Zum Inhalt springen

Partner

Schnell noch den Kopf frei machen vor dem Advent - Flick-/Änder-/Sonstwaskram


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hab gestern auch nichts geschafft:o Stundenlang am Telefon verbracht und den Rest der Zeit waren Kunden da, bzw. hab so zwischendurch versucht meine Winterklamotten aus den Kartons zu befreien - so mit einer Hand, die andere belegt mit dem mobilen Telefon:rolleyes: - das was ich gesucht habe hab ich natürlich nicht gefunden - mein Walkkleid vom letzten Winter:(

 

Heute ist wieder Elektrik/Funksystem angesagt, da werd ich auch nicht zum Nähen kommen, immerhin war ich schon einkaufen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    25

  • MickyG

    7

  • Lieby

    6

  • Gabriella1

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Jaja, so geht's. Wollen täten wir ja schon mögen... :p

 

Töchterlein wieder zum Chistkindlmarkt weggeschafft, Küche soweit aufgeräumt.

Jetzt wasche ich ein bisschen. Dann kommt der Mitbring-Vegichili dran. Daaaa wäre dann evtl. ein klein bisschen Luft für die Hose.... :o Und dann schauen wir uns den Markt selber mal gemütlich an. :)

Und damit ist der potentiell produktive Tag dann wieder rummm. :rolleyes:

 

Man tut, was man kann. :cool:

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch! :hug:

 

(Dafür habe ich beschlossen, dass ich nächste Woche noch dranhänge mit Kopffreimachsachen. :D Es tut einfach gut, sein Gewissen mal ein Stück weit zu besänftigen. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin ja soooo froh, dass es nicht nur mir so geht....;)

 

Ich nehme mir auch immer alles mögliche vor und dann klappt mal wieder garnichts. Also gestern kein Nähen und heute ....

 

VIELLEICHT....:rolleyes:

 

Muss jetzt erstmal hinter unserer Katze herputzen. Eigentlich sind das ja saubere Tiere (haha), aber unsere weiß das nicht. Gestern nach dem Regen hat sie anscheinend ein nettes Matschloch gefunden und mir den Dreck durchs ganze Haus getragen.

 

Sohnemann hat gleich ein Handballspiel und natürlich muss Mama zusehen, dann noch kurz einkaufen und und und...

 

Ina, wenn du nächste Woche noch weitermachst, habe ich auch noch Chancen, meine Sachen fertig zu kriegen.:D

 

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. :)

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin noch dabei. :) Allerdings habe ich heute wieder rein gar nichts machen können. Im Moment übe ich "I will follow him" aus Sister Act.

Spätestens morgen Nachmittag geht bei mir wieder was.

 

Wie steht's bei dir Heike?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

also, ich war gestern abend ganz ganz fleißig......:D

 

allerdings nicht an den Stopfsachen.....:rolleyes:

 

Ich habe ein paar Weihnachtsbasteleien weitergemacht aber per HAND. Dabei habe ich mal wieder feststellen müssen, dass die Lesebrille ein ständiger Begleiter beim Nähen werden wird.:cool:

 

Gleich nach dem Abendessen werde ich meinen restlichen Adventsschmuck fertigstellen und dann das Garn der Ovi austauschen, damit ich 3 (in Worten Drei!!!) :D Stopfsachen fertigmachen kann. Danach werde ich mich wieder den Weihnachtsnähereien widmen. Das macht einfach mehr Spaß als die Stopfsachen.

 

Aber ich habe mir jetzt ganz fest vorgenommen immer erst ein Teil Stopfwäsche zu machen bevor ich etwas anderes nähe. Leider kommt im Moment wieder soviel zusammen, nachdem ich doch erst vor ein paar Tagen dachte, dass ich fast durch bin. :confused: Töchterchen hat mir gerade wieder ein Teil dazu gelegt und mein Mann hat eine Innentasche der Jeans zerissen. Ob das jemals aufhört????:confused:

 

Bin gespannt was du bis morgen schaffst. Was macht die Hose???:)

 

Liebe Grüße

 

Heike :)

 

 

P.S. Warum übst du "I will follow him"???? :confused:

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Warum übst du "I will follow him"????

Das singen wir am 18. mit dem Chor. Und ich darf den (kleinen) Solopart singen. :D

Jetzt muss ich aber gleich los zum Chor.

Hab aber inzwischen schon ein bisschen was an der Hose gemacht. Ist fast fertig. :D (Und sogar tragbar, glaube ich.. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Lust!! :(

Aber ich will diese Hose nicht wegschmeißen... :rolleyes: :o

 

Probiere sie gerade an. Mit einem Hosenbein provisorisch wieder zugenäht (immer noch zu weit).

