereits um 23Uhr zu Bett. Männe hat sich sehr gefreut, endlich mal was von mir genähtes zu bekommen. Damit ich nicht eventuell doch mit leeren Händen dastehe, habe ich ihm gestern noch eine Uhr gekauft. Der arme Kerl :hug:

 

Sooo, 8Uhr darf ich wieder zum Zahnarzt. Es steht aber nur eine Zahnreinigung an...vor der geplanten *Wehret den Anfängen*-Parodontosebehandlung. :(

Ja, und dann werde ich mich mal wieder meinem Rock und der Jacke zuwenden.

 

Der kalendarische Frühlingsanfang kommt ja wohl ganz schön angebraust - oder?

 

Gute Nacht, Ihr Lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! :hug:

 

Schön geworden. Richtig schick. :)

Und, was hat er gesagt? Gefällt's? Ein Tränchen gedrückt?

Die Uhr wird er wohl trotzdem behalten, gell? :D

 

Ich hatte mir extra einen Termin im PC gemacht ... und dann schalte ich (blöde Kuh) den gestern nicht an. Um zehn abends (nach dem Tatort) fiel's mir dann ein. :rolleyes: Jetzt muss ich ganz kleinlaut nachher anrufen. Oh, es tut mir so leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Sabinschn, ist nicht schlimm...KalliMann hat noch mit den Nachwehen zu tun :cool: Hast Du mal in mein Stoffe-Album geguckt? :o

Hm, naja, so ganz perfekt ist er nicht, die Schlafhülle. Das Anbringen von Kragen und Beleg war Fummelei. Aber ja, er freut sich sehr drüber. Auch über die Uhr. Er hatte seine einen Tag vorher verbummelt....und gestern wieder gefunden. :rolleyes:

 

Auf der Püppi hängt der Schlafi übrigens nur, damit er zum Zeigen wird das hier jetzt groß geschrieben??? etwas mehr Inhalt hat :D

 

Ich muss jetzt mit den Hunden raus - die Sonne scheint! smilie_wet_036.gif

 

Ausnahmsweise gibt es bei mir heute Mittag.

Ich habe totalen Heißhunger auf gebratene Leber mit Zwiebelringen und Kartoffelbrei ...hmmmm smilie_essen_194.gif

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone!

Der Schlafanzug ist ja schön geworden. Da kann ich verstehen, daß Dein Mann sich gefreut hat.

Was macht der Entzug? Ich hoffe, es geht Dir gut und Du hast keine allzu schlimmen Entzugserscheinungen! Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, daß Du durchhälst!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Leutz :)

 

@ Claudi,

Nebenerscheinungen, wie beim *kalten* Entzug gibt es hier nicht. Ich war bei einer Heilpraktikerin. Die macht das mit Handauflegen oder besprechen. Es kstet 40 Euro, inklusive Nachbetreuung Wahnsinn, dass es funktioniert.

Allerdings bin ich rückfällig geworden vor einer Woche. Ich hatte mich sehr geärgert und war mächtig gestresst. Solche Situationen sollte man vermeiden. Leider hatte ich ja die blöden Zigaretten auch noch im Haus :banghead: Knapp drei Wochen war ich schon weg! Es war so toll, in ein rauchstinkefreies Haus zu kommen, fühlte mich besser... Naja, am 10.03. hab ich den nächsten Termin. Ich will und werde es schaffen! Jawoll!

 

 

In diese tollen Stöffchen bin ich grad ganz verliebt :engel: liiielaaaluuuh :silly:

 

Lila Leinen, elastische Spitze und karierter Wollmisch

picture.php?albumid=1261&pictureid=16527

 

hier in Originalfarbe

picture.php?albumid=1261&pictureid=16526

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...