Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 16.5.- 22.5.


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

@Alex: Süße Kombi und so ein fröhliches Kind. Viel Spaß beim Kochen, kann ich mich zum Vertilgen anmelden?:D

 

@Feder: :hug:Ja, ja Schwiegereltern sind nicht immer einfach. Ich spreche aus Erfahrung.

 

@Simone: Du bist Hammer*träller* Tolle, obergeile Tasche. Wechselt die sich mit El Porto ab? Der Stoff ist genialotätisch. Den Labelstempel mit den zwergis hab ich auch.:D Gestern hat meine wenig bis gar nicht nähende Freundin aich bei Peppauf bestellt. Sie will damit Kaufshirts aufpeppen. Sie meinet damit fährt sie noch billiger als wenn sie die bedruckten oder besticketn Shirts kauft. Ich muss aber dazu sagen, sie kauft nur bei Jako-o.

Und was soll ich sagen... Ich bin ein Superanfixer:D:D:D.

 

Ich näh heute nix mehr. Ich häkel mal weiter an meiner Häcktoppasse fürs Patenkind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 445
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    51

  • 2nut

    50

  • emmatje

    28

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

silke, der stoff ist toll, gell? soll ich dir nen meter besorgen...................:lol: war auch nicht so teuer hier in unserem tollen stoffladen...........

 

ob sie sich tatsächlich mit der el porto abwechseln wird, da bin ich mir nicht so sicher.........ich bin doch schwer verliebt in meine fuchstasche.........:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Santanter..coole Tasche gefällt mir gut;))

@ Emmantje .. eine tolle Püppi im süßen Kleidchen,toll;)

wollte Euch was zeigen ein Schrägbandformer der nichts kostet und den jede Näherin selber machen kann.... schaut hier. ein Video

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun mein heutiges Werk Laura Gr. 140 - noch ihne Verzierungen, denn da berate ich mich beser mit meinem Kinde.... (hat jetzt ein Monster vorn aufgenäht bekommen :D)

 

DSC07237.jpg.43f1fabfe38ab6d041b405a1c297bf1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun mein heutiges Werk Laura Gr. 140 - noch ihne Verzierungen, denn da berate ich mich beser mit meinem Kinde.... (hat jetzt ein Monster vorn aufgenäht bekommen :D)

 

[ATTACH]115607[/ATTACH]

 

richtig schön, kenne den Stoff nur aus Baumwolle aus Jersey hatte ich ihn noch nicht gesehen.... wunderschön;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke adelheid............

 

ciege: das ist ja ne schöne laura. auf die idee bin ich noch nicht gekommen aus der laura auch ne sommervariante zu nähen. denn als winterklamöttchen find ich den schnitt super schön........danke für den tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich langweile euch mal mit dem zweiten Shirt, welches mir von der Nadel gehuscht ist :D - auch Gr. 140, diesmal ottobre Sommer vergangenes Jahr(?) und leider fällt der Schnitt reichlich aus *grummel*

DSC07236.jpg.cb9d928b7f867eb8462ee1b940f518ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ciege: das ist ja ne schöne laura. auf die idee bin ich noch nicht gekommen aus der laura auch ne sommervariante zu nähen. denn als winterklamöttchen find ich den schnitt super schön........danke für den tipp.

 

Ich glaube, ich habe den Schitt öfter als Sommershirt genäht - nur zwei mal als Langarmvariante :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das shirt ist ja auch super schön :super:

 

die laura hab ich letzten winter 2 oder 3 mal genäht. aus sweat und fleece.......................und natürlich verlängert. werde ihn mir mal für die sommerversion rauskramen...........;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche kann ich auch endlich wieder reinschauen. In den letzten Tagen war einfach wieder super viel los. Aber diese Woche ist es jetzt hoffentlich wieder ruhiger.