Ursprünglich war es eine sehr weite Pumphose. Jetzt will ich sie aber unten "normal" - schmäler - haben. Aber es sind "Zier"-Taschen auf halber Höhe auf den Seitennähten. D.h., dass ich das ganze verschmälern auf knapp-unter-Knie bis ganz unten verteilen muss.. Oben bleibt's dann weit.. Ob das nach was aussieht..? :rolleyes:

Einzige Alternative: Taschen runtermachen, dann die Hosenbeine schön gleichmäßig von viel weiter oben weg schmäler nähen. Dann die Taschen wieder drauf (oder auch nicht.. :rolleyes:).

 

Wer schickt mir eine ordentliche Dosis Motivation. :o

 

(Menno.. Immer schiebe ich diese "Blödsoll"-Sachen vor mir her.. Und jetzt, gerade jetzt!!, im Advent!, fällt mir so ein Blödsinn ein... :rolleyes: :()

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

das hört sich nicht gut an. :(

 

Ich versuche gerade, mir bildlich vorzustellen, wie die Hose aussehen könnte - je nach Ausführung. Nicht einfach, aber oben weit und unten eng??? Ich weiß nicht.:o

 

Ist denn der Stoff so fest, dass du die Taschen problemlos abmachen kannst? Hast du die Hose komplett auseinander genommen? Die Frage wäre ja dann, ob du nicht einen Hosenschnitt verwenden könntest und die Hose entsprechend anpasst. Ich hab leider noch nie so eine komplizierte Aufgabe vor mir gehabt, deshalb fürchte ich, dass ich dir keine große Hilfe sein kann.:confused:

 

Aber trotzdem glaube ich an dich. Du hättest doch das Projekt garnicht gestartet, wenn du nicht an den Erfolg glauben würdest, also... erstmal eine schöne Tasse Kaffee oder Tee und dann mit neuem Elan ran an den Feind....:D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa... :o Ran an den FEIND! :cool:

Danke Heike! :hug:

 

Ich studiere gerade die nächste Version. :rolleyes:

Bei schwarz sieht man ja nicht nur auf Fotos nix.. :cool: :rolleyes:

(Sie ist so schön angenehm warm, die Hose... :o)

 

Ich glaube fast, ich muss die Taschen doch heruntertrennen. :rolleyes: (Dann geht's ganz einfach weiter. :o)

 

Grübelgrübelundstudier... :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Inalein:hug:, ich stell mir gerade vor, wie du als Sister Act rumwirbelst (wie in deinem Nähzimmer:D)

Bei der Beschreibung deiner Hose hab ich gleich gedacht: Tasche muss runter, sonst wird das nix gescheites;) - wäre für mich ein Grund gewesen, das Teil wieder in die Ecke zu feuern:rolleyes:. Aber duuuuuu hast da ja eine beneidenswerte Engelsgeduld....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das inzwischen aus:

 

 

 

vk9r7hk4.jpg p2mrkbkq.jpg

 

Soweit habe ich das jetzt eingenäht (Lauter Heftnähte. Es waren noch mehr. Einige habe schon wieder weggetrennt.:rolleyes:) So wie es jetzt ist, ist es immer noch (zu) weit unterm Popo. Um den Po sitzt es gut. Es ist halt eine Niedrigschritthose. Die sind immer weit in dem Bereich. :rolleyes:

Das zweite Bild zeigt die jetzt angedachten, zusätzlichen Seifenstreifen nochmal deutlicher. An diesen Linien entlang genäht, ist es nochmal ziemlich krass eingenäht. Das probiere ich jetzt nochmal aus. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi! :hug:

 

Na, ich glaube meine "Engelsgeduld" ist jetzt langsam mal dran, in die Ecke gepfeffert zu werden.. Das grenzt ja schon an Selbstkasteiung! So böse war ich doch gar nicht, dass ich mich so bestrafen muss. :rolleyes:

Unterm Strich wünschte ich mir, ich hätte die Hose so gelassen, wie sie war. Soooo schlecht war sie gar nicht.. :o (Aber ich hätte mich ewig dran geärgert. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch.

Fertig.

(Na ja.. Fast. ;))

Nur die Säume noch, und die Nähte ausbügeln.

Das mache ich morgen. Wenn ich das noch vor dem Frühstück schaffe, ziehe ich die Hose gleich an.

Und vielleeeeiiiicht... gibt es dann sogar ein Foto für euch. :D

 

Gute Nacht!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, du bist ja doch ein Stück weiter gekommen, trotz ständigem hin und her. Ich hab heute den halben Tag damit verbracht einen Teil der Weihnachtspräsente für die Firma zu kaufen. Einen (8 Stück) netten Korb/Schüssel/Karton zum verpacken hab ich leider nicht gefunden, da muss ich noch mal los.... und der Rest wird übers Internet bestellt.

 

Jetzt lese ich mich erst mal durchs Forum und schaue was ich alles verpasst hab seit heute Morgen und dann mal schauen, ne Kleinigkeit vielleicht - Strumpfhosen stopfen:confused:.

 

Bis dann,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säumen und Nähte ausbügeln ist gemacht. :)

 

Aber die Taschen hatte ich noch vergessen. Die müssen auch noch.

