Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Transportmöglichkeit für Nähmaschine


Konni-Maus

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

...ich besuche seit einiger Zeit einen Nähkurs und nehme fast jedesmal meine Nähmaschine mit. Da der Kurs mitten in der Stadt ist und Parkplätze für 3 Std. rar oder teuer sind, trage ich die Maschine. (Lange Arme sind garantiert)

 

Habt Ihr eine Idee, wie ich sie leichter transportieren kann??? Zumal ich sie auch dieses Jahr mit in den Urlaub (per Bahn) mitnehmen will. (man weiß ja nie bei diesem Sommer, da nehm´ich mir mein Hobby lieber mit)

 

Ich hatte schon an einen Trolley o.ä. gedacht; aber ob das paßt?

(Breite 45, Höhe 30 und Tiefe 20 cm)

 

Vielleicht fällt Euch was besseres ein. Ich bin ganz gespannt.

 

Konni K.

 

PS: Dies ist mein erster Kommentar und ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. So, nun wieder an die Arbeit, ich habe nur schnell während der Frühstückspause geschrieben und gucke zwischendurch mal wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • Andrea

    2

  • Konni-Maus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

da gibt es doch diese auf Rollen montierten Einkaufstaschen zum Nachziehen (im Grunde ein Trolley) wie sie gerne von "Omis" genutzt werden. Da wäre dann auch noch genug Platz für Stoff und Zubehör drin. Bei schlechtem Wetter ist sie dann gut geschützt und diesen Karren könntest du bestimmt gut aufmotzen, damit er nicht so öde aussieht. Schau mal in den Kofferabteilungen der Kaufhäuser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konni,

 

wenn ich nach Bonn zum Nähen fahre, packe ich meine Maschine in einen Trolley (war ein Schnäppchen zu 19 Euro) rein. Das klappt wunderbar, da die Maschine genau rein passt, unter die Maschine habe ich noch ein Handtuch gestopft, damit sie nicht rumtitscht. Bisher hat ihr das auch noch nicht geschadet und ich bekomme keine langen Arme.

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da gibt es doch diese auf Rollen montierten Einkaufstaschen zum Nachziehen (im Grunde ein Trolley)

 

Passt nicht unbedingt. Bei mir war die Bodenfläche zu klein für die Nähmaschine. Da müsste man schon ausmessen.

Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt extra für Nähmaschinen gemachte Trolleys.

 

Von Bernina - das sind wohl die stabilsten aber sehr, sehr teuer.

 

Die Alternative ist von Janome (den besitze ich) und kostet wohl 79,- € (Stand Frühjahr 05).

 

Ich hatte mich auch lange drumrum gedrückt, bin aber froh, mir das Ding geleistet zu haben - auch wenn die Nähmaschine mal zur Inspektion muß.

 

Ich muß dann immer in eine Innenstadt und durch Fußgängerzonen - das geht jetzt endlich auch ohne meinen Mann. ;) :D

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich glaube bei Fadenversand habe ich so ein edles Teil zum tranportieren von Maschinen gesehen "ARTBIN" - schau doch mal nach.

Gruß Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde die Maschine beim Transport auf eine dicke Schaumstoffplatte

stellen und auch seitlich die Maschine durch Schaumstoff schützen!

Die Matte fängt die Stöße gut ab. Evtl. auch einen luftbereiften Trolley

anschauen.

 

Wichtig erscheint mir auch die Temperaturschwankung beim Transport zu beachten. Meistens sind die Kurse im Herbst oder Frühjahr und somit sind

auch die unterschiedlichen Temperaturen da.

 

Liebe Grüße alusru.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich glaube bei Fadenversand habe ich so ein edles Teil zum tranportieren von Maschinen gesehen "ARTBIN" - schau doch mal nach.

Gruß Eva-Maria

 

eine Bekannte hat diesen Koffer und ist sehr zufrieden. Ich hatte das gleiche Problem. Nur wenn Du eine Stickmaschine hast wird Dir wahrscheinlich ein normaler Einkaufsroller von den Maßen nicht reichen. Habe dann durch Zufall

einen Pfaff-Trolley gefunden. Vielleicht hat dein Maschinen-Hersteller auch einen. Fragen lohnt sich.

 

Gruß Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist alles ein besonderes kapitel! ich hab mich auch sehr lange um diese spezialfahrzeuge drumrum gedrückt und mir dann doch das bernina-teil geleistet. das ding ist stabil (zweiteilig) eigentlich ziemlich schwer und sperrig, aber die rollen sind perfekt, der stoff drumrum auch, man kann die maschine aufrecht stehend transportieren und perfekt passende polster sind auch dabei. und es passt noch jede menge zubehör dabei.

diesen ommiteilen traue ich da gar nicht. alles zu schlaff und wenn mal n radfahrer dagegen braust, ist ommi kaputt und die maschine auch. besser diese teile nur für den gang zum markt nehmen. wenns dann mal nen salatkopf umhaut, geht die welt nicht gleich unter.

und wer keinen spezialtrolley hat, verstaut bitte nicht die maschine im auto aufm rücksitz sondern hinterm beifahrersitz im fußraum oder liegend im kofferraum. am besten dort im original schaumstoffgepolsterten karton.

die spezialtrolleys haben noch den vorteil, daß sie "dicht" sind. es kommt erstens kein regenwasser rein und zweitens kann sich schlecht kondenswasser in der maschine bilden, wenn temperaturschwankungen auftreten, was ja im winter schon mal vorkommt. ;)

all das ist ein umfangreiches kapitel. wenn ich mir nochmal so ein teil anschaffen müßte, würde ich nicht sparen.