Ich habe noch gar nicht gesehen, was Ihr letzte Woche gezaubert habt. Muß ich doch gleich mal nachlesen gehen. :) Und auch diese Woche bin ich nur mal eben schnell drübergeflogen. Aber ich lese gleich noch nach. Bin doch neugierig.. ;)

 

Für diese Woche habe ich mir vorgenommen, meine AllesDabei-Tasche fertig zu machen, ein Rittershirt zu nähen und vielleicht noch ein Häcktop anzugehen. Mal schauen, wie weit ich komme... ;)

Hier noch meine Ergebnisse der letzten Tage:

Birdie-Shirt_Svenja.jpg.4dfc67d214bc007187de41e158f44d15.jpg

11996715_Affen_trkisauforange.jpg.2f0a83691cdc46f801296f1b63b83281.jpg

Elefant_Knubbeltiere_orange.jpg.e592bf655875c28bfc87982d8d2baf19.jpg

Krokodil_dunkelblau.jpg.8956458340693b4f4a86f96ae53660ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polly

das Raketeshirt ist richtig klasse geworden, ich hatte den Stoff heute auch in der Hand, ich werde ihn wohl mit türkisem Campan kombinieren

 

@Jessica

der Tierpark Reutesmühle ist klasse, da gibt es auch viele Spielplätze!

 

den Rest habe ich schon wieder vergessen! :-(

Ich habe vorhin endlich wieder das Käferwebband gefunden, dann kann ich morgen vielleicht auch mal was zeigen! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits

 

@Federkind: ich kann dich verstehen, ich hatte das gleiche Problem mit meiner Schwma.

@simone: coole Tasche, der Stoff ist genial. Gibt es dazu eine Anleitung?

@emmatje: dein Puppenkleidchen ist richtig süß. Vor 2 Jahre hatte ich auch eins genäht mit allen dazu Mütze, Schühlchen, Hut, wollte ich mehr davon nähen weil so viel Spaß gemacht hat, aber die Zeit habe ich nicht für alles was ich machen will

@ Oma und Kräuterhexe: toller Link, danke.

@ ciege: Beide Teile sind sehr schön. Endlich jemand der auch in der Größe 140 näht. Ist deine Tochter immer zufrieden mit allen was du nähst? Gar nicht so einfach in den Alter gell?

@ Sandra: Schön Mal wieder was von dir zu lesen. Ich bin gespannt auf deine Allesdabei Tasche. Sehr schönes T-shirt.

 

Hier mein Häckeltop in Gr.140, dieses Mal ohne dehnbare Stoff, ich fand der Stoff so schön. Die Passe habe ich nach der Anleitung gemacht aber etwas kleiner wie angegeben und andere Maschen, ich kann es nicht lassen, ich muss immer alles ändern.:rolleyes:

picture.php?albumid=2870&pictureid=34932

picture.php?albumid=2870&pictureid=34931

 

Die 3. Elodie endlich fertig in der Gr. 110/116 für mein Patenkind, jetzt haben alle 3 Mädels das gleiche Kleid mit den gleichen Stoff wie gewünscht. Ich finde die Proportionen der Gr.140 viel besser als die 110. Die Passe viel zu klein (habe ich etwas größer gemacht) und für die breite viel zu kurz.

picture.php?albumid=3284&pictureid=34933

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels ....

 

schöne Sachen sind entstanden ... ich bin ganz neidisch... das ihr so viel nähen konntet am We und Heute ....

 

Ich bin heute erst aus Nürnberg zurück gekommen und hatte das ganze We Sehnsucht nach meinen Maschinchen ....

 

Auf dem Stoffmarkt habe ich auch Prima Stöffchen und Zubehör erstanden ... vorwiegend Jersey ... Bilder gibts morgen in aller Ruhe ....

 

Petra habe ich auch in Nürnberg gesehen gleich zweimal ... =D ... leider war ich mir nicht 100% sicher weswegen ich sie nicht angesprochen hab .. =D ... Das nächste mal dann =P

 

sooo .. ich habe jetzt genug für Heute ... und morgen gehts gleich wieder an das Taufkleid ... sind ja nur noch 13 Tage ... o.O ... hoffentlich schaffe ich alles was ich mir vorgenommen habe ....

 

LG und Gute Nacht

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, habe jetzt mal wieder alles nach gelesen puhhhh und wie schon heute mittag angekündigt habe ich auch wirklich mit der OOna angefangen fehlt nur noch der Saum und eine gekaufte Hose gekürzt die sie letztes Jahr schon getragen hatte. Paßt wieder. Bilder gibt es morgen abend muß ja morgen arbeiten

 

So tolles Raketenshirt sieht perfekt aus.

