Zum Inhalt springen

Partner

Womit markiert ihr Jerseystoffe beim zuschneiden


bella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich kopiere meine Schnitt auch auf Jersey mit Kopierpapier und Kopierrädchen. Man muss halt versuchen den Schnitt sauber auf dem Jersey zu fixieren, aber ich finde das bisher so ganz praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bella

    4

  • chispa

    3

  • Raaga

    2

  • Gypsy-Sun

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was noch niemand erwähnt hat: Es gibt Markierstifte die nach einiger Zeit an der Luft wieder verschwinden (zum Teil auch nach dem Waschen) Die sind in der Regel lila und damit lässt es sich super malen, auch auf Jersey. Gibts in Nähläden aber auch in gut sortierten Bastelläden.

 

 

 

Ich markiere die meisten Sachen aber auch nicht, sondern schneide die NZ nach Gefühl an während der Schnitt draufsteckt und für Passzeichen etc schneide ich die NZ einfach ein.

 

LG

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die ist wie eine Schneiderkreide so dünn und wenn man drüber bügelt ist sie verschwunden.

 

Das nennt sich Sublimierkreide, und gibt es von Prym in so ziemlich jeder Kurzwarenabteilung. :)

 

Ich selbst habe festgestellt, dass sich mit dem Mini-Kreiderad - auch von prym, afaik - manche Sachen wesentlich besser markieren lassen als mit dem großen Kreiderad. Das Mini-Kreiderad ist nur wenige Zentimeter lang und hat ein kleines Rädchen mit ganz feinen Zähnchen. Gerade bei rutschigen Stoffen taugt es viel mehr als das große Kreiderad, das ich überhaupt nicht mehr benutze.

 

Die Markierstifte - auch Prym :rolleyes: - in wasserlöslich oder an der Luft verschwindend benutze ich bei anderen Stoffen gerne, aber auch die taugen bei dehnbaren Stoffen eigentlich nicht so viel.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...