der wert der maschine sollte natürlich zum wert des koffers passen. ein koffer für 100 euchen ist einer aldimaschine wohl nicht angemessen, oder?

und wenn mal wieder alle reisekoffer der familie "unterwegs" sind, hab ich noch reserve!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Trolleys gibt es von verschiedenen Anbietern und in verschiedenen Größen. (Je nach dem, wie viel Zubehör noch rein soll.) Einfach auf eine gute Befestigung im Trolley achten (Markus kann anschnallen, wenn ich mich recht erinnere), auf Stabilität des Teils und evtl. die Polsterung der Rollen. (Skaterrollen sind allgemein gut für so was.) (Ich nehme meine Maschine selten wo hin und wenn mit dem Auto, daher bislang kein Trolley.)

 

Ansonsten gibt es natürlich Maschinen, die beim Transport ganz allgemein zickig werden und andere (auch Computermaschinen) die sich ganz brav irgendwohin fahren lassen und dort auch wieder zuverlässig nähen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von brother gibt es ganz neu auch einen Nähmaschinen-Trolley.

Das Bild ist nur vom Prospekt, deshalb nicht so besonders.

 

Grüsse von Sabine

1719595649_2005-07-18001.jpg.54a72b88fc51b20b89413cb3b44a07f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

die Sache mit dem Trolley interessiert mich auch. Vor allem würde mich noch interessieren, was neben dem Trolley steht (vor "MWST"). :)

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich habe es schon fast befürchtet. Aber da ich eigentlich nur vom Haus ins Auto und wieder ins nächste Haus transportiere, reicht mein Originalkarton wohl aus.

Aber gefällt mir schon sehr ... allerdings könnte ich für das Geld doch besser Stoff kaufen!

 

Danke

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als ich habe mich auch mal ganz intensiv mit dem Thema beschäftigt und einiges ausprobiert.

 

Der Trolley von ArtBin (Fadenversand) ist superklasse! Unten kommt die Maschine rein und oben gibt es eine Extratasche für Zubehör (mit Sortierkästen) und Stoff. Teuer, aber super. Leider passt meine Brothermaschine (ACE II) nur unter Zwang rein und dafür ist das Teil einfach zu teuer.

 

Dann habe ich mir von SchäferShop einen Alu-Pilotenkoffer mit Schaumstoffpolsterung bestellt. Sah klasse aus, aber auch hier passt mein Brüderchen nicht rein.

 

Also habe ich noch einmal ganz genau vermessen und dann bei Neckermann einen größeren Pilotenkoffer bestellt (den Paketboten duze ich inzwischen...). Auch der wäre für mein Vorhaben geeignet und dazu noch sehr günstig (29,00 €). Hier fehlten nur mm, aber die Maschine passte nicht.

 

Ich werde mir jetzt wohl mal den Brother-Trolley leisten, alles andere hat keinen Zweck - obwohl der Paketbote sehr nett ist...

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Konni-Maus!

 

Schau doch mal bei dir in den Haushaltsgeschäften,Waren-

häusern, Billigshops nach. Da gibt es sicher auch diese Kühltaschen (die komplett zusammengefaltet werden können) auf Rädern. Die sind zum Isolieren ganz dick

gefüttert (das mag auch deine Näma oder Ovi gerne) und

man zieht das Ding hinter sich her. Hat aber auch trage-

griffe. Und ausserdem einige Seitentaschen, die mit allem

und noch etwas gefüllt werden können.

 

Hier in Holland gabs die Dinger vor Kurzem f. 10 Euro,

vergleichbare von Husqvarna usw. kosten ein Vermögen.

Ich kann dir nur sagen, es ist ein Riesenerfolg geworden.

Unsere ganze holl. Naehsite (glaube jetzt etwa 500 Mitglieder) läuft mit diesen Dingern rund.

 

Und du kannst es auch noch mal zum Picknick benutzen.

 

gruss

Roswitha

Amsterdam

 

Bei Interesse kann ich ja mal heute abend ein foto einstellen

 

 

 

Guten Morgen!

 

...ich besuche seit einiger Zeit einen Nähkurs und nehme fast jedesmal meine Nähmaschine mit. Da der Kurs mitten in der Stadt ist und Parkplätze für 3 Std. rar oder teuer sind, trage ich die Maschine. (Lange Arme sind garantiert)

 

Habt Ihr eine Idee, wie ich sie leichter transportieren kann??? Zumal ich sie auch dieses Jahr mit in den Urlaub (per Bahn) mitnehmen will. (man weiß ja nie bei diesem Sommer, da nehm´ich mir mein Hobby lieber mit)

 

Ich hatte schon an einen Trolley o.ä. gedacht; aber ob das paßt?

(Breite 45, Höhe 30 und Tiefe 20 cm)

 

Vielleicht fällt Euch was besseres ein. Ich bin ganz gespannt.

 

Konni K.

 

PS: Dies ist mein erster Kommentar und ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. So, nun wieder an die Arbeit, ich habe nur schnell während der Frühstückspause geschrieben und gucke zwischendurch mal wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

um das Thema wieder aufzuwärmen...

Bei einem großen Auktionshaus habe ich diese gefunden...

sieht sehr Interessant aus.

****moderiert: Händler- und Shoplinks bitte ausschließlich im Markt (da gibt es auch die ebay Rubrik) oder in der Händlerbesprechung posten****

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.