Tolles Puppenkleid ich glaube das steht mir auch bald bevor ;) die Tasche sieht auch sehr toll aus muß mich endlich mal dran trauen an eine.

Sehr schönes Häkeltop und eine tolle Elodie.

Dann habe ich noch 3cks Tücher gesehen und ein Shirt und bestimmt was vergessen. Sorry

Aber alles sehr sehr schön :D

 

Schlaft gut und bis morgen Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ciege: Beide Teile sind sehr schön. Endlich jemand der auch in der Größe 140 näht. Ist deine Tochter immer zufrieden mit allen was du nähst? Gar nicht so einfach in den Alter gell?

 

Ich nähe ja schon seit Jahren für mein Kind - angefangen habe ich mit Gr. 74 :) Bin also mit meinen Nähkünsten gewachsen und weiß eben auch, was mein Kind wünscht - okay manchmal muss ich auchfach was nähen was mir gefällt, selbst auf die Gefahr, dass es im Schrank gaaaanz unten verschwindet. :D

 

Ja, größerere Mädels wollen anders benäht werden als kleine. Aber selbst mein 13jähriges Patenkind wünscht sich von mir "Genähtes". Das fällt mir schwer, weil das Mädel fast 500 km weit weg wohnt und ich dann nicht soooo involviert (sowohl geschmacklich als auch größentechnisch) bin.

 

Dein Häktop gefällt mir - tolle Kombi von Stoff (der Hammer, wo hast den her?) und Passe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen die damen..

tolle sachen habt ihr gemacht...

hab ne tolle elodie gesehen,schöne halstücher...schöne shirts..

 

eins davon ging hinten über kreuz,oder?wer hat das nochmal genäht?!würd mich interessieren wie es von hinten aussieht...

 

hab mir getsren noch unella und die fotobella(mal was für mich) zugeschnitten..

hat die fotobella zufällig schon mal jemand genäht??

 

Lg Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, superschöne Kleidchen, in tollen Farben.

@ bluescat, das Kleidchen habe ich schon in der Galerie bewundert, auch die Halstücher sehen sehr gut aus.

@ Anja, auch die Kleidchen von dir sieht perfekt aus, besser zu groß als zu klein.

@ Simone, starke Tasche:super:

@ Andrea,da freut sich aber bestimmt Deine Kleine das Du auch dem Püppchen was genäht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe ja schon seit Jahren für mein Kind - angefangen habe ich mit Gr. 74 :) Bin also mit meinen Nähkünsten gewachsen und weiß eben auch, was mein Kind wünscht - okay manchmal muss ich auchfach was nähen was mir gefällt, selbst auf die Gefahr, dass es im Schrank gaaaanz unten verschwindet. :D

 

Ja, größerere Mädels wollen anders benäht werden als kleine. Aber selbst mein 13jähriges Patenkind wünscht sich von mir "Genähtes". Das fällt mir schwer, weil das Mädel fast 500 km weit weg wohnt und ich dann nicht soooo involviert (sowohl geschmacklich als auch größentechnisch) bin.

 

Dein Häktop gefällt mir - tolle Kombi von Stoff (der Hammer, wo hast den her?) und Passe.

 

Da häng ich mich doch gleich mal rein. Ich habe nämlich auch eine Tochter, die Gr. 146/152 trägt und mittlerweile will sie auch nicht mehr benäht werden. Welche Schnitte, Farben und SToffe nimmst du denn so, dass es auch Teenies gefällt?

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da häng ich mich doch gleich mal rein. Ich habe nämlich auch eine Tochter, die Gr. 146/152 trägt und mittlerweile will sie auch nicht mehr benäht werden. Welche Schnitte, Farben und SToffe nimmst du denn so, dass es auch Teenies gefällt?

 

LG Heike

 

Ich antworte heut Abend in Ruhe, muss jetzt Geld verdienen :D, damit ich Schnittmuster, Stoffe und Co. kaufen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fahrrad-Thema hat sich wohl schon erledigt:mad:....SchiePa rief an, sie haben eins gekauft. Nervt mich grad schon gewaltig. Ja, man könnte dankbar sein, aber wir haben explizit gesagt, wir würden es gerne vorher sehen, bevor es gekauft wird. Ich weiß ja, dass sie zu Ramsch neigen. Und ich möchte bitte kein Plastik-rosa-Teil, das beim Angucken auseinanderfällt und wahrscheinlich auch noch zu groß ist. Menno:(.....ich weiß, sie meinen es gut, aber können die denn nicht einmal etwas so machen, wie abgemacht?....

