Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Nähmaschine für 11jährige?


Nähbirgit

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein kleines Probelm. Mein Patenkind wünscht sich eine Nähmaschine zum Geburstag. :D (tolle Idee)

Welche Maschine ist preiswert und Gut. Ich selber habe mich in die für sie in die Innov-ís 10 Anniversary verliebt, nur die ist einfach zu teuer. Wir wollen max 200Euro ausgeben.

 

Hat jemand eine Idee???? Ich denke, das die Maschine auf jeden Fall benutzt wird, da eigendlich alle Frauen in der Familie nähbegeister sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cinnamon_lady

    2

  • Nähbirgit

    1

  • -findus-

    1

  • klebefro

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Könntest du dann nicht die anderen nähbegeisterten Frauen der Familie mitsponsern lassen (falls sie das nicht schon tun)? Sie werden dann ja auch einiges davon haben:).

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nähanfängerin und habe zu weihnachten von meinem opi (der ist absoluter profi in allen handarbeiten) die singer mercury 8280 geschenkt. die ist meiner meinung nach perfekt für die erste eigene. habe vorher immer auf der alten meiner mutter genäht, die nur 2 stiche hatte.

die singer ist super leise und kommt auch mit dicken stoffen gut zurecht. hat nur einen zierstich, aber mehr braucht man ja auch erstmal nicht.

außerdem ist sie leicht (vom gewicht her) und schnurrt wie ein kätzchen.

 

die ist mitlerweile von 200 auf 100 euro runtergesetzt und ich kann sie dir nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Preisklasse solltest du dich mal bei Quelle umschauen. Hinter den Privileg Maschinen stecken Markenmaschinen, welche kannst du im Unterforum Quelle erfahren. Die grüne Freiarm-Super-Nutzstich-Electronic z.B ist eine Brother und sie liegt mit 219,- vielleicht gerade noch so in deinem Preisrahmen. Vielleicht liest du dich am besten mal ein bißchen durchs Quelle Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Enkelin ist 8 Jahre und hatte sich zu Weihnachten auch eine Näma gewünscht. Es wurde ein Privileg. Kann jetzt aber nicht sagen, welche es war, alle Grundstiche sind vorhanden und auch Zierstiche. Jedenfalls kommt sie gut damit zurecht. Vor kurzen hat sie auch schon die Knopflöcher gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der blauen von Quelle für 79,99 hab ich grade eben mein erstes Kuscheltier genäht...ist eine schöne Anfängermaschine :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kindlein ist zwar schon größer, aber auch sie hat eine Privileg bekommen und zwar die 1233, das ist eine Janome. Und kostet weit unter Deinem Preisrahmen.....

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Janome JS 1012 als Zweitmaschine. Sie hat die wichtigsten Grundfunktionen -- Zickzack, 4-Stufen Knopflochautomatik -- ist leicht zu bedienen und kostete 169 Euro. Ich bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße, Eure Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kindlein ist zwar schon größer, ab auch sie hat eine Privileg bekommen und zwar die 1233, das ist eine Janome. Und kostet weit unter Deinem Preisrahmen.....

 

Ja, genau die mein ich. Die ist klasse, hat ebenfalls eine Vier-Stufen-Knopflochautomatik und Zickzack und auch noch ein paar Zierstiche...und ein Reißverschlussfuß, Knopflochfuß und Blindstichfuß sind dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.