Also habe ich bei den ursprünglichen Seitentaschen, die ebenfalls starr gewordenen Gummis abgemacht, die eingenähten Falten aufgemacht, die Dinger glattgebügelt, und daraus neue Taschen zugeschnitten. Ganz einfache, aufgenähte Taschen werden das, mit schrägem Eingriff.

Die Eingriffe sind gesäumt, die Kanten eingebügelt.

Das war's für heute mit Arbeit an der Hose. Habe ich alles schon vor dem Frühstück gemacht heute.

 

Aber dann kam Dr.-Besuch mit der Oma, extra Singstunde, und dann viel Arbeit für einen Artikel über mich im Patchwork und Quiltjournal. Ganz kurzfristig. Ich freue mich natürlich darüber, aber gemacht muss es schon werden. :o Und ist noch lange nicht fertig. :rolleyes: Morgen ist Kurs, Am Wochende darf ich nach Salzburg fahren. Von Freitag früh bis Sonntag spät.

Am Montag wird Sohnemann's Geburtstag gefeiert, Dienstag wieder Kurs.

Irgendwo dazwischen muss ich die restliche Arbeit für den Artikel machen.. :o

 

Ich darf froh sein, dass ich die Hose diese Woche fertig kriege. Mehr ist nicht drin. Ich werde sie hier dann noch zeigen, dann ziehe ich wieder um in mein UWYH. :)

Aber sie ist schon ganz gut geworden, die Hose. :) Werde ich gut tragen können. :)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

schön, dass es mit der Hose noch geklappt hat. Bin schon auf ein Foto gespannt. :D

 

Ich habe heute leider auch nix schaffen können, war den ganzen Tag unterwegs und gerade erst den PC angeworfen. Dafür war ich aber gestern und vorgestern fleißig. Ich habe an den bunten Tops/Unterhemden mit defekten Plastikringen die Träger aufgetrennt, Ringe getauscht und gesteckt. Nur nähen ging nicht mehr, mein Männe hat im Moment die "Schlafkrankheit" und ich wollte ihn nicht stören. Jetzt habe ich noch zwei BH von Töchterchen mit zu langen Trägern und die Jeans mit der kaputten Tasche. :(

 

Ausserdem habe ich an einer schon lange angefangenen Tasche endlich die Träger gewendet. (War garnicht so kompliziert, irgendwie habe ich das vorher immer viel zu umständlich gemacht). :rolleyes:

 

Ich will bis Ende dieser Woche mein Stopfkästchen ganz leer haben, damit ich endlich wieder mit den interessanten Dingen starten kann. :schneider:

 

Was hast du dir denn sonst noch vorgenommen, ausser der jetzt fast fertigen Hose? Wieder so komplizierte Sachen? :D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich geniale Idee mit deinem Thread hier.;)

 

Ich bewundere deine Geduld. Aber, wenn man sich einmal festgebissen hat, dann lässt man so schnell nicht mehr los. Ich verändere auch ganz gerne. Neu genäht habe ich bisher so gut wie noch nichts. Ich produziere derzeit eher "aus Alt - mach Neu". Bin eben noch Anfängerin.

 

Auch ich bin auf das Endprodukt gespannt.

 

LG Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... Geduld... :rolleyes:

Nachdem ich die Taschen nicht hernehmen konnte, weil ich sie leider vekehrt herum - Strichrichtung nach unten - zugeschnitten habe, ist die Hose also jetzt fertig. Die originalen Taschen - gerafft, seitlich am Knie - waren auch schon verkehrt herum, nur dass man das wegen der Raffung nicht gesehen hat. Und leider habe ich vor dem neu Zuschneiden nicht nochmal nach der Strichrichtung geguckt. :rolleyes:

 

So habe ich jetzt also eine neue Hose. :rolleyes: Ohne Taschen.

Eine stinksimple Hose auf Gummizug. Hätte ich die neu genäht, wäre ich mit Zuschneiden in aallerhöchstens zweieinhalb Stunden fertig gewesen. :rolleyes:

Na ja, immerhin hab ich die gekaufte Hose nicht wegschmeißen müssen. :o

 

Ich habe sie heute getragen. Meine richtig selber genähte Hosen sind viel schöner, aber geht schon. :rolleyes: Wenigstens schmeichelt die Farbe. ;)

 

Und somit habe ich in zwei Wochen gerade mal ein Rockgummi neu annähen und diese Hose geschafft. Das hatte ich mir schon anders vorgestellt.. :o

 

Jetzt verabschiede ich mich hier, feiere das ganze Wochenende durch (mit Freundinnen in Salzburg :D), und melde mich dann nächste Woche "drüben" im UWYH wieder zurück. :)

 

Vielen lieben Dank euch lieben Klick-/Les-/Kommentiererinnen! Ihr habt mich schön bei der Stange gehalten. :hug: Sonst hätte ich wahrscheinlich tatsächlich aufgegeben. :o

 

Schönes Wochenende, und bis dann!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...