Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosenträgerin erfriert im Winterrock


Remshenn

Empfohlene Beiträge

Hallole

Ich liebe Hosen im Sommer wie im Winter.

Jetzt habe ich mich endlich mal für einen Winterrock ,warmer Kuschelstoff und auch noch gefüttert entschieden und was ist - mich friert es und es zieht !

Was zieht ihr drunter (außer Slip und Strumpfhose)?

Gibt`s da vielleicht was zum Selbermachen, wovon ich Frostbeule noch nichts weiß ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katrin maass

    2

  • smila

    2

  • Remshenn

    2

  • katha

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich selbstbekennende Frostbeule trage ich Winter NIE Röcke, brrrrr!

 

Kannst du vielleicht so ne enge Röhrenhose drunterziehen, ich weiß ja nicht wie der Stil und die Länge deines Rockes ist?

Welche Strumpfhose hast du denn an, ne Feinstrumpfhose? Es gibt ja auch so dicke, gestrickte vielleicht mit Muster, würden die passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bekennende Rockträgerin, und das zu jeder Jahreszeit.

Mit dicken Strickstrumpfhosen drunter hatte ich auch im kältesten Winter keine

Probleme, und wenn hier einer leicht friert, dann ich ;)

 

Wichtig ist mir außerdem, daß der Rock ein Futter hat; wenn nicht, kommt ein separater

Unterrock drunter :rolleyes:

 

Übrigens trage ich nur sehr selten Röcke, die überm Knie enden, und schon gar nicht

im Winter; da ist mind. halbe Wade angesagt :D

 

Wie lang (oder: wie kurz?) ist denn Dein Rock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock aus Wolle, die Strumpfhose aus Merino. Damit bin ich sogar im Bayerischen Wald im Winter Rad gefahren.

 

("Kuschelstoffe" aus Kunstfaser können mit Wolle einfach nicht mit, aus meiner Erfahrung.)

 

Aber je nach Stil des Rockes ist eine Hose drunter durchaus möglich. Oder auch Leggins, die wären dann derzeit eh Megatrend. (Am besten mit nackten Füßen *brr* Nicht für mich, aber in Paris liefen einige so rum.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe im Winter auch ab und zu Röcke an (meinen Jeansmini kombiniere ich gerne zu schönen dicken Strumpfhosen)

aber wenn ich das mache dann habe ich mindestens 3 strumpfhosen und dicke Stiefel mit Wintereinlagen an weil es sonst einfach zu kalt ist!

Manchmal trage ich auch ein paar Stulpen dazu. Dann ists richtig warm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich trage auch im Winter Röcke. Allerdings nur warme aus Wollstoffen, einen Winterrock besitze ich auch aus Cord. Am besten gefüttert, das hält zusätzlich warm und rutscht auch auf der Strumpfhose besser... Meistens mit dicker blickdichter Strumpfhose (die von Tchibo mit 100 Den finde ich klasse) oder wenns noch kälter ist Strickstrümpfe (es gibt es auch wieder hübsche mit Musterstrick :) ). Dazu umbedingt Stiefel mit Thermoeinlage, wenn du trotzdem noch kalte Füße hast, kannst du auch noch Socken über die Strumpfhose tragen. Und was noch nicht erwähnt wurde: Wenn man raus geht, muss natürlich ein Mantel über den Rock, eine Jacke reicht nicht... Je mehr der Mantel ausgestellt ist, desto mehr "zieht" es meiner Erfahrung nach....

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Strumpfhosen nicht besonders mag, trage ich unter meinen Röcken meist Baumwoll- oder Thermoleggins (Funktions/Sportunterwäsche) Da meine Röcke im Winter eh wadenlang sind und ich dann Schnürstiefel dazutrage, sieht man vom Untendrunter nichts. Und wenn, is auch nich schlimm ist eh immer schwarzes Unterzeug.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einen (wadenlangen) Rock (habe im Moment einen aus Cord) mit Strumpfhose und Stiefeln wärmer als eine Jeans/Cordhose mit Kniestrümpfen und "Boots"/knöchelhohen Winterschuhen. (Wobei ich unter einer Hose normalerweise keine Strumpfhose trage).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrwürdige Großmutter läßt grüßen;)! Ich friere schnell und neige zu Blasenentzündungen :(. Um mich warm zu halten, habe ich dieses Jahr angefangen Angoraunterhosen zu tragen. Hilft sehr! Sowie Wollsocken.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

Viiielen Dank für die wärmenden Tipps:super:.Ihr seid einfach große Klasse !!!!!!!