 

lg

 

Besteh wenigstens darauf, dass sie dir den Kassenbon mitbringen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Kinder erstmal aufs Fahrrad rauf müssen, damit man sieht, ob es überhaupt passt. Und die fallen alle anders aus.

 

Meine Freundin hat so ein 60€ Bike gekauft bekommen von Oma (Umbaubar als Laufrad und mit und ohne Stützräder). Der Große ist es 2 mal gefahren, danach wurde ein gebrauchtes Puky gekauft. Er hat dieses Rad gar nicht bewegt bekommen. Es war so schwergängig. Dann könnt ihr es vielleicht noch umtauschen. Ich drück dir die Daumen, dass es was gescheites ist.

 

Ansonsten habe ich wunderschöne Sachen gesehen. jetzt mach ich mir erstmal frühstück und mein Rechenrchen installiert meine Handysoftware und dann gibt die Schlafi meines Großen zusehen. Also bis gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Puhh, E. hat kein Fieber mehr, ist also in der Schule und ich mach mich gleich auf nach Amsterdam :D:D...

 

Habe gestern auch noch meinen zweiten Römö fertigbekommen, Fotos gibts dann morgen, muss den ersten ja erst noch betüddeln.

 

Tolle Sachen hab ich schon wieder gesehen:

 

Echt schicke Shirts, ciege!

 

Toles Kleid und Halstücher, Bluescat

 

Sylvava: noch ne super Elodie (die Passe fand ich in 110/116 auch sehr knapp!) und ´n tolles Häcktop, cooler Stoff!

 

@emmatje: dein Puppenkleidchen ist richtig süß. Vor 2 Jahre hatte ich auch eins genäht mit allen dazu Mütze, Schühlchen, Hut, wollte ich mehr davon nähen weil so viel Spaß gemacht hat, aber die Zeit habe ich nicht für alles was ich machen will

 

Ich find aber auch ganz schön fummelig diese Puppenkleider. Bei diesem hab ich den oberen Teil mit nem beleg versehen und musste das dann durch den Träger wenden, das war vielleicht ne Quälerei, fast hätts nicht geklappt :D

 

@ Andrea,da freut sich aber bestimmt Deine Kleine das Du auch dem Püppchen was genäht hast.

Ja, sie hat das Kleid aber auch lautstark eingefordert und das Schnittmuster "entworfen" (na ja, sie hat ein Kleid gemalt mit Herzen drauf, und es ausgeschnitten :D:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emmatje: Gaaaaanz viel Spaß euch heute und grüß mir Bärbel. Ach ja und vom Ergebnis wolen wir heute Abend auch hören :)

Das Puppenkleid hatte ich ganz vergessen. So genial. Hast du das selbst entworfen? Marlene hat nämlich genau die gleiche Puppe.

 

@Simone: Und führe mich nicht in Versuchung... OK! Ich nehm nen Meter. Muss der Stoff denn bei Euch imme so billig sein...

 

@?: Die Laura in Kurzarm find ich auch ne tolle Idee.

 

@Sylvava: Schöne Elodie und nettes Häcktop.

 

Ich habe gestern auch die Passe fertig gehäkelt. Heute morgen bin ich aber mit Übrlkeit aufgewacht. ich hoffe nicht, dass wir uns ne Magen- Darm- Grippe zugezogen haben. So fühlt sich das bis jetzt an.:(

Also muss ich erst mal sehen ob ich nähtechnisch zu was komm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

andrea: grüß mir die bärbel und ich wünsche euch einen super schönen tag heute. :hug:

 

sylvava: das häktop ist super schön. farblich 1a abgestimmt. ganz toll..........

 

silke: geht klar. wenn ich das nächste mal in dem laden bin, bring ich nen meter mit......................:lol: bist du sicher, dass es magen-darm ist? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr wart ja echt fleißig

 

meine latzhose ist auch schon zu erahnen =) nur noch säumen und dann kann schon probeangezogen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.