Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

So, jetzt bin ich dran...


stern*1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern*1

    20

  • Ashana

    3

  • mangetsu

    2

  • SheRa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir gefällt der Mantelauch sehr gut. Nur wo trägt man so was? :confused:

 

 

Zur arbeit...

 

ich habe auch schon Stoff für diesen Mantel liegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tini,

 

dann möchten wir aber auch ein Bild davon sehen... :D

Ich versuche heute mal weiterzuarbeiten. Momentan kann ich aber nicht, da meine Tochter neben mir auf der Couch liegt und schläft. Das sie ja nicht runterfallen soll, muß ich wohl sitzenbleiben :rolleyes: Außerdem muß ich noch ein wenig surfen ;)

 

Grüße

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das sieht ja super toll aus!!

Hast du das Kleid auch selbstgeschneidert??? :eek: :eek:

So gut wäre ich auch gerne.... :(

 

Was hast du denn für eine Stickmaschine?

Nur interessehalber.

 

VIEL ERFOLG :)

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Eben- der Schnitt ist doch durchaus alltagstauglich- man kann ja einfach eine andere Farbe (wenn man wie ich eher schwarz/beige/weiß/blau/grün- Freund ist) und Stoff mit weniger Glanz nehmen.

 

Zu dem verunglücktem Stickmuster: Das ist immer noch meine Horrorvortsellung. Ich schleich derzeit auch um ein Stück Wildlederimitat herum. Da muss ein Motiv drauf und ich habe nur soviel Stoff, dass ich mir keinen Patzer - also keine stoffreßende Maschine- leisten kann.

Verdächtigerweise klappte die Probestickerei gut und ich befürchte, es könnte so wie beim Theater sein: Wenn es Pannen bei der Generalprobe gibt, klappt es bei der Premiere und umgekehrt :eek:

Das das Ganze ein Kundenauftrag ist, macht die Sache richtig nervenaufreibend. Bei meinen eigenen Sachen ist ja schnell mal eine kreative Alternative gefunden.

 

 

Nun bin ich aber gespannt auf den fertigen Mantel- weiterhin viel Erfolg.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

das Kleid hab ich auch genäht. Allerdings hat mich das auch ein paar Nerven gekostet, da ich verschiedene Nähte wieder auftrennen musste. Ich hab auch mal klein angefangen vor 2 Jahren. Da hilft nur eins, nicht aufgeben und immer

weiternähen :p

Ich hab ne Brother ACE + E ( also eigentlich die Privileg Computer Star Plus von Quelle). Ist ne kombinierte Näh- Stickmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wahrscheinlich nähe ich auch noch aus dem restlichen Stoff sowas wie ein Etuikleid, mal sehen. Werd jetzt mal meine Burda´s durchforsten... :D

 

Schließlich will ich den dieses Jahr nochmal anziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!! Ich _liebe_ dunkelrot und kann Dich nur ermuntern, das Etuikleid herzustellen (am besten als WIP, damit ich als Anfängerin daran teilhaben kann).

Sehr sehr schön geworden!

k010.gif

 

Viele Grüße,

 

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab deinen Thread heute erst entdeckt (war in der letzten Zeit selbst zu sehr beschäftigt), aber dein Teil ist Spitze und ich besundere dich, wie du es schaffst mit 'nem Baby so was auf die Reihe zu kriegen :super: :super: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi

suuuper kann ich nur sagen. Fande ich toll das du uns an deinem nähen dran teilgelassen hast. Wirklich toll. Also ich liebäugel ja auch mit ACE+e. Aber zur Zeit ist bei mir auch nur Ebbe. Sommerloch nennt man so was glaube ich :D

Die Kinder brauchen Schulsachen ect. Ich hoffe wir werden noch mehr von deinen genähten Sachen sehen. Jetzt habe ich auch eine Vorstellung wie lange es braucht, dass ein Stickmuster gestickt werden muss.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

jetzt hab ich ein Problem. Was trage ich zu dem Mantel? Das Kleid, das auf dem Foto darunter ist, werde ich nicht anziehen. Das ist für die Taufe meiner Tochter doch ein wenig zu aufgetragen... Ich dachte zuerst an ein Etuikleid... habt ihr vielleicht schöne Schnitte gesehen? Vielleicht ist eine Hose auch nicht so schlecht. Oder doch nen Rock? Ein Oberteil hab ich schon genäht. Das wollte ich dazu anziehen... ( meins hat halt ne andere Farbe, momentan hängt es aber noch auf der Leine zum trocknen, deshalb kein Foto)

646780122_OberteilSeideundChiffon.thumb.jpg.c53ffc003079dc60adedfa6a034135cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

 

ich hätte da ein Vorschlag zu einem Kleid für dein Mantel:

Burda 06/03 Modell 132. Das ist ein Etuikleid mit verkreuztem Ausschnitt. Ich find es total raffiniert. Ich hab es mir in dem gleichen Farbton genäht, wie dein Mantel ist. Leider hab ich kein Bild - das Foto bei Blank-Stoffe ist leider auch nicht sehr aussagekräftig.

 

viele grüße,

julbloss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julbloss,

 

hab jetzt einen Schnitt von Burda gekauft... Zugeschnitten ist auch schon alles.

Ich werde darüber auch ein WIP machen, aber trotzdem danke für deine Hilfe... :)

 

Viele Grüße

 

kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, ich habe mich jetzt entschieden, den Mantel und das Kleid bei Ebay zu versteigern... :o . Höchstwahrscheinlich ziehe ich das so schnell nicht mehr an, weil ich einfach keine Gelegenheit dazu habe... ausserdem brauche ich ja noch einen Grund, mir was neues zu Nähen :D

 

Guckst du hier... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6802478096&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

 

ich habe gerade jetzt erst diesen thread hier gesehen und ganz gespannnt gelesen. Ich finde das outfit wirklich klasse und bewundere auch, dass Du das alles so hinkriegst mit einem kleinen Kind.

 

Schade, dass Du es nun bei ebay versteigerst, aber ich kann Dich verstehen. Wobei ich immer alles aufhebe, man weiss ja nie.

 

Ich wuensche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Versteigerung und dass Du einen guten Preis erzielst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi, :)

finde deine Arbeit einfach toll.Was für ein Muster hast du verwendet?Ist es käuflich oder eine Eigenproduktion?Schade daß du keine Gelegenheit findest es anzuziehen.Weiterhin soviel Erfolg. :D :D

Viele Grüße Anbruka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch das ist ja super geworden!!!!

Leider ist es nicht meine Größe sonst hätte ich schon hier geschrien!!!

ICh würde sowas zum essen gehen anziehen!!! da kenne ich ncihts!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.