Da kann ich jetzt ausprobieren bis zum -zieht und friert nicht mehr- !

Mein Rock ist aus Wollstoff, gefüttert und wadenlang und wenn´s mich dank euren Tipps nicht mehr bibbert, näh ich mir noch einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich finde einen (wadenlangen) Rock (habe im Moment einen aus Cord) mit Strumpfhose und Stiefeln wärmer als eine Jeans/Cordhose mit Kniestrümpfen und "Boots"/knöchelhohen Winterschuhen. (Wobei ich unter einer Hose normalerweise keine Strumpfhose trage).

Da gebe ich Dir recht, trage aber auch unter Hosen Leggins oder Strumpfhosen, da ich viel mit dem Fahrrad fahre. Da ziehe ich auch keine Röcke an. Aber sonst mit Strumpfhosen warmen Stiefel und Strümpfen, Unterhemd darf auch nicht fehlen. Daher ist mir Sommer viel lieber.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Ich habe viele Jahre gebraucht, um zu merken, um wieviel erträglicher der Winter mit konsequent getragener, richtiger Unterwäsche ist :D. DAs Obendrüber ist viel unwichtiger.

 

Seit 4 Jahren trage ich immer lange Seidenunterwäsche (Tshirt/Rolli und lange Unterhosen). Die sind perfekt, weil man es mit damit auch drinnen gut aushält, das ist ja mit der guten Wollunterwäsche nicht unbedingt so, da kippt man ja im Kaufhaus oder bei Besuchen fast um mit :D. Aber Seidenunterwäsche macht alles mit.

Ich kann hier zum Thema direkt aber eigentlich garnichts beitragen, da ich im Winter niemals nimmer Röcke trage :). Musste aber unbedingt hier mitsenfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit vielleicht zwei Jahren trage ich fast nur noch Röcke. Und im Winter dann schöne, dicke Stulpen dazu. Hab mir schon jede Menge gestrickt, in allen, passenden Farben, meist aus doppelter Wolle. (Die, die mir nicht von meiner Tochter abgeluchst werden, bleiben mir auch.. ;))

Wadenlange Röcke, warme Strumpfhosen und dann noch die Stulpen dazu: für mich ist das perfekt.! :)

Außerdem kann man toll temperieren damit: wenn's grad mal zu warm ist, schiebe ich sie halt runter.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einen (wadenlangen) Rock (habe im Moment einen aus Cord) mit Strumpfhose und Stiefeln wärmer als eine Jeans/Cordhose mit Kniestrümpfen und "Boots"/knöchelhohen Winterschuhen. (Wobei ich unter einer Hose normalerweise keine Strumpfhose trage).

 

Ja, genau das finde ich auch. Ich trage zu allen Jahreszeiten gerne Röcke, auch bei Schnee... Rock, Unterrock, Strumpfhose/Leggings und Stiefel... ich friere nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp:

Es gibt von Kunert 60den Strumpfhosen, die sich "Warm up" nennen. Die sind weich warm und dünn, tragen also nicht auf.

Seitdem ich die entdeckt habe, ist mir warm.

Ich finde Rock, Strumpfhose und Stiefel auch wärmer als eine Jeans oder Stoffhose ( ohne Strumpfhose ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp:

Es gibt von Kunert 60den Strumpfhosen, die sich "Warm up" nennen. Die sind weich warm und dünn, tragen also nicht auf.

(...)

Danke für den Tipp, da werde ich mich doch mal nach umschauen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Rock, Strumpfhose und Stiefel auch wärmer als eine Jeans oder Stoffhose ( ohne Strumpfhose ).

brr... Jeans werden im Winter auch immer so schrecklich kalt von Innen. Wenn ich im Winter keinen warmen Rock trage, dann nur noch Wollhosen...

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.